Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Suche beendet

Furios ins All: Justin Lin wird neuer "Star Trek 3"-Regisseur! + Kinostart (Update)

Furios ins All: Justin Lin wird neuer "Star Trek 3"-Regisseur! + Kinostart (Update)
19 Kommentare - Sa, 27.12.2014 von Moviejones
Paramount hat sich entschieden und Justin Lin als neuen Regisseur für "Star Trek 3" ausgewählt. Roberto Orci ist auch als Co-Autor nicht mehr dabei.

Update: Inzwischen wurde auch der US-Kinostart von Star Trek 3 bekannt gegeben. Der Film kommt am 8. Juli 2016 in die Kinos. Klar ist zudem, dass Roberto Orci auch als Co-Autor nicht dabei sein wird, wie er selbst via Kommentar bei trekmovie.com bekannt gab, jedoch noch als Produzent.

++++++

Vor zwei Wochen erreichte uns die überraschende Nachricht, dass Roberto Orci nicht wie angekündigt Star Trek 3 drehen wird. Es begann die große Suche nach einem Ersatz, die jetzt überraschend schnell zu einem Ende gekommen ist.

Paramount hat sich für den ehemaligen Fast & Furious-Regisseur Justin Lin entschieden, der der strauchelnden Filmreihe den nötigen Schwung mitgeben soll, um Star Trek 3 zum erfolgreichsten Star Trek aller Zeiten zu machen. Lin arbeitet momentan an einigen Episoden der zweiten Staffel von True Detective und wird sich danach vermutlich um Star Trek 3 kümmern, das nach aktuellem Stand 2016 erscheinen soll.

Ursprünglich sollte Lin auch Das Bourne Vermächtnis 2 drehen, bevor dieser wegen des geplanten Bourne 5 mit Matt Damon auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Auch war Lin ein heißer Kandidat, um für Universal Fast & Furious 8 und Fast & Furious 9 zu drehen, da James Wan nach Teil 7 das Handtuch wirft. Diesen Job wird Lin nun wohl nicht mehr übernehmen.

Die Wahl von Lin kommt schnell, vielleicht auch überraschend, aber sie erscheint bei genauerer Betrachtung nur logisch. Paramount möchte die Marke auf Erfolgskurs trimmen und Lin hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er mit Ensemble-Filmen und auch großen Budgets umgehen kann. Er hatte es im Alleingang geschafft, die nahezu tote Fast-Reihe aus der Versenkung zu holen und zu einer der erfolgreichsten Actionreihen aller Zeiten zu machen, bei der jeder Teil finanziell den Vorgänger übertraf - ein absolutes Novum.

Während J.J. Abrams mit Star Trek einen guten Anfang schuf, ist Star Trek Into Darkness bei neuen wie alten Zuschauern gleichermaßen nicht besonders gut angekommen. Paramount will, dass Star Trek 3 nicht das Ende ist und dazu benötigen sie einen fähigen Regisseur, der einen dritten Teil zaubert, der dem 50-jährigen Jubiläum würdig ist. Und dazu muss Star Trek 3 größer, bombastischer und vor allem erfolgreicher werden.

Kann Lin das schaffen?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.12.2014 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ luph92
Til Schweiger in einem Space Taxi. Der würde da ebenfalls gut reinpassen.

XD
Ja da lässt sich sicherlich noch was machen. Til Schweiger als Borg Desateur der jetzt mit einem umgebauten Space Taxi als intergalaktischer Hausierer arbeitet und Laubsauger verkauft (z.b. auf dem merkwürdigen Planeten aus Star Trek into Darkness^^). Sein Geschäftpartner könnte Jens Maul sein. :-D
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.12.2014 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Hanjockel79

Basierend auf deiner Storybeschreibung fehlt mir da irgendwo noch ein muskulöser Til Schweiger in einem Space Taxi. Der würde da ebenfalls gut reinpassen. Regie könnte dann wohl auch Bully Herbig führen laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.12.2014 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zitat vom News Ende:
Paramount will, dass Star Trek 3 nicht das Ende ist und dazu benötigen sie einen fähigen Regisseur, der einen dritten Teil zaubert, der dem 50-jährigen Jubiläum würdig ist.

Immer muss man dabei bedenken das jeder Regisseur so seine Art hat Filme zu drehen und sich das auch nicht ändert. Da können z.b. von limitierten Regisseuren wie Michael Bay noch so viele Versprechen kommen das alles anders werden würde, man sieht ja immer das es im Endeffekt doch immer die selben Filme vom Ablauf her sind. Bei gewissen Regisseuren wie Guillermo del Toro finde ich das durchaus sehr positiv.

Man muss halt schauen das ein Regisseur von Anfang an auf die Filmplanung passt und da kann ich mir Justin Lin momentan schwer auf Star Trek vorstellen. Habe da sogar ein ganz merkwürdiges Szenario im Kopfkino. Die Enterprise Crew besteht dann wahrscheinlich aus dem Fast and Furious Team, wo dann Vin Diesel Captain Kurk, CGI - Paul Walker Mr. Spok und der Han Darsteller Zulu Gymnasi ist oder sowas in der Art und alle dann gemeinsam zu dem Song "Am Sack von Udo" durchs Weltall cruisen um den Klingonen einen fett gefüllten Tresor zu klauen. Den schleifen sie dann mit der Enterprise zurück zur Erde (was komischerweise Funken schlägt im Weltall^^) und rammen dabei ausversehen den Vulkan Planeten von Spok so das er explodiert, woraufhin dieser sauer wird und Kurk und die Crew tötet. Danach fährt Spok mit einem Mustang Muscle Car quer driftend in den Sonnenuntergang. Ende der Vorstellung.^^

Lange Rede kurzer Sinn... Ich halte Justin Lin bei Star Trek 3 für ne simple "Failbesetzung", wäre sehr positiv überrascht sollte er dennoch ein guten Star Trek 3 hinbekommen. :-D
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.12.2014 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Justin Lin ist in meinen Augen ein ordentlicher Popcorn-Blockbuster Regisseur. Daher traue ich Star Trek 3 auch genau das zu, ein ordentlicher Blockbuster zu werden. Mehr jedoch nicht.

Das ist jedoch auch das Problem... durch die hohe Anzahl an klassischen Blockbusters im Popcorn-Format wird der Film nicht sonderlich hervorstechen.

Mir würde es besser gefallen, wenn es nur noch halb so viele Filme im Jahr geben würde, die Qualität aber bei diesen etwas höher wäre. smile


Avatar
Moviejones : : Das Original
24.12.2014 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@DarthAsango
Grundsätzlich hast du mit deiner Aussage recht, korrekterweise wäre Star Trek 13 die richtige Bezeichnung, wie er bei uns auch intern in der DB geführt wird. Da die meisten Filmfans jedoch nach Star Trek 3 suchen, was in Hinblick auf die "neue" Trilogie auch richtig ist, haben wir diesen Titel bei der Ausgabe hinterlegt.

PS: Willkommen auf Moviejones.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
23.12.2014 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Oha^^ Aus welchem Trek-Film ist das denn? Dieses Zitat ist mir gar nicht geläufig laughing
Avatar
DarthAsango : : Moviejones-Fan
23.12.2014 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.14 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich hätte eher generell zur Darstellung etwas zu sagen.
Für mich ist der hier mit Star Trek 3 betitelte Film, trotz Reboot usw.
eigentlich dennoch korrekterweise mit Star Trek 13 zu betiteln.
Denn es wird der 13. werden, nicht der dritte.
Das ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung.

Für mich zählt jeder der Filme zu einer Kontinuität, die man wahren sollte. Ich fühlte mich von jedem Star Trek-Film bislang gut unterhalten und das zählt. Deshalb trenne ich "alt" und "neu" nicht, sondern sehe es immernoch als eine Filmreihe.

Wie wurde es doch in einem anderen Film so treffend formuliert...
"Eine Geschichte kann neu sein und doch von alten Zeiten erzählen". wink
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
23.12.2014 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Erstens bin ich erstmal erleichtert, dass das ganze Hin und Her vorbei ist, habe mir schon langsam Sorgen um meine Lieblings-Reihe gemacht. Es wird wohl nie in meinen Schädel gehen, warum Paramount nicht etwas Neues und Frisches auf dem bestehendem Trek-Universum aufgebaut hat, sondern den meines Erachtens nach größten Fehler der neuen Reihe gemacht hat, nämlich eine alternative Zeitlinie aufzumachen -.- Ein Reboot/Prequel gerne, aber dann hätte man auch die Anfänge von Kirk, Spock und Co auf der Akademie zeigen können, ohne gleich einen unserer Lieblingsplaneten in die Luft jagen zu müssen... WARUM?! Zeitgemäßere Action, schnellere Schnitte sind ja auch für Star Trek Ok, auch Into Darkness fand ich jetzt nicht soooo schlecht, aber ein neuer Film darf gerne wieder etwas ironischer und in bestimmten Situationen "ruhiger" werden ^^

Enterprises sind auch schon früher haufenweise zu Schrott geflogen worden, fand die Szene aus Into Darkness sogar recht spektakulär! Manchmal frage ich mich nur, wie die Föderation solche Verluste in einer Wirtschaft der Zukunft, die ja ohne Geld funktioniert, auffängt?! ;)

Ich persönlich hätte zwar sofort und ohne Nachfragen Jonathan Frakes engagiert, wohl aber eher aus Nostalgie-Gründen ;)

Zur aktuellen Wahl kann ich leider gar nicht viel sagen, weil ich die Fast&Furios-Reihe nicht kenne, es ist schlicht nicht mein Genre, schnelle Autos usw. interessieren mich einfach nicht ;) Aber ich hoffe, dass es Lin gelingt, den Geist von Star Trek so einzufangen, wie er es offensichtlich (meinen Vorrednern folgend) mit der Fast&Furios-Reihe geschafft hat. Solche Fähigkeiten, sich auf eine Filmreihe einzustellen, zeichnen ja einen fähigen Regisseur auch aus...

Eine Frage kommt mir dabei aber noch in den Kopf: Warum zum Henker lässt man jemanden wie JJA an ein Riesen-Franchise wie Star Trek Hand anlegen, der nach eigener Aussage schon von jeher ein Star Wars-Fan ist, noch gar nicht bzw. wohl nur wenig von Star Trek gesehen hat und der sich mit Star Wars auch offensichtlich mehr Mühe gemacht hat hat, den Geist eben jener Reihe einzufangen?! (Ich beziehe mich jetzt hier auf den ersten Teaser von Star Wars)...
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
23.12.2014 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Im übrigen wird Justin Lin in den ersten beiden Folge der zweiten Staffel von True Detective Regie führen. Bin da schon sehr neugierig drauf und irgendwer bei HBO hat ihm die Arbeit wohl zugetraut.
Avatar
WinstonTheWolfWolfe : : Moviejones-Fan
23.12.2014 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.12.14 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@human8: damn it! hab sie heute wirklich nicht alle beisammen ... habe vorhin auf 4 von 10 weihnachtskarten "weihnachten" ohne "h" geschrieben -.- mein fehler thx ;)
Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme. Ich bin kurz angebunden weil die zeit knapp ist, ich denke schnell, ich rede schnell, und sie müssen schnell handeln wenn ich sie da rausholen soll.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
23.12.2014 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@av3
Ich meinte damit noch kürzere als diese schon sind. War aber nicht ernst gemeint. In TOS (Classic)waren Röcke auch kurz waren und daher völlig ok, dass diese in den neuen Filme auch so sind.

@ WinstonTheWolfWolfe
Wird in übrigen Trek und nicht Treck geschrieben smile:
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
23.12.2014 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ha, war meine Vermutung in der letzten News doch richtig, dass es zumindest zeitlich passen würde. smile

Ich finde, man sollte Justin Lin nicht auf Fast & Furious reduzieren. Beim letzten Mal fand ich die geposteten Bilder schon merkwürdig; dabei war Lin doch derjenige, der sich mit FF von dieser Underground-Tuning-Szene der ersten beiden Teile distanziert hätte (mit Ausnahme von Tokyo Drift). Ihm da jetzt vorzuwerfen, einen F&F-ähnlichen Film aus Star Trek zu machen, wäre so, als hätte man damals behauptet, dass James Wan irgendwelche Horror-Elemente in F&F einbaut ;)

Lin dürfte sicherlich auch in der Lage sein, Filme mit etwas Tiefgang zu liefern. Ich finde die Verpflichtung jedenfalls gar nicht so schlecht.

@human8: Kürzere Rücke? War Uhura in den letzten beiden Teilen da besser? Oder gar Carol Marcus im letzten Teil? xD
Avatar
WinstonTheWolfWolfe : : Moviejones-Fan
23.12.2014 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 04.12.14 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@human8: wie gesagt jedem das seine ich kann an FF noch immer eine Menge Spaß haben. Ist halt immer das gleiche und man erwartet nie mehr oder weniger. Ich weiß bei den Filmen immer was ich zu erwarten habe und werde da auch nicht enttäuscht.

Sollte der neue Treck Teil nun auch in die gleiche Richtung wie Fast Teile gehen wäre ich sicherlich schwer enttäuscht da so was nicht ins Treck Universum gehört und auch nicht passen würde. Denke mal aber das weiß er auch. Traue ihm eine Menge zu und hätte ihn auch lieber als neuen Terminator Regisseur gesehen.

Ob man jetzt die neue FF Ausrichtung mag oder nicht, ich finde wenn man zurzeit jemandem ein Reboot anvertrauen sollte (mal abgesehen von den offensichtlichen Größen wie Nolan und da auch nicht jedes Reboot) dann Justin Lin. Wird aber wohl darauf hinauslaufen das man sich einfach vom ersten Trailer überraschen lassen muss.

Scotti ist übrigens nicht das einzige was mich an den neuen Star Treck Teilen stört. Schon angefangen mit dem Aspekt, dass die Erforschung und alles andere was andere Planeten betrifft bis jetzt so ziemlich außer acht gelassen wurde. Ich ignoriere da mal Vulcan da es zu Spocks Origins usw. dazugehört. Dachte noch am Anfang von Into Darkness das nun endlich mehr davon kommt und wurde bitterlich enttäuscht. Das Ende hat die Tür dafür ja weit aufgestoßen mal sehen was Lin daraus macht.
Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme. Ich bin kurz angebunden weil die zeit knapp ist, ich denke schnell, ich rede schnell, und sie müssen schnell handeln wenn ich sie da rausholen soll.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
23.12.2014 15:32 Uhr | Editiert am 23.12.2014 - 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@WinstonTheWolfWolfe
Siehst du, dieses "geile Weiber und schnelle Karren" + richtige Action hat mir noch vielleicht vor 10 Jahren gefallen, aber heute will ich eher Tiefgang, Drama oder Story in einem Film haben.

Und in übrigen fand ich eigentlich nur die ersten zwei FF Filme gut/ok und die restlichen sind einfach nicht mein Ding.

Bei einem Punkt gebe ich dir aber Recht, der neue Scotty ist mir zu sehr der Clown.
Avatar
WinstonTheWolfWolfe : : Moviejones-Fan
23.12.2014 15:16 Uhr | Editiert am 23.12.2014 - 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.12.14 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@human8: auch wenn dir die Fast Teile nicht gefallen so denk ich doch das Lin genau die richtige Wahl ist. Eine langsame Änderung des Grundtons in der Fast Reihe hin zu einem wirklich erfolgreichen Franchise war meiner Meinung nach auf kaum eine andere Weise möglich. Die ganze "geile Weiber und schnelle Karren" Nummer ohne richtige Action Richtung hätte der Reihe wohl kaum soviel Aufschwung gebracht. Zuviel Tiefgang, Drama oder Story hätte sicherlich ebenfalls nicht zu einer so langlebigen Reihe geführt.

Ich denke Lin wird das Ding schon wuppen können und einige auf das Trecki Universum abgestimmt Ideen haben die den Fans sicherlich besser gefallen werden als die letzten beiden Teile. Gerade seine Erfahrung gleich mehrere starke Charaktere richtig in Szene zu setzen und kultige Momente zu bescheren, selbst wenn sie nicht sonderlich viel Screentime haben wird dem Film hoffentlich zu Gute kommen smile

Hauptsache ich muss mir nicht wieder eine Bar Szene mit Scotti anschauen die schon in den Slapstick Bereich abdriftet, in einem Film der schon in den Trailern ein düsteres Gesamtbild versprach und durch solche Verfehlungen einfach nicht halten konnte. Und ja bitte größer, bombastischer und keine einfach mal eben abgeschossene Enterprise die untergeht wie ein Gummiboot mit Löchern -.-

@Ewan: naja FF und realistisch? Wenn ich da an den Weelie des Chargers aus dem ersten denk usw. wirds einem auch schwindlig ;) Von Teil 2 und der "Auto auf dem Boot" Atkion mal ganz zu schweigen. Unrealistische, Adrenalin geladene Action mit mehr Testosteron als in alten Western gehört einfach zu FF dazu. Jedem natürlich das seine aber ich denke Lin wird Star Treck etwas wirklich passendes und vorallem fesselndes verpassen und über mangelnde Weltraum Action wird man diesmal wohl nicht meckern müssen smile
Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme. Ich bin kurz angebunden weil die zeit knapp ist, ich denke schnell, ich rede schnell, und sie müssen schnell handeln wenn ich sie da rausholen soll.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY