AnzeigeN
AnzeigeN

The Originals

News Details Reviews Trailer
The Originals

Review Premiere "The Originals" - Urvampire auf eigenen Füßen + 2 Teaser Ep. 2

Review Premiere "The Originals" - Urvampire auf eigenen Füßen + 2 Teaser Ep. 2
0 Kommentare - So, 06.10.2013 von S. Spichala
Selbst Skeptiker sind begeistert vom Auftakt des "Vampire Diaries"-Spinoff, trotz bekanntem Plot gabs in "Always and Forever" durch Elijahs Sicht einiges an Hintergrund zu erfahren und Rebekah war mit an Bord - und Klaus? Lest selbst - Spoilerwarnung!

Update: Ein neuer Sneak Peek-Teaser für Episode 2 von The Originals zeigt, Klaus würde Camille gern als seine Queen sehen... Ihr findet ihn unten.

++++++++

Wie es aussieht, können sowohl Vampire Diaries-Nichtkenner wie auch Kenner mit dem Spinoff The Originals über die Urvampire zufrieden sein. Kenner des Backdoor-Piloten aus Vampire Diaries Staffel 4 sahen zwar mit der Premierenfolge "Always and Forever" gestern in den USA bei The CW eine bekannte Geschichte, aber der neue Blickwinkel aus Elijahs (Daniel Gillies) Augen ermöglichte tiefere Einblicke in die Unterwelt der Übernatürlichen, sorgte dafür, dass nun auch Rebekah (Claire Holt) nach New Orleans kam, die Elijah dorthin beorderte, und ermöglichte mehr Eindrücke von den wohl recht coolen Hexen. Auch von der einzigen rein menschlichen Protagonistin Camille (Leah Pipes) gab es mehr zu sehen, die bald erfahren wird, dass es noch andere Wesen als normalsterbliche Menschen in der Welt gibt...

Wer heiß auf Klaus (Joseph Morgan) war, bekam diesen durch Elijahs Sicht zwar weniger zu Gesicht als im Backdoor-Pilot, doch dafür gabs einge coole Flashback-Szenen, die uns auch das Oberhaupt der Mikaelson-Familie Mikael (Sebastian Roche) zurückholten. Und uns einen wahrlich noch blutrünstigeren Klaus präsentierten als man ihn bereits kennt. Dennoch ist der Pfad für Klaus' Entwicklung zum "Good Guy" abzusehen, durch Elijahs Einwirken in puncto Macht der Familie. Wenn es neben Gefühlen für Caroline (Candice Accola) etwas gibt, was Klaus emotional betrifft, dann seine Familie. Auch wenn er x Mal seine Geschwister in den Sarg geschickt hat - er hat sie dennoch nie losgelassen, sondern im Sarg mit sich herumgeschleppt. Das tut man wohl kaum, wenn sie einem schnuppe wären. Zudem erfahren wir einen interessant-schockierenden Hintergrund zu einem weiteren Bruder der Mikaelsons.

Für Nichtkenner war es zudem wichtig, Klaus noch als Bösewicht kennenzulernen wie auch die anderen Charaktere diesen zu präsentieren, auch die Hintergründe durch Elijahs Augen waren natürlich auch für Neueinsteiger mitgedacht und die für Kenner bekannten Parts dank neuem Blickwinkel und einen aus dem sonst üblichen Schatten seines Bruders tretenden Elijah interessant genug, noch einmal zu sehen. Hier noch einmal der bekannte Plot:

Marcel (Charles Michael Davis), Klaus' ehemaliger Zögling, hat die Macht über die Unterwelt der Übernatürlichen in New Orleans an sich gerissen, in der Stadt, die die Mikaelson-Familie vor Jahrhunderten aufgebaut hat - im Flashback sehen wir sie auch ankommen im zukünftigen New Orleans. Elijah wiederum nahm sich Werwolflady Hayley (Phoebe Tonkin) an und zwangsläufig auch der Hexen, die sich Hayley geschnappt hatten - sein oberstes Ziel: Die Familie zusammenführen inklusive werdendes Kind von Klaus und Klaus helfen, die Macht über New Orleans wieder zurückzuerlangen. Klaus' Ziel ist einfach: Wieder der King sein und den derzeitigen King zum Prinzen degradieren.

Insgesamt werde deutlich, dass The Originals sich nicht wie ein Spinoff anfühle, sondern wie eine eigenständige originale Serie, für Kenner eine Art spannende Nebenstory im gleichen Universum, in der man Elena (Nina Dobrev), Damon (Ian Somerhalder) und Stefan (Paul Wesley) inklusive ihrer Dreiecks-Lovestory nicht vermisse, eher im Gegenteil.

Spannend für Vampire Diaries-Kenner dürfte es so richtig dennoch erst ab der nächsten The Originals-Episode werden, wenn mehr Neues hinzukommt - hier der Promo-Teaser für die nächste Folge "House of the Rising Son" vom 8. Oktober sowie Episode 3 "Tangled Up in Blue", die am 15. Oktober bei The CW zu sehen sein wird. Und in der es höchst interessante Hintergründe zu Rebekah und Marcel zu erfahren gibt, ein Maskenball ansteht und Klaus uns wohl als "Devil in Disguise" begegnet - mit blutverschmiertem Munde!

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN