Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lincoln

News Details Kritik Trailer
Lincoln

Spielbergs "Lincoln" kommt schon Ende 2012

Spielbergs "Lincoln" kommt schon Ende 2012
4 Kommentare - Do, 19.07.2012 von Moviejones
Ende 2012 soll es endlich soweit sein und Steven Spielbergs Historienfilm "Lincoln" kommt in die Kinos.

Seit Jahren geistert Steven Spielbergs Wunschprojekt Lincoln durch die Medien. Lange hat es gedauert, jetzt scheint er endlich am Ziel angekommen zu sein, für die USA wurde nämlich endlich der Kinostart bekannt gegeben. Dort soll der Film - über den neben George Washington wohl bekanntesten US-Präsidenten - am 16. November 2012 erscheinen.

Bei der Besetzung hat sich Spielberg nicht lumpen lassen und mit Daniel Day-Lewis, Sally Field, Tommy Lee Jones, Joseph Gordon-Levitt, James Spader, Walton Goggins und Jackie Earle Haley einen sehenswerten Cast zusammengetrommelt.

Lincoln basiert auf dem Roman "Team of Rivals" von Pulitzer-Preisträgerin und Historikerin Doris Kerns Goodwin. Der Film konzentriert sich auf die Zeit am Ende des Amerikanischen Bürgerkriegs und den Konflikt zwischen Abraham Lincoln und anderen mächtigen Mitgliedern seines Kabinetts.

Einen deutschen Kinostart für Lincoln gibt es noch nicht.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
BenLinus : : Moviejones-Fan
19.07.2012 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.07.12 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Cast sagt mir zwar nicht so viel... aber auf jeden fall werde ich den im hinterkopf behalten... spielberg + historienfilm über us-präsident klingt ganz gut...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.07.2012 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Vielleicht hat Spielberg Lunte gerochen und den Film vorverlegt, weil er an den von den Majas vorhergesagten Weltuntergang glaubt laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
trv93 : : Prima Primat
19.07.2012 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Steven Spielberg filme sind immer was besonderes und sind immer richtig gut mal sehen wie der Film
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
19.07.2012 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
endlich und upps nov2012 dann noch so schnell. sehr gute nachrichten freu mich schon lange auf diesen film
Forum Neues Thema
AnzeigeY