Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
"Batman v Superman" erste Reaktionen

Erste Meinungen: "Batman v Superman" der beste Comicfilm seit "The Dark Knight"?

Erste Meinungen: "Batman v Superman" der beste Comicfilm seit "The Dark Knight"?
44 Kommentare - Do, 31.12.2015 von Moviejones
Echt jetzt!? Eine Vorführung von "Batman v Superman" in Los Angeles lässt hoffen, dass uns im März etwas ganz Großes erwartet.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Dank der vielen Trailer haben wir bereits eine ganze Menge von Batman v Superman - Dawn of Justice gesehen und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn diese Comicverfilmung im kommenden Jahr nicht zu den erfolgreichsten Filmen 2016 zählen wird. Doch sagt dies natürlich nichts über die Qualität des Films aus und obwohl der indirekte Vorgänger Man of Steel gut war, gibt es noch Luft nach oben. Kann Batman v Superman - Dawn of Justice also den Erwartungen gerecht werden und somit das Vertrauen der Zuschauer in das DC Comics-Filmuniversum vertiefen?

Glaubt man ersten Reaktionen, dann wird es so kommen. In Los Angeles gab es offenbar eine Filmvorführung für einen ausgewählten Personenkreis und obwohl darüber ein Stillschweige-Abkommen geschlossen wurde, sickerten dennoch Meinungen nach außen und diese klingen vielversprechend.

Wie gut ist Batman v Superman?

Batman v Superman - Dawn of Justice wird als langer Film beschrieben, passend zu den Meldungen über die Laufzeit, jedoch soll sich der Film nicht langatmig anfühlen, denn jeder Moment würde sehr gut genutzt werden. Auch die Darsteller werden gelobt, vor allem Jesse Eisenberg als Lex Luthor, der weitaus komplexer sein soll als es die Trailer andeuten. Am Ende des Films würde man ihn regelrecht hassen, aber auch bewundern, wozu er imstande sei. Seine Performance wird mit der von Heath Ledger als Joker verglichen.

In den Schatten gestellt wird er aber von Ben Affleck, der es verstünde, sowohl Bruce Wayne als auch Batman zu verkörpern. Erstaunt waren die Zuschauer, wie sehr sich Affleck wandelt, wenn er die Maske aufsetzt. Für einige Zuschauer wirkt dieser neue Batman auch fast wie ein Schurke, da er es liebt, Kriminelle Schmerzen auszusetzen. In einer Szene soll Batman einen Gangster brandmarken und dabei lächeln. Fans werden sicher darüber streiten, aber es soll für diesen Batman sehr passend sein.

Auch die Nebendarsteller seien toll, Jena Malone spielt eine verwundete Barbara Gordon. Sie hat nur wenig Screentime, soll aber einen Killing Joke über einen Vorfall in einem Freizeitpark machen, an dem ihr nun im Ruhestand befindlicher Vater beteiligt war.

"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer 3 (dt.)

Die Enthüllung von Doomsday im letzten Trailer kam überraschend, soll aber nur die Spitze des Eisbergs sein. Der dritte Akt sei einfach atemberaubend und es gibt eine Menge Action. Die ersten beiden Akte des Films beschäftigten sich fast nur mit dem Konflikt zwischen Batman und Superman, während der dritte Akt dann der Geburt der Justice League gewidmet ist. Am Ende des Films gäbe es eine komplett formierte Justice League zu sehen.

Die Meinungen über Batman v Superman - Dawn of Justice gehen soweit, dass der Film als der beste Comicfilm seit The Dark Knight bezeichnet wird. Der Film wirke zwar auf den ersten Blick mit allen beteiligten Figuren überladen, aber jede Figur spielt eine Rolle und ist ein Stück des Puzzles, nichts fühle sich überflüssig an. Man kann sich auch jetzt schon auf Gal Gadot als Wonder Woman freuen.

Da die Informationen von unbestätigten Quellen stammen, sollte man die Meinungen natürlich mit einer gewissen Vorsicht betrachten. Aber viele Punkte, die genannt werden, klingen zumindest überzeugend. Zum Glück dauert es bis zum Kinostart von Batman v Superman - Dawn of Justice auch nicht mehr so lange und in zweieinhalb Monaten kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. Der Kinostart ist nämlich am 24. März 2016.

Wirst du dir "Batman v Superman" anschauen?
Gesamt: 1.175 Stimmen
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.01.2016 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ach was ist schon dabei, wenn ein etwas älterer an Bord ist?

Die neuen Fantastic 4 waren auch schon an der Grenze 30, ausgesehen haben sie wie Kinder!! xD

Ich frage mich, ob geplant wird, ob Martian Manhunter auch dazu stoßen wird?

Mark Strong wäre doch ideal, oder? Typisch Glatze xD haha

Ach man, da bin ich noch gespannt, wer später im Batman Solofilm alles mitspielen wird. Aber das ist zu weit hergeholt. Da gibt es aber ja noch Green Arrow, auch ganz wichtig. Hawkman und Hawkgirl. Ach ach ach so viele noch !!

@Han

Hast Recht, das hab ich mir auch gedacht. Michael B Jordan als Cyborg wäre top gewesen, denke ich. Oder Anthony Mackie (aber der hat eine andere Rolle schon). Als GL würde aber Jordan nicht passen. Vielleicht hätte Will Smith als Stewart gepasst, wenn er nicht schon Deadshot wäre.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.01.2016 15:41 Uhr | Editiert am 03.01.2016 - 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Han:

hoffen wir beiden, das er nicht Stewart wird. Und bisher wurde auch nicht so richtig beschrieben, ob er ein Treff mit Snyder hatte ;)

hahaha, ich als John Stewart. Wahrscheinlich bin ich auch zu jung, für die Rolle. John muss ca 33-34 Jahre alt sein. So wie Cavill ungefähr. Aber ich bin noch nicht mal 30 . Hahahaha. Selbst wenn ? Muss ich meine englisch in Vordermann bringen *fg*

@Tameroz:

Jamie Foxx könnte ich mir durchaus als Stewart vorstellen. Aber ob WB/DC ihn haben will ? Ist nen fragen. Weil DCEU soll wie es geht eher jüngere cast haben. Abgesehen von Batfleck, ist Cavill 33, Galdot 27-28 glaube ich ... Jason mamoa auch so um die 33, der neue GL ist grad mal 30 Jahre alt ;)

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.01.2016 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

mMn passt niemand besser in die Rolle des John Stewart als Jamie Foxx

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Han : : Space Cowboy
03.01.2016 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@Chris:

Ja ich weiß.^^ Ich hätte keine solchen Probleme mit Gibson, aber ich denke, dass er es auch nicht wird. Vielleicht bekommen wir wieder einen Newcomer, was vielleicht sowieso das Beste wäre. Oder Du musst Dich den Warner Bossen endlich mal als Green Lantern vorstellen. Chris Stewart! laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.01.2016 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Han:

Als Stewart hast schon recht.. er sieht noch zu jung aus und unreif, für die rolle... und mit F4 gebe ich dir auch recht.. wahrscheinlich, hat er keiner böcke so schnell wieder einen asuperheld filme mit zu machen.. aber auf gibson habe ich auch echt keine lust, muss ich echt ehrlich sein...

Avatar
Han : : Space Cowboy
03.01.2016 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

@Chris:

Hmmmn ich weiß nicht, für John Stewart würde ich einen etwas reiferen Typ nehmen. Michael B. Jordan ist ein toller Schauspieler (freue mich schon riesig auf Creed) und ich hätte ihn als Cyborg genial gefunden. Aber als Stewart will er mir nicht so recht passen. Glaube auch nicht, dass es so kommt, da er dieses Jahr erst in The Fantastic Four einen Marvel Superhelden spielte. Na mal abwarten. ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.01.2016 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Han:

Ja,.. ich finde er ist auch sehr passend.. sonst würde er keine auftritt in BvS haben. Bisher ist es noch nicht Offiziell.. wahrscheinlich wartet man noch ... BvS hat ja noch nicht Mal Finale Cut :-)

Yo, Hal Jordan und John Stewart, werden so zu sagen, die GL Corps führen oder bildet. mMn wäre Michael B. Jordan sehr passen, in rolle von John Stewart... ich hoffe WB hat bei zusammen arbeit mit Creed, augen auf denn junge geworfen.. das wäre genial ^^

Avatar
Han : : Space Cowboy
03.01.2016 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Hey Chris!

Wooh danke Dir für die Infos, das klingt ja sehr geil! Vor allem mit der Watchmen Montage. Wenn das stimmt.. hui das könnte ganz groß werden. Wegen Amboyer: Ganz offiziell ist es noch nicht, soweit ich sehen konnte. Bei imdb wurde Amboyer allerdings als "Drone Pilot" gelistet und das deutet schon relativ eindeutig auf Hal Jordan hin.^^ Kann mir den Mann übrigens auch super vorstellen in dieser Rolle. Allerdings gibt es ja auch die Gerüchte, dass wir mehr als nur einen GL zu sehen bekommen. Ein kommender DC Film heißt ja immerhin Green Lantern Corps. Also ich bin mega gespannt, ob am Ende vielleicht mehr als ein GL durch Bild fliegt. Verdammt noch 3 Monate bis zu BvS, kanns kaum noch erwarten. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.01.2016 13:50 Uhr | Editiert am 03.01.2016 - 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Han:

Seit gegrüßt mein freund xD ... Ja, Dan Amboyer wird der Neue Hal Jordan sein. Febr. 2015 wurde er schon damals gecast und GL aufnahme absolviert.. nur WB/DC und Snyder, haben das fast geheim gehalten.. in BvS kommt er nur vor.

DCEU/Snyder wollen nicht denn weg wie MCU einschlagen. bei MCU ist ja bekannt, das man am ende des filmes ein Post credeit gezeigt wird, was als nächste kommen würden. DC geht es anders. Also Snyder Justice League in BvS einführen, wie er eins mit The Watchmen gemacht haben. Also der anfang, mit Minutemen diese Montage sollen die JL so eingeführt werden, am ende von BvS.. in der sinne, das diese Figueren ein teil des universum schon war.

mMn macht das auch mehr sinn.

Avatar
Han : : Space Cowboy
03.01.2016 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Klingt ja schon mal sehr gut, auch wenn man solche Ansagen immer mit etwas Vorsicht genießen sollte. Im Vorfeld wird stets viel mit den Säbeln gerasselt.^^ Andererseits hat mich Zack noch nie entäuscht und aus meiner Sicht könnte Batman v Superman daher tatsächlich einer der größten Comicfilme werden. Nach all den Vorverurteilungen wäre das einfach nur geil. laughing

Hier ist der Neue Green Lantern, der in BvS nur vorkommen

@Chris:

Oha, das ist der neue Green Lantern? Wer ist das und was hat er mit Watchmen zu tun? Ich kann ihn gerade nicht einordnen. Woher hast Du die Info?

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.01.2016 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@YellowEyeDemon:

Wie bei Man of Steel damals xD

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
03.01.2016 12:29 Uhr | Editiert am 03.01.2016 - 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Batman v Superman. Der Kampf beginnt bereits beim Frühstück. ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.01.2016 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

Hier ist der Neue Green Lantern, der in BvS nur vorkommen, als Montange zu sehen.. Falls dir The Watchmen was sagt :-)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.01.2016 10:15 Uhr | Editiert am 03.01.2016 - 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

Ich bin ein ehrlicher Mann öfter auch direkt. Wenn jmd falsch liegt. Spiel keine Rolle, ob DC Fans bist oder Marvel ... Ich finde es schön, das du auf meine Seite bist... Mit meinem Text, wollte ich dich nicht aufm Rücken fallen, sondern die nur einigen Aspekt erklären, welche denn du übersehen hast. Weißt du was ? Lass uns einfach diesen Themen hier abhacken, und auf weitere Neuigkeiten von BvS, SSQ, CW, Dr. Strange und WW plus JL warten ;)

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.01.2016 06:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Critjas27

Oh sorry, hatte es anders in Erinnerungen :/

@Chris

Mann Alter ich bin auf deiner Seite :-)

Aber hast Recht, einen Rekord zu brechen, sagt nichts über die Qualität eines Filmes aus. Ich hab kein Bock meinen eigenen Text zu lesen, aber ich glaube, ich meinte das, weil DC Marvel es nicht gönnt mit den Quoten. Deswegen wollten sie was Größeres raus hauen. UNd es wurde schon gesagt: wie kann man einen astreinen Trailer überbieten? In dem man einfach mehr reinsteckt - und das war meiner Meinung nach auch zu viel.

Also ich nehme an, du meinst mit JW Jurassic World? Dann ja! JW war der zweitbeste Film dieses Jahr (Spectre und Star Wars noch nicht gesehen). Auf Platz 1 ganz klar Mad Max. Avengers 2 war einfach nur grottenschlecht (sorry dass ich das nochmal so sagen muss). Jedoch fand ich Avengers 1 und JW gleich gut.

Aber du hast Recht, Hauptsache es kommt so viel in die Kasse, dass weitere DC Filme produziert werden, die auf die Story von BvS aufbauen (sprich Fortsetzungen). Und im Endeffekt muss der Film einfach nur "mir" gefallen. MoS fand ich auch geil, da bist du nicht der Einzige Chris. Nur hatte auch oft gesagt, dass mir 90 Minuten zu lang waren, bis was geschah, da hätte man vielleicht die Zeit verkürzen können oder andere Sachen einfügen; aber ansonsten wie Superman in den Totenkopf-Boden eingesogen wird oder der Tod von seinem Vater, oder dass plötzlich Zod auch getötet werden musste, oder überhaupt die geilen Kampfszenen.

Wie ich jetzt dazu kam, dass Terminator G und BvS dieselben Studios sind? Keine Ahnung :/

Aber eins sage ich dir: Ich kann es kaum abwarten, den Film im Kino zu sehen. Bis zum Ende, wenn dann Gerüchten zu folge die Justice League auftaucht und alle in einem Bild sind . Außerdem bin ich gespannt, was die aus Doomsday machen werden. Soweit ich weiß ist Darkseid stärker als Doomsday , und wenn sie schon Justice League 1 und 2 zusammen drehen wollen, dann heißt das, dass in den beiden Teilen ein Gegner sein wird (oder könnte man meinen). Dann weiß ich nicht, ob so viel Screentime für Doomsday investiert wird (3 Filme insgesamt). Aber für Darkseid wären die Justice League Filme eventuell zu früh. Achhhhhhhh keine Ahnung Mann, können die den Film nicht verdammt nochmal vorziehen??? 3 volle Monate noch frown

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN