Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Originals

News Details Reviews Trailer
The Originals

Review "The Originals" Ep. 2 - Klaus fies, Elijah missing! + 2 Teaser Ep. 3

Review "The Originals" Ep. 2 - Klaus fies, Elijah missing! + 2 Teaser Ep. 3
0 Kommentare - Do, 10.10.2013 von S. Spichala
Klaus verhielt sich in "House of the Rising Son", Ep. 2 vom "Vampire Diaries"-Spinoff, wieder einmal wenig geschwisterlich, zudem gabs wieder Flashbacks, Rebekah ist in town und viel Hintergrund wurde offenbar. Spoilerwarnung!

Nach dem Anschub der Vampire Diaries-Spinoff-Serie The Originals am 3. Oktober zusammen mit dem US-Start von Vampire Diaries Staffel 5 wechselte The Originals nun auf seinen regulären Sendeplatz mit Episode 2 "House of the Rising Son", die am 8. Oktober bei The CW ausgestrahlt wurde. 

Während Elijah (Daniel Gillies) daran gelegen ist, die Urvampir-Familie wieder zusammenzuführen, weswegen er auch Rebekah (Claire Holt) nach New Orleans kommen ließ, zeigte sich Klaus (Joseph Morgan) in Episode 2 wieder einmal höchst ungeschwisterlich: Denn Rebekah kann Elijah, den sie treffen wollte, nicht finden und sie wie auch wir ahnen - er ist in einem Sarg gelandet, wie Rebekah so oft schon zuvor sicherlich durch Klaus' Hand. Rebekah sucht ihn zusammen mit Hayley (Phoebe Tonkin) im Haus des Gouverneurs, da sie aus vergangenen Zeiten noch weiß, dass dieses einige Geheimräume hat. Doch dort findet sie nur ihren und Klaus leeren Sarg - Elijah bleibt also vermisst!

Per Flashback wurde einiges offenbart: Rebekah kennt das Haus des Governeurs so gut, weil sie 1800 den Sohn des Gouverneurs liebte, Emil. Zudem half der damalige Gouverneur der Mikaelson-Familie, so manch unschönen Vorfall zu vertuschen. Rebekah wiederum bat Elijah, Emil in einen Vampir zu verwandeln. Klaus war davon gar nicht begeistert, und als Emil Rebekah verteidigen wollte, - Achtung großer Spoiler! - sorgte Klaus höchst unsanft für sein Verschwinden!

Kein Wunder also, dass Rebekah so ihre Probleme mit Klaus hat - neben den x Dolchen, die Klaus ihr durchs Herz gejagt hat. Und auch über Marcels (Charles Michael Davis) Hintergrund wurde einiges klarer: Klaus nahm sich Marcel, dem illegitimen Sohn des Gouverneurs und einer Sklavin, an. Als dessen Mutter verstarb, gab Klaus dem Jungen, der bis zu seinem 10. Lebensjahr namenlos bleiben sollte, den Namen Marcellus. Klaus zog ihn auf und versprach ihm, ihn in einen Vampir zu verwandeln, sobald er soweit sei. Marcel war für Klaus wie ein eigener Sohn, und er war gar nicht begeistert, als er davon Wind bekam, dass zwischen Marcel und Rebekah sich etwas anbahnte. Marcel schwor daraufhin zwar, von Rebekah abzulassen, doch seine Liebe war stärker - und Klaus reagierte, als er es mitbekam, wie wir ihn kennen: Er jagte Rebekah den Dolch durchs Herz. Arme Rebekah, sie hat wahrlich viel unter Klaus zu leiden gehabt!

Doch auch durch ihren geliebten Marcel erfuhr sie ein gebrochenes Herz: Denn Klaus stellte Marcel vor die Wahl - entweder ein menschliches Leben mit Rebekah oder ein ewiges als Vampir ohne sie. Als Marcel nach 50 Jahren kein Jahr gealtert einer wieder erwachten Rebekah gegenübersteht, wird klar, wie er sich entschieden hat. Soviel zur Liebe vs. ewiges Leben und Macht!

Nun, auch Klaus musste dafür büßen, Marcel diese Wahl gelassen zu haben. Denn es wird ebenfalls offenbar, dass Klaus annahm, dass Marcel tot sei, als Mikael seine Kinder aus der Stadt vertrieb. Entsprechend verletzt ist er, als er bei seiner Rückkehr feststellen muss, dass Marcel nicht nur überlebt hat, sondern auch statt nach seiner Adoptivfamilie zu suchen lieber alles an sich gerissen hat, was die Mikaelsons in New Orleans erschaffen haben. Einen größeren Betrug kann es daher für Klaus kaum geben - kein Wunder also, dass Klaus ihn ausschalten und sich alles wieder zurückerobern will.

Zurück in der Jetztzeit wird auch klar, was mit Elijah passiert ist - wer sich nicht spoilern lassen will, sollte ab jetzt nicht weiterlesen. 

Quelle: FEARnet
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY