Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

"Man of Steel" erzwingt die "Justice League"

"Man of Steel" erzwingt die "Justice League"
49 Kommentare - Fr, 14.06.2013 von Moviejones
Die "Justice League" ist die logische Konsequenz aus den Ereignissen, die "Man of Steel" mit sich bringt.

Auch wenn Man of Steel bei uns erst nächste Woche startet, in den USA ist heute bereits der Kinostart und viele fragen sich natürlich zu Recht, wie soll es danach weitergehen? Wie bei MARVEL soll nun auch bei DC Comics zusammenwachsen, was zusammengehört. Batman, Superman, Wonder Woman und Green Lantern sollen einen gemeinsamen Platz finden, an dem sie glücklich und zufrieden sind und das soll alles 2015 in der Justice League geschehen.

Zwei Jahre sind ein ambitioniertes Ziel und nach Man of Steel hat man nicht den Eindruck, als würde schon genug Arbeit geleistet werden, um Justice League den Zuschauern plausibel zu machen. Kein Wunder also, dass viele Fans sich fragen, was Warner und DC planen. Dass Man of Steel nur der Ausgangspunkt ist, war lange klar, doch wie ist dieser Film genau zu verstehen? Oder ist es nicht besser, sich erst auf Man of Steel 2 zu konzentrieren? In einem Interview hat Autor David Goyer sich genau dieser Fragen angenommen.

Goyer selbst ist für drei Filme verpflichtet worden, darunter die ersten beiden Superman-Filme und auch Justice League. Er beschreibt den ursprünglichen Plan der Macher wie folgt: Im Erfolgsfall von Man of Steel soll dieser Film die Zero Issue darstellen. Ganz in Anlehnung an die Comicwelt wird hier die Grundlage für alles Weitere geschaffen, ein Fundament, auf dem von nun an aufgebaut wird. In dieser Welt gibt es bereits andere Superhelden, doch diese haben sich noch nicht der Öffentlichkeit gezeigt. Die Macher setzen also voraus, dass Superman der erste Held ist, der sich präsentiert. Es mag zwar schon Personen geben, die anderen helfen, aber eben nicht zwangsweise in Kostümen - in dem Moment, in dem Superman sich zeigt, ändert sich alles.

Goyer beschreibt dies als klassisches "Ursache und Wirkung"-Prinzip. Er will noch nicht ins Detail gehen, aber das Prinzip hat er natürlich bereits mit Zack Snyder durchgesprochen. Man of Steel und die daraus resultierenden Kollateralschäden sind etwas, was sich später auswirken wird und es ist natürlich auch wichtig, wie andere Länder reagieren, nachdem Superman Amerika als seine Heimat bezeichnet hat. Im Gegensatz zu früheren Filmen existiert Man of Steel nicht mehr in einem Vakuum.

Dann warten wir mal ab, was die Macher planen. Ihr könnt euch ab nächster Woche selbst überzeugen. Die US-Kritiker sind bisher nur durchwachsen zufrieden mit dem Film, viele Kritiker bemängeln, dass der Film sich zu sehr von Richard Donners Filmen unterscheidet. Unsere Kritik zum Film findet ihr hier.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.06.2013 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ION

Der Peter Parker aus dem dritten Teil war natürlich sehr gewöhnungsbedürftig, da gebe ich dir recht.

Was J. Jonah Jameson angeht, bin ich aber komplett anderer Meinung. Dieser Kerl empfand ich als einen der genialsten Charaktere in den Spider-Man Filmen. Immer einen saulustigen und derben Spruch auf den Lippen, dazu sehr cholerisch - jedes mal ein Highlight.

An Bruce Campbell kann ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern. Das waren ja sowieso nur Gast-Rollen. Er und Raimi sind privat gute Freunde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
18.06.2013 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
peinliche Charaktere:

1.Peters Darstellung im kompletten dritten Teil
2. J.J.Jaimisons Darstellung in allen Filmen (ich sag nur die Szene mit den Pillen und dem "fast" explodierenden Tisch)
3. der Darsteller der Ash in Evil Dead verkörpert. In allen Teilen

Inkl. der dazugehörigen Dialoge.

Gab auch gute Szenen in den Filmen besonders in Teil 2 aber Raimi weiß halt wie er was kaputt macht siehe nur den Film Drag me to hell.

Wenn ich mir jetzt die drei Filme nochmal ansehen würde, könnte ich spielend eine Liste erstellen was mir alles nicht gefällt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.06.2013 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ION

Na da musst du mir jetzt aber mal erklären, wo in Raimis Spiderman-Filmen peinliche Charaktere, Kostüme und Dialoge zu finden sind.

Und außerdem wundert mich in diesem Zusammenhang, warum sich die meisten älteren Personen mittlerweile von Schumachers Batman-Filmen distanzieren, während die Fanbase der Raimi-Spiderman-Filme weitenstgehend erhalten bleibt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.06.2013 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
"Superman" schlägt zu! Mit $21 Mio. ist es eine der erfolgreichsten "Preview"-Vorstellungen der USA.
Der neue Film von Warner Bros. schlägt sich äußerst gut. Dank der vielen Besucher in den Mitternachtsvorstellungen und den frühabendlichen Vorstellungen, konnte "Man of Steel" als Platz 7 der erfolgreichsten Previews in die Kino-Geschichte der USA eingehen. Damit ist "Man of Steel" erfolgreicher als "Iron Man 3" ($15.6 Mio.) und ein Stück schwächer als "The Dark Knight Rises" ($30.6 Mio.).

Yeah...
Das hat er echt verdient, Man of Stern
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.06.2013 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luhp92

Meine bilder auf iMac, sind alle zu gross
muss manchen bearbeiten und passenden Größen hin zufügen
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
14.06.2013 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Wenn sich ein Film mal von den Vorgängern unterscheidet, sind die US-Kritiker auch nicht zufrieden...Häh, die wissen manchmal auch nicht was sie wollen.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
14.06.2013 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Thomas2301

Wenn du ab und an Comics ließt, dann würd ich dir gerne mal Hush 1 u.2 von DC empfehlen. Ist primär ein BatmanComic smile)
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
14.06.2013 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Wenn es nach mir ginge könnte man auf JLA ganz verzichten.Die Superrhelden bei DC sind zu verschieden.
Bei was bitte kann ein Batman,Superman unterstützen.Er würde ihm nur im weg stehen.Die Dark Knight Trilogie war einfach genial!Bin mir sicher auch Man of Steel wird grandios,aber zusammen funktioniert das nicht.Also,das ist meine Meinung.
Möchte jetzt keinen DC Fan verärgern,Sorry.
Bei Marvel funktioniert das einfach besser.

i’ll be back
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
14.06.2013 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ luph92

Raimis Spiderman-Filme sind definitiv keine bunten Kinderfilme. Sie kommen auch nicht mit peinlichen Charakteren, Kostümen oder Dialogen um die Ecke.

Hast du die gleichen Filme gesehen wie ich ? und ich hab nicht Teil 1 u. 2 gemeint sondern Teil 1-3...wobei 3 die Spitze der Krönung ist. Aber das wusstest du, deshalb hast du nur Teil 1 u. 2 erwähnt ;)

Klar. Raimis Spiderman wurde für Familien mit Kindern gemacht. Genau wie Schumachers Batman. Wobei es natürlich auch ältere Fans der Reihen gibt. Und das mit Recht.

Die Dir.Cuts oder wie die heißen der Schumacher Filme sind mir bekannt. Vor allem der dritte Teil hatte damit eine große Chance vertan um beim älteren Publikum bekannter zu werden. Doch das war eben nicht das Ziel der Filme. Marvel (heute) wie auch DC (damals) wollten eben viiiieeel Spielzeug verkaufen. Und das geht eher mit FSK: 12 und den Mamis und Papis.

Ich find die Teile gut. Von Raimi und auch von Schuhmacher aber. Leider haben alle das Potential verschenkt. The Amazing Spiderman nutzte dies zum Glück genau wie Nolan in Batman Beginns
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.06.2013 16:02 Uhr | Editiert am 14.06.2013 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han

Danke für das Lob! Ich weiß aber grade nicht, womit ich das verdient habe. Ich habe doch nur zitiert^^

Das Problem bei so nem Regisseur wie Aronofsky ist halt immer, dass der noch keine Blockbuster gemacht hat.

Nun, das hatte Nolan vor Batman Begins auch nicht. Insomnia ist zwar ein Hollywood-Film, ist an sich aber kein Blockbuster.
Außerdem trifft das auf die meisten Regisseure zu. Z.B. war Peter Jacksons erster Blockbuster Herr der Ringe.

@ChrisGenieNolan

Nichts für ungut, aber dein King Kong Avatar ist eine denkbar schlechte Wahl. Mit diesem Avatar verbindet hier so gut wie jeder ArneDias.
Ich hatte mich grade schon gewundert, warum ArneDias auf einmal wieder so aktiv geworden ist^^
Edit: Ah, sehe grade, du hast deinen Avatar erneut geändert, während ich geschrieben habe.

@ION

Spiderman 1+2 mit Schumachers Batman-Filmen zu verlgeichen, ist aber schon etwas krass. Raimis Spiderman-Filme sind definitiv keine bunten Kinderfilme. Sie kommen auch nicht mit peinlichen Charakteren, Kostümen oder Dialogen um die Ecke.
An dieser Stelle:
Batman Forever - Dark Recut
Batman & Robin - Dark Recut

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.06.2013 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian

Danke für den Tipp

nein, ich wollte kein man of steel hintergrund haben
eher cyclops oder batman, oder vlt auch silversurfer

knapp daneben, ist auch vorbei,. mein Marvelischer freund ;)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.06.2013 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Um das Profilbild zu ändern machst du folgendes:

1.Klicke auf "Mein Profil"
2.Basisdaten (auf der rechten Seite)
3.Über deinem bisherigen Bild steht "Durchsuchen", draufklicken
4.Das Bild das du willst muss auf dem PC gespeichert sein, dann suchst du es im Ordner und dann kannst du es auswählen.

PS: Lass mich raten, du nimmst sicher etwas mit Man of Steel ;D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.06.2013 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han

Wer da noch schon zu warten
aber man muss trotzdem noch warten ;)

Blöde fragen von mir. Wie kann man hier normal den Profilbild ändern ?
Avatar
Han : : Space Cowboy
14.06.2013 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chris:

hehe also meine Tür steht ihm offen. Er dürfte mich auch gerne sofort besuchen, ich hab nämlich gar keine Lust bis Mittwoch noch zu warten laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.06.2013 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Han

ist ja noch lang, bis dahin
MoS steht vor den Tür, denn sollte man erstmal rein lassen ,. hahahaha
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY