Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

"Man of Steel 2" angekündigt - Batman macht mit (Update)

"Man of Steel 2" angekündigt - Batman macht mit (Update)
82 Kommentare - Di, 23.07.2013 von Moviejones
Warner Bros. wird vor der "Justice League" erst "Man of Steel 2" in die Kinos bringen und Batman darf Superman unterstützen!

Update: Inzwischen ist ein Video von der Comic-Con aufgetaucht. Dort sehr ihr die Ankündigung von Man of Steel 2 und erlebt dabei echte Fan-Ekstase. Wirklich unheimlich.

+++++++

Auf der Comic-Con in San Diego hat Warner Bros. endlich die Katze aus dem Sack gelassen, wie es nach Man of Steel mit dem DC-Filmuniversum weitergehen soll. Bisher stand die Justice League für 2015 als nächstes Projekt im Raum, doch daraus wird jetzt wohl nichts.

Während des Warner Bros.-Panels in San Diego kam Zack Snyder auf die Bühne und kündigte erst einmal Man of Steel 2 an. Keine Überraschung, wurde dies schon länger diskutiert. Dies wird der nächste Film sein, der das DC-Filmuniversum erweitert. Doch während es im ersten Teil nur ein paar Andeutungen gab, wird die Fortsetzung nicht kleckern, sondern klotzen und dann folgte die Überraschung. Die Welt besteht nicht nur aus einem Superhelden: Aus diesem Grund wird sich Man of Steel 2 nicht mehr nur auf Superman konzentrieren, sondern auch Batman in die Handlung einbauen. Neben dieser Ankündigung wurde auch das Logo für den Film vorgestellt, welches ihr euch weiter unten anschauen könnt.

Angekündigt wurde Batman mit folgenden Worten: "I want you to remember, Clark, in all the years to come, in all your most private moments, I want you to remember your hand at your throat. I want you to remember the one man who beat you." Diese Passage stammt aus Frank Millers The Dark Knight Returns-Comic, welcher wohl einen starken Einfluss auf Man of Steel 2 haben wird.

Mehr Details zu Man of Steel 2 wurden nicht verraten, aber die Rückkehr von Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane wurde bereits bestätigt. Natürlich wird Henry Cavill erneut in die Rolle von Superman schlüpfen. Offen bleibt, wer Batman spielen darf, Christian Bale wird es gewiss nicht sein. Ebenfalls unklar ist gegenwärtig, wann nun die Justice League erscheinen wird.

Man of Steel kam am 20. Juni in die deutschen Kinos. Clark Kent alias Kal-El ist ein junger Mann, der vor einigen Jahren von dem Planeten Krypton auf die Erde kam. Seitdem beschäftigt ihn eine quälende Frage: "Warum bin ich hier?" Geprägt von den Werten seiner Pflegeeltern Martha und Jonathan Kent, lernt Clark, dass mit seinen außergewöhnlichen Kräften auch schwerwiegende Entscheidungen verbunden sind. Und während die Welt sich nach Stabilität sehnt, taucht plötzlich eine unheilvolle Bedrohung auf. Clark muss zum "Man of Steel" werden, um die Menschen, die er liebt, zu beschützen und zum großen Hoffnungsträger der Menschheit zu werden - Superman!

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
82 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
05.09.2013 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5
Batman vs Superman? Ist nicht wahr oder?
Ich meine, dass Superheldenfilme natürlich nicht unbedingt realistisch sind, ist mir natürlich bewusst. Aber selbst in den derzeit boomenden Superhero-Movies ist so ein Kampf definitiv unrealistisch. Batman ist sicherlich für einen Menschen sehr stark und gut mit Superheldenassecouires ausgestattet, aber gegen Superman hat doch kein Mensch eine wirkliche Chance.

Man bedenke, wie Supermans gegnerische Artkollegen General Zod & seine Assistentin (deren Namen ich mittlerweile wieder vergessen habe) binnen weniger Sekunden die vor Ort anwesenden Streitkräfte vernichtet haben. Und Superman war dann nochmal stärker als General Zod! Sie bewegten sich schneller als das menschliche Auge mithalten konnte - wie sollte Batman da auch nur in irgend einer Form nachkommen können? In den früheren Superman-Filmen hat Supi die Erde einigemale so schnell umrundet, dass sie anfing sich rückwärts zu bewegen und so die Zeit rückwärts lief - so hat er damals seine Geliebte wieder zurück ins Leben geholt, nachdem sie bei einem Unfall ums Leben kam! Supi fliegt einfach durch Mauern oder ganze Häuserkomplexe usw.

Bitte versteht mich nicht falsch, mein DC-Superheldenfavourit war, ist und bleibt definitiv Batman, aber ein Kampf gegen Superman? Das spielt sich in meiner Fantasie eher so ab wie die Sekunde in Watchmen - Die Wächter, als Rohrschach von Dr. Manhatten zum Explodieren gebracht wurde. Und die Kryptonitmethode gegen Superman find ich schon so etwas von Abgedroschen...


Was ich aber total toll fände - wenn es das auch leider sicher nie geben wird, wäre: DC, Marvel & Co in ein Boot setzen und ihre Superhelden entweder miteinander gegen ihre Superbösewichter oder gleich gegen einander antreten lassen. Stellt euch einen Kampf vor zwischen Superman, Dr. Manhatten und Thor (oder Hulk?) oder Captain Amerika, Ozimander und Cyborg oder Batman, Night Owle und Ironman usw.

Das fänd ich echt mal klasse! Aber leider wirds ja nie zu so etwas kommen.

Was meint ihr, würde euch so ein Kampf der verschiedenen Giganten nicht auch gefallen?
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.09.2013 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Manutereyaq:

das war der alte Superman. Der neue ist das zwar?! aber seinen Kräfte wurde ein Weng runter geschraubt. Damit er nicht mehr allzu glatt, wie wir ihn kennen und ja, DARKSIDE kann SUPERMAN das wasser reichen smile Selbst Luther Zwingt Man Of Steel sehr oft auf der knie.

Der ist zwar Stark ? aber nicht unbegrenzt.

Ja, in neue DCU ist das anders. Da kloppen die sich erst mal gegen einandern, bevor die zu JL werden... in der neue DCU nimm sich Superman Batman und Green Lantern Gleichzeitig vor, das Hal Jordan, The Flash Sogar ums Hilfen bat smile
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.09.2013 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Wijuri87:

Äääääähh ? Wie kannst du auf etwas freuen, wenn du nicht mal ersten teil gesehen hast ?

Und wer sagt dass das BATMAN was gegen Superman haben ?
Unsinn. Die beide sind grad die Beste freunden. Auch wenn Bruce Wayne/Batman auf Superman/Clark Kent vertrauen und verlassen ist ? Aber was die Menschheit angeht. Traue Batman Superman nicht. Weil er weiss er nicht einer von denen. Ein Alien. Batman ist war stehst bereit, was die JL Mitglieder angeht, Vor allem Superman. Aber das was BATMAN gegen SUPERMAN was hat. Ist mir neu.

Bist war MCCU Fans. Was auch nicht Schlimm ist. Aber Wenn du von DCCU keine Ahnung hast?! Dann Fragt doch einfach. Keiner wird dich auslachen oder so.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
23.07.2013 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Genau so muss und wird das laufen! Sehr geil!

wobei mir das Logo immer noch missfällt. Da hätten sie irgendeinem Nerd auf der ComicCon 10Doller geben sollen und der hätte in 10min was besseres auf die Beine gebracht.

Mein Tipp für DC wäre, das sie den Fokus mehr auf Batman legen anstatt auf Bruce Wayne. Wayne kann man dann in einem einzel Film bzw in der Justice Leaque mehr einführen.

Sonst wäre es zuviel... Superman, Clark Kent, der echte Clark Kent, Batman und Bruce Wayne!

Und ich gehe mal davon aus das der Film einiges an Action aufbieten wird, die ja auch noch untergebracht werden muss.

Ich hoffe zu tiefst das DC es nit verhaut! den bei dem nächsten Versuch die beiden auf die Leinwand zu bringen wird einiges an Zeit mit sich bringen
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
23.07.2013 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Naja, auch wenn ich es nicht besonders sinnvoll empfinde, muss ich schon zugeben, dass es immer auf die Umsetzung ankommt. Da kann die Idee erstmal ziemlich sinnlos oder unlogisch erscheinen, aber ein gutes Drehbuch und eine gute Umsetzung können oft Wunder bewirken.
Also ich lasse mich immer sehr gerne positiv überraschen ! ! !

Das mit Thor vs. Iron Man kann man mMn nicht wirklich mit Batman vs. Superman vergleichen, aber es sind ja Comic Character und man sollte vielleicht nicht so streng sein wie ich es bin.
Mal schauen wie man das alles hienkriegt.
Avatar
Sylar : : Moviejones-Fan
23.07.2013 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.13 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@AldrichKillian:
Das hoffe doch. Dann seit euch meiner Entschuldigung gewiss.
Avatar
Manutereyaq : : Moviejones-Fan
23.07.2013 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.04.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Zuerst mal freue ich mich wahnsinnig auf den Film und das Zusammentreffen der beiden Helden. Allerdings verstehe ich die ganze Aufregung um einen Vergleich der Beiden nicht.
Wenn doch Superman so allmächtig ist und ihm niemand etwas anhaben kann, wieso gibt es dann überhaupt eine JL und weitere Superhelden.
Vielleicht müssen sich die zwei erst mal die Köppe einhauen, um Freunde oder Partner zu werden.
In den neuen JL Comics wird das sehr anschaulich dargestellt. Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich ablaufen wird.
Und über Logik müssen wir uns ja wohl gar nicht unterhalten wink)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
23.07.2013 17:52 Uhr | Editiert am 23.07.2013 - 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Sylar:

Ich glaube eher, dass WiJuri87 mit DCCU Detective Comics Cinematic Universe meint, als Filmuniversum, genauso wie MCU nicht für Marvel Comic Universe, sondern für Marvel Cinematic Universe steht.
Avatar
Sylar : : Moviejones-Fan
23.07.2013 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.13 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@WiJuri87:
Hast du DCCU geschrieben? Also Detective Comics Comics Universe? Nein, Bruder, nein!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.07.2013 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier so rumgenörgelt wird, was Superman vs. Batman angeht.
Ich kenne mich absolut nicht mit den Comics aus, hier gibt es aber mehrere User, welche die Geschichten und Charaktere in und auswendig kennen. Und wenn sie sagen, dass ein Kampf Superman vs. Batman in den Comics plausibel ist, dann glaube ich das. Ich selbst bin also überhaupt nicht in der Lage, so eine Story als unlogisch abzustempeln.
Man kann keinen Film verurteilen, wenn man die Vorlage nicht kennt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.07.2013 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
@WiJuri87: Jetz wo dus sagst fällts mir ein... in der Serie Smallville gab es doch rotes Kryptonit bei der Kal-Els Persönlichkeit eine 180° Wende macht. Vielleicht gerät er so auf die schiefe Bahn und Batman muss ihn aufhalten.
Das rote Kryptonit hat ihm Lex Luthor "zugesteckt" und nachdem Kal-El vom roten Kryptonit, durch Batman, befreit wurde bekämpfen sie gemeinsam Lex (der sich vllt in der Zwischenzeit ein paar Kryptonit-Kampfdrohnen gebaut hat oder irgendwas ähnliches)

Vielleicht tun sich ja auch mal Lex und der Joker zusammen um Batman und Superman den garaus zu machen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.07.2013 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@MarvelMan

Du solltest deinen Namen in MarvelFanboyumbenennen! XD XD XD
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
23.07.2013 14:06 Uhr | Editiert am 23.07.2013 - 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Also ich setze alles auf Batman, wenn der Kampf so abläuft:
https://www.youtube.com/watch?v=kHwD9f9eB70

DC Verfilmungen sind bei mir nur zweitrangig, ich freue mich auf diese Filme trotzdem, aber die Freude ist bei Marvel Verfilmungen größer!
Avatar
WiJuri87 : : Alienwatcher
23.07.2013 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.12 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Habe "Man of Steel" leider noch nicht gesehen, freue mich aber tierisch auf den zweiten Teil und die umsetzung des DCCU. Ist ja bekannt, dass ich ein großer Fan des MCU bin. Ich denke aber, das DC durch die Ernsthaftigkeit eine Schippe drauflegen kann.

Batman gegen Superman? Freue mich drauf. Batman hat ja stets was gegen Superman (und die anderen JL-Mitglieder) in der Hinterhand, für den Fall, dass diese sich gegen die Menschheit richten (von außen manipuliert oder nicht). Das Batman in so einem Fall gegen Superman vorgeht ist klar. Bin gespannt wie Zach Snyder das umsetzt.

Wobei mir die Steuerung Clarks durch Kryptonit von außen (Lex Luthor?) sehr zusagt. Batman stoppt der "bösen" Superman. smile

http://24.media.tumblr.com/835b6e773cabb783345c75cb32d576ee/tumblr_mkflyjMXkE1s0w3oqo1_r1_500.jpg

If we can not protect the earth, you can be damned well sure we will avenge it!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.07.2013 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Han
Lach!!
Thor vs Iron Man, der Vergleich ist mir gar nicht mehr eingefallen!

Um noch einmal auf die Batman vs Superman Sache zurück zu kommen:

In Man of Steel sagt am ende des Film der General, ob Superman Garantieren kann das er sich nicht eines Tages gegen Amerika wenden wird.
Ich denke das das Militär trotzdem Vorkehrungen treffen wird, falls dies dann doch mal der Fall sein sollte.
Ich glaube auch das sich Superman für den Schaden den er im ersten Film angerichtet hat, noch verantworten muss,
er ist ja im Prinzip Mitschuld an der Zerstörung!
Es wäre möglich das die Menschheit Superman dafür hasst, und er als BadGuy gesehen wird!
Was Batman auf den Plan rufen könnte, der versucht Supes zur Strecke zu bringen.
das Militär könnte eine Rüstung entwickeln die Superman aufhalten kann.
Lexcorp (vielleicht sogar Wayne Enterprises) ist in die Entwicklung der Rüstung involviert!
LOL,
Es wohl alles spinnerei was ich hier schreibe aber es macht spass zu spekulieren!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY