Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Psycho

News Details Kritik Trailer
American Psycho

Lionsgate plant "American Psycho"-Remake

Lionsgate plant "American Psycho"-Remake
14 Kommentare - Fr, 09.12.2011 von Moviejones
Nach mehr als zehn Jahren ist ein Remake von "American Psycho" geplant.

Eine der beeindruckendsten Performances von Christian Bale ist beileibe nicht seine (sehr gute) Darstellung von Batman, sondern der eiskalte Patrick Bateman in American Psycho. Neben Bale waren auch Reese Witherspoon, Chloë Sevigny, Josh Lucas und Justin Theroux nicht ohne, doch der verstörende Film lebte besonders von der schieren Präsenz seines Hauptdarstellers.

Lionsgate hat nun Noble Jones engagiert, ein Drehbuch für eine Neuverfilmung von American Psycho zu schreiben. Dieses soll erneut auf dem Roman von Bret Easton Ellis basieren. Noble war als Second-Unit-Regisseur bei The Social Network dabei.

In American Psycho lebt der smarte, attraktive Patrick Bateman seinen eigenen "American Dream". Tagsüber sitzt er in seinem Büro in der Wall Street, seine Nächte hingegen verbringt er auf unfassbare Weise als Serienmörder. Man darf gespannt sein, welcher Darsteller in Bales Fußstapfen tritt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.12.2011 03:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Cilian Murphy käm auch noch grob in Frage... aber Bale passt schon am Besten... frag mich echt, wozu das neu verfilmt wird... für 3D macht da ja nu ooch nich Sinn - also was bitte ist der Reiz, det nochmal machen zu wollen?? Muss ja dann schon gaaanz anders sein...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
11.12.2011 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
den einzigen schauspieler den ich mir als alternative zu bale vorstellen könnte, wäre bradley cooper. toller sympathischer kerl der auch prima nen arrogantes schwein performen könnte;) den yuppie nimmt man ihm seit ohne limit eh ab und das er blutverschmiert auch noch cool rüber kommt kann man gut in midnight meat train sehen;)
dennoch wäre ein remake ein absolutes no go!

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
11.12.2011 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
hm, neu verfilmen? Wüsste nicht, wozu... klar is der nicht ganz buchgetreu gewesen - ich fands aber gut, was sie draus gemacht haben, so dass es auch noch "anschaubar" geworden ist... und Bale war super, wer will das noch toppen können??

Ich verdamme kein Remake davon, weiß nur nicht, was sie sich davon versprechen bzw. warum ein Remake davon reizvoll sein soll... vielleicht gibts ja bald mal mehr Details dazu... was anders werden soll...
Avatar
Nothlia : : Man in Black
09.12.2011 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Ich fand nicht, dass der Film so nah an der Buchvorlage war. Vor allem das Ende nicht. Das Buch würde ich zweifellos zu meinen Top Ten zählen, der Film ist davon aber meilenweit entfernt aus meiner Sicht. Ich kann mir nicht helfen, aber den Film mag ich nicht wirklich.

Remake ist mir relativ wurscht, sollen sie von mir aus machen. Den Stoff angemessen zu verfilmen, dürfte kaum möglich sein. Nicht mit dem Grad an Gewalt und Sex. Das hat auch der erste Film schon gezeigt, finde ich.
Avatar
Cutty : : Moviejones-Fan
09.12.2011 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.11 | Posts: 75 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Mmh, ich schließe mich vorbehaltlos der vorherrschenden Meinung an: Dieser Stoff braucht kein Remake, in welcher Form auch immer.

Der Film ist zudem soweit an der Vorlage gewesen (wenn ich die Lektüre noch richtig in Erinnerung habe, ist schon ein Weilchen her), dass das Ende immer noch die Ambivalenz zwischen den verschiedenen "Realitätsebenen" (hat Bateman jetzt gemordet? waren das nur Halluzinationen?) aufrecht erhalten hat.
Ich behaupte, dass ein modernes Wiederaufbereiten des Stoffes überhaupt nicht im Stande sein wird, ähnliches zu leisten und leicht (allzu leicht!) in die Saw/Hostel-Gorn-Fantasienecke abdriften könnte.
Und DAS hat ein starkes Material wie American Psycho einfach nicht verdient.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
09.12.2011 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Nein Nein bitte nicht... nur das nicht!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
09.12.2011 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Oh ja, was für ein genialer Film American Psycho nicht war.
Perfekt besetzt und so verdammt exentrisch durch Christian Bale verkörpert.

Ein Remake brauche ich hier definitiv nicht. Zumal ich mir schon gar nicht vorstellen kann, wer die Rolle des Patrick Bateman spielen sollte. Außerdem müsste er sich in jedem Falle den Vergleich mit Christian Bale gefallen lassen.

Wie dem auch sei, ich weiß was ich heute Abend aus meiner DVDEcke rauskramen werde wink
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
09.12.2011 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich glaube, ich muss das original mit bale mal anschauen, wenn er so toll sein soll. er ist ja sowieso ein begnadeter darsteller, den ich mag.
(=0:
Avatar
popkiller : : Moviejones-Fan
09.12.2011 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.11 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
und wieder mal beweissen die amis das sie keine ideen mehr für filme haben...stattdessen werden immer wieder remakes gezüchtet und in dem fall so sinnlos wie noch nie...Bale ist American Psycho!
Avatar
JoJo : : Kleiner Bieber
09.12.2011 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oh ne, dass kann doch nicht wahr sein?! American Psycho ist perfekt so wie er ist. Perfekte Besetzung, perfekt inszeniert, da hat einfach alles gestimmt. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, weshalb ich dem Remake mehr als nur kritisch gegenüberstehe...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.12.2011 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Amokknobi:

Würde ich so absolut unterschreiben. Der Film ist im Grunde eine der genialsten Leistungen Bales überhaupt (neben The Machinist z.B.). Er lebt von Bale und ist einfach eine perfekte Darstellung dieser Geschichte. Bateman ist einfach bis heute der inbegriff der kranken Perfektion. Einfach genial gemacht. Vor allem das völlig kalte und antiseptische Bild das die meiste Zeit vorherrscht und im Grunde nur gebrochen wird, wenn die Morde passieren, bzw. wenn Bales Figur am Ende zusammenbricht. Ein Remake ist bei so einem Film ein echtes Sakrileg, bereits die Fortsetzung war für Fans des Originals ein Schlag ins Gesicht und hatte nichts von der Genialität und Perfektion des Originals.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
09.12.2011 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
wer mich kennt, weiß dass ich nichts gegen remakes habe ABER; hier hört der spaß verdammt nochmal auf!
american psycho lebt durch bale und war nicht nur der erste film in dem ich diesen wahnsinnig talentierten schauspiel gott genießen durfte sondern auch meine allererste gekaufte dvd. an diesem meisterwerk hängen soviele erinnerungen...

@moviejones; wie könnt ihr es wagen justin theroux zu nennen und dabei den großartigen jared leto zu vergessen?! ;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
09.12.2011 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Brauch kein Mensch ! Was perfektes kann man halt nicht mehr perfektionieren !
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
09.12.2011 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Der Original-Film war sowas von genial und hat seine Fans ,die selbst wenn das Remake "gut" werden sollte ,Ihn mit Verachtung bestrafen werden. Ein ähnliches Schicksal ereilte vor kurzem das sagenhaft einfallslose Remake von "So finster die Nacht".
Forum Neues Thema
AnzeigeY