AnzeigeN
AnzeigeN

Godzilla 2 - King of the Monsters

News Details Kritik Trailer
Weiter am Aufrüsten

Schlag auf Schlag: Noch vier mehr bei "Godzilla 2 - King of Monsters" (Update)

Schlag auf Schlag: Noch vier mehr bei "Godzilla 2 - King of Monsters" (Update)
33 Kommentare - Fr, 09.06.2017 von R. Lukas
Irgendwer muss ja für Auflockerung sorgen. Thomas Middleditch ist der nächste, der dem Ruf von "Godzilla 2 - King of Monsters" folgt, aber nicht der einzige.

Update 2: Das nächste neue Gesicht ist Zhang Ziyi, die man aus Filmen wie Die GeishaHouse of Flying DaggersThe Grandmaster oder auch Rush Hour 2 kennt. Sie hat eine große "Franchise-Rolle" ergattert, beginnend mit Godzilla 2 - King of Monsters. Ihr Charakter soll eine wichtige Figur innerhalb der Geheimorganisation Monarch sein, die uns ja im mehrere Jahre früher spielenden Godzilla erstmals begegnet ist.

++++

Update: Die Schlagzahl wird erhöht. Auch Bradley Whitford (Get Out) spielt in unbekannter Rolle bei Godzilla 2 - King of Monsters mit, und Millie Bobby Brown ist nicht mehr das einzige Stranger Things-Castmitglied im Monster-Sequel. Regisseur Michael Dougherty heißt auf Twitter Randy Havens willkommen, in der Netflix-Serie der hilfsbereite Wissenschaftslehrer Mr. Clarke, hier offenbar ein Mitarbeiter von Monarch.

++++

Thomas Middleditch macht, was man als Schauspieler heutzutage eben so macht: Er schließt sich einem Filmuniversum an. Dem Monster-Universum von Legendary Entertainment und Warner Bros. nämlich, wobei er genau genommen schon ein Teil davon ist, wenn auch nur ein winziger: Middleditch war in Kong - Skull Island als Stimme am Telefon zu hören, den Cameo hatte er seiner Freundschaft mit Regisseur Jordan Vogt-Roberts (beide kennen sich von Kings of Summer) zu verdanken.

Weil Kong - Skull Island aber Jahrzehnte vor Godzilla 2 - King of Monsters spielt, wird er dort wohl kaum denselben Charakter spielen können. Nur welchen dann? So auf den ersten Blick wäre Middleditch ja prädestiniert für einen Wissenschaftler und/oder Monsterexperten, der Godzilla vergöttert, selbst wenn der ganze Städte in Grund und Boden stampft. Seine Rolle in der HBO-Comedyserie Silicon Valley brachte ihm letztes Jahr eine Emmy-Nominierung ein, bis vor Kurzem stand er noch mit Keanu Reeves für den Sci-Fi-Thriller Replicas vor der Kamera.

Bei Godzilla 2 - King of Monsters trifft Middleditch auf Millie Bobby Brown, Kyle ChandlerVera Farmiga, O'Shea Jackson Jr. (Straight Outta Compton) und Aisha Hinds (Under the Dome) sowie Ken Watanabe und Sally Hawkins, die Stand jetzt als einzige aus Godzilla übernommen werden. Die Regie ist diesmal Sache von Michael Dougherty, der Kinostart fürs Frühjahr 2019 anvisiert.

 


 

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
11.06.2017 13:44 Uhr | Editiert am 11.06.2017 - 13:53 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Beowe
Diese Animationsserie war schon gut genug, das stimmt. Sie traf und trifft eher den Geschmack den ich und viele weitere Kaiju-Fans für die eigentliche Produktion sich erhofften.

Aber du hast du mein Script gewünscht und hier ist es. Irgendwie lies mich der Editor von MJ nicht alles in einem Vorgang als Spoiler markieren. Ich habe auch Referenzen eingebaut. Viel Spaß bei der Suche.

- Familie Chandler, zentrale Charaktere -

* Kyle Chandler = George Chandler, Ehemann von Antonia Chandler, gebürtige Peterson
Automobilverkäufer

* Vera Farmiga = Antonia Chandler, seine Ehefrau
Arbeitet in einem eigenen Diner als Inhaberin, Köchin und Kellnerin

* Millie Bobby Brown = Melissa „Mille“ Chandler*
Tochter der Chandlers, Einzelkind, hat eine Vorliebe für Motten und Schmetterlinge

- MONARCH -

Zhang Ziyi = Zhang Fam San, MONARCH Field Director
Tochter von Tian San, hatte eine schwierige Kindheit, ist sehr aufbrausend

Charles Dance = MONARCH General Director Charles Ballister
13. General Director von MONARCH seit der Gründung 1946 durch Präsident Truman
Sehr ehrgeizig, arbeitet direkt mit dem US Präsidenten, seinem Beraterstab und dem höchsten Militärbefehlshabern zusammen. Hat eine sehr schlechte Auffassung von Admiral William Stenz. Stenz hätte niemals das Kommando über den Einsatz 2014 haben sollen.

Ken Watanabe = Dr. Ichiro Serizawa
Serizawa ist neben Hawkings der einzige Wissenschaftler bei MONARCH der einigermaßen es „versteht“ wer Godzilla ist.

Sally Hawkins = Dr. Vivienne Graham
Serizawas Assistentin, sie ist ihm gegenüber loyal. Sie hält ihre negativen Vorbehalte gegenüber MONARCH stets zurück.

Randy Havens = MONARCH Field Operations Expert
Dynamisch und ehrgeiziger Wissenschaftler, geht oft zu viele Risiken ein

Bradley Whitford = MONARCH Oceanic Expert
Die Suche nach weiteren MUTOs innerhalb des Ozeans ist das einzige was ihn wahrlich glücklich macht. Dennoch sehr verlässlich.

Corey Hawkins = MONARCH Wissenschaftler Huston Brooks, Autor des Buches „Die Hohlerde“ Verfechter von Bill Randas Erbe nach der Katastrophe auf Skull Island 1973


- US Militär -

OShea Jackson Jr. = Samuel Jung, Soldat bei der US Army, sollte im Einsatz gegen Godzilla und die MUTOs kämpfen, brach sich aber beide Arme als er einen Autounfall erlitt, infolge des Chaos das die MUTOs in Kalifornien anrichteten

Jason Mitchell = Herbert Mills, Zwillingsbruder von Glenn Mills, gestorben auf Skull Island 1973
Soldat im Ruhestand

David Strathairn = Admiral William Stenz

- Weitere -

Aisha Hinds = Aisha Hayley, Sängerin aus Las Vegas
Aufgrund des MUTO Weibchens wurde ihre Show total zerstört, doch sie sieht es als Warnung an, dass Godzilla und die MUTOs Racheengel Gottes sind.

Plot

2014

Godzilla geht ins Meer zurück, die Aufräumarbeiten in San Francisco sind im vollem Gange. Die Stadt hat gewaltige Schäden erlitten und viele Opfer in Folge fehlender und nicht richtig beziehungsweise rechtzeitig angeordneter Evakuierung zu beklag en.

Familie Chandler leidet auch darunter, denn dadurch das die Leute ihr Geld nur noch für den Wiederaufbau ihrer Häuser und Verpflegung ausgeben, ist der Automobilmarkt komplett zusammengebrochen. Sie müssen mit dem auskommen, was das persönliche Diner von Mutter Chandler so abwirft.

George Chandler war einst ein glänzender Verkäufer, der noch so jedem ein Auto verkauft hat, doch nun steht vor dem Ende seiner Karriere. Seine Tochter Melissa, die er als auch seine Frau nur Mille rufen, versucht immer ihn aufzumuntern.

Obwohl Familie Chandler es schwer hat, versucht sie tapfer zu sein und das Leben so normal wie möglich zu leben, denn seit kurzem wissen sie, wie die ganze Welt: sie leben in einer Welt, wo Giganten leben! Und diese Giganten vermögen das menschliche Leben auf dieser Welt jederzeit zu beenden.

Alpträume suchen Mille heim, doch sie bleibt ruhig und geht wie jeden Tag zur Schule.
Als sie eines Tages TV schaut, zappt sie in eine Sendung wo die Sängerin Aisha Hayley interviewt wird. Dort gibt sie ihre Auffassung über Godzilla und die MUTOs preis. Sie sind die Racheengel Gottes für die Zerstörung der Erde durch den Menschen!

Sie stimmt ein Lied an: Save the Earth!

- OPENING -
Wie schon bei GODZILLA (2014) und KONG - SKULL ISLAND (2017) folgt eine Montage von alten Aufnahmen, doch dieses Mal sind es Bilder von Godzilla und seinem Kampf gegen die MUTOs, die sich mit neueren Aufnahmen mischen. Szenen wo die US-amerikanische Regierung vor die Presse geht, Szenen im UN Sicherheitsrat, aber auch aus dem Kreml und weiteren globalpolitischen Mächten, das ganze endet in mit dem Diet in Tokyo, dem japanischen Parlamentsgebäude.

Dort sehen wir Admiral Stenz, Dr. Serizawa, Dr. Graham und weitere Angehörige des US Militärs. Serizawa erklärt in japanisch was die jüngsten Ereignisse waren, doch er bricht das vorgesehene Protokoll und wird dann plötzlich vor den Augen der Welt verhaftet.

Graham und Stenz versuchen dies zu verhindern, doch sie werden mit Waffengewalt bedroht. Im japanischen Parlament ist man sprachlos über diese Farce und es wird diplomatisch Beschwerde eingelegt. Wir sehen Serizawa dann vor einem US-Gericht, dass ihm dann verurteilt. Graham ist bei ihm, sie spricht nur das Wort „Sensei...“, doch er antwortet: „Vivienne, ich komme hier wieder raus. Die Welt weiß Bescheid..“

- HAUPTTEIL -

2015

Der Wiederaufbau San Franciscos schreitet voran und Samuel Jung beklagt sich über die schwere Arbeit, doch sein vorgesetzter kriegt das mit und veranlasst, dass er sich bei bei Herbert Mills melden soll. Jung schluckt, denn Mills ist ein sehr strenger Offizier.

Er findet sich dort ein und Mills betrachtet gerade ein Bild seines verstorbenen Zwillingsbruders, dass er neben dem Bild seiner Frau hat. Mills fragt ihn „Jung, sie schon wieder. Warum machen sie solchen Ärger? In der Army brauchen wir keine Leute wie sie, wir brauchen Soldaten!“.
Sein Tonfall ist sehr streng und scharf. Jung bleibt stehen.

2016

Die Welt leidet zwar noch immer wirtschaftlich an den Folgen von vor zwei Jahren, aber es geht wieder Bergauf. Familie Chandler hat es inzwischen auch geschafft ein bisschen zu erholen und Vater George kann auch wieder Autos verkaufen. Das Geld reicht sogar für eine kleine Reise in den Südpazifik.

Sie wollen auf der Inselkette der Salomonen Urlaub machen. 1 Woche nur, aber besser als nichts.
Dort angetroffen erwartet die Familie ein wahres Paradies ohne Massentourismus. Derweil wird in den USA ein neuer Präsident gewählt. Der neue Präsident nun macht reinen Tisch und erklärt folgendes:

Die MUTOs und Godzilla werden von nun an aufgespürt, gejagt und zur Strecke gebracht werden. San Francisco wird sich kein zweites Mal wiederholen. MONARCH wird nun auch offiziell bestätigt, doch die Akten bleiben unter Verschluss in den USA. Das erzeugt international Unmut, denn die Bedrohung ist ja global.

Unter dem Druck Japans wird Serizawa freigelassen und er wird zusammen mit Graham zu den Einsatzleitern der „Operation Death“. Serizawa wie Graham sind natürlich unzufrieden, denn sie wollen Godzilla nicht töten, sondern ihn studieren.

Derweil erschüttert ein schweres Erdbeben die Gegend um die Salomonen. Familie Chandler kriegt das auch mit, doch ihnen passiert bis auf den Schrecken des Bebens nichts. Millie geht kurze Zeit später in den benachbarten Dschungel, ohne das ihre Eltern davon wissen. Plötzlich gerät sie in einem riesigen Mottenschwarm, der sie umgibt und dann wieder abzieht. Danach wendet sich ihr Blick auf das Meer, wo sie plötzlich eine riesige Raupe sieht, die auf dem Meer schwimmt. DEIN SPOILER DEIN SPOILER

Sie läuft zu ihren Eltern, doch in der Zwischenzeit ist die Raupe verschwunden. Das Erdbeben aber erschüttert nun auch die Grenze zwischen Russland und China, der Amur-Fluss verschwindet total und eine gewaltiger Riss öffnet sich. Heraus kommt ein riesiger Pteranodon. Es ist Rodan! Das US Militär und MONARCH kriegen Wind davon und untersuchen die Sache. Während der Pteranodon nun in Richtung Aleuten fliegt, bewegt sich die Raupe in Richtung Skull Island. Doch das Skull Island existiert, weiß bis auf die US Regierung und MONARCH bis dato niemand.

MONARCH beauftragt die Verfolgung, während Graham die Raupe verfolgt, die als Mothra bekannt ist. Serizawa ist zu den Aleuten unterwegs. Unterwegs aber bricht Godzilla hervor und auf einer Aleuten-Insel bekämpfen sich Godzilla und Rodan nun. Rodan wird besiegt, doch er stirbt nicht.

Derweil verschwindet Mothra von den Radarschirmen komplett. Godzilla verschwindet ebenfalls in den Tiefen des Meeres.

In der Zwischenzeit beauftragt der General Director von MONARCH Zhang San mit der Entwicklung eines Backups-Plans falls „Operation Death“ scheitern sollte. Sie trifft sich kurz mit Huston Brooks, der der will sie nicht unterstützen, denn Bill Randa, sein Mentor starb 1973 auf Skull Island. Der Schock darüber setzte erst später ein und veränderte ihn.

Sie schlägt General Director Ballister den Einsatz nuklearer Waffen vor, denn kein Wesen könnte diese Waffe überleben. Sie erwähnt dabei den Shinomura MUTO als bestes Beispiel. Nun ein Flashback, wie ihre Mutter sich mehr um ihre Arbeit bei MONARCH kümmerte, über die sie nie sprach. Sie ist sehr jung, dann weiterführend ihre Teenager Zeit, wo sie das Heimatland ihrer Großeltern besucht und dabei auf die Legende von King Ghidorah stößt.

Es gibt zwei steinzeitliche Bildnisse, eines mit Godzilla gegen King Ghidorah und eines mit Mothra im Imago-Stadium gegen King Ghidorah. Diese Freskos befinden sich in MONARCHs Besitz.
San schwört: ich werde euch zeigen, dass ihr nicht die Herrscher seid. Währenddessen kriegt
sie einen Anruf auf ihr Smartphone. Eine chinesische Stimme verrät ihr, dass sie aufpassen soll, den die NSA wäre ihr bereits auf den Fersen. Ballister wäre wohl dahinter gekommen. Sie legt auf, als sie die Nachricht von Serizawa über den Fight Godzillas gegen Rodan erhält. Derweil trifft Mothra auf Skull Island ein, wird dort willkommen geheißen. Sie bereitet alles für die Verpuppung vor, als Rodan dort erscheint .

Rodan landet und frisst ein paar Skull Crawler. Mothra rollt an und besprüht ihn mit ihrer Seide, doch der will nicht gegen sie kämpfen und verschwindet erneut. Derweil schwimmt Godzilla nun in Richtung Japan, als erneut ein Erdbeben gemeldet wird. Mothra verlässt Skull Island, die Einwohner sind mit Schrecken erfüllt. Wieso verpuppt sich Mothra nicht?

Familie Chandler bereitet die Rückreise in die Heimat vor, als sie von den neuesten Entwicklungen Wind bekommen. Sie sind entsetzt, aber hoffen das beste .

Das Erdbeben erschüttert nämlich Zentralsibirien, wo abermals ein gewaltiger Riss sich auftut. Mit langsamen Schritten, nähert sich ein kolossaler Schatten als dann noch ein Vulkan extremst hochgeht. King Ghidorah ist wieder da! Er entfaltet seine Flügel und reckt seine drei Köpfe gen Himmel. Er beginnt zu fliegen! Serizawa und Graham vereinen einen Treffpunkt, denn King Ghidorah ist nach Japan unterwegs und wird dieses in Kürze erreichen.

Die US Regierung macht mobil und schickt drei ganze Flotten nach Japan, doch als Mothra kommt, wird sie beschossen. Jung wie Mills sind auch dabei. Das Militär hat keine Chance, doch
Rodan erscheint auch noch, die Flotte wird fast vollständig versenkt und als jetzt dann noch Godzilla gemeldet wird, bricht in Washington totales Chaos aus.

Der Präsident und der General Director von MONARCH weisen die NASA ein, ihren SDI Satellit Hercules nun auf Godzilla und die anderen zu richten. Das geschieht auch, doch es bedarf Zeit der Neuprogrammierung.

King Ghidorah trifft nun in Japan ein und beginnt mit der Zerstörung in der Chiba Präfektur, Rodan und Mothra stellen sich ihm entgegen, doch sie können kaum was ausrichten. Mothra zieht sich zurück, während Rodan nun alleine bestehen muss.

Zwischenzeitlich muss der Flug der Chandlers nach Japan umgelenkt werden. Doch diese kriegen das nicht mit, denn ein Taifun hat sich gebildet und steuert ebenfalls auf Japan zu. Der Taifun erreicht Japan und inmitten ihm auch Godzilla, der nun mit Rodan innerhalb des Sturmes gegen King Ghidorah kämpft. Hercules ist feuerbereit, doch King Ghidorah erhebt sich und ist schneller. Im Weltraum angekommen zerstört er den Satelliten bevor er dann wieder in die Erdatmosphäre eintaucht. Zwischen Rodan und King Ghidorah kommt es über den Wolken zu einem Duell, wie es die Welt noch nicht sah.

Serizawa und Graham treffen sich, doch beide müssen genauso wie die Chandlers einen Schutzraum aufsuchen. Kameras übertragen das Spektakel. In Washington ist man wütend und gibt dem Befehl von einem U-Boot aus eine Atomrakete auf Japan abzufeuern, was dann auch geschieht. In Japan selber weiß man nichts über den nahenden Sprengkopf.

King Ghidorah kann Godzilla gewaltig saures geben und selbst die inzwischen zurückgekehrte Mothra kann kaum was machen und sie verpuppt sich nun während Godzilla und Rodan gegen King Ghidorah kämpfen.

Rodan wird nun zu Boden geworfen und Godzilla von Ghidorahs Zentralkopf gewürgt. Er kriegt kaum noch Luft als dann die Rakete eintrifft und detoniert.

Die Explosion sorgt für eine weitreichende Zerstörung, doch Godzilla absorbiert die Energie und spaltet nun seinen Unterkiefer. Sein Rücken glüht, seine Knochenplatten verändern ihre Form leicht, er wächst, die Erde unter ihm reißt in Folge seines höheren Gewichtes auf und bewegt nun seinen Schwanz in Richtung seines Kopfes:

Das Glühen in seinem Inneren nimmt zu und er feuert nun eine stärkere Version seines thermonuklearen Feueratem aus seinem Maul und aus der Schwanzspitze gleichzeitig direkt auf King Ghidorah ab! Der Superdrache wird umgeworfen, Blitze schlagen auf Godzilla ein und endlich erheben sich Rodan wie auch Mothra, die nun auch ihrem Kokon schlüpft. Rodan feuert auch einen Thermonuklearen Feueratem auf den gemeinsamen Gegner ab, während Mothra ihre Pollen und einen grünen drei-Punkt-Energiestrahl von ihrer Stirne abfeuert.

King Ghidorah versucht zu entkommt, wird aber schwerst getroffen und Godzilla derweil packt den Mittelkopf und rammt seinen Kiefer rein. Seine Zähne sind nicht nur größer geworden, er hat jetzt sogar eine Doppelreihe und beißt dem Drachenkaiju den Kopf ab. Blut fließt, er versucht zu entkommen, doch das Strahlenfeuerwek tut sein übrigens. Schwer verletzt, fliegt King Ghidorah aufs Meer und stürzt in dessen Tiefen. Godzilla derweil ist auch erschöpft, er halt sich auf den Beinen. Alle drei überlebenden Kaiju ziehen sich nun zurück.

Familie Chandler ist glücklich, dass alles überstanden ist, doch Serizawa befürchtet schon die nächste Katastrophe. Graham versucht ihn zu trösten, denn es wäre ja nicht seine Schuld. Godzilla ist einfach unberechenbar. Zurück in Washington im MONARCH Hauptquartier werden Serizawa und Graham von San empfangen, als plötzlich ein Schusswechsel passiert. Serizawa wird am linken Auge verletzt, Graham stirbt in seinen Armen, Serizawa weint Blut als er erfährt, dass sie ihn liebt, denn das sind ihre letzten Worte.

Serizawa muss ins Krankenhaus und die Ärzte haben keine Hoffnung mehr für sein linkes Auge. Er akzeptiert. Für Vivienne wird er weiter arbeiten. Derweil hagelt es international weiteren Protest gegen die US Regierung, insbesondere Japan weil es einen unprovozierten Angriff der Schutzmacht gab! Serizawa muss nun seine Assistentin begraben.

- SCHLUSS -

In der Welt selber gibt es nun Chaos, denn diese Ereignisse erzeugten Panik. Familie Chandler weiß nicht mehr weiter, denn sie hatten es ja geschafft. Sie fragen sich nach dem Warum und lassen den Kopf hängen.

„Operation Death“ ist noch nicht beendet, als nun auf Skull Island Kong aus dem Dschungel bricht und sich wütend auf die Brust schlägt...

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
11.06.2017 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MD02GEIST

Ich wäre ja für Spoiler Text

Und ja, bei 2 Gofzillas hier, muss ja jemand für die Menschheit eintreten, oder eher für Japan ;)

Die Comics werde ich mir mal besorgen ;) Wobei mir der Animierte GINO schon gefallen hatte und von daher schon den Kaiju status inne hat. Klar ist diese serie nicht die beste, aber Emmerichs Echse durfte da zumindest auf andere Kaijus treffen.

Bin aber erstmal auf Godzilla: Monster Planet gespannt

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
10.06.2017 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Ich habe für alle Interessierten User einen womöglichen Plot für den 2019 kommenden Film geschrieben. Wer will; kann ihn gerne lesen.

Aber ihr entscheidet: hier auf MJ im SpoilerText oder als PN!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.06.2017 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Eine nette Idee, "Junior", doch da ich wahrscheinlich erst Samstag Nachmittag dazu komme, meine nun ausführlichen Ideen zum Plot zu posten, eine andere Richtung.

Du erinnerst dich an San aus KONG - SKULL ISLAND? Das ist ihre Tochter, die das Erbe ihrer Mutter antritt und als MONARCH-Angestellte arbeitet. Sie wird wohl eine Form von Doppelleben führen, denn ihre Kindheit war schwer.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
09.06.2017 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

Zhang Ziyi wird doch nicht etwa Miki Saegusa verkörpern?!

Godzilla Fan #2

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
07.06.2017 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Beowe
Zunächst: du bist also nicht mehr Spider-Man 2099, sondern jetzt ein Mitglied der J.X.S.D.F.? Der Japan Xenomorph Self Defense Force, besser gesagt dem Kiryu-Team?

Tolle Sache!

Es stimmt zwar, dass GODZILLA (2014) auf diese 1953 Element zurückgreift, aber du erfasst es richtig. GINO ist nichts anderes als an PANIK IN NEW YORK Remake zum 45. Jubiläumsjahr des 1953er Films.

Deine Idee, dass sich die Amis wieder ernsthaft mit ihrem Rhedosaurus befassen sollten, wäre schon toll, aber ich glaube das wird nicht passieren. Der Film von 1953 ist heutzutage - was ich so mitbekomme - kaum noch bekannt.

Ja, in FINAL WARS hat er ordentlich sein Fett weggekriegt. Doch seine Rolle in IDW 1. Comic-Kontinuität ist hier besser. Mit seinem Comic-Auftritt in dieser Serie hat er sich nun einen Platz innerhalb der Kaiju erkämpft. Auch wenn er nicht unter den oberen ist, so ist er dennoch seit diesem Zeitpunkt ein offizielles Kaiju für mich.

Wenn du wissen willst, was ich meine kaufe dir GODZILLA - KINGDOM OF MONSTERS + GODZILLA - HISTORYS GREATEST MONSTER und GODZILLA - RULERS OF EARTH. Diese drei Titel bilden in der genannten Reihenfolge die 1. Kontinuität von IDWs Godzilla-Comics.

Doch warum IDW keine neuen Comics seit RAGE ACROSS TIME mehr macht, entzieht sich meiner und der Kenntnis vieler. Es gab einfach kein Statement. Sicher Verkaufszahlen sind entscheidend, aber ich glaube hier wurde einfach die Popularität Godzillas zu hoch eingestuft. Doch das ist kein Argument. Sie haben die Lisenz erworben und hätten inzwischen mininum 10 neue Hefte = 2 neue Serien auf den Markt bringen können.

Oder eine komplett neue Saga die auf das Prinzip der Mini-Serie verzichtet. Aber Nein, RAGE ACROSS TIME war wohl das Finale.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
06.06.2017 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also ich meinte mit Kopie, das Konzept Risenechse zerstört New York und war nur auf das New York Setting und nicht Japan gemeint. Den schauen wir uns doch mal beide Ami streifen an, so haben die beiden Godzillas mehr mit Rhedosaurus gemein als mit Godzilla (nicht auf das äußere bezogen). So hat der Lengendaryzilla eine ähnlich hintergrundgeschichte wie der Rhedosaurus und der Emmerichzilla wurde zwar duch Atomalerstrahlung erschaffen, verhält sich aber dafür mehr wie der Rhedosaurus und nicht wie Godzilla. Ok Kopie war das Falsche wort, sagen wir es so Emmerich hat ein Remak von Panik in New York gemacht mit ein Hauch Godzilla, da der name halt ein Puplikumsmagnet ist und Legendäry hat daraus einfach ein Zwitter gemacht. Obwohl man sagen könnte, das Legendäry sich an "Godzilla Kehrt zurück" von 1955 orientiert hat. Ist ja auch egal, eigentlich wollte ich nur sagen, das die Amis sich wieder auf ihren Rhedosaurus besinnen sollten, wens darum geht New York von einer riesen Eche heimsuchen zu lassen. Bin nämlich der Meinung das der Rhedosaurus ein Comeback verdient hätte ;)

Wenn ich gerade bei Emmerichs Godzilla bin, so mus ich sagen das er mir in Final Wars am besten gefallen hat laughing

@MD02GEIST

- warum wird für den 2020 kommenden GODZILLA VS. KONG der Film BvS als Vergleich hergenommen und nicht der Originalfight von 1962?

Also ich selbst vergleiche ihn nicht mit BvS, sondern schon mit dem Original. Daher sag ich ja das ich mir das nicht vorstellen kann wie ein 30 Meter Kong gegen ein 108 Meter hohen Godziilla antreten sollte. Im Original war Kong 45 Meter hoch und Godzilla 50, was einigermaßen ausgewogen war, aber ich gebe zu das ich Kong: Skull Island noch nachholen muss, vieleicht sehe ich das dann anders.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.06.2017 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Fanman
Es wäre natürlich super wenn in einer Hollywood-Produktion praktische Effekte ihren Einzug halten würden (GINO hatte auch ein paar, aber das zählt nicht wirklich). Sicher Regiesseure wie Nolan machten das (siehe INTERSTELLAR), aber Legendary hat bisher nicht so den Einsatz für Praktische Effekte getätigt.

Es wäre natürlich absolut toll, wenn zumindest eine Modellstadt in die Luft gehen würde, aber hier heißt es erstmal abwarten und bis 2019 ist es noch lange, sehr lange hin. Und weil Hollywood gerade heutzutage kaum noch Praktische Effekte nutzt und diese Kunst als solche ja nicht wahrlich anerkannt ist, kann ich mir vorstellen, dass dies auch ein Grund (neben den offiziellen natürlich), warum wir so lange warten müssen.

4 Monate Live-Shooting mit den Schauspielern im absoluten Maximum, 6 Monate CGI und Praktische Effekte wären normalerweise für eine japanische Produktion drin, aber Hollywood mit seinem anderen Budgets und Arbeitsmethoden müsste eigentlich in der Theorie hier vorbeiziehen können, tun sie aber nicht.

Es wäre wie du sagst, eine logische Konsequenz, doch wie gesagt erstmal abwarten. Noch ist der Dreh nicht gestartet.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TheFanman : : Moviejones-Fan
06.06.2017 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.15 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Neben den vielversprechenden Cast für Godzilla 2 sollten wir auch die Tatsache nicht aus den Augen verlieren, dass Tom Woodruf Jr., seinerseits ein großartiger Kreaturen-/Monster-Designer, ebenfalls zum Team gestoßen ist.

Zudem wurde von Michael Dougherty über Twitter bestätigt das der Film in irgendeiner Art und Weise auch auf praktische Effekte setzen wird, was sich ja als logische Konsequenz angesichts des Engagements von Woodruf jr. erweisen würde.

Bad things happen to good people when you step into the ring with Brock Lesnar

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.06.2017 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Beowe
Alles klar, bitte verzeih meinen Fauxpas in Bezug auf deinen Avatar. Er sieht ihm wahrlich ähnlich.

Und wenn du meinst wir hätten dich missverstanen: gar kein Problem! Antworte, wenn du die Zeit hast und dann sehen wir weiter!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
06.06.2017 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Also ihr habt mich da etwas missverstanden, ich hatte das anders gemeint und werde später wenn ich daheim bin, darauf nochmal eingehen .

@MD02GEIST

Mein Avatar ist Spider-Man 2099

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.06.2017 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.553 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Beowe
du hast mich und "Junior" schon gestochen, kein Wunder dein Avatar ist ja auch der KSI Transformer Stinger!

Also gut, mehrere Themen:
Ist Godzilla eine Kopie von THE BEAST FROM 20,000 FATHOMS aka PANIK IN NEW YORK (1953) ?

Ray Harryhausen war dieser Ansicht zeit seines Lebens, doch der Film den Emmerich 1998 im Kino zeigte war ein für mich und andere genau das: ein Remake des 1953er Films.

Der US-amerikanische Film von 1953 ist der zweite Geburtshelfer Godzillas, aber Godzilla ist keine Kopie davon. Die Gründe sind wie folgt:
- Der Rhedosaurus ist durch eine Atombombe erwacht, wurde aber zu keiner "fleischgewordenen Atombombe"
- Die USA haben den Krieg im Pazifik gewonnen, Japan hat ihn verloren
- Tokyo ist die Hauptstadt des Landes Japan, New York ist einer der größten Städte der USA
- Godzilla wurde und wird überwiegend durch Suitmation zum Leben erweckt, der Rhedosaurus war eine Stop-Motion-Figur
- Der Rhedosaurus wird durch das Militär wie GINO getötet, Godzilla stirbt durch eine Erfindung eines Zivlisten
- Godzilla innerhalb seines fiktionalen Kanons (und auch in der "realen" Welt) hat traditionelle folkoritische Verehrung wie King Kong inne; der Rhedosaurus hat das nicht
- Godzilla ist ein Sinnbild der menschlichen Natur in allen Ecken, Kanten und Facetten, der Rhedosaurus ist nur ein Dinosaurier der in die Neuzeit kommt
- Der Rhedosaurus hat niemals eine eigene Filmreihe begründet

Soweit alles klar?

Nun das Thema King Kong vs. Godzilla
- erneut muss ich die Runde fragen, denn irgendwie schien meine Frage doch komplett untergegangen zu sein:

- warum wird für den 2020 kommenden GODZILLA VS. KONG der Film BvS als Vergleich hergenommen und nicht der Originalfight von 1962?

"Junior" hatte natürlich schon die Frage beantwortet und ich verstehe zu einem gewissen Grade warum, doch das ist das was ich wissen will: was ich wissen will ist folgendes:

- was ist daran so "schlecht", dass Godzilla wie Kong einander nicht besiegen können?
- ob Kong nun selber natürlich wächst oder Nachhilfe bekommt: was ist an dem einen Szenario so "schlecht" oder das andere "besser"?

Ihr müsst den Kontext des Genres sehen. Das Genre des Kaiju Eiga hat seine eigenen Ideen, Regeln und Gesetze. Vieles davon wird als "Kinderzeug" abgetan, weil es nicht den normalen Sehgewohnheiten entspricht. Doch warum entspricht das nicht?

Weil wir in unserer Kultur weniger flexibel sind auf die Sichtweise was Science Fiction und Fantasy bedeutet. Darüber hinaus haben wir nicht den japanischen kulturellen Hintergrund und Akzeptanz, dass wir gewisse Sachen akzeptieren.

In Japan sieht es so aus. All das "verrückte" was im Kaiju Eiga existiert wird als das wahrgenommen was ist: Fiktion! Aber hier im Westen wird diese "Fiktion" mit unseren kulturellen Vorstellungen und Hintergründen verbunden.

Im Falle von Godzilla sieht das so aus. 1971 flog Godzilla seinem Gegner Hedorah hinterher um ihn zu erwischen. Sicher es ist "verrückt", aber wir dürfen nicht vergessen: Godzilla ist Fiktion, angelehnt an reale Wesen, aber auch an mysthische.

Daher wird bspw. in einer US-amerikanischen Produktion Godzilla niemals fliegen, weil es unserer allgemeinen Auffassung widerspricht, dass sowas nicht sein kann, obwohl es klar Fiktion ist. Ist Fakt, Leute. Seid ehrlich zu euch selber!

Zurück aber zu Kong. Der neue King Kong ist auch mehr Kaiju als reales Wesen, denn Gorillas gehen nicht so, beziehungsweise sehen nicht wahrlich so aus. Dieser Kong ist nicht wie Peter Jacksons Kong, der einem realen Vorbild am nächsten kommt. Hier für Legendary haben wir Kong als reines fiktionales Wesen, genauso wie Godzilla.

Und warum kann dies nicht so akzeptiert werden?

Das Setting ist meistens unsere Gegenwart, ja, aber dies ist ein Stilmittel des großen ganzen was wie Science Fiction bzw. Spekulative Fiktion bezeichnen. Das Kaiju Eiga ist ein Filmgenre das sich nicht auf eine Sichtweise beschränkt, viele Botschaften enthält, aber vor allem eines will: unterhalten!

Und Unterhaltung muss sich zwangsläuftig "neue" Wege suchen um funktionieren zu können.

Wir alle haben eine unterschiedliche Wahrnehmung, dass stimmt, doch wenn man all dies bedenkt und wahrlich in sich aufnimmt, kann - meiner Ansicht nach - diese Filme genießen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.06.2017 01:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Beowe. Godzilla ist nur eine Kopie von Panik in NY?! Verstehe den Einwand gerade nicht. The Ring war zb.eine US/Jap Co. bzw Adaption vom japanischen Origin. The Grudge ist eine UK-Jap Co Produktion aus dem japanischem Orig. George Lucas hat sich an japanischen Filmen bedient, selbst Die glorreichen Sieben ist ein US Western, der den japanischen Film Die sieben Samurai komplett übernommen hatte. Wenn du mal die Kommentare hier durchlesen würdest, könntest du es auch folgendes verstehen. Es geht im kommenden Film sicher nicht um einen Kampf zwischen Kong und Godzilla (denke ich zumindest) sondern um Kong den man für einen Gegner benötigt um den sich Godzilla evtl nicht kümmern kann. Beide erst die schlimmsten Feinde, doch dann so auf die Art (mache dir deinen Feind zum Freund) . Was die Größe angeht (betrifft) muß man das aber noch sehr gut erklären, denn 40-50 Körpergröße von Kongs Eltern können niemals passen, von wegen Kong wäre noch nicht ausgewachsen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ShinGojira99 : : Moviejones-Fan
05.06.2017 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.17 | Posts: 167 | Reviews: 3 | Hüte: 5

@Beowe

Uh, mit diesem Kommentar hast du "(...)noch schlimmeres als [dieser] Godzilla geweckt (...)" ;)

Godzilla Fan #2

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
05.06.2017 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich kann mir den Kampf immernoch nicht vorstellen wie Kong der glaub 30 m hoch ist, gegen den 108 m hohen Godzilla ne Chance haben soll. Sogar im Original von 1962 war es mit einem Kong von 45 m höhe, gegen einen 50 m hohen Godzilla ausgeglichener.

Übrigens finde ich es ja immer lustig, wenn die Amis sich an Godzilla bedienen um New York plat zumachen, dabei ist Godzilla nur die Kopie vom US Original Panik in New York (1953), wo eine riesen Echse New York heimsucht. Gut Godzilla zieht vom namen her besser und sieht auch besser aus laughing

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN