Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Evangeline Lilly mit interessanten Details über "Der Hobbit"

Evangeline Lilly mit interessanten Details über "Der Hobbit"
10 Kommentare - Do, 26.01.2012 von Moviejones
Erst kürzlich hat Evangeline Lilly neue Details über ihre Rolle in "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" und dessen Fortsetzung verraten.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass sich gefühlt mehr Nebendarsteller während einer Filmproduktion zu Wort melden als die eigentlichen Stars. Sind die so viel mediengeiler?! Aber was reden wir hier, wir wollen nicht meckern, handelt es sich doch um eine Meldung zu Der Hobbit - Eine unerwartete Reise. Die kommt direkt von Schauspielerin Evangeline Lilly, die einen wirklich wunderschönen Namen hat. Das musste mal gesagt werden.

Lilly, bekannt aus Real Steel - Stahlharte Gegner und der Erfolgsserie Lost, spielt in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise bekanntlich die Rolle der Elbin Tauriel. Im Buch kommt diese Figur zwar nicht vor, im Film soll ihr hingegen einige Bedeutung zukommen. So sprach Lilly intensiver darüber, was uns erwartet.

Sie bestätigt, dass Tauriel eine Kriegerin ist und sie für den Film auch im Schwertkampf und im Bogenschießen unterrichtet wurde. Tauriel sei Befehlshaberin der Elbenwache und weiß, wie sie mit Waffen umgeht, ihre Primärwaffen sind dabei ein Bogen und zwei Dolche. Kurzum, Tauriel sei gefährlich und tödlich.

Ebenso verriet Lilly, in welchem Umfang Tauriel im Film zu sehen sein wird. So tritt sie in Der Hobbit - Eine unerwartete Reise erst sehr spät im Film in Erscheinung und hat nur eine sehr kleine Rolle zu spielen. In Der Hobbit - Hin und wieder zurück ändert sich dies und Tauriel wird viel stärker in der Handlung involviert sein.

Lilly gibt zu, dass zu Beginn der Dreharbeiten und als sie die Rolle annahm, Tauriel noch anders ausgelegt war, auch deren Part im zweiten Teil war eingeschränkter. Die Änderungen führten schließlich dazu, dass die Rolle für sie anspruchsvoller wurde, als sie es zu Beginn erwartet hatte. Das mache zwar auf der einen Seite großen Spaß, erhöhte aber auch deutlich den Druck. Aus diesem Grund wird sie demnächst noch einmal für fünf Monate nach Neuseeland zurückkehren, um die Dreharbeiten abzuschließen.

Was können wir aus Lillys Aussagen interpretieren? Einiges, wenn wir zwischen den Zeilen lesen - so dass wir Nichtkenner des Buches explizit auf einige Spoiler hinweisen.

Da Tauriel erst am Ende von Der Hobbit - Eine unerwartete Reise aufzutauchen scheint, dürfte klar sein, dass sie Anführerin der Wache bei den Elben im Düsterwald ist. Dies ist auch die Heimat von Legolas, der im Film ebenfalls seinen Auftritt haben wird. Tauriel am Ende des ersten Teils bedeutet ebenso, dass hier etwa die Zweiteilung des Romans erfolgen dürfte. Es ist davon auszugehen, dass die Zwerge in Gefangenschaft geraten und dies entweder als Cliffhanger für die Fortsetzung genutzt wird oder aber Bilbo es noch schafft, sie zu befreien und die Flucht in den Fässern den Film ausklingen lässt.

Dennoch klingt das für das Ende des Teils etwas unspektakulär, eventuell widmet sich Jackson hier auch mehr der Thematik um Dol Goldur, an der Gandalf zugange ist. Denn die Fortsetzung ist allein durch die Buchvorlage schon inhaltlich vollgepackt, so dass zugedichtete Passagen hier nur schwer vorstellbar sind.

Wieso Tauriel in Der Hobbit - Hin und wieder zurück einen so großen Part bekommen soll, ist an dieser Stelle natürlich noch ein Rätsel, da weitere fünf Monate Drehzeit schon andeuten, dass Lilly damit eine nicht unbedeutende Rolle einnimmt. Da die Elben des Düsterwalds aber an der Schlacht der Fünf Heere am Ende teilnehmen, dürfte Tauriel dafür sorgen, dieser Elbenstreitmacht ein Gesicht zu geben.

So wie es scheint, deutet aber vieles darauf hin, dass auch für Buchkenner in den Hobbit-Verfilmungen noch viele Überraschungen stecken. Der erste Teil vom Hobbit kommt am 13. Dezember in unsere Kinos.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
26.01.2012 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Jimmy
Also ich glaube im Moment noch nicht einmal unbedingt daran, dass die Teile in ihrer SEE (die hoffentlicht kommt) an die 3h ranreichen werden. PJ muss die Handlung schon massig strecken, damit die Lauflänge der HDR Teile auch nur ansatzweise erreicht wird. Einzige Vorteil ist, es passiert im Hobbit viel was sehr schnell abgehandelt wird, da war HDR deutlich langatmiger im Buch erzählt. PJ muss auch viele Dialoge füllen, da diese im Hobbit auch zurückhaltender waren. Da sehe ich auch eines der Hauptprobleme. Im HDR waren die dazugedichteten Stellen und Dialoge oft die schwächsten Passagen.

Was die Aufteilung bei HDR betrifft in Teil2&3. Der Vergleich hinkt. Kankra musste damals aus dramaturgischen Gründen in die Forttsetzung geschoben werden, aber auch aus chronologischen. Die beiden Bücher überschneiden sich und daher hatte sich PJ für diesen logischen Schritt entschieden. Beim Hobbit gibt es sicher mit den Düsterelben ein dramaturgisches Problem, aber das kommt drauf an wie das umgesetzt wird. Es wird sicher nicht so zahm dargestellt im Film wie im Buch.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
26.01.2012 17:45 Uhr | Editiert am 26.01.2012 - 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich galube, der erste teil endet damit, dass bilbo und die zwerge von den elben gefangen genommen werden. eine flucht im ersten teil zu zeigen, wäre nicht so toll.
es sollen doch schließlich viele zuschauer in den zweiten teil gelockt werden und wissen wollen, was den zwergen bei den elben, die sie ja nicht grad sonderlich mögen, passiert.

mir ist tauriel eigentlich egal, solange sie nicht völlig sinnlos in die story reingepresst wird...


und den ersten teil mit smaug enden zu lassen, der relativ am schluss (nicht allzu weit von der 5 heeres schlacht) vorkommt, wäre der größte blödsinn, was PJ natürlich nicht machen wird.
wäre auch total sinnlos.
im ersten teil wird sicherlich mal von smaug geredet und wie "episch" und furchterregend ist, damit der zuschauer ihn im zweiten teil dann sehen will.
(=0:
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
26.01.2012 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@jimmy-shaker;
eigentlich hättest du für deine spoiler ne tracht prügerl verdient;)
ihr werdet es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich noch leutchen die die bücher nicht gelesen haben. ist doch nicht so schwer am anfang des posts ne kleine spoiler-warnung zu geben, tim hats schließlich auch gemacht.

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
26.01.2012 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Jimmy-Shaker

Hast du denn das Buch gelesen? Das ist ne Menge Materieal für den ersten Teil! Plus das, was PJ sich dazu gedichtet hat...Da gibt es genug Szenen, die sich für nen qualitativen Cliffhanger eignen. Ach, PJ wird schon was einfallen! laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
26.01.2012 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ Tim
Ich glaube es doch schon das Smaug schon gegen Ende vom Ersten Teil auftauchen wird, da wage ich es schon zu sagen, das ich richtig davon überzeugt bin.Weil,es muss ja irgendwie ein ein "Grosses Ereigniss" in form einer Schlacht oder eines Endgegners geben.Und da im Hobbit nur von der Schlacht der fünf Heere die rede ist und keiner anderen,dann spricht sich das von selbst das das so kommen wird, das beide Teile ja ein grosses Finale haben werden.Ich denke Jackson will das publikum das vieleicht sich nicht so mit dem Tolkien-Universum auskennt(solche menschne gibt es ja auch) auch für den 2 Teil begeistern und "damit" locken will...wenn sie doch so ein Finale mit Smaug dargeboten kriegen, dann spricht sich das von selbst das sie auch die Geschichet weiter verfolgen werden im 2.Teil.
Und zeitlich wird das auch passen bestimmt,ich denke jackson wird sich nich lumpen lassen und jeden teil 2 bis 3 stunden produzieren+extendet cut für eine noch längere version(hat er auch angekündigt für Nachaufnahmen.) Da bleibt zeit für vieles. Bei die 2 Türme hat er ja auch viele ereignisse vom buch was im 2 teil war in den 3 teil mitgenommen, und einiges was im 3 teil von den handlungen beim HDR vorkam schon in den 2teil mit reinbrachte... er hatte schon damlas die handlungsstränge vom buch etwas nach seiner interpretation verändert. Und da wird er hier beim Hobbit denke ich auch so ähnlich vorgehen... aber alles vermutungen von mir! wink
Avatar
Tim : : King of Pandora
26.01.2012 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@DesertHunter24
Die Beren/Luthien Geschichte würde ich mir sehr wünschen. Da steckt noch einmal richtig Potential drin, da hier auch der Aufstieg Saurons thematisiert werden kann. Kinder Hurins wäre auch noch eine Möglichkeit für eine Verfilmung, aber Beren/Luthien wäre absolut passend. Ob das aber jemals geschieht? Ich denke, nach dem Hobbit ist Mittelerde ein für allemal abgehakt.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
26.01.2012 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Glaubt ihr, dass es toll wäre, wenn Peter Jackson die Geschichte von Beren und Luthien verfilmen würde? Oder sogar nochmehr interessante Geschichten (aus dem Silmarillion versteht sich) aus Mittelerde...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
26.01.2012 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich fände es gut, wenn im ersten Teil (weil dort ja Action-mäßig nicht sooo viel passieren dürfte) auch viel über die Entwicklung in Mittelerde (DolGuldur, Weißer Rat, Sauron) neben der eigentlichen Geschichte um Bilbo und die Zwerge gezeigt wird.
Ganz einfach auch deshalb weil ich persönlich darüber noch nicht wirklich viel weiß und deshalb auch noch ein paar "neue" Elemente mit einfließen.
Und dann würde eine Trennung der Geschichte in Düsterwald schon auch Sinn machen.
Avatar
Tim : : King of Pandora
26.01.2012 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
***SPOILER***

@jimmy-shaker
Smaug kannst du in Teil 1 knicken. Das passt zeitlich nicht. Dann müsste die ganze Seestadt-Ankunft. Die Reise zum einsamen Berg, Smaug/Bilbo-Passage, Untergang Seestadts, Vernichtung Smaugs alles untergebracht werden. Davor hast du aber alles andere noch aus dem Hobbit, da bleibt nur noch die Schlacht für Teil 2 und das ist dramaturgischer und inhaltlicher Selbstmord. Technisch macht der cut nach den Elben macht einfach den größten Sinn, da so die Story recht gut zweitgeteilt wird. Jeder Film hat dann in etwa die gleichen Anteile an Handlung. Der erste Film wird dadurch auch story- und charakterlastiger, so wie Die Gefährten, der zweite Teil dann mehr actionorientiert wie Rückkehr des Königs.

Die Idee mit Rückblenden finde ich gut, glaube daran aber nicht wirklich. Vielleicht zu Beginn des Films, als Bilbo und die Zwerge bekannt gemacht werden. Da könnte auch ein kurzer Blick auf Smaug eingebaut werden als Jungdrache.
Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
26.01.2012 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich denke ,oder spekuliere das Das Ende vom 1. Teil des Hobbits,mit Smaug und seiner Vernichtung in Seestadt zun tun haben wird.Und die Handlungen um Dol Goldur im 1. Teil, aufgebaut werden, und bis in den 2. Teil dann zum Finale hin ausgeweitet werden,und dann auch schliesslich das Finale im 2 Teil mit der Schlacht der Fünf Heere! Es wrid vieleicht auch so sein vermute ich, das es Rückblicke in den Filmen vieleicht geben wird,oder vieleicht einen prolog, um die Geschichten besonderer Zwerge ,die mit der Story des Films einen zusammenhang haben werden!Die geschichte der Zwerge Thror und Thrain,des
Vaters und Grossvaters von Thorin Eichenschild.!
Aber das sind natürlich nur vermutungen von mir...! wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY