Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla 2 - King of the Monsters

News Details Kritik Trailer
Godzilla 2 - King of the Monsters

Let them Fight: "Godzilla 2" mit Mothra, Ghidorah und Rodan!

Let them Fight: "Godzilla 2" mit Mothra, Ghidorah und Rodan!
16 Kommentare - So, 27.07.2014 von Moviejones
Auf der Comic Con kam die Hammermeldung. In der Fortsetzung "Godzilla 2" wird es der König der Monster mit Mothra, Ghidorah und Rodan zu tun bekommen.

Für Freaks und Geeks war das Panel von Legendary Entertainment auf der Comic Con ein Pflichtprogramm. Seit Jahren versorgt uns das Studio mit den Filmen, die das Herz von Monsterfans höher schlagen lassen und so blieb man sich auch dieses Jahr wieder treu. Die Ankündigung von Pacific Rim 2 gab es schon vor der Con, jetzt kamen andere Kaiju dran.

Nachdem Godzilla in diesem Jahr erfolgreich einem Reboot unterzogen wurde und weltweit zum Erfolg mutierte, wurde schnell Godzilla 2 angekündigt. Erneut soll dabei Gareth Edwards die Regie übernehmen, der bereits beim ersten Teil die Liebe zum Monster unter Beweis stellte.

Doch auf der Comic Con folgte in diesem Jahr nicht nur die offizielle Ankündigung von Godzilla 2, es wurden auch gleich eine Reihe von Monstern verraten, die geplant werden. Die Liste der genannten Namen hat es dabei in sich und Fans werden jubeln.

Die Monster, die noch auftauchen sollen, wurden per Codename genannt - Codename: Rodan, Codename: Mothra und Codename: King Ghidorah mit der abschließenden Botschaft "Let them fight", die wir bereits aus Edwards Godzilla kennen. Welche Handlung der Film dabei verfolgt und ob Godzilla das nächste Mal vielleicht zur Bedrohung wird, müssen wir abwarten.

Einen ähnlichen Monsteroverkill erlebte man zuletzt 2001 in Godzilla, Mothra and King Ghidorah, für viele einer der besten Godzilla-Filme überhaupt. Wir sind gespannt, wie es Edwards gelingt, diese Kultmonster neu aufzulegen. Die Fans werden ihn im Auge behalten.

Einen US-Start für Godzilla 2 gibt es im Moment leider nicht, da Edwards ebenfalls für eines der Spin-offs von Star Wars zuständig ist, es wird erst nach diesem Spin-off soweit sein, wurde beim Panel verkündet. Godzilla kam im Mai in die Kinos und hat bisher fast 500 Mio. $ weltweit eingespielt. Die Fortsetzung wird sich an dieser Summe messen müssen.

Einziger Wehrmutstropfen dieser Meldung: Es wurden zwar drei Monster auf der Comic-Con beim Panel von Legendary Pictures für die Godzilla-Sequels - geplant ist bekanntlich eine Trilogie - angekündigt, doch sie werden nicht zwingend auch alle in Godzilla 2 auftauchen.

Quelle: Legendary Entertainment
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
30.07.2014 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0
Ich bin seit frühsten Kindheitstagen an Fan des Königs aller Monster.
Meine DVD und Videosammlung beinhaltet alle (leicht und im angenmessenen Preisverhältnis erhältichen) Filme.
Natürlich gönnte ich mir auch das Reboot des legendären Kaju.
Nachdem ich ihn in 3D sah, war ich ein wenig überwältigt über die Eindrücke.
Als ich mit meinem Vater, der mich damals zum Fan machte, in die 2D Vorstellung ging, konnte ich den Film erst richig aufnehmen und genießen.
Manko ist sicherlich das Godzilla als Good-Guy rüberkommt und fast zu einer Nebenfigur in seinem eigenen Film wird.
Allerdings hat mir die Story sehr gut gefallen und ich hätte sie dem Film kaum zugetraut.
Diese Ankünding ließ mich vor Glück schreien.
Godzilla, König der Monster gegen seinen Erzfeind King Ghidorah?!
Kampf der Könige und Schwergewichte unter den Monstern.
Das Mothra angekündigt wurde überrascht aufgrund der Gerüchteküche weniger, aber erfreut mich dennoch.
Ich bin gespannt wie Mothra umgesetzt wird, denn obwohl ich Fan der altmodischen Darstellungen bin, ist es schier unmöglich Mothra so aussehen zu lassen wie in den Orignalen.
Dies würde (pardón) etwas lächerlich aussehen.
Gespannt bin ich auch, ob die Zwillinge wieder mit an Bord sind.
Dies würde auch die Tür für Bathra öffnen.
Rodan ist ebenfalls eine Name, der gefallen ist und das Fanherz höher springen lässt (notfalls spreche ich nur für mich).
Die Umsetzung als moderners Monsters sehe ich wenig problematischer an als bei Mothra.
Ghidorah dürfe auch wenig bis keine Probleme darstellen wenngleich ich nicht drinstecke.
Godzilla, Mothra and King Ghidorah - Giant Monsters All-Out Attack ist mit Recht einer der besten Filme aus dem Hause Toho.
Wenn Godzilla 2 eventuell wahrlich alle angekündigten Monster enthalten sollte, wäre ein Kampf der Superlative vorprogrammiert.
Da Godzilla als Alphapredator dargestellt wird, würde eine logische Abkehr des Good-Guy Verhaltens wie in Teil 1 auch in Sicht sein. Denn, er missachtete die Menschen vieleicht nur weil die Mutos sein Hauptgegner war und wenn Mothra, Rodan und Ghidorah auftauchen dürfte er abermals in den Ring steigen um die Spitze der Nahrungskette zu verteidigen.
Ich denke Hauptantagonist wird dennoch denke ich Ghidorah sein.
Oder doch Godzilla?
Es bestehen unzählige Möglichkeiten und mögliche Szenarien.
Mecha-Godzilla alias Kiryu könnte auch bald seinen Auftritt haben denke ich.
Denn die Szene im ersten Teil mit dem gewaltigen Skellet, das wohl eines von Godzillas Artgenossen gehört haben müsste, wäre idealer Nährboden für meine Theorie und eine Auferstehund des mechanischen Doppelgängers.
Wie dem auch sei, dies alles sind hocherfreuliche Nachrichten die meine Geduld zum erscheinen von Teil 2 erheblich anspannt.

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
29.07.2014 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
@MD02GEIST

Erstmal: Keine Sorge, ich bin kein Van Damme Fanboy der jetzt beleidigt ist. Steven Seagal hat mit Nico und Exit Wounds sogar zwei meiner Lieblings-Actioner zu verantworten.


"In Final Wars würde Hedorah ja von Ebirah und danach sofort beide von Big G als kurzer Snack verbraten. "

Stimmt, in Final Wars war für Hedorah ziemlich schnell Schluß.
Wie fandest Du den Film eigentlich? In der Millenium-Reihe fiel der ja schon merklich aus dem Rahmen (meiner Meinung nach aber im positiven Sinne, da ich den Film sehr spaßig finde)

Und meine Kindheit war nicht so schlimm. wink
Mit 12 bin ich dann die Videosammlung meines Vaters durchgegangen und durfte mir so einige klasse Godzilla-Streifen gönnen (wie zB vs. Spacegodzilla, Duell der Megasaurier oder Die Brut des Teufels um nur einige zu nennen) Problematisch war halt das die nicht in der "richtigen" Reihenfolge waren, da Godzilla-Filme damals wie heute recht schwer zu bekommen waren/sind...
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
29.07.2014 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ McDivermann
"Stimmt, da muß bzw. darf ich Dir recht geben. Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster ist ein ungewöhnlich düsterer Godzilla Film der mit seiner Umweltverschmutzungs-Thematik sogar irgendwie unangenehm aktuell ist. (Eine Thematik die man gerne wieder aufgreifen dürfte)"

Ja und da wir ja bei Edwards GODZILLA Yoshimitsu Banno (der Regisseur von Godzilla vs. Hedorah (dt. Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster) als Produzent mit an Bord hatten, glaube ich das Hedorah eventuell in einem dritten Film auftauchen könnte. In Final Wars würde Hedorah ja von Ebirah und danach sofort beide von Big G als kurzer Snack verbraten.

Die Umweltverschmutzungs-Thematik findet sich leider überwiegend in Filmen der 1970er, oder ein etwas "neuerer" Film, der mich trotzdem zu überzeugen weiß: Seagals ON DEADLY GROUND.
Bitte fasse, dass das jetzt nicht als Beleidigung auf. Du hast einen Van Damme Avatar und ich weiß zu genüge von der "Fehde" zwischen beiden.

"Aber das Problem das ich mit Hydrox/Hedorah habe ist, das ich den Film einfach zu spät gesehen habe (mit 18, 19 Jahren) als das ich das Monster gruselig finden konnte. (Außerdem ging mir der kleine Besserwisser Ken unheimlich auf die Nerven )"
Okay das kann ich nicht beurteilen. Ich habe zwar schon viele Horrorfilme (auch teils in jungen Jahren) gesehen, aber die meisten waren ehrlich gesagt langweilig und ohne jeden Unterhaltungswert. Es war zum Einschlafen - keinerlei Grusel. GODZILLA VS. HEDORAH aber zieht richtig von Anfang bis Ende durch. So war und es ist bis heute.

"Godzilla, der Urgigant hingegen habe ich damals mit 7, 8 Jahren geschaut und dieses Bild als sich Biollante erstmals richtig vor Godzilla aufbaut, hat sich gleich in meinen Hirn festgebrannt. Für mich als kleinen Stepke war die "Rose" mit dem Kroko-Maul und den Schnapper-Tentakeln der ultimative Grusel und für eine Zeit lang auch erst mal der letzte Godzilla Film den ich gucken durfte wink"
Holla, wenn das Erika (Michiko in dt. Fassung) Shiragami wüsste : D
Ich wette, weil sie so ein nettes Mädchen war, war die Verbindung ihrer Seele mit Godzilla- und Rosen-DNA Biollante so machen.

Biollante ist auch von mir ein hoch geschätztes Kaiju - keine Frage. Immerhin steht sie (hier benutze "sie" nur grammatikalisch) im Verdacht eventuell für die Entstehung von Space Godzilla mitverantwortlich zu sein.

Dennoch dein letzter Godzilla-Film für eine gewisse Zeit - mann, das muss eine schmerzvolle Periode gewesen sein. Das nenne ich wirklich strenge Kindheit. Dann darf ich also annehmen, dass du die Nachfolgefilme der Heisei auch erst relativ spät in Augenschein nehmen durftest.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
28.07.2014 21:08 Uhr | Editiert am 28.07.2014 - 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
@MD02GEIST

Stimmt, da muß bzw. darf ich Dir recht geben. Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster ist ein ungewöhnlich düsterer Godzilla Film der mit seiner Umweltverschmutzungs-Thematik sogar irgendwie unangenehm aktuell ist. (Eine Thematik die man gerne wieder aufgreifen dürfte)

Aber das Problem das ich mit Hydrox/Hedorah habe ist, das ich den Film einfach zu spät gesehen habe (mit 18, 19 Jahren) als das ich das Monster gruselig finden konnte. (Außerdem ging mir der kleine Besserwisser Ken unheimlich auf die Nerven )

Godzilla, der Urgigant hingegen habe ich damals mit 7, 8 Jahren geschaut und dieses Bild als sich Biollante erstmals richtig vor Godzilla aufbaut, hat sich gleich in meinen Hirn festgebrannt. Für mich als kleinen Stepke war die "Rose" mit dem Kroko-Maul und den Schnapper-Tentakeln der ultimative Grusel und für eine Zeit lang auch erst mal der letzte Godzilla Film den ich gucken durfte wink
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.07.2014 18:36 Uhr | Editiert am 28.07.2014 - 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@SkartNalin
wie sieht es dann mit dem 3ten teil aus?

Godzilla vs. various monsters vs. King Kong vs. Pacific Rim laughing
Alle Rechte liegen bei Legendary, also möglich wäre es.

Einen Vorgeschmack gibts hier: How "Godzilla" should have ended

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
SkartNalin : : Moviejones-Fan
28.07.2014 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.13 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0
wirklich geile news gefällt mir gut , aber da hab ich was zu bemängeln , wenn der zweite teil gleich mothra , ghidora und rodan beinhaltet wie sieht es dann mit dem 3ten teil aus? was wollen die da machen um das zu toppen ? Deswegen finde ich die aussage zum schluss interessant

"Es wurden zwar drei Monster auf der Comic-Con beim Panel von Legendary Pictures für die Godzilla-Sequels - geplant ist bekanntlich eine Trilogie - angekündigt, doch sie werden nicht zwingend auch alle in Godzilla 2 auftauchen."

also werden nicht alle 3 im nächsten teil kommen sondern vielleicht nur 2 oder nur einer??
da würde ich mich freuen wenn das so passiert. Im 2ten Teil ist eine Bedrohung am Werk(Kaiju X) und Godzilla kämopft gegen Kaiju X , dieses Monster ist aber auch ein Feind von Mothra , und diese taucht dann auf , anfangs ist es denn so das Godzilla und Mothra auch gegeneiner kämpfen aber später die gemeinsame bedrohung bekämpfen

Im 3ten Teil kommen dann Rodan und Ghidora dazu. Rodan als verbündeter von Godzilla (vllt ja auch Godzilla junior ?) und dann bekämpfen dieser 2(3?) den mächtigen King Ghidora ,

Storys natürlich etwas ausgebauter , aber selbst anders würde es bestimmt geil werden , Edwards macht das ding schon ich vertraue ihm auf jedenfall sehr.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.07.2014 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Die Meldung ist wirklich genial, nur hätte ich mir ebenfalls gefreut wenn sie neue Kaiju neben den MUTOs integriert hätten.
Ich hätte gerne das legendäre Tricephalon auf der Leinwand gesehen.

@ OuterLimits
"insgesamt war das ein großer Sprung im Vergleich zum Vorgänger"
Wie darf ich die Worte "großer Vorsprung" interpretieren?

@ ION
ist momentan auf Platz 1. Genaue Zahlen habe ich noch nicht erhalten, weil der Film ja erst am 25.07. in Japan gestartet war.

@ McDivermann
Kurze Korrektur Kumpel. Biollante wird mit doppelten L geschrieben.
So ist die offizielle Übersetzung. Aber wegen Gruselfaktor - was ist bitte mit Hedorah (dt. Hydrox) ? Wenn du den Film von 1971 kennen solltest, was ich annehme, musst du zugeben, dass der Film wirklich heftig ist. Sicher der Trash-Faktor ist enorm, aber wenn das mal ausblendet, hast du in Bezug auf die Showa-Serie den zweit-düstersten Film nach dem Original.

@ TiiN
Keine Beleidigung gegen dich aber GMK von Shusuke Kaneko ist einer der besten Filme mit Big G ever! Wenn dir dieser Film nicht gefallen sollte, dann - empfinde ich jedenfalls so - musst du erstmal ein paar Hausaufgaben machen und danach sehen wir weiter.
Daher absolute Pflicht!

@ MoonFrost
Mothra ist halt bei den weiblichen Fans sehr populär. Insbesondere Japan. Sie ist schließlich ja das einzige weibliche Kaiju neben Queen Kong.

@ Chewbacca, Hanjockel79
klasse!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
OuterLimits : : Moviejones-Fan
27.07.2014 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.12 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 19
Großartige News! smile Ich fand Godzilla schon gut, Manchen Kritikpunkt gab es, gut, aber insgesamt war das ein großer Sprung im Vergleich zum Vorgänger.

Edwards hat sicher auch die Kritikpunkte mit notiert laughing kann nur besser werden, nachdem sie einmal gutes Feedback abgesahnt haben mit wenig Bemängelungen sind sie sicher auch hochmotiviert. Das Level will gehalten und noch verbessert werden^^
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.07.2014 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ An die Godzilla Fans; weiß jemand wie der Film am Ende in Japan und Co angekommen ist ?!
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
27.07.2014 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
@TiiN

Godzilla der Urgigant (1989)

Yeah! Biolante, das gruseligste Godzilla-Monster ever! :-)


Aber Godzilla, Mothra and King Ghidorah - Giant Monsters All-Out Attack (Was ein Titel) ist definitiv mehr als einen Blick wert. Der Film hat ne gute interesante Story und auch genügend Monster-Action (die auch gezeigt wird)


Zur News:
Also wenn sich der 2te Film an den 500 Mio des Erstlings messen lassen muß ist das schon eine hefitge Ansage des Studios. Ich persönlich denke nämlich das der Faktor "Neugier" dem ersten Teil sehr in die Karten gespielt hat. Und dieser Faktor ist beim zweiten Teil ja nicht mehr gegeben.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.07.2014 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@Moviejones News

Hat Godzilla, Mothra and King Ghidorah tatsächlich diesen Ruf? Sollte ich mir mal angucken...
Meine fav. Godzilla-Filme sind:

Godzilla (1954)
Frankenstein und die Monster aus dem All (1968)
Godzilla der Urgigant (1989)
Godzilla - Duell der Megasaurier (1991)


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.07.2014 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Geil! Einfach nur geil! Godzilla, Mothra, Rodan und King Ghidorah! Das volle Programm also in dem sich die Monster ordentlich aufs Maul geben werden. Könnte wetten das sich Godzilla erst wieder mit Mothra und Rodan kloppen wird und als dann der bösartige King Ghidorah auftaucht werden sich die drei zusammen tun.

Extrem tolle News. So mag ich das!^^ Bin echt gespannt in werlchen Zusammenhang King Ghidorah dieses mal sein Unwesen treibt. Gen Experiment, lebender Gott aus Legenden oder wieder mal ein Handlanger der Aliens? Und da Mothra eigentlich immer die Gute ist und Rodan einige Filme lang ein dicker Kumpel von Godzilla war (bis zur japanischen Neuauflage in den 90ern) denke ich das die drei sich zusammmen tun werden.^^
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
27.07.2014 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Mothra is so bescheuert, warum packt man den die das in jeden zweiten Film.
Avengers Assemble!
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.07.2014 06:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Fortsetzung bräuchte ich eigentlich nicht da mir der erste Teil nur bedingt gefallen hat oder besser gesagt weit hinter meinen Erwartungen war.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.07.2014 02:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ghidorah! Der Gegner schlechthin von Godzilla smile


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY