Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 7 "Dead Weight" + Teaser Ep. 8

Review "The Walking Dead" Staffel 4 Ep. 7 "Dead Weight" + Teaser Ep. 8
0 Kommentare - Mo, 25.11.2013 von S. Spichala
Im zweiten Teil der Governor-Story wird die Phase bis zur Ankunft am Gefängnis abgeschlossen - und der Governor ist wieder ganz der Alte... Hier eine Review.

Ziemlich schnell wird in Episode 7 "Dead Weight" von The Walking Dead Staffel 4 klar, Gefühle für seine neue Familie hin- oder her, dass der Governor (David Morrissey) dennoch immer noch der Alte ist. Er trifft auf Martinez (Jose Pablo Cantillo) und Mitch (Kirk Acevedo), die ein Camp anführen - jupp, das lässt Erinnerungen an Staffel 1 aufkommen - und Martinez macht ihm die Campregeln klar. Dazu gehört natürlich auch, dass Martinez der Anführer ist. Martinez meint zwar, man könne sich die Krone vielleicht ein bisschen teilen, doch der Governor, der sich zurzeit "Brian" nennt - ein Name, den er an eine Hauswand geschrieben sah - ist da anderer Meinung.

Denn Martinez begeht den Fehler zuzugeben, dass er nicht wisse, ob er das Camp auf Dauer zu einem sicheren Ort machen kann. Wie das ausgeht, kann man sich denken. Ein Golfschläger und hungrige Zombies waren in diese Situation tatkräftig involviert.

Doch zuerst übernimmt Pete (Enver Gjokaj) als neuer Anführer, der sich jedoch scheut, von einigen Überlebenden deren Lebensmittel zu erobern. Als sie dann auch noch von Walkern angegriffen werden und klar ist, dass der Governor samt Familie nicht abhauen kann, übernimmt der Governor die Führung der Camp-Gruppe - was das für Pete bedeutet, kann man sich ebenfalls denken - und kürt Mitch Merle-like zu seiner rechten Hand. Klare Regel, wenn Mitch dabei ist, habe er nie sich zu kümmern, was richtig oder falsch sei, denn man werde immer das eine tun. Also das, was der Governor zum Überleben für nötig hält...

Eine Weile lebt es sich so ganz gut, Tara (Alanna Masterson) hat derweil eine Freundin, Mitch kommt mit der Neuordnung klar. Doch als wieder Walker die Gruppe angreifen und der Governor auf Dauer seine Familie nicht sicher im Camp wähnt, fällt ihm ein Ort ein, der weitaus sicherer wäre - jupp, Ricks (Andrew Lincoln) Gefängnis! Wir kehren also zu den alten Eroberertagen mit der Ankunft des Governors am Gefängnis zurück, nur dass Merle jetzt Mitch heißt.

Man darf gespannt sein, wie diese alte und doch neue Konfrontationslage sich in The Walking Dead Staffel 4 nun entwickeln wird! Die Anfänge davon gibt es mit Episode 8 "Too Far Gone" - dem Midseasonfinale - nächsten Sonntag für US-Zuschauer bei AMC zu sehen, bei uns steht am Freitag beim FOX Channel erst einmal "Dead Weight" an. Unten für Neugierige dennoch der Promo-Teaser und ein Sneak Peek-Clip zur kommenden US-Folge. Und dieser zeigt ganz unverfroren den Wunsch des Governors, das Gefängnis übernehmen zu wollen - wozu Rick natürlich "nope" sagt.

Quelle: TV Line
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN