Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

"Man of Steel 2" angekündigt - Batman macht mit (Update)

"Man of Steel 2" angekündigt - Batman macht mit (Update)
82 Kommentare - Di, 23.07.2013 von Moviejones
Warner Bros. wird vor der "Justice League" erst "Man of Steel 2" in die Kinos bringen und Batman darf Superman unterstützen!

Update: Inzwischen ist ein Video von der Comic-Con aufgetaucht. Dort sehr ihr die Ankündigung von Man of Steel 2 und erlebt dabei echte Fan-Ekstase. Wirklich unheimlich.

+++++++

Auf der Comic-Con in San Diego hat Warner Bros. endlich die Katze aus dem Sack gelassen, wie es nach Man of Steel mit dem DC-Filmuniversum weitergehen soll. Bisher stand die Justice League für 2015 als nächstes Projekt im Raum, doch daraus wird jetzt wohl nichts.

Während des Warner Bros.-Panels in San Diego kam Zack Snyder auf die Bühne und kündigte erst einmal Man of Steel 2 an. Keine Überraschung, wurde dies schon länger diskutiert. Dies wird der nächste Film sein, der das DC-Filmuniversum erweitert. Doch während es im ersten Teil nur ein paar Andeutungen gab, wird die Fortsetzung nicht kleckern, sondern klotzen und dann folgte die Überraschung. Die Welt besteht nicht nur aus einem Superhelden: Aus diesem Grund wird sich Man of Steel 2 nicht mehr nur auf Superman konzentrieren, sondern auch Batman in die Handlung einbauen. Neben dieser Ankündigung wurde auch das Logo für den Film vorgestellt, welches ihr euch weiter unten anschauen könnt.

Angekündigt wurde Batman mit folgenden Worten: "I want you to remember, Clark, in all the years to come, in all your most private moments, I want you to remember your hand at your throat. I want you to remember the one man who beat you." Diese Passage stammt aus Frank Millers The Dark Knight Returns-Comic, welcher wohl einen starken Einfluss auf Man of Steel 2 haben wird.

Mehr Details zu Man of Steel 2 wurden nicht verraten, aber die Rückkehr von Amy Adams, Laurence Fishburne und Diane Lane wurde bereits bestätigt. Natürlich wird Henry Cavill erneut in die Rolle von Superman schlüpfen. Offen bleibt, wer Batman spielen darf, Christian Bale wird es gewiss nicht sein. Ebenfalls unklar ist gegenwärtig, wann nun die Justice League erscheinen wird.

Man of Steel kam am 20. Juni in die deutschen Kinos. Clark Kent alias Kal-El ist ein junger Mann, der vor einigen Jahren von dem Planeten Krypton auf die Erde kam. Seitdem beschäftigt ihn eine quälende Frage: "Warum bin ich hier?" Geprägt von den Werten seiner Pflegeeltern Martha und Jonathan Kent, lernt Clark, dass mit seinen außergewöhnlichen Kräften auch schwerwiegende Entscheidungen verbunden sind. Und während die Welt sich nach Stabilität sehnt, taucht plötzlich eine unheilvolle Bedrohung auf. Clark muss zum "Man of Steel" werden, um die Menschen, die er liebt, zu beschützen und zum großen Hoffnungsträger der Menschheit zu werden - Superman!

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
82 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2013 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@ION:

Ich hab Batman und Superman: Hush Teilen zuhause als Comics ;)

da hat es super funktioniert
genau wird es auch hier, auf der Leinwand Funktionieren
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
21.07.2013 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.424 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@Mindfields

Schön zusammengefasst! Kann dir da eigentlich nur zustimmen. Einen Superman/Batman Film noch vor Justice League zu bringen ist denke ich die richtige Entscheidung. Alles andere wäre zu übereilt und würde nur in einem Desaster enden.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
21.07.2013 13:25 Uhr | Editiert am 21.07.2013 - 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
P.s.
Fand die Antwort von Henry Cavill auf die Frage einer Reporterin auf der ComicCon, "Wenn Halloween wäre und du als Superhelden verkleidet wärst, wer wäre das?" ziemlich cool : THE FLASH !! :-))

