Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
"Batman v Superman" erste Reaktionen

Erste Meinungen: "Batman v Superman" der beste Comicfilm seit "The Dark Knight"?

Erste Meinungen: "Batman v Superman" der beste Comicfilm seit "The Dark Knight"?
44 Kommentare - Do, 31.12.2015 von Moviejones
Echt jetzt!? Eine Vorführung von "Batman v Superman" in Los Angeles lässt hoffen, dass uns im März etwas ganz Großes erwartet.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Dank der vielen Trailer haben wir bereits eine ganze Menge von Batman v Superman - Dawn of Justice gesehen und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn diese Comicverfilmung im kommenden Jahr nicht zu den erfolgreichsten Filmen 2016 zählen wird. Doch sagt dies natürlich nichts über die Qualität des Films aus und obwohl der indirekte Vorgänger Man of Steel gut war, gibt es noch Luft nach oben. Kann Batman v Superman - Dawn of Justice also den Erwartungen gerecht werden und somit das Vertrauen der Zuschauer in das DC Comics-Filmuniversum vertiefen?

Glaubt man ersten Reaktionen, dann wird es so kommen. In Los Angeles gab es offenbar eine Filmvorführung für einen ausgewählten Personenkreis und obwohl darüber ein Stillschweige-Abkommen geschlossen wurde, sickerten dennoch Meinungen nach außen und diese klingen vielversprechend.

Wie gut ist Batman v Superman?

Batman v Superman - Dawn of Justice wird als langer Film beschrieben, passend zu den Meldungen über die Laufzeit, jedoch soll sich der Film nicht langatmig anfühlen, denn jeder Moment würde sehr gut genutzt werden. Auch die Darsteller werden gelobt, vor allem Jesse Eisenberg als Lex Luthor, der weitaus komplexer sein soll als es die Trailer andeuten. Am Ende des Films würde man ihn regelrecht hassen, aber auch bewundern, wozu er imstande sei. Seine Performance wird mit der von Heath Ledger als Joker verglichen.

In den Schatten gestellt wird er aber von Ben Affleck, der es verstünde, sowohl Bruce Wayne als auch Batman zu verkörpern. Erstaunt waren die Zuschauer, wie sehr sich Affleck wandelt, wenn er die Maske aufsetzt. Für einige Zuschauer wirkt dieser neue Batman auch fast wie ein Schurke, da er es liebt, Kriminelle Schmerzen auszusetzen. In einer Szene soll Batman einen Gangster brandmarken und dabei lächeln. Fans werden sicher darüber streiten, aber es soll für diesen Batman sehr passend sein.

Auch die Nebendarsteller seien toll, Jena Malone spielt eine verwundete Barbara Gordon. Sie hat nur wenig Screentime, soll aber einen Killing Joke über einen Vorfall in einem Freizeitpark machen, an dem ihr nun im Ruhestand befindlicher Vater beteiligt war.

"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer 3 (dt.)

Die Enthüllung von Doomsday im letzten Trailer kam überraschend, soll aber nur die Spitze des Eisbergs sein. Der dritte Akt sei einfach atemberaubend und es gibt eine Menge Action. Die ersten beiden Akte des Films beschäftigten sich fast nur mit dem Konflikt zwischen Batman und Superman, während der dritte Akt dann der Geburt der Justice League gewidmet ist. Am Ende des Films gäbe es eine komplett formierte Justice League zu sehen.

Die Meinungen über Batman v Superman - Dawn of Justice gehen soweit, dass der Film als der beste Comicfilm seit The Dark Knight bezeichnet wird. Der Film wirke zwar auf den ersten Blick mit allen beteiligten Figuren überladen, aber jede Figur spielt eine Rolle und ist ein Stück des Puzzles, nichts fühle sich überflüssig an. Man kann sich auch jetzt schon auf Gal Gadot als Wonder Woman freuen.

Da die Informationen von unbestätigten Quellen stammen, sollte man die Meinungen natürlich mit einer gewissen Vorsicht betrachten. Aber viele Punkte, die genannt werden, klingen zumindest überzeugend. Zum Glück dauert es bis zum Kinostart von Batman v Superman - Dawn of Justice auch nicht mehr so lange und in zweieinhalb Monaten kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. Der Kinostart ist nämlich am 24. März 2016.

Wirst du dir "Batman v Superman" anschauen?
Gesamt: 1.175 Stimmen
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.01.2016 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Seit Cameron so von terminator schwärmte geb ich einfach gar nichts mehr auf solche Lobhuldeleien 3 Monate vor Kinostart

Ihr sind wir ausnahmweisen gleiche meinung.. kurz vor kinostart, komm immer solche Bla bla bla .. egal ob DCEU oder MCU... mann sollte sich selber erst überzeugend und nicht 3 oder 5 monaten vor kino starten,. denn film schon in himmel zu loben.. ^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.01.2016 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris

Es war MJ keine News wert, dass Gunn, Holland und Co. Civil War bereits als besten MCU-Film erklärten^^ Seit Cameron so von terminator schwärmte geb ich einfach gar nichts mehr auf solche Lobhuldeleien 3 Monate vor Kinostart ;) Und nochmal: mir geht es um den Trailer und nicht um den Film selbst. Dein Blablabla verstehe ich ehrlich gesagt nicht, denn jeder liebt z.B Star Wars, trotzdem gibt es auch viele kritische Stimmen über den Film. Nennst du diese Stimmen auch blablabla? Nö ;)

YellowDemon hat es richtig gesagt: letzendlich war der Comic-Con-Trailer zu früh erschienen und dann war es auch noch ein Monster-Trailer! Der war so gut, der nächste Trailer konnte nur schlecht werden. Und wie toppt man einen überragenden Trailer? In dem man ihn grösser macht und mehr reinsteckt. Nach dem ersten Sichten war es Wow und nun ist es eben: autsch die haben ja mal die komplette Story gespoilert. Ich freue mich für jeden, der sagt es ist nicht der Fall und bin gerne dafür da, all die Häme zu bekommen wenn der Film tatsächlich anders ist als der Trailer es zeigte. ICH (das ist meine eigene Meinung) sehe aber eher einen Spoilertrailer und ich bin skeptisch, dass der Film uns noch so überraschen wird. Und Schlusswort zu AoU: es ist einfach nicht zu vergleichen, da der Bösewicht bereits im titel geteasert wurde! Man hat es richtig gemacht bei Vision und macht es nun wohl auch bei Spiderman. Bei BvS zeigen sie uns WW, Doomsday und geben Infos zu dem nicht gezeigten. Und dann gibt es auch noch Spielzeug, welches massive Spoiler enthält. (Auch wenn man nicht immer alles geben kann auf Spielzeug zu Filmen)

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
02.01.2016 19:17 Uhr | Editiert am 02.01.2016 - 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@TamerozChelios

CW hat einen Rekord aufgestellt mit seinem Trailer (wenn nicht SW7 ihn schon gebrochen hat)

Das stimmt so nicht, es war nur ein interner Rekord und kein offizieller (Civil War trailer hatte nach 3 wochen 40mio views YT). Marvel hat dafür mehrere Quellen/Seiten zusammengerechnet um auf 61mio views zu kommen, Star Wars Rekord dagegen wurden nur Youtube views gewertet.

Das mich wieder zur Redewendung bringt: Glaub keiner Statistik, die Du selber gefälscht hast.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.01.2016 18:17 Uhr | Editiert am 02.01.2016 - 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

ich hab schon aufgegeben, dir zu wiedersprechen... auf Marvel v DC Comics, erpicht dadrauf bin ich ehrlich gesagt auch nicht...

Zu news again: BvS soll anscheind der beste comicverfilmung sein, seit TDK.. und alle sagen bla bla bla bla...

nächster News heißt es: Civil War soll der beste Marvel filme sein, denn es je gemacht wurden.. und alle würden schreien YEAH YEAH YEAH..

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
02.01.2016 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Das großes Problem bei BvS ist, dass wir seit dem ersten Teaser der bei der ComicCon 2014 zu sehen war darauf warten und ich glaube das sind wir alle einer Meinung.

@Duck-Anch-Amun Ich sehe das gleich wie Chris. AoU hat im Trailer auch die besten Szenen rausgeworfen und da wurde nicht so ein Aufschrei gemacht. Mal ehrlich haben wir doch nicht alle Angst das bei BsV am Ende das gleiche Ergebniss rauskommt wie bei AoU. Der Film war nicht schlecht aber er hat bei nicht mal ansatzweiße das gehalten was der Trailer versprochen hat.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.01.2016 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris

Ich habe eigentlich keine Lust hier wieder mit auf der DC vs. Marvel-Schiene zu fahren, aber du vergleichst hier wieder Hopfen mit Malz. Ich denke schon, dass man wusste was man bei IM 2 oder Thor machte, denn beide Filme sind Einführungsfilme und das Resultat sieht man dann in Avengers. Klar ist dies nun bei MoS auch der Fall, das ständige Hin und Her mit dem Film, der Fortsetzung und etc zeigen aber, dass damals noch kein Plan herrschte. Wenn nun endlich dies aufgearbeitet wird, was in MoS passierte, ist dies genial und die perfekte Rahmenbedingung für diesen epischen Kampf, entstand aber durchaus auch wegen der Kritiken. Dies dann den Zuschauer als "Plan" hinzustellen, dass man es immer so beabsichtigte ist dann etwas heuchlerisch und entspricht nicht den Fakten. Der Plan existiert eben doch sehr kurzfristig und erst jetzt mit BvS wissen die Verantwortlichen was sie tun.

Das ist für mich ein Unterschied, z.B bei AoU. Man wusste was man tut, hat es aber scheisse umgesetzt. Jedoch war es immer die Idee auf diesen Moment hinzuarbeten, den wir dann in Avengers 3 sehen werden. Zu ignorieren, dass AoU den Startschuss für Civil War und Co. geben, andererseits aber von DC Konzept zu reden ist dann ziemlich unfair. Klar war AoU nicht so wie er sein sollte. Den Film aber so massiv zu kritisieren und anderseits MoS in den Himmel zu loben, zeugt einfach von der angesprochenen Marvel vs. DC Rivalität. Bis heute konnte keiner mir erklären, was so schlecht an AoU gewesen sein sollte ausser Ultron selbst.

Bevor jetzt aber wieder gesagt wird, dass ich MoS hasse und solchen Blödsinn, der vergisst dass ich den Film immer wieder gelobt habe, ihn als mutig empfunden habe, uns einen echten Gott zeigte. Es gibt viele Punkte die ich am Film mag, er steht ja nicht ohne Grund in meiner Sammlung. Trotzdem darf ich Fehler ansprechen und eben dann teile ich auch eben die Meinung, dass es nicht wie hier oft geschrieben einer der besten Filme aller Zeiten wird.

Und Burnout:
Du überliest meinen Kommentar scheinbar nur. Klar wird nicht alles gezeigt und klar sehen wir nur 2 Minuten von einem 2 Stunden-Film. Aber der Trailer ist dermaßen schlecht geschnitten, dass wir schon wissen wie die Story verläuft! Ich freue mich natürlich wenn es nicht so ist! Dies aber als Strategie des Studios auszulegen, da man uns in die Irre führen will ist doch Mumpitz. Dann macht man sofort einen richtigen Trailer (wie es ihn ja auch gibt) und schnürrt die Erwartungshaltung, bevor man einen 0815-Trailer mit achja wir haben da noch WW, und auch noch Doomsday, und dann kämpfn BvS wenigstens 2 mal gegeneinander und ja Lex ist der böse und etc. raushaut.

Nochmal ich kritisiere hier immer nur den Trailer und nicht den Film. Denn den hab ich (ach du Wunder) nicht gesehen. Dass ich den Trailer kitisiere und damit die Entscheidung WB den Zuschauern so viel zu spoilern, heißt doch nicht dass der Film kacke ist und wir alles wissen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.01.2016 09:40 Uhr | Editiert am 02.01.2016 - 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Ja, du hast mit allem recht ... Wieso Sollte ich dich da noch wiedersprechen. AoU wurde auch in Vorfeld bejubelt wie eins BvS. Am Ende war er zwar kein F4 oder T5!? Dennoch auch keinen großer Wurf... Das ist dir wahrscheinlich auch entgangen.

MoS hat gezeigt, dass sie es eben nicht zu 100% wissen und woher nun das grosse Vertrauen kommt weiss icht nicht.

Und das bei Iron man 2, das die macher wussten was die machen, dass hab die auch gezeigt, das die nicht 100% wissen.. scheint an dir auch vorbei geflossen zu sein..Bei Thor 2, auch und AoU auch... Ach Was solls.

wieso ich Vertrauen in Snyder haben ? Weil er der richtige Person ist ... Und die Fehler an MoS, solle man nicht immer an Snyder schieben. Eher an WB und seinen verpatzte Drehbuchautor Goyer. Was glaubst du warum man in BvS Autoren gewechselt haben ? Snyder hat mit Superman, das gemacht, was er immer sein müsste .Aber wie ich schon sagte: ich wiedersprechen dir nicht.. Du hast mit allem schon recht .. xD

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.01.2016 09:07 Uhr | Editiert am 02.01.2016 - 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tameroz:

Nichts für ungut mein Freund. Mal den Teufel nicht an die wand.. Ein Record zu brechen, sagt nicht Qualität über eines filme an. Willst mir tatsächlich sagen, das JW war besser als Avengers I & II? Und Fast 7 beinah Rekorde von Avengers 1 aufgestellt hat auch besser war ? Fast 7 "auch wenn man diese Rekorde an der tot von Walker verdanken" hat der Film ins Netz keine größere rekord erzielt...aber dennoch war der Film erfolgreich . Nur weil BvS keine CW Rekord aufstellen kann, heiß nicht sofort, das der Film untergeht. "PS: BvS hate auch an seinen ersten 24 std ein rekorde aufgestellt...Bei CW kam, der Trailer unerwartet.

Was Man of STeel angeht... Für mich persönlich war MoS genial... Aber der Film hatte die Meinung der Zuschauers gesplittert. Zweitens: WB/DC muss mit BvS erst die Mengen wieder für sich gewinnen, und sich behaupten, das die auch in der lage sind, Universum zu erstellen, wo alle helden da unten zu finden, um Vertrauen der Zuschauer wieder zu gewinnen. Und mit BvS hat WB/DC das auch vor . Sollen wir diese News Gerüchte Vertrauen schenken ? Hat der letzte Trailer nicht alles gezeigt, wie alle hier befürchtet. Selbst wenn ? Der Film wird einigen zu bieten haben und da geht noch einiges.

Vlt spiel CW 1,3 Mrd und BvS 1,2 Mrd... Oder umgekehrt. Na und ? Wo ist das Problem? Hauptsachen, der Film spiel genug ein, und der Studio kommt auf seinen Kosten zurück... DCEU existieren auch erst seit MoS...For DCEU ist erstmal das Wichtigsten die zuschaue wieder zusammen zubringen und vertrauen, was für manchen Teil bei MoS war und nicht. Batfleck ist ehe einer der umstrittene Schauspieler. Als er Batman wurden, gabt Shitstorm gegen ihn... Mittlerweile hat sich das abgelegt... Aber hier vergisst auch der Trailer diente nicht nur für uns hardcore Freaks. Sondern auch für die nicht-Comic-Kenner und Otto-normalo ... Und ein Teil des Marketing. Viele Lob Disney mit seinen Strategie. Das is alles schön und gut. Wieso soll WB auch alles machen, was Disney tut ? In einer deinen Zeile hast du geschrieben: das Warner Bros sei das Studios Terminator Genises. Nöööö mein Freund . Das ist Paramount Pictures und keine Warner Bros. Außerdem, kann WB gutes Marketing auf die Beine aufstellen . Wenn die das auch wollen. Ich hasse WB und zugleich liebe ich auch diese Studios...wegen meine liebling Comics und mir ist auch Schnuppe egal., ob ich meine fanbrille anhaben.. das haben viele von denen auch, die nicht zugeben wollen..

mMn ? In 3 Monaten ... Davor wird noch einen Vorführung geben . Und offiziell Reaktion der Kritiker . Bis dahin ? Entspannt euch...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
02.01.2016 06:48 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Hab es schon zwar einige Male erwähnt, aber ich sehe es auch so:

Es können auf uns noch Millionen weitere Überraschungen zu kommen, trotztdem hat der letzte Trailer ZU VIEL verraten. Selbst wenn Darkseid und der Joker und der Riddler und Ares und 2Pac und Elvis und Kurt Cobain noch vorkommen - der Trailer hat VIEL ZU VIEL verraten !!

Man hätte sich den wahren Gegner im Trailer sparen können - bzw. hätte man sich sparen MÜSSEN !!

Was wieso weshalb passiert kann man natürlich nur erahnen - auch wenn die Chance nahezu 99% ist, dass man richtig damit liegt (z.B. Batman & Superman tun sich zusammen, weil sie den Feind als Gegner haben. Wonder Woman taucht auf, weil der Endgegner auftaucht.). Ob es so wirklich passieren wird? Kann sein, muss aber nicht.

Ich kann Chris total verstehen, ich bin eigentlich genau wie er. Ich liebe DC und ich liebe Batman ! Wenn ich etwas liebe, dann kann ich die Kritik an der Sache nicht ertragen, dann muss ich mich immer wieder rechtfertigen und alles schön reden (sorry Chris, falls ich dich vervorurteile, kenne dich schließlich nicht persönlich). Ich wünsche mir beispielsweise, dass Batman V Superman der beste Film überhaupt bis dato wird, schon allein deswegen, weil ich seit über 2 Jahren auf den Streifen gewartet habe. Aber wenn ich es realistisch sehe, dann hat das Studio schon mit dem letzten Trailer verka**t, weil ich glaube, dass sie den Rekord von Civil War einholen wollten, auch wenn ich es mir nicht eingestehen möchte. Auch glaube ich, dass BvS zwar besser als MoS abschneiden wird, aber an den Kinokassen kein Burner sein wird. All das, was Leute in Interviews über den voraussichtlichen Erfolg und wie gut der Film ankommen wird gesagt haben, will ich nur zu gerne glauben, aber ich sehe es nicht als sichere Quellen an.

@Duck

Speziell zu dir: Ich stimme dir zu, aber bei einer Sache nicht: Ob es der dritte Akt sein wird kann man nicht sagen. Schließlich gab es ja mal eine Trailer-Analyse, die jemand hier gepostet hat (glaube, es war auch Chris). Und da wurde mit dem Trailer von Dark Knight verglichen. TDK hatte in seinem Trailer auch keine Szene vom dritten Akt. Die Szene, wo Batman mit dem Bike auf den Joker zu fuhr und er mit der Maschinenpistole auf ihn schoss, wurde damals als das Finale bezeichnet - und wir wissen nun, dass es ungefähr der mittlere Teil war.

Nur weil das Studio mit dem Trailer von Terminator Genysis verschi**en hat, heißt es nicht, dass sie es hier auch müssen. Ich meine, es steckt zwar dasselbe Studio hinter, aber nicht dieselbe(n) Produzenten und Regisseure und Crew. Ich denke, die haben alle ein wenig mitzureden.

Einerseits glaube ich, dass sie aus den alten Fehler gelernt haben und nun wissen, wie man mit den Trailern umgehen muss, anderseits denke ich mir, dass sie Angst vor dem Konkurrenten Civil War haben. CW hat einen Rekord aufgestellt mit seinem Trailer (wenn nicht SW7 ihn schon gebrochen hat) und die Macher von BvS wollen nicht riskieren, dass ihr ganzes Budget, was sie in den Film investiert haben, für nichts war. Es wurde halt viel zu früh der erste Trailer raus gehauen, viel zu früh wurden auch mehrere Trailer gezeigt und viel zu früh wurde der Gegner präsentiert.

Ich glaube an BvS - aber alles, woran ich glaube, geht kaputt xD hahaha Mist

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
01.01.2016 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ich freu mich schon auf die Tage nach der Premiere des films. Dann können alle über echte Fakten diskutieren.

Denn jetzt hat einfach keiner irgendeiner Ahnung was genau im film vorkommen wird. Und wer denkt er hätte schon alles gesehen und würde alles über den film kennen nach einem/zwei Trailer, der braucht nicht ins kino rennen. Warum Geld ausgeben für ein Film der in 2 min. zu Ende ist? und das Ende schon bekannt ist? heee??

@Duck-Anch-Amun

Wr sehen wieso Superman und Batman sich vertragen..

Wirklich? Ich sehe das nicht.

Fakt ist: Du denkst es, weil Du es einfach so sehen willst.

Fakt ist: Wir sehen nicht wieso Superman und Batman sich vertragen.

Und das in AoU praktisch schon alles im Vorraus gespoilert wurde, ist für dich natürlich nur an den Haaren herbeigezogen. Wieso sollte es denn auch anders sein?

Zum Glück ist der Kinostart nicht mehr so weit entfernt.

Make Movies!! not War!!

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
01.01.2016 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ Duck-Anch-Amun

Top Post. Du hast zu 100 % recht. Ich finde das diese Kontroverse auch hier zum Forum gehört, dass macht es doch so spannend hier. Nur mir Worte in Mund legen lassen, die ich nie gesagt habe, sind unter der Gürtellinie. Habe ich aber in meinen letzten Post klar gestellt und hoffe das es beim Betroffenen angekommen ist.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
01.01.2016 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

"Ich finde es schon seltsam, dass man es nicht einfach mal ansprechen kann und auch zugeben kann, dass der letzte Trailer ein massiver Trailer war..."

Du meintest bestimmt "Spoiler"? ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.01.2016 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich finde es schon seltsam, dass man es nicht einfach mal ansprechen kann und auch zugeben kann, dass der letzte Trailer ein massiver Trailer war und dass auch die dazugehörigen Aussagen nicht helfen dies zu wiederlegen. Man muss schon ne massive Fanbrille aufhaben oder man schluckt eben alles was die Studios so vorsetzen, wenn man dies nicht einsehen will oder die Aussagen von anderen user ignoriert. Da man aber sieht, wer was zu dem Thema schreibt wird wohl ersteres der Fall sein.
Fakt ist einfach, dass der Trailer bereits das grosse Storyelement des dritten Aktes spoilert. Wr sehen wieso Superman und Batman sich vertragen, wieso WW auftaucht und wer der Endboss ist. Da ist es mir schnuppe, wenn dies nur die Spitze des Eisberges ist und mir egal, wenn dann noch andere Gegner auftauchen, oder dies schlecht geschnitten ist. Fakt ist einfach, dass dieser Aha-Moment bereits verloren gegangen ist. Deine ständige Vergleiche mit AoU hinken da auch ziemlich Chris: wo wird denn dort gross die Story gespoilert? Ja wow wir wissen natürlich, dass Ultron auftaucht und wir sehen bereits die Zwillinge, und ja auch der Hulkbuster wird bereits gezeigt. Aber dies ist alles doch Hanebüchen im vergleich mit BvS. Das einzige was wir noch nicht gezeigt bekamen, ist die JL-Sammlung, aber da spoilerte auch AoU im Bezug auf Vision nicht.
Meinet wegen kann mein Kommentar nun zerissen werden, es ist aber schon arg lächerlich, dass jede kleinste Kritik am Film (Wieso gibt es dann auch dieses Forum) nicht willkommen ist und man als einziges Argument bekommt: Snyder/DC/WB wissen was sie tun. MoS hat gezeigt, dass sie es eben nicht zu 100% wissen und woher nun das grosse Vertrauen kommt weiss icht nicht. Manche sollten vielleicht einfach auch mal etwas kritischer mit Aussagen und Trailer umgehen anstelle alles zu akzeptieren. Denn für mich ist nach Terminator Genesys dies nun der zweite Trailerfehlgriff. Und wie gesagt ist es doch schnuppe ob nun noch Darkseid und co. die wahren Gegner sind. Man weiss einfach bereits wie der Film ablaufen wird. Meienr Meinung nach hilft da auch nicht die kleine Traumsequenz. Es wahr einfach vielleicht falsch den Comic-Con-Trailer so früh zu zeigen, denn dieser Trailer war perfekt und liess die Vorfreude hochkochen.
Diese Vorfreude ist immer noch da, natürlich werde ich ins Kino rennen (ich mein: ey das ist batman^^), aber man darf auch mal ruhig kritisch hinterfragen und bestimmte Dinge ansprechen.

Btw: zu Kritiken die so früh erscheinen sag ich einfach mal gar nichts, seit Cameron den neuen terminator und die ersten Zuschauer FF4 so massiv bejubelten^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.01.2016 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@lle:

Wir können uns alle wieder beruhigen. AoU, hatte auch gespoiler. Am Ende hatte den Filme nicht geschadet. Auch wenn die Qualität nicht an ersten Teil heran kommen konnte ... Dennoch ist der Film auch gut geworden. Ob DC ein Terminator Genesis gemacht haben ? Werde sich in 3 montan zeigen, oder in offizielles Vorführung des Filme an...

wenn man diese New-Gerüchte das Vertrauen schenken sollten ? Hab die auch gesagt, das was der Trailer gezeigt haben, ist nicht mal das Ende des Eisberg oder spitz des Berg an? Keine Ahnung, wie man das noch formuliert. Bin noch halb besoffen von gestern ^^ . Somit bittet BvS mehr als das was man bisher in Trailer gesehen haben ...

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
01.01.2016 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

@ Nightwing

du behauptest sehr dreist, dass ich den Film schon gesehen habe. Mit welchen Worten habe ich das erwähnt??

@YelloweysDemon

also wie kann ich mir anmaßen aus einem 2 Minuten Trailer zu wissen wie der ganze Film so ist?

Leute stellt euch nicht so an. Viele Trailer der heutigen Zeit verraten Zuviel vom Film. Ein Trailer ist ein best of vom Film und kein 2 Minuten Ausschnitt. Ich denke, dass jeder der hier in diesem Forum schreibt weiß wovon ich rede. Bei fast zu 80% aller Animationsfilmen werden die besten Gags im Trailer verraten und das beste Beispiel ist wie schon oft erwähnt, Terminater Genesis. Es war bei BvS das große Geheimnis, wie ist der neue Lex und gegen welche Bedrohung müssen sich die beiden Stellen?? Warum zeigt man sowas im Trailer?? Unverzeihlich

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN