Planet der Affen - Survival

News Details Kritik Trailer Galerie
Woody Harrelson wird austeilen

"Planet der Affen 3" prophezeit epischen Clash + Teaser & NYCC-Infos!

"Planet der Affen 3" prophezeit epischen Clash + Teaser & NYCC-Infos!
18 Kommentare - Fr, 07.10.2016 von Moviejones
20th Century Fox versprach, dass es auf der NYCC eine Vorschau zu "Planet der Affen 3" geben wird. Und endlich wissen wir auch, was uns in der Fortsetzung erwartet.
"Planet der Affen 3" prophezeit epischen Clash + Teaser & NYCC-Infos!

Update: Da das auf der New York Comic Con gezeigte Planet der Affen 3-Material noch nicht online ist und wir uns auch nicht sicher sein können, ob und wann es online geht, hier kurz die Eindrücke von Slashfilm. Spoiler versuchen wir zu vermeiden. Zum einen wurde ein normaler Teaser-Trailer präsentiert, zum anderen eine siebenminütige, aber wohl noch sehr rohe Sequenz aus dem Film.

Der Trailer soll die Action versprechen, die man von einem Kriegsfilm erwarten würde, und das vor verschneiter Kulisse. Woody Harrelsons Colonel wird als ein starker Gegenspieler etabliert, und man sieht, dass Caesar härter geworden ist. Er wirkt wütender und erschrockener als je zuvor. Nicht nur zwischen Menschen und Affen tobt ein Krieg, sondern auch in ihm selbst. Caesar ringt mit seinen inneren Dämonen, aber Orang-Utan Maurice, immer schon die Stimme der Vernunft, redet ihm ins Gewissen und hält ihn davon ab, Dinge zu tun, die der frühere Caesar nie auch nur ansatzweise in Erwägung gezogen hätte. Immer gelingt ihm das allerdings nicht... Die Affen sind Caesar gegenüber noch zutiefst loyal, vor allem Maurice, aber sein Zorn und seine Brutalität scheint sie zu bestürzen.

Auch wenn die Effekte noch einiges an Arbeit benötigen, soll es alles in allem ein sehr vielversprechender Vorgeschmack auf Planet der Affen 3 gewesen sein. Hoffen wir mal, dass wenigstens der Teaser-Trailer zeitnah veröffentlicht wird.

++++

Update: Kurz vor der NYCC hat 20th Century Fox einen ersten Teaser veröffentlicht. Viel gibt es da noch nicht zu sehen, aber Caesar kündigt schon mal den Krieg an und entschuldigt sich dafür.

"Planet der Affen - Survival" Motion-Poster

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Slashfilm
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
18 Kommentare
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.10.2016 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.269 | Reviews: 97 | Hüte: 280

@TiiN

"inhaltlich ziemlich banal"

Inwiefern denn banal? Revolution war inhaltlich mMn ebenso ausdrucksstark wie sein Vorgänger und geht sogar noch stärker aus das Sozialverhalten und die Gesellschaftordnung der Menschen und der Affen ein. Und dabei funktioniert Revolution sowohl als eigenständiger Film, als auch als Fortsetzung, welche die Gesamtgeschichte näher an den Punkt bringt, den wir aus dem Originalfilm kennen.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
TiiN : : Pirat
07.10.2016 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.340 | Reviews: 75 | Hüte: 110

Lässt mich relativ kalt. Für mich war mit Planet der Affen: Prevolution alles erzählt. Dessen Fortsetzung war zwar optisch klasse, aber inhaltlich ziemlich banal.

Avatar
LindaFB : : Splitter
07.10.2016 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Schaurig schön, der Teaser. Hoffentlich kommt bald mehr Material.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
07.10.2016 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 808 | Reviews: 2 | Hüte: 13

Ganz netter Teaser. Jetzt will ich mehr sehen laughing

@CMetzger:
Ja mir gehts da so wie dir. Teil 1 der Reboot Trilogie ist einfach ein super Film. Den schaue ich mir gerne immer wieder an.
Teil 2 ist hingegen nicht ganz so gut. Er war im Kino zwar schon ganz interessant, aber irgendwie hat er bei mir nicht so den Wiedersehensdrang ausgelöst.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
06.10.2016 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.823 | Reviews: 0 | Hüte: 78

Wow was für ein Gänsehaut Teaser. Brrrrrrrrsehr schön.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.10.2016 16:33 Uhr | Editiert am 06.10.2016 - 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 1.832 | Reviews: 8 | Hüte: 85

Hey Hey Hey,

es gibt endlich einen ersten Teasertrailer. Gerade hochgeladen von Comicbook.com:

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.10.2016 21:30 Uhr | Editiert am 04.10.2016 - 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 9.269 | Reviews: 97 | Hüte: 280

@LindaFB, Sully und CMetzger

Ich hoffe auch, dass man mit Planet of the Apes 3 den Übergang zum Originalfilm schafft. Mir stellt sich da allerdings die Frage, ob in dieser Filmreihe überhaupt jemand einen Nuklearschlag durchführen wird. Das Verhältnis zwischen Menschen und Affen wandelt(e) sich ja durch den in Teil 1 freigesetzten Virus, dementsprechend wäre die Nuklearmaßnahme nicht unbedingt notwendig. Als kriegerischen Notfallplan der Menschen unter Leitung von Woody Harrelson könnte ich mir das aber sehr gut vorstellen. Wir werden sehen...

Den Originalfilm (und die beiden Fortsetzungen) zu rebooten, halte ich grundsätzlich für möglich. bin da aber sehr skeptisch.
Erstens wird man den Originalfilm definitiv nicht toppen können (auch bei Teil 2 wird das schwierig) und Neues kann man da eigentlich auch nicht erzählen. Prevolution und Revolution profitierten beide ja davon, dass hier der mittelmäßige Teil 4 und der schwache Teil 5 neuaufgelegt wurden. Im Vergleich dazu konnten die Neuauflagen nur besser werden, zudem hatte man inhaltlich mehr Spielraum.
Zweitens frage ich mich, wie man die Zeitreisethematik aus Teil 3 in die Rebootreihe aufnehmen möchte, denn diese hat dort absolut keine Funktion mehr. Zur Erinnerung: Im Original ist Caesar ja der Sohn einer Chimpansin aus der Zukunft. Und da diese Zeitreise in Prevolution keine Erwähnung fand, kann es da eigentlich nur zu Verwirrungen und Ungereimtheiten kommen.

Falls man sich also wirklich an einen Reboot der Original Teil 1-3 heranwagt, sollte man Teil 3 weglassen und eine Nachfolgetrilogie (oder einen Zweiteiler) erschaffen, welche die Reihe mit dem Ende vom Original Teil 2 abschließt. Das wäre dann ein eindrucksvoller Hammerschlag!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.10.2016 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 9.411 | Reviews: 30 | Hüte: 315

@CMetzger

Ich bin da selber auch ein bisschen hin und her gerissen. Auf der einen Seite mag ich eben die alten Filme und will in der Regel nicht, dass alles neu aufgelegt wird. Zumal das in den meisten Fällen in die Hose geht. Zum anderen sind die Filme mittlerweile so alt, dass man durchaus neu verfilmen könnte. Wenn man da die gleichen Leute ran ließe, die momentan an den Affen Filmen werkeln, könnte das in diesem Fall ja auch ein tolles Endergebnis hervorbringen. Im Zweifelsfall aber dann lieber doch sein lassen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
LindaFB : : Splitter
04.10.2016 16:03 Uhr | Editiert am 04.10.2016 - 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

CMetzger

Danke smile hab nur Gutes gehört ^^

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.10.2016 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 1.832 | Reviews: 8 | Hüte: 85

@Sully:

Man könnte es eigentlich etwas ruhen lassen, nachdem der Schluss mit einem Drücken des roten Knopfes ein Ende fand... und dann nach einigen Jahren einen neuen Anlauf starten... ich fände eine direkte Fortsetzung dann eher unpassend...

Neue Trio:

Pre-Apoclapyse
Apocalypse
Post-Apocalypse

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.10.2016 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 9.411 | Reviews: 30 | Hüte: 315

Ich liebe sowohl die klassische Planet der Affen Reihe als auch die bisherigen 2 Teile der Neuauflage bzw. eigentlich der Prequels. Einzig Burtons Verfilmung fällt für mich wirklich negativ aus dem Rahmen.

Auf die anstehende Fortsetzung bin ich deshalb extrem gespannt. Passend wäre es hier tatsächlich wenn jemand am Ende auf den roten Knopf drücken würde. Und dann dürfen wir uns wohl fragen, ob man es bei einer Prequel Trilogie belässt, ob man noch in einem weiteren Film die Zeit direkt nach dem Atomschlag beleuchtet, oder ob man im Anschluß die Story der alten Originalreihe neu auflegt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.10.2016 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 1.832 | Reviews: 8 | Hüte: 85

@Linda:
Ja, das kann gut möglich sein, stimmt, die Sache mit dem Teaser... warten wir mal ab, ob der Nuklearschlag wirklich kommen wird. Wie bereits erwähnt, hoffe ich sehr, dass man filmisch nochmal Richtung Teil 1 geht, Teil 2 war nicht so wirklich mein Fall...

Und noch was:

Herzlich Willkommen bei Moviejones, ich freue mich, dass Du dich für diese Seite entschieden hast. Ich wünsche Dir viel Spaß hier bei uns. :-)

Avatar
LindaFB : : Splitter
04.10.2016 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

ich denke das es nach dem Endkampf in Teil 3 zum Nuklearschlag kommen wird. In späteren Episoden könnte dann der Storybogen mit Taylor und dem zurückkehrenden Raumschiff aufgegriffen werden. In Prevolution wurde es ja bereits angeteased

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
CMetzger : : The Revenant
04.10.2016 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 1.832 | Reviews: 8 | Hüte: 85

@Lehtis:
Da kann ich nur zustimmen, da hat wirklich jemand mitgedacht, und das ist echt genial, diese Titelgebung! Oh, ein vierter Teil darf nicht kommen, das stimmt, Volution... laughing

@Topic:
Also der erste Teil mitJames Franco finde ich richig genial, kann ich mir immer und immer wieder ansehen, wirklich sehr sehr gelungen... der Nachfolger hingegen sagt mir nicht wirklich zu und hat mich doch etwas gelangweilt beim Schauen... deswegen hoffe ich sehr, dass man die Trilogie mit einem guten Finale abschließen wird!

Avatar
ferdyf : : Alienator
03.10.2016 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 1.976 | Reviews: 5 | Hüte: 72

Also die neugestartete Planet of the Apes Saga ist echt mies geil. Ich freue mich über jeden weiteren Film und hoffe natürlich, dass es nicht mit dem Dritten aufhört, oder dass zumindest eine weitere Trilogie dann startet und die Menschen wieder einen Großangriff starten a la Star Wars "Die Rückkehr der Yedi" oder "Die Rache der Sith"

Forum Neues Thema