Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 12 "Still" - Beth down? + Teaser Ep. 13

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 12 "Still" - Beth down? + Teaser Ep. 13
2 Kommentare - Mo, 03.03.2014 von S. Spichala
Daryl & Beth im Survivalkampf - äußerlich wie innerlich. "Still", Episode 12 von "The Walking Dead" Staffel 4 ist eine der ruhigsten Episoden, aber auch eine, die einen bisher wenig interessanten Charakter spannend macht.

Natürlich gab es auch Zombieaction in Episode 12 "Still" von The Walking Dead Staffel 4, nicht umsonst mussten sich Daryl (Norman Reedus) und Beth (Emily Kinney) in einem Kofferaum zusammen kuscheln. Nun, nach Kuscheln war beiden nicht angesichts gefräßiger Walker vor dem Kofferraum zumute. Eine Logikfrage, die man sich stellen kann - warum ziehen sie sich nicht in Häuser zurück und rennen statt dessen schutzlos im Wald rum? Sicher, weil es einfach besser zu Daryls Armbrust passt...

Tatsächlich drehte sich die komplette The Walking Dead-Episode um die beiden, und Emily Kinney bekam endlich die Chance, Interesse für ihren Charakter zu wecken. Und das wahrlich gelungen, sie, die vorher Daryl Mut zusprach, gelangt an ihren absoluten emotionalen Tiefpunkt. Schon beachtlich, seit Staffel 2 ist Kinney dabei, doch erst in "Still" wird sie mit Staffel 4 zu einer Figur, die man nicht so schnell an Walker verlieren will. Schon damit hat "Still" seinen Sinn erfüllt und Showrunner Scott Gimple wieder sein "Charakter-Driven"-Merkmal gesetzt - denn ansonsten brachte sie die Story weder bezüglich Terminus, noch bezüglich Eugene (Josh McDermitt) und seinen Washington-Auftrag oder sonst einen Storypart voran.

Und auch Daryl durfte einmal mehr in The Walking Dead sein als nur der Badass mit Pfeil und Bogen - äh - Armbrust, doch er ist schon eine Figur, die man selbst ohne große Charaktertiefe ungern verlieren würde. Der Blick in seine Vergangenheit - wir ahnten es schon aufgrund des deutschen Titels der Episode, "Alkohol" - dürfte alle Daryl-Fans erfreuen und führte zu einem feurigen Finale, mehr spoilern wir mal nicht.

Nächsten Sonntag geht es in den USA bei AMC mit der Episode 13 "Alone" von The Walking Dead Staffel 4 weiter, unten der Promo-Teaser und ein Sneak Peek-Clip dazu sowie zwei Bilder dazu in unserer Galerie neben neuen Bildern aus Episode 12 - anscheinend steht laut Teaser eine The Fog - Nebel des Grauens-Referenz mit Walkern Episode 13 an. Bei uns ist heute Abend beim FOX Channel im Pay-TV um 21 Uhr erst einmal "Still/Alkohol" zu sehen.

Erfahre mehr: #Zombies, #Comics, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.05.2016 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Eine der besten Episoden der gesamten Serie! Nur auf Daryl und Beth fokussiert und daher sehr Charakter-bezogen. "Still" steht in Tradition meisterhafter Lost-Episoden und hat mich emotional ebenso sehr berührt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
03.03.2014 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18
Schon komisch.
Erst sieht man nichts dank des Nebels und in der nächsten Einstellung kann man alle Bäume im Hintergrund sehr gut erkennen. Kamera schwenkt herum und der Nebel ist wieder dicht.
Sehr sehr komisch.
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY