Anzeige
Anzeige
Anzeige

Breaking Bad

News Details Reviews Trailer
Breaking Bad

Review "Breaking Bad" Staffel 5 Ep. 14 - Shocking! + Teaser Ep. 15

Review "Breaking Bad" Staffel 5 Ep. 14 - Shocking! + Teaser Ep. 15
1 Kommentar - Mo, 16.09.2013 von S. Spichala
Wer hat den Showdown überlebt? Und wie reagieren die Überlebenden auf das Desaster? Hier eine Review zu "Ozymandias", Episode 14 - große Spoilerwarnung!

Der Showdown in der Wüste zeigt Walt (Bryan Cranston) deutlich - er hat die Kontrolle längst verloren und irgendwann kommt die Wahrheit immer ans Licht. Seine Heisenberg-Macht hat Grenzen. Und so konnte er auch nicht verhindern, dass jemand getötet wurde, den er nicht tot sehen wollte. Jesse (Aaron Paul) erfährt ein Wahrheit, die ihn Walt nun noch mehr hassen lassen dürfte. Allerdings ist Jesse nun selbst in einer schwierigen Lage gefangen.

Walt Junior (RJ Mitte) erfährt die Wahrheit über seine Eltern und reagiert entsprechend geschockt. Walt muss erkennen, dass seine Familie nicht länger hinter ihm steht und flüchtet mit Baby Holly aus dem Haus. Nun steht der große Heisenberg völlig allein da...

In der US-Folge "Ozymandias" von Breaking Bad Staffel 5, die am Sonntag bei AMC über den Sender ging, sahen die Zuschauer, was sie schon trotz Cliffhanger-Black in der vorherigen Folge von Breaking Bad befürchteten. Nachdem DEA-Cop Hank (Dean Norris) zuvor seinen kurzen Moment des Triumphes feiern durfte mit der Verhaftung von Walt, zerstörte das Auftauchen von Todd (Jesse Plemons), Jack (Michael Bowen) und Co. diesen auch gleich wieder. Und Hank endete, wie man schon ahnte - mit einer Kugel im Kopf! Alles Flehen von Walt hielt Jack nicht auf. Auch Walts Angebot, Jack all sein Geld zu geben, stimmte diesen nicht um. Denn das Geld schnappte sich Jack dennoch, ließ Walt aber immerhin ein Fass seines Blutgeldes zurück. 

Und Jesse? Er verbarg sich unter einem der Wagen und kam davon - aber nicht, ohne dass Walt ihm wütend wegen Hank sagte, dass er damals tatenlos Jane beim Sterben zugesehen hat. Walts Ex-Partner sieht sich nun selbst in keiner sonderlich guten Lage, denn leben darf er nur, um Todd zu helfen, besseres, das heißt vor allem blau gefärbtes Crystal Meth zu kochen - ansonsten sähe es für Andrea und Brock schlecht aus... 

Quelle: E!Online
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
NeiReS : : Moviejones-Fan
20.09.2013 05:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.09.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bis jetzt die beste Folge der finalen Staffel...mal schauen, was die beiden letzten Folgen noch so hergeben. Episode 14 legt zumindest eine super Steilvorlage!
Forum Neues Thema
AnzeigeN