AnzeigeN
AnzeigeN

Star Trek Beyond

News Details Kritik Trailer
Suche beendet

Furios ins All: Justin Lin wird neuer "Star Trek 3"-Regisseur! + Kinostart (Update)

Furios ins All: Justin Lin wird neuer "Star Trek 3"-Regisseur! + Kinostart (Update)
19 Kommentare - Sa, 27.12.2014 von Moviejones
Paramount hat sich entschieden und Justin Lin als neuen Regisseur für "Star Trek 3" ausgewählt. Roberto Orci ist auch als Co-Autor nicht mehr dabei.

Update: Inzwischen wurde auch der US-Kinostart von Star Trek 3 bekannt gegeben. Der Film kommt am 8. Juli 2016 in die Kinos. Klar ist zudem, dass Roberto Orci auch als Co-Autor nicht dabei sein wird, wie er selbst via Kommentar bei trekmovie.com bekannt gab, jedoch noch als Produzent.

++++++

Vor zwei Wochen erreichte uns die überraschende Nachricht, dass Roberto Orci nicht wie angekündigt Star Trek 3 drehen wird. Es begann die große Suche nach einem Ersatz, die jetzt überraschend schnell zu einem Ende gekommen ist.

Paramount hat sich für den ehemaligen Fast & Furious-Regisseur Justin Lin entschieden, der der strauchelnden Filmreihe den nötigen Schwung mitgeben soll, um Star Trek 3 zum erfolgreichsten Star Trek aller Zeiten zu machen. Lin arbeitet momentan an einigen Episoden der zweiten Staffel von True Detective und wird sich danach vermutlich um Star Trek 3 kümmern, das nach aktuellem Stand 2016 erscheinen soll.

Ursprünglich sollte Lin auch Das Bourne Vermächtnis 2 drehen, bevor dieser wegen des geplanten Bourne 5 mit Matt Damon auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Auch war Lin ein heißer Kandidat, um für Universal Fast & Furious 8 und Fast & Furious 9 zu drehen, da James Wan nach Teil 7 das Handtuch wirft. Diesen Job wird Lin nun wohl nicht mehr übernehmen.

Die Wahl von Lin kommt schnell, vielleicht auch überraschend, aber sie erscheint bei genauerer Betrachtung nur logisch. Paramount möchte die Marke auf Erfolgskurs trimmen und Lin hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er mit Ensemble-Filmen und auch großen Budgets umgehen kann. Er hatte es im Alleingang geschafft, die nahezu tote Fast-Reihe aus der Versenkung zu holen und zu einer der erfolgreichsten Actionreihen aller Zeiten zu machen, bei der jeder Teil finanziell den Vorgänger übertraf - ein absolutes Novum.

Während J.J. Abrams mit Star Trek einen guten Anfang schuf, ist Star Trek Into Darkness bei neuen wie alten Zuschauern gleichermaßen nicht besonders gut angekommen. Paramount will, dass Star Trek 3 nicht das Ende ist und dazu benötigen sie einen fähigen Regisseur, der einen dritten Teil zaubert, der dem 50-jährigen Jubiläum würdig ist. Und dazu muss Star Trek 3 größer, bombastischer und vor allem erfolgreicher werden.

Kann Lin das schaffen?

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
23.12.2014 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ein Disaster.

Lin hat es schon in den FF Filmen nicht geschaft eine gewisse Ernsthaftigkeit dem Zuschauer zu vermitteln. Zudem strotzen die Filme nur so von unmöglichen Szenen und dies bei einem Film der "eigentlich" in der Realität spielt.

Nun geht es ab in den Weltraum, da wird er wohl noch ein bisschen mehr Gas geben... und die NCC 1701 kann plötzlich driften oder was?
Avatar
RedBull : : Lazarus
23.12.2014 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
das freut mich zu hören. Ich vetraue Lin und bin froh das dieses hick-hack vorbei ist. Dann kanns ja los gehen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
23.12.2014 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich denke auch, dass Orci die bessere Wahl wäre.
Ich mag die FF Filme nicht und bin alles andere als begeistert von dieser Nachricht. Naja, wenigstens werden wohl die Röcke kürzer im nächsten Film ;).
Avatar
Tim : : King of Pandora
23.12.2014 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Was soll mein Star Trek Herz dazu sagen? Naja, schlimmer als Abrams kann es eigentlich nicht werden und Lin kann Actionfilme inszenieren, was zur Kirk-Ära passt. Wenn Crew und Schiff wieder mehr in den Mittelpunkt rücken, kann ich auch mit deutlich mehr Action leben, kein Problem. Das Gesamtpaket muss aber stimmen. Besser als Orci ist die Wahl auf jeden Fall.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY