Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannibal der Eroberer

Hannibal in 3 Teilen?

Hannibal in 3 Teilen?
9 Kommentare - Di, 10.08.2010 von Moviejones
Tony Scott, News die Zweite. Wie berichtet wird, übernimmt Scott angeblich auch die Regie in Diesels Mammutprojekt "Hannibal".

Ridley Scott mag beschäftigt sein, aber sein Bruder Tony ist es nicht minder. Hat jener doch nicht nur die Regie in Nemesis übernommen, sondern dreht vielleicht demnächst auch Vin Diesels lang gehegtes Traumprojekt Hannibal der Eroberer.

Diesel selbst verriet, dass er mit Scott gesprochen hat. Sie redeten über die Verfilmung und die drei Punischen Kriege und dass es die Natur eigentlich so will, dass drei Filme erforderlich wären. Der erste würde sich dann um Hamilkar Barkas, den Vater von Hannibal drehen, selbst ein berühmter Feldheer im  Ersten Punischen Krieg. Scott sagte, er könnte versuchen Denzel Washington für die Rolle des Hamilkar zu bekommen, was Diesel sehr cool finden würde. Sollte es kein Witz sein, würde sich der zweite Film um den Zweiten Punischen Krieg und Hannibals Erfolge gegen das Römische Reich drehen - und der letzte Teil mit der Zerstörung Karthagos befassen.

Wäre echt keine schlechte Idee, wenn drei Filme um Hannibal der Eroberer folgen würden, genug Basis bietet die Geschichte. Doch irgendwie klingt alles immer noch wie ein Sturm im Wasserglas, warten wir's ab.


Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
11.08.2010 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na da bin ich mal gespannt! Tony Scott zählt zu meinen Lieblingsregisseuren! Ich denke, dass er auch hier was ordentliches erschaffen kann und Vin Diesel ist für so einen Feldherren sicher besser geeignet, als ein Colin Farrell, rein von der Statue her smile
Allerdings hat Scott bisher größtenteils Actionfilme in modernen Kullissen gemacht. Ich bin gespannt, wie er mit historischem Stoff umgeht.
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
10.08.2010 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Ich seh gerne Filme mit Vin Diesel, ich freu mich zwar eher auf Fast 5 (schon allein wegen den restlichen Schauspielern wie Paul Walker) und auf weitere Riddick Teile, aber Hannibal könnte auch eine Top Trilogie werden.
Avatar
1Komma618 : : Moviejones-Fan
10.08.2010 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Na das könnte ja mal wieder was ordentliches werden!
Hoffentlich wird das Budget groß genug sein.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.08.2010 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich freue mich sehr und glaube, dass das echt was geben kann. Dass Diesel mehr kann als nur cool Grinsen, hat er in Find me Guilty bereits bewiesen, bei dem es eher am Drehbuch lag, als an Diesel, dass der Film als ganzes nicht gut war. Ich denke, er wird viel daraus machen können, wenn die geldmittel erstmal zur Verfügungen stehen und er Ridley Scott als Regisseur bekommt...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jonah : : Antiheld
10.08.2010 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Insgesamt finde ich die Info interessant und positiv, drei Filme zu machen finde ich gut und es könnte etwas werden. Ob Vin Diesel der Richtige ist, frage ich mich auch. Aber sehen wir es mal positiv, es ist ja auch eine Chance für ihn selbst - mal etwas mehr zu zeigen, als nur den Coolen zu spielen.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.08.2010 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Klingt gut, auch wenn ich alles andere als ein Vin Diesel Fan bin. Wie auch Sully, hat er mich bisher ebenfalls nicht schauspielerisch überzeugt.
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
10.08.2010 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9
Nach "Alexander" der ziemlich bescheiden war, meiner bescheidenen Meinung nach, war es ja nur eine Frage der Zeit das auch irgendwann ein "Hannibal" Film folgen wird, nur, das er doch sooo lange auf sich warten lassen würde war schon komisch und ich hatte schon fast nicht mehr dran geglaubt... um so besser hat sich nun diese News gelesen.
freudig stimmt mich auch die Nachricht das man hier anscheinend Nägeln mit Köpfen machen will und von vorn herrein eine Trilogie ansetzt die sich mit der Person umfassend beschäfftigen kann und dennoch enormen Raum bietet dem Zuschauer auch gewaltiges Schlachtengetümmel ala´ "Gladiator" oder " Herr der Ringe" zu zeigen.
Scott is ja fast auch schon ein Garant für gutes Kino... wollen wir mal sehen wie Vin Diesel denn so in die Rolle passen wird... das könnte schon "Richtig großes Kino" werden... :-)

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
10.08.2010 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Den Kriegs und Feldherren würde ich ihm abnehmen.
Mal abwarten, wie es letztendlich kommt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.08.2010 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich weiß vor allem nicht, ob Vin Diesel in der Lage ist, auch mal eine überzeugende Schauspielleistung hinzulegen, die mehr erfordert, als ein cooles Grinsen....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY