Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannibal der Eroberer

"Hannibal der Eroberer": Vin Diesels Trilogie rückt näher!

"Hannibal der Eroberer": Vin Diesels Trilogie rückt näher!
6 Kommentare - Mo, 24.12.2012 von Moviejones
Seit Ewigkeiten ist es das Traumprojekt von Vin Diesel. Nun scheint sein "Hannibal der Eroberer" tatsächlich näher zu rücken.

Von allen Filmen, die Vin Diesel je gemacht hat, von allen, die er derzeit macht, und von allen, in denen er mitspielen soll - kein anderes Projekt von ihm hat uns bisher so fasziniert wie sein Hannibal der Eroberer. Seit einer Ewigkeit ist es sein Wunschprojekt, welches er mit vollem Herzblut verfolgt, doch bisher gab es immer wieder Rückschläge zu verzeichnen.

Nun, passend zur Weihnachtszeit, scheint Vin Diesel ein besonderes Geschenk erhalten zu haben. Denn wie es aussieht, scheint Hannibal der Eroberer langsam Konturen anzunehmen und damit in greifbare Nähe zu rücken. Dabei soll es nicht nur einen Film geben, sondern wie im Juli berichtet möglicherweise sogar eine ganze Trilogie.

Über genaue Details schweigt Diesel noch, aber er hat sich zu folgendem Kommentar über Hannibal der Eroberer hinreißen lassen. So schrieb er: "Wenn ein Traum in deiner Kindheit geboren wird, wenn du eine Dekade damit verbringst, diesen Traum zu verfolgen... der Tag, an dem das der Studiochef sagt - Ich möchte alle drei Teile deiner Hannibal-Trilogie machen! - dann braucht es einen Moment, bis man dies realisiert."

Für uns klingt allein schon diese Ankündigung wunderbar, selbst wenn es noch einige Jahre dauern wird, bis Hannibal der Eroberer erscheint. Für uns als große Fans von historischen Epen zählt nur, dass etwas geplant und nicht mehr nur ein Hirngespinst ist.

Hannibal Barkas gilt als einer der bekanntesten antiken Feldherren. Er wurde in Karthago geboren, das im heutigen Tunesien liegt, und ist vor allem dadurch bekannt, dass er während des Zweiten Punischen Kriegs mit einem riesigen Heer an Soldaten und mehreren Kriegselefanten über die Alpen zog. Nach vielen militärischen Erfolgen wandte er sich nach dem späteren Friedensschluss mit Rom der Politik zu. Aufgrund falscher Anschuldigungen musste er später fliehen und wurde beschuldigt, gegen Rom zu agieren. Um einer Gefangennahme zu entgehen, nahm er sich im Jahr 183 v.u.Z. das Leben.

Anfangs hieß es noch, Tony Scott könnte Regie führen, doch dazu wird es nicht mehr kommen. Diesel verriet damals, dass beide über die Verfilmung und die drei Punischen Kriege sprachen und es auf der Hand läge, auch drei Filme zu realisieren. Der erste könnte sich um Hamilkar Barkas, den Vater von Hannibal drehen, selbst ein berühmter Feldheer im  Ersten Punischen Krieg. Der zweite Film würde sich auf den Zweiten Punischen Krieg und Hannibals Erfolge gegen das Römische Reich beziehen - und der letzte Teil sich mit der Zerstörung Karthagos befassen. Was davon nun wie realisiert wird, zeigt uns die Zeit.

Von welchem Studio Diesel die Unterstützung bekommt, ist dabei noch nicht bekannt. Denkbar wäre Universal, da Diesel dort mit der Fast-Reihe und dem kommenden Fast & Furious 6 einen guten Stand hat. Auch Riddick 3 entstand bei Universal. Zudem ist Diesel auf dem Zenit seiner Karriere, es wäre also genau der richtige Moment, mit Hannibal der Eroberer loszulegen. Ginge es nach uns, am besten schon gestern.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
01.03.2013 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
InspecTequila : : Moviejones-Fan
24.12.2012 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.12 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Könnte er gut schauspielern, wäre das Projekt schon längst realisiert worden. Versteht mich nicht falsch, ich find Diesel cool, aber nur für so Filme wie Fast oder Riddick. Richtiges Schauspielern sollte er lassen, hehe
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
24.12.2012 08:48 Uhr | Editiert am 24.12.2012 - 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich kann Vin Diesel nicht leiden, daher :/
Filme werden sicherlich interessant, naja abwarten.
Avatar
Tim : : King of Pandora
24.12.2012 02:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ZSSnake
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Hannibal als Trilogie wäre ein echter Traum. Wenn das dann auch Filme mit gewissen historischen Tiefgang und epischer Breite von 2,5h jeweils werden, dann wow.

Frohe Weihnachten an alle. Die News ist TOP!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.12.2012 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Das sind, auch wenn es noch dauert, großartige Nachrichten. Insbesondere nachdem wir vor ein paar Tagen ja eine kleine Diskussion darüber hatten, dass dieser Film einfach endlich mal kommen sollte. Im Anschluss an die Kojak-News waren Tim und ich uns einig, dass da endlich mal was folgen sollte. Ich freu mich sehr, dass es pünktlich zu weihnachten mal wieder was zu verzeichnen gibt, dass etwas handfester ist. Ich freue mich für Diesel, den ich sehr schätze und hoffe dass sein Traumprojekt jetzt endlich richtig ins Fahrwasser kommt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.12.2012 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hört sich gut an. Wie ich schon ein paar mal hier bemerkt habe, kann ich mir Diesel zwar noch nicht so richtig in diesem Genre vorstellen, aber vllt überrascht er mich ja. Und da ich generell sowieso ein Fan von Historien-Epen (Braveheart, Gladiator, usw.) bin, würde mich ein toller Film in dieser Richtung sehr freuen. So viele gibts da ja leider nicht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY