Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
"Justice League"-Regie

"Justice League" wird zu "The Avengers": Whedon ersetzt Snyder (Update)

"Justice League" wird zu "The Avengers": Whedon ersetzt Snyder (Update)
85 Kommentare - Mi, 31.05.2017 von Moviejones
Ein Regiewechsel ist die einzige Lösung. Nach dem tragischen Tod seiner Tochter muss Zack Snyder die Regie bei "Justice League" an Joss Whedon abgeben.

Update: Tatsächlich war es so, dass Joss Whedon schon an Justice League arbeitete, bevor Zack Snyder von Bord ging. An einigen der Szenen für die zusätzlichen Dreharbeiten, die in Kürze starten sollen, erklärte Produzent Charles Roven auf der Wonder Woman-Premiere. Als ihm klar wurde, dass er den Film nicht selbst würde fertigstellen können, überredete Snyder Whedon dazu, seinen Posten zu übernehmen und Justice League als Vertretungs-Regisseur ins Ziel zu bringen. Whedon willigte ein, ihm zu helfen, seine Vision zu vollenden, worüber Roven sehr froh ist.

++++

Man of Steel, Batman v Superman - Dawn of Justice und in diesem Jahr Justice League. So sah der Plan von Zack Snyder aus, der wie kein anderer Regisseur das bisherige DC Extended Universe prägte. Doch während sich Justice League in der Postproduktion befindet, kommt es nun hinter den Kulissen zu einem Regiewechsel. Zack Snyder gibt den Posten auf, nachdem seine Tochter im März ihrem Leben ein Ende setzte.

Bereits kurz nach dem tragischen Ereignis hatte sich Snyder eine Auszeit nehmen müssen, doch mit dem näher rückenden Kinostart ist dies auf Dauer nicht machbar. Darüber ist sich auch Snyder im Klaren, der nun vom Regieposten zurücktritt. Während der Tod seiner Tochter lange Zeit geheim gehalten wurde, war er fest entschlossen, die Regie wiederaufzunehmen und hoffte, dass ihm die Arbeit sogar helfen würde. Doch letztlich ist er zu dem Entschluss gekommen, dass es jetzt wichtiger ist, bei seiner Familie zu sein. An Snyders Stelle tritt ein Regisseur, der sich ebenfalls mit Superhelden auskennt: Joss Whedon.

Whedon wird nun die Aufgabe haben, den Film zu finalisieren, die Postproduktion zu überwachen und ihm sicher auch noch ein wenig seine eigene Note zu verpassen. Er leitet also auch die Nachdrehs oder eher Zusatzdrehs, die laut Produzent Charles Roven geplant, aber noch nicht durchgeführt sind. Keine große Sache, sagt Roven bei Collider, es ist nur kompliziert, alle Darsteller wieder zusammenzutrommeln, da sie schwer beschäftigt und quer über den Globus verteilt sind. Es dürfte spannend werden, wie das Ergebnis aussehen wird, denn Whedon war zuvor immer im MCU tätig und hat dort für Marvel Marvels The Avengers und Avengers 2 - Age of Ultron gedreht. Der Regiewechsel war auch nötig, da Warner eine Terminverschiebung von Justice League ablehnt und den Film auch weiterhin am 16. November in die Kinos bringen möchte.

Offen ist noch, wie es in Zukunft im DCEU weitergehen wird. Ob Snyder für Justice League - Part 2 zurückkehrt oder auch hier Whedon übernimmt, wird sich erst noch zeigen und wohl auch sehr stark vom Erfolg des ersten Films abhängen. Zuvor muss das DCEU aber mit Wonder Woman Mitte Juni erst einmal Schwung aufnehmen.

Quelle: THR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
85 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
02.06.2017 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Mistaufen Was Superman angeht vermute ich schlimmes, ich frage mich noch immer ob man sich entschieden hat das er im Film von der anderen Seite korumpiert wird, wie es in der Vision von Bruce war !? Deswegen wird man wohl auch noch nicht im Trailer von ihm gezeigt haben weil man was besonderes vor hat mit ihm.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
02.06.2017 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ich vermisse Superman :-(

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.06.2017 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Uatu:

bei einige Punkte stimme ich dir zu. MoS mag holprige Start gehabt und dass habe ich auch oft kritisiert... gehört den zu den beste Start, was dceu angeht. WB hätte daran arbeiten müssen. Wäre Snyder keinerlei Interesse auf v hatte. Eher mehr mit Superman Konflikt in MOS 2. plus camero von Bruce. Kam WB ihn die queren. In BvS wollte man einfach viel zu viel.., das hat den Film nicht gut getan. Auch wenn einigen Aspekte gut herausgearbeitet worden... hätte man da nichts viel rein quetsch müssen. Dumm gelaufen für DC ... mit SSQ .. das überspringe ich tongue-out ... hahahaha... aber bei WW hab man gemerkt. Mehr Focus auf Hauptcharakter und seinen Herkunft. Hätte man Johns damals schon in MoS ins Boot geholt? Hätte Mann einige besser gemacht.

Bei WW v JL achte er genau, das man mehr auf Stories konzertieren. Wenn man WW Kritiken so lesen, Lob man nicht nur die Hauptdarstellerin/er ... sondern auch gut herausgearbeitet Stories. Ich wünsche mir auch in Zukunft das wb weniger einmischen und die Macher Machen lässt... plötzlich ist WW Kritiker filmliebling. Also das geht doch

Avatar
Uatu : : The Watcher
01.06.2017 13:08 Uhr | Editiert am 01.06.2017 - 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Ich denke WW hat das Potenzial richtig gut zu werden und hoffe auf einen großen Erfolg für DC.
Bisher sieht auch alles danach aus, dass man die Fehler der anderen Filme vermieden hat. An dem düsteren und ernsteren Grundton bei DC hab ich mich nie gestört und die andere Herangehensweise zu Marvel, wie die Meisten sogar begrüßt. Der mangelnde Humor war auch nie das Problem von DC.
Das war mEn in erster Linie die überladene Handlung. Schon bei MoS hat man Supes Origin für eine actionlastigere Zod-Story geopfert und die Origin in kurzen lieblosen Rückblenden abgehandelt wo dann selbst so wichtige Szenen wie der Tod von Clarks Vater total dämlich und emotionslos inszeniert wurden. Dennoch ist MoS für mich der bislang beste Beitrag zum DCEU, da die Supes vs Zod Story gut erzählt wurde obwohl es dann auch so unnötige und sinnlose Änderungen wie "der Codex" gab. Schade nur, dass Supes nicht vorher auch seinen eigenen Originfilm bekam.

BvS war dann leider vollkommen mit offenen Handlungssträngen überladen. Wo man bei Marvel geschickt mit Referenzen, EasterEggs, PostCreditScenen und Cameos arbeitet, da wirkten die "Verweise" in BvS nicht wie EasterEggs in der Handlung sondern hier wurde die eigentliche Handlung für Minuten unterbrochen um einen zu diesem Zeitpunkt irrelevanten und zusammenhanglosen Handlungsstrang zu zeigen und eine vollkommen andere Story voranzutreiben.
-Eine minutenlange Traumsequenz mit Parademons.
-Flash guckt durch ein Loch in der Zeit. "Ups zu früh."
-Der einfallsloseste und plumpeste Teaser aller Zeiten mit den Videoclips der Metawesen.
-Steppenwolf sitzt plötlich neben Lex Luther und spielt mit einer Motherbox.
-Eine Robinrüstung mit einem Jokerwitz.

Kein Wunder, dass sich da der Zuschauer fragt "was soll das?". Und auch der geschulte DC-Kenner wird hier aus der eigentlichen Story "Batman vs Superman vs Lex Luther vs Doomsday + Wonder Woman" total rausgerissen.
Ich verstehe ja, daß man versucht auf die JL-Story hinzuarbeiten, aber wenn man das ganze SetUp noch zusätzlich in eine bereits pickepacke volle Story quetscht, dann wirkt das nun mal überladen und ablenkend.

Wonder Woman hingegen scheint eine schnörkellose, geradlinige Originstory zu sein. Genau wie ein Film sein sollte. Konzentriert euch auf die Figuren und die eigentliche Geschichte. Sollte man das beherzigen so glaube ich, daß genau das der Grund für einen guten und erfolgreichen WW-Film sein kann. Ich wünsche es mir jedenfalls.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
01.06.2017 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich sehe da auch keine Kopie von Marvel und hoffe auch weiterhin auf einen etwas ernsteren Grundton. Nichts wäre schlimmer als jetzt einen Marvelklon zu schaffen, denn die produzieren Filme genug. Ich bin weiterhin offen für beide Universen. Mir gefällt Marvel so wie es ist (auch hier gibt es genug Abwechslung) und ich hoffe das auch DC bald die Kurve kriegt und nicht mehr so unter diesem Dauerbeschuss steht. Zudem denke ich das DC oft kritisiert wird, weil es eben den Vorreiter Marvel gibt. Augenscheinlich haben die alles richtig gemacht und warum tut sich DC jetzt trotzdem so schwer? Sie sehen doch wie es funktioniert und müssten es nur 1 zu 1 kopieren um auch etwas von dem Kuchen ab zu bekommen. Dc experimentiert, wissen vielleicht noch nicht so richtig wo die Reise hingehen soll und bekommen dann auch noch ordentlich Gegenwind von den Medien. Damit ist dann bald hoffentlich schluss (WW könnte dazu beitragen), denn etwas ruhigeres Fahrwasser würde Ihnen sicher auch mal gut tun.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.06.2017 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ShinGojira99:

wird auch nicht... DC hat mit WW seinen Universe erweitern, ohne Marvel zu kopieren... smile

Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
01.06.2017 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Ne bitte nicht mehr Farbe und Humor. Bitte lasst das DCEU nicht zu einen Marvel-Klon verkommen frown

Godzilla Fan #2

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.06.2017 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ein Paradies Inseln wie Themyscira, kann man nicht so düster gestalten, wie Swamp Thing Umgebung laughing... Snyder wusste was er tut. Nicht umsonst hatte er Allen Heinberg ins Projekt geholt und mit ihm die Stories entwickelt. Er hat viel WW Bücher geschrieben. Daher wusste allen auch wie man in WW Welt auftauchen. Und mastermind Johns, hat das Drehbuch seinen Zuckerguss drauf gelegt :ani-laugh:laughing

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
01.06.2017 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Nun ja,

Themyscira wird sicher sehr farbenfroh und hell.
London grau und "scheußlich".Kampf gegen Ares sicher ziemlich düster. Rötlich.

Wenn man sich die Reviews anschaut, dann wird es witzig, aber situationsbedingt und liegt vor allem daran, dass WW eine Frau ist, die vorher nie die Welt gesehen hat. Soll heißen: kommt überzeugender rüber, wirkt nicht aufgesetzt wie 95% aller Marvel-Witze (sorry, ist so!) und sicherlich liegt das auch an den sehr charismatischen Chris Pine (Marvelvergleich: Star Lord, finde den grundsätzlich sympathisch!).

Aber ich würde trotzdem erstmal den Film abwarten.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.05.2017 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Venom:

Außerdem konnte man in den Trailern das auch gut erkennen, das nicht mehr so düster aussieht

Darum geht es auch nicht. Patty Jenkins und GG haben schon wärr BvS kritik einstecken müssen, das der film düster sei.. nichts davon beeinflussen lassen. WW wird seinen eignen Ton haben. Nicht so düster á la BvS.. WW hat eher Winter-blau düster ton.. Schau dir den Trailer nochmal an.. WW erfolg hab die Kritiker nicht durch humor gefeiert.. Sondern durch Den Stories und schön ausgearbeitet drehbuch. Die Erzählung von Patty und wie die Charakteren miteinandern Harmonieren. Nur der Prolog hat etwas, was man bisher in keinen DCEU gesehen haben smile

Ach ja.. Aquaman wird auch Düster. Wan pfeifft auch auf die kritiker smile

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
31.05.2017 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Einfach nur ne Vermutung. Außerdem konnte man in den Trailern das auch gut erkennen, das nicht mehr so düster aussieht.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
31.05.2017 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@ Venom

Woher weisst du das es an mehr Humor und mehr Farbe liegt?

Hast du den Film schon gesehen das du das objektiv beurteilen kannst? Oder ist das einfach mal eine Vermutung?

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
31.05.2017 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Freut mich das Wonder Woman gute Kritiken bekommen hat. WB hat wohl dazu gelernt. Mehr Humor, mehr Farbe, und schon passt es. Das muss den bi der Justice League auch so sein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.05.2017 21:05 Uhr | Editiert am 31.05.2017 - 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Barta, Ewood v Jack:

Hahahahshaha. Ich bin die Ruhe selbst. Nichtsdestotrotz nach diese überwältigend positives Review von WW, wünsche ich mir auch JL. Aber seit mastermind Johns v berg am Ruder gekommen sind, werden wir in Zukunft meisten nur rechte Bilder sehen wie GG aka WW zu sehen bekommen laughing

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
31.05.2017 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Kann man nur hoffen, das JL später ähnlich gute Kritiken bekommt, wie WW.

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeN