Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 6 "Live Bait" + Teaser Ep. 7

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 6 "Live Bait" + Teaser Ep. 7
0 Kommentare - Mo, 18.11.2013 von S. Spichala
Wow - wir lernen den Governor tatsächlich von ganz anderen Seiten kennen - Flashbacks zeigen uns seinen Weg... Hier eine Review zur "The Walking Dead" Governor-Episode "Live Bait".

In den Teasern zur gestrigen US-Episode "Live Bait", Episode 6 von The Walking Dead Staffel 4, sahen wir schon, dass der Governor (David Morrissey) zurück ist. Und Robert Kirkman hat nicht zuviel versprochen, als es hieß, er kehre verändert wieder. Wir sehen ihn apathisch am Boden zerstört, todessehnsüchtig, abweisend, grausam - aber wir sehen ihn auch das tun, was er eigentlich vermeiden will - Kontakt knüpfen und nett sein. Ja tatsächlich - das kann er nämlich.

Die Flashbacks setzen kurz nach der Abfahrt des Governors aus Woodbury mit Martinez (Jose Pablo Cantillo) und Shumpert (Travis Love) ein. Er versinkt so tief in Apathie, dass er eines morgens aufwacht und überrascht feststellt, dass seine Kompagnions ihn verlassen haben. Er fackelt Woodbury ab und zeigt weniger Reaktion als ein Walker, als er von einem solchen bedroht wird, bis er schließlich - nach langer einsamer Wanderschaft - über eine recht heruntergekommene Familie stolpert, die sich in einem Apartment verschanzt hat. Diese reagiert wiederum um so mehr: Eine der zwei Töchter, Tara (Alanna Masterson), die sich als lesbische Polizistin ausgibt, warnt, dass sie genug Waffen haben, ihn für die nächsten 10 Jahre jeden Tag abzuknallen. Die Lage scheint sich dann aber vorerst einseitig zu entschärfen:

Die zweite Tochter des krebskranken Vaters der Familie Chalmers, Krankenschwester Lilly (Audrey Marie Anderson), bietet ihm Spaghetti an, doch er lehnt brüsk ab, indem er sie wegschleudert. Den Grund seiner Abweisung erfahren wir auch, er fühlt sich für den Tod seiner eigenen Familie verantwortlich und kann daher noch nicht einmal sich selbst auf dem Familienfoto anschauen, das er immer noch mit sich herumträgt. Folge von schmerzlichem Verlust inklusive Schuldgefühl: Keinen mehr an sich ranlassen... 

Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY