Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 13 "Alone" + Teaser Ep. 14 "The Grove"

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 13 "Alone" + Teaser Ep. 14 "The Grove"
4 Kommentare - Mo, 10.03.2014 von S. Spichala
Erneut Daryl und Beth-Parts, ansonsten war das Trio Maggie, Sasha und Bob in Episode 13 "Alone" von "The Walking Dead" Staffel 4 Thema. Mit mehr Screentime diesmal zu den noch wenig entwickelten Figuren Bob und Sasha. Hier eine Review.

Bisher war uns Bob (Lawrence Gilliard Jr.) relativ egal bis wenig sympathisch aufgrund seiner Gier nach Alkohol, die schon Daryl (Norman Reedus) in Rage brachte. Doch in Episode 13 "Alone" von The Walking Dead Staffel 4 erfahren wir Neues über Bobs Background, was ihn interessanter und sympathischer macht. Denn seine Gier nach Alkohol hat einen traurigen Grund. Bob macht auch deutlich, warum er gern Teil der Gefängnisgruppe ist - weil es endlich eine Gruppe sei, die nicht so leicht stirbt...

Bob ist bekanntlich mit Sasha (Sonequa Martin-Green) und Maggie (Lauren Cohan) unterwegs nach Terminus. Zu Sasha erfahren wir nicht viel mehr, doch sehen wir sie mehr in Aktion als bisher in The Walking Dead. So versucht Bob, sie zu küssen - jepp, zwischen den beiden geht was - allerdings geht das Ganze nicht so vor sich, wie es sich Bob vielleicht gewünscht hätte. Doch er steckt es gut weg. Erfreulich, dass man nicht alle Liebespaare gleich zu Endless-Love-Pärchen entwickelt, was man mit Maggie und Glenn (Steven Yeun) schon ausreichend als Plot in The Walking Dead dabei hat.

Bezüglich Sasha bekommen wir wieder ihr schon bekanntes Schutzverhalten präsentiert, nach außen vor Bob hart zu wirken, jedoch in seiner Abwesenheit zusammenbrechen zu können, nachdem sie Maggie gefunden hat und die beiden einen Walker-Angriff überleben. Es bleibt ein wenig das Gefühl zurück, dass man noch nicht so recht weiß, was man mit Sashas Charakter in The Walking Dead anstellen will. 

Quelle: Hitfix
Erfahre mehr: #Zombies, #Comics, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
11.03.2014 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@umleitung
Also ich bin weiterhin sehr begeistert von dieser Serie.Finde sie sehr packend und fesselnd.
Das macht TWD ja auch so besonders,es geht hier überwiegend um das zwischenmenschliche,wie sich Menschen in einer solchen Situation verändern würden,was ist recht und was nicht.Was kann ich noch mit mir und meinem Gewissen vereinbaren.Vor allem was würde ich tun um zu überleben. Die Apokalypse und die Zombies sind ein super Rahmen dafür.Die Splatter ein klasse Bonus.
Auch bin ich der Meinung das sich die Einzelnen Charakter sehr wohl weiter entwickeln.

i’ll be back
Avatar
Jump : : Moviejones-Fan
11.03.2014 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.14 | Posts: 31 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Starkes Opening, starker Bob Ingesamt eine gute Folge.Sascha Einwände gegen Terminus erschienen mir etwas künstlich, ihr Spiel war auch nicht so überzeugend. Aber schön das wir sie und besonders Bob mal etwas besser kennenlernt haben. Ich könnte mir vorstellen das Beth von dem Huntern entführt wurde, damit dürfte ihr Schicksal bald besiegelt sein.Da bis auf Darly und Beth jetzt alle Gruppen nach Terminus unterwegs sind, dürfte die Ankunft dort wohl dass große Staffelffinale werden.

Schönes kleines Vorspiel bevor es dann nächste Woche mit Tyreese und den Kids endlich wieder richtig spannend wird.Ich freu mich riesig auf die Folge.Eigentlich muss sie das absoulte Staffelhighlight
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
11.03.2014 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
Ich war begeistert von der Serie, jedenfalls am Anfang, zwischendurch gab es immer wieder mal "schwache" Folgen, aber ich dachte mir, na ja, was soll man machen, ist halt so, selbst bei Klasse Serien, aber im großen ist die Serie Super...

Heute allerdings muss ich sagen, die Serie wird im Ganzen, von Staffel zur Staffel und von Folge zur Folge immer schlechter und vor allem langweiliger, da wird für meinen Geschmack viel zu viel herum gequatscht und die meisten verhalten sich so dämlich, als wäre die Epidemie gerade eine Woche zuvor ausgebrochen, es findet keine Weiterentwicklung statt, weder in der Story, noch bei den Charakteren!

Sorry, aber die ganze Serie bis jetzt, hätte man auch locker in 2 Staffeln packen können, wenn man diese ganzen langweiligen Nebenthemen ausgelassen hätte, die die Plots in der Geschichte, irgendwie nur noch nervig machen, dass hätte dem Tempo besser getan und ich hätte nicht immer, 2 bis 3 mal pro Folge , immer wieder die reflexartige Lust, vor-zu-spulen, weil vieeeeel zu langatmig die Story inzwischen!

Werde sie mir wohl auf Disc holen, aber auch nur um sie meinen Bedürfnissen, am Rechner neu zusammen zu schneiden, dass macht richtig Spaß!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.03.2014 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Was liebe ich die Montag Abende bei Fox! 2 Folgen the Walking Dead (davon eine immer neu). Mittlerweile auch danach Ray Donovan, schaue ich mir auch an und freue mich sogar darauf nachdem ich den Anfang nicht so pralle fand und dann nachts ab 2 Uhr Wrestling Raw live vom Sport Channel. Und dann Di, Mi 2 Tage Ebbe bis es von Fox Donnerstags wieder weiter geht mit 2 neuen Folgen Vegas (Folge 1 und 2 letzte Woche waren richtig klasse mit Dennis Quaid!) und Freitags sogar von RTL Crime Agents of S.H.I.E.L.D. was ich mir ebenfalls reinziehen muss als Comic Fan.

3 Tage die Woche ab 20:15 Uhr geiles Programm. Es kann kaum schöner sein. Kauft euch Pay TV Leute. XD
Forum Neues Thema
AnzeigeY