AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Review "The Walking Dead" Staffel 3 Ep. 15 & Teaser + Bilder fürs Finale

Review "The Walking Dead" Staffel 3 Ep. 15 & Teaser + Bilder fürs Finale
0 Kommentare - Mo, 25.03.2013 von S. Spichala
In "This Sorrowful Life", der 15. Episode von "The Walking Dead" Staffel 3, verlor jemand beim Face to Face gegen den Governor - für Maggie und Glenn gings voran. Und: 3 Teaser + 2 Bilder zum Finale sind auch da.

Wer nicht gespoilert werden will, wer in einem Aufeinandertreffen Auge in Auge gegen den Governor (David Morrissey) das Nachsehen hatte, sollte diese Review wohl besser überspringen. Denn das Finale von The Walking Dead Staffel 3 steht kurz bevor und es war klar, dass die Dramatik daher sich deutlich steigern wird - dennoch hat nach der letzten Episode sicher niemand in den USA damit gerechnet, dass wir uns von einer Hauptfigur jetzt schon verabschieden mussten - die Ankündigung, dass es 1 - 2 Hauptfiguren vielleicht nicht bis zum Finale oder in Staffel 4 hinüber schaffen, hat sich also bewahrheitet.

Spätestens jetzt sollte man überlegen, ob man weiterlesen will, denn natürlich nennen wir die Figur, die es schon in dieser Episode der Robert Kirkman-Comicadaption trifft. Und es ist nicht, wie mancher jetzt vielleicht vermuten würde, Andrea (Laurie Holden), mit deren Tod wir in jeder der letzten Folgen gerechnet hätten. Da haben uns die The Walking Dead-Macher gut an der Nase herumgeführt!

Rick (Andrew Lincoln), der immer noch von Lori-Visionen geplagt wird, schlug sich mit näher rückender Deadline des Governors für eine Entscheidung über die Auslieferung von Michonne (Danai Gurira) herum. Letztlich entschied er sich dagegen - doch Merle (Michael Rooker), der mit einem Dafür rechnete, hatte Michonne schon ausgeknockt für die Fahrt nach Woodbury, als Rick sein Veto verkündete. Merle zieht den vorherigen Plan auf eigene Faust durch, seine Motive sind eigentlich gut, er wollte sich damit der Gefängnisgruppe gegenüber beweisen und seinem Bruder Daryl (Norman Reedus), der eigentlich im vorherigen Plan zusammen mit ihm und Rick Michonne überbracht hätte, dies ersparen. 

Michonne macht ihm nach einem kurzen Intermezzo mit ein paar Zombies denn auch klar, dass das eine ziemlich dumme Aktion ist, mit der er sich seine Chance für einen Neuanfang vermasselt. Daraufhin befreit er sie und beschließt statt dessen, den Governor zu töten. Als Daryl sie auf ihrem Weg zurück zum Gefängnis trifft, macht er sich auf, um Merle beizustehen, sie solle derweil im Gefängnis dafür sorgen, dass ihm niemand folgt.

Was dann folgt, ist wahrlich abgefahren, mit Hilfe von einem Haufen Zombies dringt Merle in Woodbury ein und eröffnet das Feuer, als die Woodbury-Gruppe erscheint und sich mit den Walkern rumschlägt. Doch dass dieser Plan im Alleingang nicht aufgehen kann, wird ihm klar gewesen sein. Caesar und der Governor erwischen ihn und prügeln auf ihn ein, der Governor ist so in Rage, dass er Merle zwei Finger abbeißt!

Kampf Merle und der Governor in The Walking Dead

Wer jetzt glaubt, dass er Merle schließlich niederballert, liegt falsch, er ist immerhin der Governor. Also beendet er nur Merles menschliches Leben, damit Merle noch auf seinen Bruder trifft - als Zombie... das geschieht auch und wir erleben eine höchst emotionale Szene zwischen ihm und Merle. Wie diese endet, spoilern wir mal nicht - klar ist, Daryl muss die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen.

Rick, der derweil immer noch davon ausgeht, dass seine Entscheidung zu spät kam und Merle Michonne zum Governor bringt, trifft ebenfalls eine Entscheidung, nämlich nichts mehr zu entscheiden als Anführer. Die Gruppe soll selbst wählen, was sie tun will, bleiben und kämpfen oder gehen. 

Zwischen Maggie (Lauren Cohan) und Glenn (Steven Yeun) gibt es eine große romantische Szene, vielleicht die letzte vor dem Showdown: Hershel (Scott Wilson) gibt Glenn angesichts ihres eventuell aller kurzen Lebens angesichts der Umstände die Erlaubnis, um Maggies Hand anzuhalten. Glenn besorgt sich einen Ring, wir spoilern mal nicht wie, und macht ihr einen Antrag - nach einer Geburt wieder einmal ein gewaltiger Funke Hoffnung in der Zombieapokalypse! Wir würden uns sehr freuen, wenn es die beiden in die vierte Staffel schaffen.

Die Episode endet damit, dass Michonne das Gefängnis erreicht und die Gruppe nun überlegen muss, ob sie sich zur Rettung von Merle und Daryl aufmacht oder aus dem Gefängnis flüchtet. Irgendwie vermuten wir, dass sie eher ersteres in Erwägung ziehen werden... was sie wirklich tun werden, sehen US-Zuschauer nächsten Sonntag im Staffelfinale "Welcome To The Tombs" bei AMC, wir sehen zuerst einmal die hochdramatische Episode "This Sorrowful Life" am Freitag mit Wiederholung am Samstag beim FOX Channel - zumindest, wenn man Pay-TV schauen kann.

Wer aber schon ins Finale reinschnuppern will, werfe einen Blick in die Promo und Sneak Peeks dazu.

Quelle: THR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY