"Planet der Affen 3" prophezeit epischen Clash + Teaser & NYCC-Infos!

Woody Harrelson wird austeilen

"Planet der Affen 3" prophezeit epischen Clash + Teaser & NYCC-Infos! (Update)

18 Kommentare - Fr, 07.10.2016 - 20th Century Fox versprach, dass es auf der NYCC eine Vorschau zu "Planet der Affen 3" geben wird. Und endlich wissen wir auch, was uns in der Fortsetzung erwartet.

"Planet der Affen 3" prophezeit epischen Clash + Teaser & NYCC-Infos!
Seite 1Seite 2

Update: Da das auf der New York Comic Con gezeigte Planet der Affen 3-Material noch nicht online ist und wir uns auch nicht sicher sein können, ob und wann es online geht, hier kurz die Eindrücke von Slashfilm. Spoiler versuchen wir zu vermeiden. Zum einen wurde ein normaler Teaser-Trailer präsentiert, zum anderen eine siebenminütige, aber wohl noch sehr rohe Sequenz aus dem Film.

Der Trailer soll die Action versprechen, die man von einem Kriegsfilm erwarten würde, und das vor verschneiter Kulisse. Woody Harrelsons Colonel wird als ein starker Gegenspieler etabliert, und man sieht, dass Caesar härter geworden ist. Er wirkt wütender und erschrockener als je zuvor. Nicht nur zwischen Menschen und Affen tobt ein Krieg, sondern auch in ihm selbst. Caesar ringt mit seinen inneren Dämonen, aber Orang-Utan Maurice, immer schon die Stimme der Vernunft, redet ihm ins Gewissen und hält ihn davon ab, Dinge zu tun, die der frühere Caesar nie auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen hätte. Immer gelingt ihm das allerdings nicht... Die Affen sind Caesar gegenüber noch zutiefst loyal, vor allem Maurice, aber sein Zorn und seine Brutalität scheint sie zu bestürzen.

Auch wenn die Effekte noch einiges an Arbeit benötigen, soll es alles in allem ein sehr vielversprechender Vorgeschmack auf Planet der Affen 3 gewesen sein. Hoffen wir mal, dass wenigstens der Teaser-Trailer zeitnah veröffentlicht wird.

++++

Update: Kurz vor der NYCC hat 20th Century Fox einen ersten Teaser veröffentlicht. Viel gibt es da noch nicht zu sehen, aber Caesar kündigt schon mal den Krieg an und entschuldigt sich dafür.

"Planet der Affen - Survival" Motion-Poster
Der Videoplayer(12298) wird gestartet
Weiterlesen auf Seite 2Weiterlesen auf Seite 2
Filmgalerie zu "Planet der Affen - Survival"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Survival"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Survival"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Survival"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Survival"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Survival"
Was sagst du dazu?
Login mit Facebook

DVD & Blu-ray

Bibi & Tina - M?dchen gegen Jungs!Jason Bourne [Blu-ray]PetsEin ganzes halbes JahrGame of Thrones - Staffel 6 [Blu-ray]

Horizont erweitern

Comicverfilmungen im Wandel der Zeit - Teil II - Die Ära 2000-2007Das war knapp: Filmhelden, die eigentlich sterben solltenDarsteller, die beim Dreh fast gestorben wären - Teil 1

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

18 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 07.10.2016 | 19:07 Uhr07.10.2016 | Kontakt
Jonesi

@TiiN

"inhaltlich ziemlich banal"

Inwiefern denn banal? Revolution war inhaltlich mMn ebenso ausdrucksstark wie sein Vorgänger und geht sogar noch stärker aus das Sozialverhalten und die Gesellschaftordnung der Menschen und der Affen ein. Und dabei funktioniert Revolution sowohl als eigenständiger Film, als auch als Fortsetzung, welche die Gesamtgeschichte näher an den Punkt bringt, den wir aus dem Originalfilm kennen.

Bloodraven: "That face you make... look I so old to young eyes?"
Bran: "No. Of course not."
Bloodraven: "I do. Yes, I do. When 900 years old you reach, look as good you will not, hmm?"

TiiN
Pirat
Geschlecht | 07.10.2016 | 17:27 Uhr07.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Lässt mich relativ kalt. Für mich war mit Planet der Affen: Prevolution alles erzählt. Dessen Fortsetzung war zwar optisch klasse, aber inhaltlich ziemlich banal.

LindaFB
Moviejones-Fan
07.10.2016 | 15:41 Uhr07.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Schaurig schön, der Teaser. Hoffentlich kommt bald mehr Material.

Lehtis
Gejagter Jäger
Geschlecht | 07.10.2016 | 14:24 Uhr07.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Ganz netter Teaser. Jetzt will ich mehr sehen laughing

@CMetzger:
Ja mir gehts da so wie dir. Teil 1 der Reboot Trilogie ist einfach ein super Film. Den schaue ich mir gerne immer wieder an.
Teil 2 ist hingegen nicht ganz so gut. Er war im Kino zwar schon ganz interessant, aber irgendwie hat er bei mir nicht so den Wiedersehensdrang ausgelöst.

Burnout
Mr. Strange
Geschlecht | 06.10.2016 | 19:33 Uhr06.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Wow was für ein Gänsehaut Teaser. Brrrrrrrrsehr schön.^^

Make Movies!! not War!!

CMetzger
Moviejones-Fan
Geschlecht | 06.10.2016 | 16:33 Uhr06.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 06.10.2016 16:33 Uhr editiert.

Hey Hey Hey,

es gibt endlich einen ersten Teasertrailer. Gerade hochgeladen von Comicbook.com:

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 04.10.2016 | 21:30 Uhr04.10.2016 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 04.10.2016 21:39 Uhr editiert.

@LindaFB, Sully und CMetzger

Ich hoffe auch, dass man mit Planet of the Apes 3 den Übergang zum Originalfilm schafft. Mir stellt sich da allerdings die Frage, ob in dieser Filmreihe überhaupt jemand einen Nuklearschlag durchführen wird. Das Verhältnis zwischen Menschen und Affen wandelt(e) sich ja durch den in Teil 1 freigesetzten Virus, dementsprechend wäre die Nuklearmaßnahme nicht unbedingt notwendig. Als kriegerischen Notfallplan der Menschen unter Leitung von Woody Harrelson könnte ich mir das aber sehr gut vorstellen. Wir werden sehen...

Den Originalfilm (und die beiden Fortsetzungen) zu rebooten, halte ich grundsätzlich für möglich. bin da aber sehr skeptisch.
Erstens wird man den Originalfilm definitiv nicht toppen können (auch bei Teil 2 wird das schwierig) und Neues kann man da eigentlich auch nicht erzählen. Prevolution und Revolution profitierten beide ja davon, dass hier der mittelmäßige Teil 4 und der schwache Teil 5 neuaufgelegt wurden. Im Vergleich dazu konnten die Neuauflagen nur besser werden, zudem hatte man inhaltlich mehr Spielraum.
Zweitens frage ich mich, wie man die Zeitreisethematik aus Teil 3 in die Rebootreihe aufnehmen möchte, denn diese hat dort absolut keine Funktion mehr. Zur Erinnerung: Im Original ist Caesar ja der Sohn einer Chimpansin aus der Zukunft. Und da diese Zeitreise in Prevolution keine Erwähnung fand, kann es da eigentlich nur zu Verwirrungen und Ungereimtheiten kommen.

Falls man sich also wirklich an einen Reboot der Original Teil 1-3 heranwagt, sollte man Teil 3 weglassen und eine Nachfolgetrilogie (oder einen Zweiteiler) erschaffen, welche die Reihe mit dem Ende vom Original Teil 2 abschließt. Das wäre dann ein eindrucksvoller Hammerschlag!

Bloodraven: "That face you make... look I so old to young eyes?"
Bran: "No. Of course not."
Bloodraven: "I do. Yes, I do. When 900 years old you reach, look as good you will not, hmm?"

Sully
Human Alias
Geschlecht | 04.10.2016 | 20:33 Uhr04.10.2016 | Kontakt
Jonesi

@CMetzger

Ich bin da selber auch ein bisschen hin und her gerissen. Auf der einen Seite mag ich eben die alten Filme und will in der Regel nicht, dass alles neu aufgelegt wird. Zumal das in den meisten Fällen in die Hose geht. Zum anderen sind die Filme mittlerweile so alt, dass man durchaus neu verfilmen könnte. Wenn man da die gleichen Leute ran ließe, die momentan an den Affen Filmen werkeln, könnte das in diesem Fall ja auch ein tolles Endergebnis hervorbringen. Im Zweifelsfall aber dann lieber doch sein lassen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

LindaFB
Moviejones-Fan
04.10.2016 | 16:03 Uhr04.10.2016 | Kontakt
Jonesi