Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
"Batman v Superman" erste Reaktionen

Erste Meinungen: "Batman v Superman" der beste Comicfilm seit "The Dark Knight"?

Erste Meinungen: "Batman v Superman" der beste Comicfilm seit "The Dark Knight"?
44 Kommentare - Do, 31.12.2015 von Moviejones
Echt jetzt!? Eine Vorführung von "Batman v Superman" in Los Angeles lässt hoffen, dass uns im März etwas ganz Großes erwartet.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Dank der vielen Trailer haben wir bereits eine ganze Menge von Batman v Superman - Dawn of Justice gesehen und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn diese Comicverfilmung im kommenden Jahr nicht zu den erfolgreichsten Filmen 2016 zählen wird. Doch sagt dies natürlich nichts über die Qualität des Films aus und obwohl der indirekte Vorgänger Man of Steel gut war, gibt es noch Luft nach oben. Kann Batman v Superman - Dawn of Justice also den Erwartungen gerecht werden und somit das Vertrauen der Zuschauer in das DC Comics-Filmuniversum vertiefen?

Glaubt man ersten Reaktionen, dann wird es so kommen. In Los Angeles gab es offenbar eine Filmvorführung für einen ausgewählten Personenkreis und obwohl darüber ein Stillschweige-Abkommen geschlossen wurde, sickerten dennoch Meinungen nach außen und diese klingen vielversprechend.

Wie gut ist Batman v Superman?

Batman v Superman - Dawn of Justice wird als langer Film beschrieben, passend zu den Meldungen über die Laufzeit, jedoch soll sich der Film nicht langatmig anfühlen, denn jeder Moment würde sehr gut genutzt werden. Auch die Darsteller werden gelobt, vor allem Jesse Eisenberg als Lex Luthor, der weitaus komplexer sein soll als es die Trailer andeuten. Am Ende des Films würde man ihn regelrecht hassen, aber auch bewundern, wozu er imstande sei. Seine Performance wird mit der von Heath Ledger als Joker verglichen.

In den Schatten gestellt wird er aber von Ben Affleck, der es verstünde, sowohl Bruce Wayne als auch Batman zu verkörpern. Erstaunt waren die Zuschauer, wie sehr sich Affleck wandelt, wenn er die Maske aufsetzt. Für einige Zuschauer wirkt dieser neue Batman auch fast wie ein Schurke, da er es liebt, Kriminelle Schmerzen auszusetzen. In einer Szene soll Batman einen Gangster brandmarken und dabei lächeln. Fans werden sicher darüber streiten, aber es soll für diesen Batman sehr passend sein.

Auch die Nebendarsteller seien toll, Jena Malone spielt eine verwundete Barbara Gordon. Sie hat nur wenig Screentime, soll aber einen Killing Joke über einen Vorfall in einem Freizeitpark machen, an dem ihr nun im Ruhestand befindlicher Vater beteiligt war.

"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer 3 (dt.)

Die Enthüllung von Doomsday im letzten Trailer kam überraschend, soll aber nur die Spitze des Eisbergs sein. Der dritte Akt sei einfach atemberaubend und es gibt eine Menge Action. Die ersten beiden Akte des Films beschäftigten sich fast nur mit dem Konflikt zwischen Batman und Superman, während der dritte Akt dann der Geburt der Justice League gewidmet ist. Am Ende des Films gäbe es eine komplett formierte Justice League zu sehen.

Die Meinungen über Batman v Superman - Dawn of Justice gehen soweit, dass der Film als der beste Comicfilm seit The Dark Knight bezeichnet wird. Der Film wirke zwar auf den ersten Blick mit allen beteiligten Figuren überladen, aber jede Figur spielt eine Rolle und ist ein Stück des Puzzles, nichts fühle sich überflüssig an. Man kann sich auch jetzt schon auf Gal Gadot als Wonder Woman freuen.

Da die Informationen von unbestätigten Quellen stammen, sollte man die Meinungen natürlich mit einer gewissen Vorsicht betrachten. Aber viele Punkte, die genannt werden, klingen zumindest überzeugend. Zum Glück dauert es bis zum Kinostart von Batman v Superman - Dawn of Justice auch nicht mehr so lange und in zweieinhalb Monaten kann sich jeder selbst eine Meinung bilden. Der Kinostart ist nämlich am 24. März 2016.

Wirst du dir "Batman v Superman" anschauen?
Gesamt: 1.175 Stimmen
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.01.2016 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ein Vergleich mit Star Wars und Batman vs. Superman bringt nicht viel.
- Man hat 10 Jahre auf einen neuen Star Wars Film gewartet
- Man hat über 30 Jahre auf einen neuen Star Wars Film mit Han & Co gewartet
- Superheldenfilme gibt es wie Sand am Meer
- Man of Steel hat nicht gerade für besondere Erwartungen gesorgt

Von daher .. alles ganz locker sehen. Wir haben die Erwartungshaltung bei Avengers 2 gesehen und was im Endeffekt dabei raus kam ... und gleiches vermute ich fast auch bei Batman vs. Superman. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.


Avatar
Dormok : : Moviejones-Fan
31.12.2015 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Tja, konnte nicht widerstehen, einen Blick auf das Geschriebene bei Reddit zu werfen; der Kerl schmeißt mit (mutmaßlichen) Spoilern nur so um sich, beantwortet Fragen zu einfach allem. Da der Thread immer noch nicht gesperrt wurde, und außerdem der Inhalt der Spoiler tw. ziemlich hanebüchen erscheint (keine Sorge, ich verbreite hier nichts), ist der Wahrheitgehalt des Ganzen doch stark anzuzweifeln. Wenn nicht... können wir uns wirklich auf etwas Großes gefasst machen . Obwohl das Ganze eher nach Fanfiction klingt.

ODER... da steckt jm. von WB dahinter, der die Fangemüter nach den kontroversen Diskussionen um den letzten Trailer beschwichtigen will. So, damit genug Verschwörungstheorien für dieses Jahr^^.

Avatar
ferdyf : : Alienator
31.12.2015 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@YellowEyeDemon frage ich mich auch. Einige können wohl vom trailer auf den gesamten film schließen. Ich wünschte, dass ich auch mit dieser Gabe gesegnet wäre. Klar ist der trailer informativ aber jeder entscheidet für sich, ob er den sieht. Und dann dc bzw wb anmeckern, naja halte ich für etwas scheinheilig.

Also gerade beim Affleck bin ich skeptisch, aber wenn das stimmt bin ich sehr zufrieden. Vom Henry cavill war ich anfangs auch nicht begeistert, dann hat der mir in "man of steel" gezeigt, dass superman nicht gleich man of steel ist. Und im BvsS trailer war der eh eine bombe. Beide haben wie Männer zugeschlagen. Ich hoffe der Film entspricht meinen Erwartungen, wenn ja dann sieht man mich mindestens 2 mal im kino

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.12.2015 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Trekker:

Danke für den Hut. Und was Sw7 und BvS angeht? Die zwei Genre, kann man nicht vergleichen, in der tat. Aber das Probleme bei uns hardcore, sind mit viele Sachen unzufrieden, egal ob wir was geiles vorserviert sind oder nicht. Siehe SW 7 an. Heute hab ich mit mein Zwilling Bruder telefoniert, der auch SW gesehen haben, ist voll begeistern davon, aber am Ende sagte er zu mir ? "Ich habe das Gefühl, dass das was ich gesehen haben, schon irgendwo gesehen haben" dennoch ist er begeistert von SW7. vorher war Ep III Seinen Lieblings SW Filme..,aber sw7 gefällt ihm besser. Obwohl er das Gefühl hat, das schon gesehen haben, dennoch ist er damit sehr zufrieden

und bei BvS wird diese Filme da unten auch leiden. Ich meine ein Film wie Batman und Superman in einem filme unter zu bringen, welche Regissuer wird diesen Last überstehen ? Ich bin mir sicher Snyder hat das beste aus BvS heraus geholt und der Film wird um längst besser sein, als MoS...

nur weil diesen Trailer etwas gezeigt hat, heiß nicht sofort, das man das ganze Film gesehen zu haben und der Film hat 151 min Länge ... Und ich kann mir nicht vorstellen, das der Trailer alle verballert haben...

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
31.12.2015 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Naja, ich denke nicht dass Batman v Superman auch nur ansatzweise an The Dark Knight rankommen wird. Vom Trailer ausgehend, wird es der typische Zack Snyder Film. Action, viele Effekte und Explosionen.

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
31.12.2015 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@KalEl79 Wie kann man aus einem 2 Minuten Trailer den ganzen Film schon kennen bzw. sich die Vorfreude rauben lassen? Gerade Du als Hardcore Fan müsstest von dem Trailer nicht überrascht worden sein. Die Story ist schon seit sehr langer Zeit bekannt was hat der Trailer verraten was man nicht schon ohnehin wusste? Es sind immer noch 149 Minuten Film vorhanden die wir noch nicht gesehen haben. Ich für meinen Teil bin nach dem Trailer noch mehr gespannt darauf den Film endlich zu sehen. Ich sehe das wie das Kochrezept meiner Lieblingsspeise. Die Zutaten sind mir bekannt aber das interessante daran ist wie ein anderer Koch das Ganze zubereitet.

Avatar
MovieDok : : Moviejones-Fan
31.12.2015 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 34 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich liebe die DC Filme. Denke dennoch das BvS sehr überladen sein wird. DC bringt alles in einen Film um endlich auch so erfolgreich zu sein wie Marvel.

Auf einem andern Niveau. Düsterer, actionreicher,dramatischer und ich denke dazu hat er das Zeug aber in einer Sache muss man dann immer Abstriche machen. Der Film ist Perfekt wenn die Stimmung mit der Story hamoniert.

Schafft das BvS kann man auch Abstriche machen wenn nicht alles wie in den Comics ist. Kenne nicht viele DC Comics, deswegen lehne ich mich mal nichts so weit ausdem Fenster.

"’The world is a fine place, and worth fighting for’...I agree with the second part."
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
31.12.2015 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@Chris

Nagel auf den Kopf getroffen! ;)

Ich schätze, der Film wird, ähnlich wie TFA, sehr extreme Reaktionen hervorrufen, vielleicht etwas abgeschwächter, weil in meinen Augen das Star Wars-Franchise in einer anderen Liga Spiel als das DC, aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Genau wie Star Wars, wenn ich den Vergleich heranziehen darf, gibt es viele "Hardcore-Fans", die erwarten, bestimmte Dinge zu sehen zu bekommen, die häufig nicht zufrieden sind mit dem Gezeigten und nur deswegen den Film nicht mögen werden und einfach nur das Haar in der Suppe suchen wollen.

Und es wird auch viele geben, eventuell auch mich, die mit Superhelden/Comics nichts am Hut haben und einfach nur auf die Optik des Films gespannt sind bzw. auf die Thematik an sich. Denen wird der Film vermutlich einfach gefallen.

Aber man kann es einfach nicht allen recht machen, vor allem bei so großen Franchise nicht, wo von vielen Menschen eine Menge Herzblut hinter steckt.

Da muss man als Filmemacher/Regisseur echt ein dickes Fell haben...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.12.2015 15:46 Uhr | Editiert am 31.12.2015 - 16:24 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Euch ist doch wohl klar, das die Erwartung von BvS Snyder nicht halten. Wie J.J.A selbst bei SW7 gesagt haben: ich denken SW 7, werden einigen Fans enttäuschen. Weil es ist fast unmöglich die Fans das zu geben was die sehen wollen. Selbst wenn ? Wird einiges Kritiken geben

und in diese Dilemma, wir auch mit BvS sein. Egal wie geil oder genial BvS sein wird. Viele Fans werden trotzdem enttäuschen sein und nörgeln.

auch wenn bei diese News noch keine Bestätigung gibt, dennoch traue ich Snyder zu, das er einer der beste Comicverfilmung mit BvS geschafft haben ...

Avatar
Nightwing : : Moviejones-Fan
31.12.2015 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 7

KalEl79 hat den Film also schon gesehen und mit dem Trailer verglichen.

Also ich finde, es liest sich so gut wie jedes andere Gerücht. Ich denke, es ist nicht bewiesen das es diese Vorführung überhaupt gab? Und natürlich lässt sich nicht nachprüfen ob die Person anwesend war. Ich behandle es wie jedes andere Gerücht, obwohl ich sehr hoffe das es wahr ist! Nachdem ich nun Star Wars ein paar mal gesehen habe, freue ich mich ganz uneingeschränkt auf BvS :-D

"You’re afraid of being ashes. You’re afraid of being forgotten, and you will be forgotten Joker. Because of me."

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
31.12.2015 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Da kann ich leider nur lachen. Das ist Marketing pur. Nach den negativen Reaktionen auf den letzten Trailer, wird versucht das Ruder rum zu reißen. Wie ich schon sagte, der Trailer hat alles verraten. Doomsday wird besiegt und dann taucht Dark Side auf wo nun alle Metas gefragt sind. Sehr schade das man mit einem Trailer mir so die Vorfreude nehmen konnte. Ein Lob an Disney. Mit Star Wars alles richtig gemacht. Klar werde ich den Film mir am ersten Tag anschauen, aber ohne überrascht zu sein. Traurig und dabei bin ich Fan seit meiner Kindheit.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
31.12.2015 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Normalerweise wäre ich auch vorsichtig was Zuschauermeinungen angeht, zumal wir hier nur von einer einzigen Person reden. Denn auch "Fant4stic" hatte diese bevor dann am nächsten Tag die Kritikermeldungen hereinkamen und wir alle wissen wie das endete.

Aber wenn man sich mal die Kommentare dieser Person in der Quelle durchliest, dann werden diese Aussagen alle nachvollziehbar, glaubhaft und uns erwarten einige tolle Szenen im fertigen Film. Auch tiefe Charakterzeichnung soll es geben.
Und auch was Doomsday angeht, sollten die darauffolgenden Sequenzen wirklich stimmen, dann wurde im Trailer wirklich nicht allzu viel gezeigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.12.2015 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das ist mir schon wieder zuviel Gelaber und Superlativen im Vorfeld. Ich bezweifle, dass Batman vs. Superman der ganz große Wurf wird. Sicher ein unterhaltsamer Film, aber mehr auch nicht.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.12.2015 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich hoffe das alles was da drinnen steht auch stimmen. Damit wird WB/DC und Snyder alle den Maul verstopfen, die BvS Trailer als Terminator Genisys abgestempelt haben...

zu news:

so soll sich ja auch sein.. BvS ist für WB zu wichtig, um den Film in Sand zu setzen... Dafür haben die sich auch knapp 3 Jahre nach mos zeig genommen

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY