Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
Was ist dran an "Star Trek"-Spekulationen?

Nope! Fuller-Dementi zu "Star Trek"-Gerüchten über die Timeline & mehr

Nope! Fuller-Dementi zu "Star Trek"-Gerüchten über die Timeline & mehr
4 Kommentare - Di, 28.06.2016 von S. Spichala
Offiziell weiß man noch gar nichts über die Zeitliie, Gerüchte gibt es allerdings einige. Hier, was "Star Trek"-Showrunner Bryan Fuller dazu zu sagen hat.

Kürzlich erst hat Showrunner Bryan Fuller ein paar offizielle Updates zur kommenden neuen Star Trek-Serie herausgerückt, zur Zeitlinie und Story allerdings verriet er nichts, was nicht auch schon die kurze und wenig verratende Plotline hergab: Neue Welten, neue Crews, neue Bösewichte - und natürlich auch neue Raumschiffe und Abenteuer. Heiß diskutiert wird in der Gerüchteküche, welche Zeitlinie Star Trek denn haben wird - eine Fortsetzung? Irgendwo zwischen den bekannten Serien und Filmen des Franchises? Fuller räumte mit einigen Gerüchten jetzt auf, auch zur Timeline und Serienform:

Falsche Gerüchte

Es wurde zum Beispiel behauptet, dass Star Trek vor Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert und nach Star Trek 6 - Das unentdeckte Land spielen soll. Diesem Gerücht erteilte Fuller in einem Interview bei den Saturn Awards eine klare Absage. Auch die Theorie, dass es sich um eine Anthologieserie handeln soll, lehnte er ab. Es gibt einen übergreifenden Handlungsbogen in Staffel 1, das spricht schon gegen anthologische Episoden. Und eine Staffel mit übergreifendem Handlungsbogen bedeutet nicht, dass mit einer Staffel 2 dann alles anders wird, wie bei Anthologieserien üblich.

Wahrer Kern

Immerhin bestätigt sich aber die Idee einer abgeschlossenen Handlung mit Star Trek Staffel 1, Fuller findet solche Gerüchte daher lustig. Es sei eben manchmal ein Kern Wahrheit dabei. Richtig ist auch, dass es mehrere neue Crews geben wird und vielleicht auch bekannte Gesichter wieder auftauchen werden. Fuller bezieht sich dabei auf den Gerüchte-Bericht von Birth.Movies.Death von April.

Castnews stehen noch aus, doch es sollen wie für das Franchise typisch weiterhin progressive Casts und Charaktere sein. Ein Gay-Charakter wurde schon angedeutet. Natürlich kann man jetzt vom Quoten-Füller reden, andererseits muss man den Hintergrund der aktuelleren Entwicklung in den USA zur Rechtelage sehen: Würde man keinen Gay-Charakter bringen, obwohl das Thema gerade so ziemlich jede Serie aufgreift, würde jeder sagen, ausgerechnet Star Trek, die immer eine Vorreiter-Rolle im TV hatten, blenden es aus?

Man darf also eher gespannt sein, in welcher Form das Thema innovativ einfließen kann, so dass es eben nicht nach einem Quoten-Füller aussieht. Fuller selbst äußerte sich nicht genauer dazu. US-Start von Star Trek soll Januar 2017 sein, vermutlich mit einem Break nach sechs Folgen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
28.06.2016 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Winter

Spaß verstehen is auch nich so dein Ding, wa?

Keine Angst, als Schwuler weiß ich selbst sehr wohl, daß nicht alle Schwulen stark tuntige Oberhuschen sind und das immer nur eine Lesbe eines Pärchens kurze Haare hat und männlicher ist als manche Oberhusche. Das mit den "Negern" und Polen kann ich nicht bestätigen. Wir haben 2016, die Dinge haben sich geändert ;)

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.06.2016 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

Hoffentlich wird das eine gute Serie. Also eine richtige Star Trek Serie, aber eigentlich glaube ich nicht so wirklich daran, wenn ich mir den Trailer zu Star Trek Beyond angucke. Heutzutage muss man ja die Filme und Serien an den „jungeren Zuschauer“ anpassen…

Übrigens hier der ganz neue Sounttrack zu der Star Trek Serie… ;)

https://www.youtube.com/watch?v=_EVKy35L7MM

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
28.06.2016 04:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
28.06.2016 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Dann wirds also ein Serien-Remake von (T)Raumschiff Surprise, darf nur noch keiner wissen ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeN