Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Review & Preview "The Walking Dead" Staffel 3: Andrea zwischen den Fronten + Promos Ep. 12 "Clear"

Review & Preview "The Walking Dead" Staffel 3: Andrea zwischen den Fronten + Promos Ep. 12 "Clear"
0 Kommentare - Di, 26.02.2013 von S. Spichala
Andrea zeigte in der 11. "The Walking Dead"-Episode "I Ain't A Judas", dass sie immer noch keine Wahl treffen kann, Daryl und Carol sind wieder vereint - Tyreese wechselt die Seiten - Und: Promos für Ep. 12 "Clear"

Actionreich war die letzte US-Episode "I Ain't A Judas" von The Walking Dead Staffel 3 nicht, sondern eher spannend ob der Figurenentwicklungen. So verlässt Andrea (Laurie Holden) zwar einerseits den Governor (David Morrissey), um zu Rick (Andrew Lincoln) und seiner Gruppe zu stoßen, doch als Vermittelnde - entsprechend wenig offen sind die Arme, die sie empfangen.

Carol (Melissa Suzanne McBride) wartet dabei mit einem teuflischen Plan auf, wie Andrea Flagge zeigen könnte für Ricks Seite, den wir hier nicht spoilern - nur so viel - der Plan geht nicht auf, weil Andrea immer noch nicht in der Lage ist, sich gegen den Governor zu entscheiden. Eine Tatsache, die ihr auch Michonne (Danai Gurira) berechtigt unter die Nase reibt.

Rick selbst ist immer weniger Herr seines Verstands, das konnte nicht dauerhaft folgenlos bleiben. Zum einen schlägt sein eigener Sohn Carl (Chandler Riggs) vor, die Anführerrolle abzugeben, zum anderen wechseln Tyreese (Chad Coleman) und seine Gruppe die Seiten - und befinden sich nun in Woodbury. Der Governor präsentiert sich natürlich von seiner goldenen Seite, aber Tyreese dürfte dies im Gegensatz zu Andrea bald durchschauen - und hegt Loyalität nur seiner eigenen Gruppe gegenüber. Da braucht man sich also nicht wirklich Sorgen machen. Zudem sieht man das erste Mal nicht nur das zerstörte Auge des Governors ohne Binde - sondern er trägt ab dem Moment auch seine schwarze Augenklappe.

Ein Highlight der The Walking Dead-Folge war die Wiedervereinigung von Daryl (Norman Reedus) und Carol - ein starkes Paar, dessen Entwicklung uns sicher auch in Zukunft viele intensive Momente bescheren wird. Daryls Bruder Merle (Michael Rooker) hat natürlich nun mit dem Misstrauen der Gruppe ihm gegenüber zu kämpfen - jedoch bringt ein Gespräch zwischen Hershel (Scott Wilson) und ihm auch das Positive von Merles Anwesenheit ans Licht - niemand kennt den Governor so gut wie Merle. Man darf gespannt sein, wie verlässlich sich Merle tatsächlich erweisen wird...

Wir sehen "I Ain't A Judas" erst im Pay-TV am Freitag beim FOX Channel, Sonntag geht es dann in den USA bei AMC schon mit der 12. Episode "Clear" weiter. Neugierige können mit der Promo und zwei Sneak Peeks hier schon einmal in die kommende The Walking Dead-US-Episode reinschnuppern. Wie es aussieht, geht es für Rick, Carl und Michonne nach Woodbury, was haben sie zu dritt wohl vor?? Zudem werden sie auf ihrer Fahrt von Zombies angegriffen...

Für die, die gar keine Spoiler scheuen, gibts vorneweg noch einen Clip mit Kommentaren zur Folge "I Ain't A Judas".

Quelle: TV Fanatic
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY