Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer
"Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 2 Offenbarungen

Shield vs. Shield? + Cals Schurkenteam in "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 2

Shield vs. Shield? + Cals Schurkenteam in "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 2
7 Kommentare - Do, 19.03.2015 von S. Spichala
Die neueste Folge von "Agents of S.H.I.E.L.D." Staffel 2, Episode 13 "One of Us", enthüllte schon einmal grob, für wen Bobbi und Mack arbeiten, und Cals Schurkenteam sorgte für reichlich Wirbel.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Es mag grob nachvollziehbar sein, dass Coulson (Clark Gregg) und sein Team in Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2, Episode 13 "One of Us" zu sehr mit Skyes (Chloe Bennet) Entwicklung und Cals (Kyle MacLachlan) Schurkenteam abgelenkt sind, um der Sache flotter nachzugehen, dass Hunter (Nick Blood) verschwunden ist und Bobbi (Adrianne Palicki) und Mack (Henry Simmons) gerade ihr eigenes Ding durchziehen. Dennoch etwas seltsam, dass Coulson nicht mehr nachhakt, zumal Hunter auch kein richtiger S.H.I.E.L.D.-Agent ist. Aber vielleicht bald wird, wenn auch für ein anderes (eventuell auch galaktisches?) S.H.I.E.L.D.-Team, für das Bobbi und Mack ihn rekrutieren wollen! Was genau das für ein Team ist, erfahren Fans aber wohl erst in der nächsten Folge, Episode 14 "Love in the Time of Hydra".

Derweil sammelt Cal, der sich ein bisschen zu Marvels Joker entwickelt mit seinem Humor in Verbindung mit seiner finsteren Seite, einige Schurken zusammen, die alle einen guten Grund haben, sich an S.H.I.E.L.D. rächen zu wollen: Einen Tech-Spezi, einen Kraftprotz, einen mit einer Bane-like Maske, Karla Faye Gideon (Drea de Matteo), der man rasiermesserscharfe Nägel verpasst hat - und der mit der Maske entpuppt sich schon bald als Angar the Screamer (Jeff Daniel Phillips). Cal bestellt S.H.I.E.L.D. zu einem recht denkwürdigen High School-Footballspiel, bei dem der Screamer alle mit seinem Schrei umfallen lässt wie die Fliegen und auch gleich noch die Vögel mit vom Himmel fallen. Wie gegen so jemanden antreten? Da könnte nur noch Skye helfen. Doch diese, die ein bisschen an Frozens Elsa erinnert, versucht auch weiterhin, ihre Kräfte nicht ausarten zu lassen und richtet sie nach innen.

Helfen soll ihr eigentlich Agent Mays (Ming-Na Wen) Ex-Ehemann, Dr. Andrew Garner (Blair Underwood), die Kräfte zu kontrollieren. Doch dieser hat nach seinem ersten Besuch dann auch schon genug Grund zu denken, dass S.H.I.E.L.D. (oder auch May) sich nicht sonderlich verändert hat und macht die Biege. Derweil wird der Graben zwischen Fitz (Iain De Caestecker) und Simmons (Elizabeth Henstridge) immer tiefer: Nachdem Fitz zuvor Simmons die Sache mit Skye verschwiegen hatte, soll nun Simmons auf Coulsons Geheiß ein Geheimnis für sich behalten.

Und: Cal, der auf dem Footballfeld von Inhuman Gordon (Jamie Harris) "entführt" wird, wird von den Inhumans nicht ganz so respektvoll behandelt, denn Cal unterscheidet sich in einem wichtigen Punkt von Skye. Mehr verraten wir mal nicht. Unten der Promo-Teaser zur nächsten Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 2 Episode 14 "Love in the Time of Hydra" bei ABC für euch, in der Bobbi offenbar das andere S.H.I.E.L.D. gegen Coulson aufwiegelt... Update: Und Ward und Agent 33 einen auf Pulp Fiction machen, wie ein neuer Clip unten zeigt.

Erfahre mehr: #Action, #Agenten, #Comics, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.03.2015 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duck
Also bis jetzt scheint es als ob Coulsons SHIELD fürs Index ist, ob nun
das andere SHIELD gegen den Index ist muss sich jedoch noch
rausstellen.
Es könnte natürlich sein das diese "echten" SHIELD unter der Führung
von Maria Hill steht, welche oh Wunder, seit dem Winter Soldier Vorfall
für Tony Stark arbeitet.
Dieser hätte genug Geld um sein eigenes SHIELD zu finanzieren, man
erinnere sich, er hat ja bei Avengers 1 auch ein Backup der SHIELD
Datenbank gemacht und hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass er Furys
Art zu Führen nicht immer toll findet iund der Meinung ist er könnte es
besser, dazu kommt sein Spruch im AoU TV Spot:
"Ich bin nicht der Chef, Ich bezahle nur alles!".
Dies würde aber heißen, dass The Real SHIELD für den Index wäre, oder der Meinung ist das der Index zum Schutz der Menschheit nicht aussreicht.

Hier werden meine Andeutungen noch weiter ausgeführt. Bin also nicht der einzige der so denkt :-D
http://overmental.com/content/marvel-speculation-whos-behind-the-real-shield-9036
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.03.2015 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Hmm ne Gruppe [spoil]unter der Führung von Cap wäre natürlich auch möglich. Zumal dieser Fury ja absolut nicht über den Weg traut. Allerdings erinnert mich ein Satz aus AoU daran dass es nicht so sein muss: Meine Teamkameraden erzählen mir nicht immer alles...Diesbezüglich kann es auch sein dass Cap wie immer ahnungslos ist und erst durch Ultron das Ganze öffentlich gemacht wird. [/spoil]

ne Frage hätte ich dann schon noch an dich: welches der beiden Shields ist für den Index? [spoil]Das von Coulson oder das von Mockingbird? [/spoil]

So wie die Serie bisher verläuft denke ich, dass ersteres das Ziel ist, Fitz aber daraus mehr entwickelt und [spoil]Skye dadurch ihre Kröfte kontrollieren kann. Es ist ja nur ein schmaler Grad von: nicht ausführen bis kontrolliert ausführen smile[/spoil]
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.03.2015 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Eine weitere Frage ist: [spoil]Sind die Armschienen welche Skye am Ende trägt zum Einschränken ihrer Kraft, wie bei den Anderen (Die Metallhandschuhe von Karla oder der Maulkorb von Anger)? Oder sind es Daisys, bzw. Skyes erste Version der Earthquake Gauntlets, wodurch sie ihre Kräfte besser kontrollieren kann?[/spoil]
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.03.2015 18:49 Uhr | Editiert am 19.03.2015 - 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duck
Es könnte auch sein, dass [spoil]die neue SHIELD Gruppe unter Captain
America arbeitet, der schon gegen das Index ist[/spoil]

Ich bin höllisch gespannt wie es weitergeht.

Nachtrag: Sehr deprimierend war der Satz von Andrew als er zu May
meinte: [spoil]SHIELD hat sich nicht geändert! Was eigentlich zeigt
ob Hydra oder SHIELD es ändert sich nichts. [/spoil]
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.03.2015 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@jerichocane

Dies sit eine sehr interessante Frage und zeigt einfach wie krass AoS inzwischen geworden ist, dass man in der Thematik über Inhumans plötzlich was neues Richtung Civil War raushaut.
Im Internet gibt es ja mehrere Theorien: [spoil]Entweder das zweite Shield ist S.W.O.R.D oder ein neues Shield unter der Leitung von Stark. Aber denke eher nicht, dass Stark ne Rolle spielt, denn der Ausdruck "Echtes Shield" ist sehr interessant. Hoffentlich stellt sich nicht raus, dass es Hydra ist. Auch Leviathan wäre nicht so geil. Vielleicht handelt es sich aber auch um H.A.M.M.E.R? Jetzt da man die Rechte an Norman osborn wieder hat? oder es einfach ne Einheit die Coulson und Fury nicht traut im Hinblick auf die Inhumans und die Avengers. So dass es 2 Teams gibt, die für die indexierung sind und die dagegen. [/spoil] Es bleibt spannend...und bitte: jetzt will ich Mr. Hyde sehen laughing
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
19.03.2015 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30
@Jerichocane - danke für den Hinweis, in der Quelle klang es eher so, als würde es gar nicht bemerkt werden. Entsprechend korrigiert. Damit wird es wenigstens etwas weniger fragwürdig. :-)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.03.2015 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also eine kurze Korrektur zu eurer ansonsten guten recht spoilerfreien Epsiodenzusammenfassung.

um zu bemerken, dass Hunter (Nick Blood) verschwunden ist und Bobbi (Adrianne Palicki) und Mack (Henry Simmons) grade ihr eigenes Ding durchziehen.

Das stimmt so nicht, denn es gibt die Szene in der Coulson Bobbi fragt wo Hunter ist, sie redet sich mehr schlecht als recht raus, jedoch merkt man an Coulsons Mimik das er ihr nicht glaubt und stutzig wurde.


Alles in allem eine Folge, welche schon auf Civil War hinweist, da man von dem Index und der Art wie SHIELD mit den Besonderen Menschen umspringt, schon jetzt geteilter Meinung sein kann, denn zum Einen versteht man das SHIELD die Welt schützen will und zum Anderen denkt man so kann man doch nicht mit diesen Leuten umspringen, gerade am Ende mit Skye, kommt einem Skepsis, ob SHIELDs herangehensweise die Richtige ist.

[spoil]Noch interessanter ist die Frage, was es mit dem 2. SHIELD auf sich hat? Da Coulsons SHIELD ja von Fury selbst ins Leben gerufen wurde.[/spoil]

Fragen über Fragen, welche die Serie immer spannender macht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY