Anzeige
Anzeige
Anzeige

Scream 4

News Details Kritik Trailer
Scream 4

Frühe Meinungen zu "Scream 4"

Frühe Meinungen zu "Scream 4"
11 Kommentare - Mo, 10.01.2011 von Moviejones
Eine erste Testvorführung für Wes Cravens "Scream 4" lief und die Meinungen danach sind überraschend positiv.

Es ist natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, wenn frühe Meinungen zu einem Film auftauchen. Dennoch geben sie nicht selten einen ersten Ausblick auf das, was den Zuschauer bei einem Film erwarten könnte. In diesem Fall geht es um Scream 4, wo eine frühe Testvorführung am 6. Januar in den USA stattfand. Testvorführungen sollen dem Produktionsteam die Möglichkeit geben herauszufinden, was bei einem Film funktioniert und was nicht und nicht selten weicht der finale Film von der bei den Testvorführungen gezeigten Fassung ab. Oft aber auch nicht oder nur minimal geändert.

Im Fall von Scream 4 sind die bei der Vorführung entstandenen Meinungen aber durchaus interessant, da der Film nicht wenig umstritten ist. Nachdem die Scream-Reihe von Teil zu Teil abbaute und in einem wirklich schlechten dritten Teil endete, war die Frage berechtigt, wie gut kann ein vierter Teil nach so langer Zeit sein? Scheinbar überraschend gut, denn eine nicht zu unterschätzende Menge der Zuschauer schätzt den Film als gut bis sehr gut ein. Vor allem aber besser als die zwei Vorgänger, mehr im Sinne des Originals. So hört man, dass Scream 4 der blutigste Teil der Reihe zu werden scheint, wobei manche Stellen so wirkten, als wenn etwas für eine Unrated-DVD zurückgelegt wurde. Die Schauspieler machten ihren Job und immer wieder liest man etwas über die Eröffnungsszene - das Markenzeichen der Scream-Reihe -, die witzig und doch brutal ist. Diese wird sogar stellenweise als bester Opener in der ganzen Reihe beschrieben. Vereinzelt wird sich über das Ende des Films beschwert, das langweilig sein soll und im Gegensatz zum Rest des Films steht, andere Zuschauer loben hingegen den gesamten Film.

Genaue Story-Details durfte leider kein Zuschauer nennen, was natürlich auch wieder gut ist, so gerät man nicht in Gefahr von Spoilern. Als Laufzeit gaben viele etwas zwischen 100-120 Minuten an. Scream 4 wird also scheinbar kein endlos langer Film. Es bleibt abzuwarten, ob weitere Vorführungen folgen und wie viel Wes Craven noch ändert. Scream 4 kommt am im April in den USA in die Kinos, wir warten noch auf einen Filmstart.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
MissGoWest : : Statesman
17.01.2011 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich habe alle drei Scream Filme im Kino gesehen und fand sie damals richtig gut. Ich werde mir definitiv Scream 4 ansehen und vorher auch nochmal die Trilogie sozusagen als Vorbereitung. Es ist gut zu hören, daß die Testvorführung in den USA positiv bewertet wurde - ich hoffe auf einen würdigen Abschluß.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.01.2011 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
Also mir gefiel Scream damals sehr gut, vor allem mit den vielen coolen Popkultur-Referenzen. Auch Scream 2 war noch ziemlich schön, was Slasher anging (ein Genre, dass ja für sich genommen nicht so viel hergibt), bei Scream 3 muss ich mich dem MJ-Team anschließen, der war wirklich schlecht.
Aber wenn das Testscreening für den 4. Teil gut war, stimmt mich das froh. Ich denke, dass man mit nem guten Drehbuch und etwas mehr Mut zu neuen Ideen nen durchaus guten vierten Teil abliefern kann. Und ein Wes Craven hat ja auch einen Ruf zu verlieren. Also hoffen wir das beste, so ganz überzeugt bin ich noch nicht.

Wäre allerdings schön, mal wieder nen guten Slasher zu bekommen. Freddy war eher schwach und das Friday 13th Remake war auch eher platte Genrekost.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
10.01.2011 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Nach all den Jahren mal wieder ein Scream, ich bin dafür. Vielleicht nicht im Kino, aber in der DVD Auswertung mit Sicherheit.
Alle 3 Teile, waren jedenfalls Teil meiner Pubertät :-P
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
10.01.2011 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich bin ja froh, dass die Zuschauer schonmal keine schlechte Meinung zu Scream 4 hatten. Wenn der Opener tatsächlich besser ist, als der vom ersten Teil, freu ich mich sehr drauf. Das Ende allerdings war schon im dritten Teil enttäuschend. Ich hoffe, dass es besser ist, als einige der Zuschauer meinten.

@hrxuuu

Scream war so ziehmlich das beste von Wes Craven neben A Nightmare on Elm Street.
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
10.01.2011 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also Wes Craven hat schon Scream zu einen super Horror Film gemacht!!
Also ich habe alle drei Teile zu Hause und ich mag die Filme und freu mich wenn dann endlich der vierte kommt!!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.01.2011 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Die ersten zwei Teile haben mir auch ganz gut gefallen. Der Dritte war dann schon irgendwie langweilig, weil es einfach nichts Neues gab.
Ich glaube eigentlich auch, dass der vierte Teil wieder ein Abklatsch der alten Teile wird und somit für mich, jedenfalls im Kino, nichts ist.
Aber vllt  irre ich mich ja auch und er überrascht uns alle positiv.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
10.01.2011 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Mit 14 habe ich die Trilogie geliebt. (Hab sogar das Kostüm noch irgendwo zuhause ^^) Aber umso älter ich werde, desto längerlicher wirkt Scream auf mich. Der vierte Teil wird wohl trotzdem rein aus nostalgischen Gründen geschaut. Aber, dass hier etwas gescheites bei rauskommt, glaube ich nicht wirklich...
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.01.2011 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, ich hab die ersten scream teile nicht gesehen, weiß aber auch noch nicht, ob der neue 4te teil mich umstimmen wird oder überzeugen kann.
(=0:
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
10.01.2011 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Naja ich kenne leider nur die Verarsche von Scary Movie. Aber ich weiss dass Wes Craven besseres als Scream kann, jedenfalls ist es meine Meinung. The Hills Have Eyes 1 & 2 war schon echt spitze! Oder auch ein sehr alter Klassiker "Das Haus der Vergessenen".

Werde mir mal demnächst Scream 1-3 anschauen.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
10.01.2011 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Schon mal gut zu wissen, dass der Film so schlecht nicht sein sollte. Auch wenn man ja nie weiß, wen die da jetzt bei der Testvorführung hingesetzt haben... Ich freue mich jedenfalls auf ein Wiedersehen mit den alten Bekannten und hoffe das mich der Film so gut wie die anderen Teile unterhält. Zwar haben die Filme von Film zu Film abgebaut, aber schlecht fand ich eigentlich keinen Teil der Reihe.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.01.2011 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es liest sich oben fast so, als wenn blutiger = besser sein soll!? Ich sehe das ja nicht als Qualitätsmerkmal!
Dem Trailer nach zu urteilen, sieht dass Ganze eher langweilig und wie ein weiterer Abklatsch aus. Allerdings lass ich mich doch gern positiv überraschen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY