AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 11 "Claimed" + Teaser Ep. 12 "Still"

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 11 "Claimed" + Teaser Ep. 12 "Still"
6 Kommentare - Mo, 24.02.2014 von S. Spichala
Rick, Michonne und Carl wird ihr Unterschlupf streitig gemacht, Tara und Glenn müssen sich zwischen Maggie suchen und die Welt retten entscheiden dank der Fremdlinge Abraham, Eugene und Rosita... Hier eine Review zu "Claimed", Episode 11 von "The Walking Dead" Staffel 4.

Diesmal konzentrierte sich die neue The Walking Dead-Episode "Claimed", Episode 11 von Staffel 4, auf Rick (Andrew Lincoln), Michonne (Danai Gurira) und Carl (Chandler Riggs) auf der einen Seite und Tara (Alanna Masterson), Glenn (Steven Yeun) und die Neuankömmlinge Abraham (Michael Cudlitz), Eugene (Josh McDermitt) und Rosita (Christian Serratos) auf der anderen Seite.

Comicfans dürfte freuen, dass zum einen das Thema Zombieapokalypse als Weltbedrohung inklusive dem Comicfans bekannten Hoffnungsschimmer dank Wissenschaftler Eugene thematisiert wurde, andererseits Soldat Abraham dadurch auffiel, dass er beim Walker-Killen lächelt. Die Begriffe Sanctuary und Terminus fielen natürlich ebenfalls wieder und die Überlegung, nach Washington zu gehen und die verdammte Welt zu retten. Oder Maggie (Lauren Cohan) zu retten... wir spoilern mal nicht, wie entschieden wurde.

Michonne-Fans durften sich über eine weitere Verbindung zwischen ihrer Backstory und der aktuellen Lage freuen, die dazu führte, ihr klarzumachen, wie wichtig es ist, sich auf die Menschen zu konzentrieren, die jetzt gerade bei ihr und wichtig sind. Ein eigentlich entspannt bis witzig ablaufendes Frühstück kippte für Rick und Co. in ein Desaster, denn während Michonne und Carl unterwegs waren, wurde Rick von ein paar üblen Kerlen im Haus eingekesselt, als wären die vorher bedrängenden Walker nicht gefährlich genug gewesen. Rick kommt also kaum dazu, mal ein bisschen Energie per Schlaf zu tanken, sondern behält weiter guten Grund, in Panik zu verfallen.

Nächste Woche geht es in The Walking Dead Staffel 4 mit Episode 12 "Still" in den USA bei AMC weiter, unten der Promo-Teaser und ein Sneak Peek-Clip dafür. Wie es aussieht, treffen wir Daryl (Norman Reedus) und Beth (Emily Kinney) wieder, deren Survival-Kampf im Duo alles andere als easy ist. Haben sie noch genug Hoffnung, um weiterzukämpfen?

Bei uns steht heute Abend im Pay-TV beim FOX Channel um 21 Uhr erst einmal die aktuelle Episode "Claimed" an.

Quelle: Hitfix
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
RedJohn : : Moviejones-Fan
27.03.2014 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 35 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@Hanjockel79

Coole Sache. Superhelden sind immer gut. Kenne mich eigentlich eher im MARVEL Universum aus aber DC ist natürlich auch gut. Danke, werd mir die Serie in geraumer Zeit mal geben. Häng gerade bei Dexter laughing

Habe mir Game of Thrones auch angeschaut, bin bei der vierten Folge, aber irgendwie kann die Serie mich im Moment noch gar nicht fesseln, obwohl ich auf Fantasy-Mittelalter-Ritter-Drachen-blabla stehe.

@GeneralGrievous

Ja, da hab ich richtig mitgefiebert bei der Episode. Bin gespannt auf die letzte Folge der Staffel. Das scheint ja auch nicht so perfekt zu sein, als es scheint. Typisch...
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
25.02.2014 16:02 Uhr | Editiert am 25.02.2014 - 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55
@RedJohn

Da schließe ich mich glatt mal an. Diese Folge war auf jeden Fall die beste der zweiten Hälfte der fünften Staffel. Und das fast ohne Walker. wink

Besonders die Szenen mit Rick im Haus. Erstklassig!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.02.2014 14:40 Uhr | Editiert am 24.02.2014 - 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ RedJohn

Also wenn du auf Comic Helden stehst und die von DC Comics zudem einige kennst (Green Arrow, Arsenal, Dark Archer, Firefly, Deathstroke, Huntress, Deadshot), weils nämlich im DC Universum spielt wo deswegen auch theoretisch Batman, Superman, Wonder Woman usw. auftauchen könnten, dann macht die Serie gleich doppelt so viel Fun wie auch ohne Kenntnisse.

Geht für ne TV Serie sehr gut ab mit der Action. Besser als in jedem Möchtegern TV Film. Ab heute Abend 20.15 Uhr wird Staffel 1 auf Vox wiederholt bevor dann im Herbst auch Staffel 2 ins Free TV kommt (läuft ja ab 17.04. bei RTL Crime im Pay TV). Ich kann nur immer wieder sagen das ich Ewigkeiten (10, 15 Jahre?) keine neuen US Serien mehr geschaut hatte, weil das nur noch blablabla war (die Stargate Serie z.b. oder aktuell auch Games of Thrones, wo mir unbegreiflich bleibt warum die Serie angeblich rocken soll bei dem permanenten Gelaber über teilweise komplette Folgen. Und falls mal etwas passiert dann ist es pervers ekelhftes Zeug wie einen Brustnippel abschneiden vom Soldaten oder Kacka auf die Gasse kippen und dazwischen ist wieder 30 Minuten mimimum nervtötendes Gelaber.^^).

Erst The Walking Dead und Arrow konnten mich wieder für US Serien richtig gehend begeistern. Auch weil da einfach immer etwas passiert, was einen bei Laune hält und nicht das man ins Schlafkoma vor lauter Laberei fallen würde.^^

btw. je nachdem wann man Arrow schauen will läuft auch heute nach 0 Uhr die Wiederholung der heutigen Folge 1. Oder man holt sich gleich die Arrow Staffel 1 Box als DVD oder Blu Ray.^^ Allerdings würde ich da 1. Auf einen 30 Euro Preis warten statt der momentan total verrückten 43 Euro und 2. erst mal einige Folgen im TV testweise schauen um nicht den Bär im Sack zu kaufen oder wars die Katze!?^^
Avatar
RedJohn : : Moviejones-Fan
24.02.2014 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 35 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@Hanjockel79

Ist die Arrow-Serie weiter zu empfehlen?
Bin schon lange am überlegen, die zu gucken,
aber weiß echt nicht, ob sich das lohnt laughing
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.02.2014 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Heute sitze ich endlich zur Primetime am TV um 20:15 Uhr da ja mit Arrow Staffel 1 auf Vox Ende ist. Und natürlich bin ich schon wieder ganz spitz auf die neue Walking Dead Folge.^^
Avatar
RedJohn : : Moviejones-Fan
24.02.2014 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 35 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Eine schöne Folge. Besser als Episode 9+10, die ich sehr langatmig und langweilig fand. Jetzt, nachdem ganzen Knast-Massaker, geht es endlich wieder weiter.

Michonne find ich in dieser Folge super und Carl ist endlich mal erträglich.

Freu mich auf die nächste Episode.
Forum Neues Thema
AnzeigeY