Superman wäre gerne The Flash, geil !!
Avatar
Tim : : King of Pandora
21.07.2013 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Leia
Ich denke, der Overload ist schon längst da. Mir persönlich geht es auf jeden Fall so, dass bei den ganzen Comicverfilmungen bereits eine Sättigung eingesetzt hat. Die Marvel-Filme sind nett, schaffen es aber nie mehr als nett zu sein, dafür fehlt den Filmen jede Ambition. Andere Firmen wollen auf der Welle mitschwimmen und man sieht ja was jedes Jahr rauskommt. Comicverfilmungen sind inzwischen zu einem so geldstarken Segment im Kino geworden, dass auch nicht mehr wirklich experimentiert wird. Die Übersättigung wird auch bei anderen Zuschauern immer stärker einsetzen. Das wird sicher nicht mehr so lange dauern.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
21.07.2013 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Wer sich mal ein richtig Cooles Comic von Batman und Superman und das noch mit glaubwürdiger Story zu legen will besorgt sich den ersten Teil von Batman Hush !

Und alle Fragen zu den beiden dürften beantwortet sein.
Avatar
Leia : : Prinzessin
21.07.2013 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Puhh nen richtig harter Brocken wurde da den Fans des DC-Universums auf der SDCC offengelegt.
So ungern ich in die Marvel vs DC Stimmen einsteige, ist es nunmal leider so, dass diese beiden Giganten unweigerlich miteinander verglichen und in starker Konkurenz zueinander empfunden und aufgebauscht werden. Nachdem die Stimmen laut wurden, was die Justice League angeht, vermutete man eine ähnliche Herangehensweise, wie es bereits bei den Avengers geschah. Dies schien einfach der plausibelste Weg zu sein, Charaktere nach und nach einzuführen und das funktionierte / funktioniert bereits super bei Marvel. Doch bei all den Massen an Comicverfilmungen sah ich diesem Weg auf Seiten DCs schon mit ein wenig Missmut entgegen. Das wird noch in einem riesengroßen Overload enden und dann ist erstmal wieder Ende, weil es sich nicht mehr lohnt, in gewisse Helden zu investieren. Daher finde ich diesen Schritt jetzt gut, den DC einleitet. Ich hoffe ja insgeheim, dass sich das mit nem neuen Batman-Film nicht bestätigt, denn ganz ehrlich... wozu? Man muss doch die Helden nicht ständig dermaßen inflationär Jahr für Jahr auf die Leinwand klatschen, nur weils eben geht? Eine Einführung in MoS2 halte ich daher für einen neuen, interessanten Weg und warum auch nicht? Ich finde sowieso, dass man die Filme nicht wie die Comicveröffentlichungen behandeln sollte. Auf dem Papier funktioniert es, dass nach x Jahren Ausgabe #1329 erscheint, aber die Filmwelt ist einfach schnelllebiger und kann die Vielfalt der Comicwelt nicht ersetzen. Wer das 100. Abenteuer von seinem Lieblingshelden erleben will, der hat das doch auf Papier, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon keinen 3. Iron Man Film brauchte, oder einen 2. Thor etc. So gern ich gewisse Figuren liebe, mir ist es lieber, sie in einem einzigen Film toll in Szene gesetzt zu haben, als ständig auf Quantität und Masse und konsumieren, konsumieren, konsumiiieeeeeren zu setzen.
Ich bin positiv überrascht, dass der Stählerne bereits in seinem 2. Abenteuer die Leinwand mit einem weiteren DC-Giganten teilen muss. Das ist für mich ein Zeichen, dass die Story in Richtung Justice League vorangebracht werden will, statt in 100 Einzelfilmen immer wieder noch einen Teil zurückzuhalten, um möglichst viele Filme vorweisen zu können. Ich freu mich drauf! smile

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Sylar : : Moviejones-Fan
21.07.2013 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.13 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich habe noch tatsächlich Angst, Batman sofort als großen Helden neben Superman zu sehen, weil er das einfach nicht ist. Er ist eher der Underdog, der sich auch mit "normalen" Kriminellen auseinandersetzt. Daher würde ich doch gerne nebenbei Batman haben, aber nicht als großen Team-Up zu Superman.
Avatar
Nicochevsky : : Moviejones-Fan
21.07.2013 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.10 | Posts: 73 | Reviews: 1 | Hüte: 3
Das Batman-Emblem sieht ja voll scheiße aus! Fast so dämlich wie in der 60er Jahre Serie. Hoffentlich wird das nochmal überarbeitet...
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
21.07.2013 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Mal abgesehen ob es von den Comics oder "Frank Millers Dark Knight returns" adaptiert ist, ist diese Idee mal ne richtig gute! Das sag ich jetzt nicht als Batman Fan (wobei mich das schon extrem freut), sondern als logischte Möglichkeit, einen Weg einzuschlagen ohne zukünftig im Schatten von Marvel zu stehen! Die Idee und die bisherige Realisierung von Marvel ist unumstritten einer der größten Coups die die Filmgeschichte meines Erachtens bis heute vorgetragen hat.

Hätte Warner/DC diesen Weg eingeschlagen (wobei ich immer schon gesagt habe, das es bei DC soviele möglichen geile Verknüpfungen zwischen den einzelnen Charakteren gibt), wäre es schlussendlich wie ein Abklatsch rübergekommen, bzw. wäre das Risiko zu hoch.

NUN ZUM EIGENTLICHEN THEMA:

Wie gesagt, beste und "erfrischende Idee" mMn ! Jetzt kommt es nur darauf an, wie sie das ganze umsetzen, wer den neuen Bruce Wayne spielen wird (oder ist es überhaupt Bruce Wayne), ist für Batman nur ein vorzeitiges Cameo oder ähnliches angedacht, wird er nur eingearbeitet um Man of Steel 3 oder einer neue Batman Reihe den Weg zu ebnen und und und..

Ich würde mich freuen wenn sie es wahr machen was auf der ComicCon gesagt wurde: Man kann sich an "Millers Dark Knight Returns" orientieren aber es ist nicht die genaue Vorlage! Ich spinn mir hier gerade unendlich Möglichkeiten zusammen,..das ist für mich erstmal ne sehr sehr coole News! Bin aufs Endresultat oder auf einen ersten Teaser/Trailer MEGA gespannt. Am meisten allerdings WER WIRD DER NEUE WAYNE!!

Zu Anfang spinn ich mal die Idee mit Joseph Gordon-Levitt weiter (wobei es mMn nur aus einem Grund nicht die beste wäre): Mit der aktuellen News, glaube ich würde man einer Verknüpfung der Nolan Trilogy nicht wirklich schaden. Da Man of Steel auf dem selben Niveau wie die TDK-Trilogy spielt, könnte man nahtlos anknüpfen ohne irgendwem oder irgendwas zu schaden. Allerdings NUR mit C.Bale und der macht bekanntlich zu 100% nicht mit (würde aber zu Millers Story am besten passen,weil alter Wayne und so, würde einen JL Film allerdings echt fraglich machen).
Joseph Gordon-Levitt sehe ich aus einem einzigen Grund nicht in der Story: Trotz das er wirklich ein super Schauspieler ist, sehe ich ihn nicht in der Rolle eines Batmans! Gut, er würde ja (sollte man anknüpfen) nicht Bruce Wayne spielen, sondern dann John Blake (Nachfolger Waynes Bsp. so wie Dick Grayson oder so) ABER, bis jetzt ist ja auch nur die Rede davon das Batman in Man of Steel auftauchen wird und nicht unbedingt Bruce Wayne als Batman.

2.These wäre das man TDK wirklcih komplett aussen vor lässt und "das Rad neu erfindet". Hier gibt es natürlich unendliche Möglichkeiten ABER: Sollte mit diesem Plan wirklich ein Universum geschaffen werden und einzelne Charaktere kämen noch in den Genuss ihrer eigenen Filme, missfällt mir die Idee oder der Plan, das ein JL Film bereits 2017 rauskommen soll.
Ich finde das was Warner/DC da gerade veranstalten irgendwie fragwürdig und schaue mir das mit einem weinen und einem lachenden Auge an. Wie gesagt die News ist geil, aber wie soll das aussehen?

Wird TDK aussen vor gelassen heisst das unmissverständlich folgendes (anhand aller momentanen News bzgl. DC / JL / Man of Steel etc.) :

2013-2014 kommt erstmal gar nichts mehr von DC, oder täusche ich?
2015 kommt dann Man of Steel 2, mit Batman, was heissen würde, Batman existiert bereits komplett in diesem Universum spr., das ganze Konzept Batman wird einfach ohne jegliche Story oder Film ins DC Universum eingepflanzt (wie gesagt TDK-Trilogy steht für sich selbst). Schlechte Idee! Aber auch ne gute, weil der zeitliche Abstand zwischen TDK und dem neuen Film einfach zu kurz wäre und nur untergehen kann. Andererseits bekommt das den faden Beigeschmack das versucht wird alle Charaktere (Batman, Aquaman, Wonder Woman, Green Lantern) runderherum um Superman einfach nur einpflanzt um schlussendlich doch den JL Film so schnell wie möglich auf die Leinwand zu bringen, bevor das "Superhelden-Zeitalter" im Kino seinen Zenit erreicht..denn lt. ComicCon ->

2016 hat Warner/DC noch nichts in Peto
2017 lt. ComicCon / Zack Snyder´s Aussage soll dann der möglich JL Film dann doch mal kommen (aber nach geschätzten 1 Mil. News und mal JA mal NEIN und wieder JA und wieder NEIN ist das auch erstmal nur ne Staubwolke). Und was ist dann mit den anderen Charakteren?

Im ganzen hab ich KEINEN PLAN was die Jungs von Warner/DC damit verfolgen. Und da Legendary ja zukünftig auch abgesprungen ist, was echt traurig ist weil ich denke das sie einen MEGA Beitrag zur Entwicklung von TDK und MoS beigetragen habe, wird es noch interessanter was passiert.

Im allgemeinen nehm ich die News aber erstmal echt positiv auf und bin megamäßig gespannt. Superman und Batman in einem Film hört sich für mich einfach nur großartig an, wenn ich bedenke wie TDK und MoS gewesen sind :-))))))
MAN DARF ECHT GESPANNT SEIN !
Avatar
SaYa : : Moviejones-Fan
21.07.2013 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.10 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Fight Batman vs. Superman in Dark Knight Returns war schon stilvoll... Obwohl Green Arrow mit dabei war laughing
Aber Kryptonit müsste noch eingeführt werden ;D
Avatar
Tolwyn : : Moviejones-Fan
21.07.2013 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.13 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich könnte mir auch Batman gut als Bindeglied der einzelnen DC-Filme vorstellen.
Quasi der Nick Fury des DC-Film-Universums (auch wenn es das nicht ganz trifft)
So braucht Batman auch keine wirkliche Einführung in Form eines eigenen Films.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
21.07.2013 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Bartacuda:

Egal Wie oder Wann man Batman einführt, ob jetzt in MoS 2, oder später, oder doch in einem eigenen Batman Film.
Er wird sich immer mit Nolans Trilogie vergleichen lassen müssen!
Da führt kein weg dran vorbei.

Ausser Warner packt Bale doch noch einmal aus!
Aber dann würden wahrscheinlich alle Jammern, die meinen, Nolans Batman passt nicht ins MoS Universum!

Batman ist ein Heisses Eisen und Warner bringt mit Batman gleich die am meist diskutierte und Kontroverseste Figur in MoS 2 unter!
Es hätte auch jeder andere Figur sein können, aber die würde nicht halb so hohe Wellen schlagen!
Das ist schlau von Warner, so halten sie den Hype Extrem am Leben, und alle sind gespannt wie Und vor allem WER der neue Batman sein wird!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2013 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Das mit MoS 2 und Superman/Clark Kent Story zu vertiefen, hätten wir uns alle sehr gefreut. Aber vlt ist eine oder anderen Überraschung drinnen, was MoS 2 angeht. Wir dürfen gespannt sein

Genau
The Flash bekommt seinen eigenen auftriff
Was die Fans sehr begrüßen

Und so spart WB, einges zeit, was seinen Figuren angeht,
Stimmt schon
Dieses Konzept, hab die gut hin gelöscht. Das ist guter Schritt für die JL Verfilmung.


Das mit Batman, hätten die warten können, aber wenn die bessere Idee gefunden haben und die es wissen, wie die ihn hinhein bauen können? Dann sollten wir einfach 2015 warten

WonderWoman ist auch möglich
Wie DC Chefin schon erwähnt hat. Nur wann und wie genau, habt die keine konkrete fragen gesagt und beantwortet
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.07.2013 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 330
Es muss ja immer ein paar geben, die was zu meckern haben. Heute bin ich das mal wink

Ich finde diesen Ansatz ziemlich "bescheiden".
Wie WaltherHeisenberg unten schon sagte, Batman hatte seine großen Auftritte in den letzten Jahren.
Jetzt ist es mit MoS gelungen, Superman endlich da zu platzieren, wo er m.E. hingehört und schon plant man ihn mit einem neuen Batman zu "verwässern". JLA hin oder her. Bis es die endlich geben wird, werden sicher X Möglichkeiten kommen um ne neue Fledermaus einzuführen. Da muss es doch nicht MoS 2 sein, oder?

Das wird am Ende nur darauf hinauslaufen, dass alle Vergleiche ziehen zu "Nolans Batman" und Superman in seinem eigenen Film zur Nebenfigur verkommt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.07.2013 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Erst einmal freue ich mich riesig, so etwas hätte ich echt nicht erwartet!
Das wird wohl einer der besten Comicverfilmungen aller Zeiten, und ich sage das als MCU-Fan!
Also wenn Superman an der Seite von Batman einen Gegner erledigt, dann wird das einfach toll aussehen! Wow!

Aber:
Ich hatte gehofft, dass bevor man so etwas verfilmt, noch einen Solo-Man of Steel Film dreht, denn die Charakterzeichnung einiger Charaktere ging im ersten Teil wirklich verloren, und ich hätte an dieser Stelle gerne mehr gesehen.

Und ich denke, der Film wird schon "Man of Steel:." heißen, und nicht "Worlds Finest", denn der komplette Cast aus dem ersten Film kehrt ja zurück, und dann eben noch zusätzlich Wayne und sicherlich auch Alfred.

Ich hoffe aber, dass Batman dann keinerlei Einführung bekommt, denn wenn der Cast aus "MoS" dabei ist, will ich wirklich viel Superman sehen, und nicht genauso viel Batman.

@ChrisGenieNolan:

2016 einen Flash-Film zu bringen, scheint plausibel, der könnte einen eigenen Film tragen, und danach gleich die JL hört sich auch gut an.
Dann würde Batman keine große Einführung, nur in "MoS 2", und Wonder Woman und Green Lantern erst in der JL eingeführt, was ich absolut gut finde, dann gibt es nämlich nicht zu viele Filme (à la MARVEL), aber trotzdem wurden eigentlich alle Figuren dem Zuschauer näher gebracht! Toll!


Ich bin extrem glücklich, wie WB/DC das jetzt gelöst haben und freue mich auf alles, was da noch kommt.
1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY