AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Review "The Walking Dead" Staffel 5 Midseasonfinale

Review "The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 8 "Coda" - Not the same anymore

Review "The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 8 "Coda" - Not the same anymore
0 Kommentare - Sa, 06.12.2014 von S. Spichala
Als Wartezeitvertröster werfen wir noch einmal einen tieferen Blick auf das Midseasonfinale, das nicht nur einen schockierenden Todesfall bot, sondern auch mehrfach thematisiert, wie die Ereignisse Menschen verändern.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Obwohl so ziemlich jeder ahnte, dass entweder Beth (Emily Kinney) oder Carol (Melissa McBride) oder beide im Midseasonfinale von The Walking Dead Staffel 5 sterben könnten, und obwohl wir tatsächlich eher auf Beth als Carol tippten, schockierte ihr Tod dennoch. Und das hat vor allem mit der Art und Weise zu tun, wie sie starb. Es gab keine große Schlacht, keinen mega Showdown, in dem sich die Cops weigerten, die Geiselnahme durchzuführen und statt dessen die Geiseln töteten, Beth hätte es zusammen mit Carol schaffen können, sie war schon längst gerettet. Sie hätte nur Noah (Tyler James Williams) gehen lassen brauchen, dann wäre alles gut gewesen.

Als Beth die Schere einsteckte, ahnte jeder, dass das kein gutes Omen ist. So sehr Beth Polizistin Dawn (Christine Woods) in gewisser Weise verstand und respektierte, so sehr entschied sie dennoch für sich, dass Dawn den falschen Weg geht. Es war ein Kampf zwischen diesen beiden Frauen und ihren Einstellungen, seit Beth dort eingetroffen ist. Dawn sagte noch zu ihr, dass Noah wieder zurückkommen wird, weil sie alle zurückkehren, das Krankenhaus sei das einzig Gute und die einzige Chance zu überleben. Noah wieder an Dawn auszuliefern wäre Dawns Sieg gewesen und das konnte und wollte Beth so nicht enden sehen.

Wissend, dass unter Dawns Herrschaft das Krankenhaus ganz sicher nicht der gute Ort ist, wie Dawn ihn glorifiziert, wusste Beth, dass nur Dawns Niedergang nicht nur Noah eine Chance für einen besseren Weg geben würde, sondern auch allen anderen im Krankenhaus. Mit Dawn würden die Entführungen weitergehen, die Diktatur weitergehen. Und genau darum tat Beth was sie tat, Dawn wiederum schien Beth eher aus Reflex denn mit purer Absicht erschossen zu haben, ihr überraschter Blick und das Kopfschütteln sprachen davon, dass sie das nicht wirklich gewollt hat.

Quelle: What Culture
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN