Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Simpsons

News Details Reviews Trailer
Die Simpsons

Klotzen statt kleckern: Näheres zur LEGO-Spezialfolge der "Simpsons" (Update)

Klotzen statt kleckern: Näheres zur LEGO-Spezialfolge der "Simpsons" (Update)
0 Kommentare - Fr, 25.04.2014 von R. Lukas
Bei den "Simpsons" wird's bald noch verrückter als sonst, denn Springfield samt Einwohnern mutiert zur LEGO-Welt.

Update: Zehn Bilder aus der Die Simpsons-LEGO-Folge sind nun auch in unserer Galerie zu finden. Obendrein kündigt ein TV-Spot das witzige Crossover an, das man sich wohl nicht entgehen lassen sollte.

++++++++

The LEGO Movie hat der bunten Klötzchenwelt einen regelrechten Boom beschert, an dem auch andere teilhaben wollen. In den Fox Studios in Los Angeles wird gerade letzte Hand an die spezielle Simpsons-Episode im LEGO-Look angelegt, die aufwändigste und teuerste Folge in 25 Jahren Springfield. "Brick Like Me" heißt das gute Stück, das als 550. Episode zugleich ein echter Meilenstein ist.

Die Handlung in Kurzform: Homer muss sich zwischen einem Leben im idyllischen LEGO-Universum und dem in der realen Welt entscheiden. Allerdings würde man den Simpsons-Machern Unrecht tun, wenn man behaupten würde, sie wollten nur vom LEGO Movie-Erfolg profitieren. Laut Matt Selman, der als ausführender Produzent für die LEGO-Episode zuständig ist, sitzt man schon geschlagene zwei Jahre daran, doppelt so lang wie normalerweise.

Und der Weg war beschwerlich, denn es galt nicht nur die Verantwortlichen zu überzeugen und eine emotionale Geschichte zu finden, sondern auch den Segen von LEGO zu einzuholen. Dort legt man großen Wert darauf, wie die Marke repräsentiert wird, und der doch recht eigene, satirische Simpsons-Humor machte die Sache nicht unbedingt einfacher. Nach einigem Hin und Her stand das Konzept dann aber, mit Kompromissen auf beiden Seiten. So ist "Brick Like Me" zwar zahmer als die meisten anderen Simpsons-Folgen, LEGO-Vizepräsident Jill Wilfert erlaubte aber auch die eine oder andere - für LEGO-Verhältnisse - etwas gewagtere Szene. Zum Beispiel sieht man Homer und Marge aufs Schlafzimmer zusteuern und danach überall verstreute "Körperteile".

Es beginnt in einem LEGO-Springfield, wo alles zueinander passt und keiner jemals verletzt wird. Für die Figuren völlig normal, bis LEGO-Homer anfängt, Visionen eines alternativen Universums zu haben, wo er so ist, wie wir ihn kennen. Nach und nach wird ihm klar, dass die LEGO-Welt nicht die ist, in die er und seine Familie gehören. Also muss er herausfinden, warum sie dort sind und was das alles zu bedeuten hat.

In den USA werden die LEGO-Simpsons am 4. Mai ausgestrahlt.

Quelle: TV Guide
Erfahre mehr: #Trailer, #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY