Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

"Terminator 5" soll sich auf den T-800 fokussieren - sagt James Cameron

"Terminator 5" soll sich auf den T-800 fokussieren - sagt James Cameron
42 Kommentare - Di, 17.04.2012 von Moviejones
James Cameron sprach mit Arnold Schwarzenegger über den kommenden "Terminator 5".

James Cameron ist die letzte Zeit gut beschäftigt. Erst stürzten sich alle auf ihn, nachdem er im Alleintauchgang den Marianengraben erkundet hat, dann stand die 3D-Wiederaufführung von "Titanic" an und er sprang von Mikrofon zu Mikrofon. Nun war MTV an der Reihe und die lenkten das Thema auf einen anderen interessanten Punkt in seiner Vita.

Angesprochen auf Terminator 5 - auch wenn Cameron an dem Projekt nicht involviert sein wird - antwortete der Regisseur, dass er sich mit Arnold Schwarzenegger getroffen und über die Fortsetzung gesprochen hätte. Gerüchte über ein Meeting gab es schon und Cameron bestätigte, dass er im Herbst vergangenen Jahres Arnie "still" angeraten hätte, dass sich der Fokus auf den T-800 richten sollte.

Schwarzenegger solle sich nicht zu einer Teilnahme hinreißen lassen, solange Terminator 5 nicht dieser Prämisse folgt. Laut Cameron gäbe es viele tolle Geschichten, die über den T-800 erzählt werden könnten, andernfalls solle er sich die Sache gut überlegen.

Was ist eure Meinung dazu? Wieder ein neuer Typus? Eine neue Terminatrix? Oder gar eine ganz andere Richtung? Aber wie dann Arnie unterbringen?

Quelle: MTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
20.09.2012 18:15 Uhr | Editiert am 20.09.2012 - 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Warum Arni altern lassen?

In Terminator 4 - Salvation und Tron 2 sieht man, das man ältere Schauspieler digital auf jung trimmen kann und das es gut aussieht.
Das wäre die Lösung
Avatar
XtraDry : : Moviejones-Fan
20.09.2012 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.09.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ob der Fokus auf dem T-800 liegt, ist keine Geschmacksfrage. Das war zwar bei den ersten 3 Teilen so, und John Connor war nur ein Nebendarsteller. Aber die ganze Geschichte drehte sich nur darum, dass John Connor in der Zukunft Hauptdarsteller sein wird. Somit würde eine Fokussierung in der Zukunft auf den T-800 ohne eine mindestens gleichwertige Fokussierung auf John Connor die ganze Story der Filmreihe letztlich unglaubwürdig machen. Ob man das mag, ist nebensächlich, es ist "alternativlos"...
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
25.04.2012 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@GoWest

Danke für die Aufklärung smile schön zu wissen das es doch immer noch Dinge gibt die man lernen kann, auch wenn man eigentlich weiß bereits alles zu einem Thema zu wissen^^
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
25.04.2012 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully- jepp smile)))) Glaub im Stil von Teil 1 werden wir den nicht sehen - an den kommt auch kein neuer Terminator-Teil ran - im Stil von Teil 2 schon eher.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.04.2012 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es gibt wirklich viele, viele Möglichkeiten, Schwarzenegger intelligent zu integrieren.

@BlackSwan
Hab mir doch gedacht, dass wir uns in Sachen "Humor" in Teil 3 einig sind ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
GoWest : : Moviejones-Fan
22.04.2012 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ArneDias
Der Terminator, der den Bunker von innen in Teil 1 "gesäubert" hat, war kein "101" Model sondern eher ein Vorgänger Modell.
Das "T" bezieht sich auf den Typen, auf dem das Modell basiert bzw. aufgebracht wurde
T-800 = Endoskelett
T-1000 = mymetische Polylegierung
Terminatrix (Teil 3) eher ein Zwischending der beiden

Model 101 = Arnis Skin
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
22.04.2012 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Mit 1-2 Sätzen könnte man auch prima erklären, warum Arnie eben älter aussieht - der kleene Connor ist gealtert, für die emotionale Bindung kann dann ein entsprechend alternder Termie auch nur förderlich sein... nur so als Beispiel. Ich fände es famos, wenn wir nochmal Arnie wirklich als nicht nur Cameo sondern wirklich tragend in Terminator 5 erleben dürften. Eine Fokussierung auf den T-800 fände ich großartig - ich hoffe, Camerons Rat wird umgesetzt!! Das würde für mich einen weiteren Teil erst wirklich interessant machen...!!

Und ich stimme Sully zu, in Teil 3 war der Humor zuviel des Guten, wenn man da wieder auf das Level des 2. Teils zurückkäme, täte das einem neuen Terminator-Teil wirklich gut!
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
22.04.2012 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Gute Frage, wie Arnie unterbringen? Es muss für ihn wieder ein comeback geben wo er richtig einheizen kann. Was richtig Geil wäre und leider nicht sein wird ist der, dass James Cameron Terminator 5 drehen würde.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.04.2012 07:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
erst einmal brauchen wir für T5 keinen Cameron! Wenn ich an seinen letzteb Film "Die Schlümpfe...ähh Avatar" denke!

Aber Arnie muß sein. Ich hatte mir für T4 schon gehofft das Arnie John Conner spielt. Und Skynet den T800 nach seinem Aussehen baut.

Ich find es sollte gezeigt werden, dass als erstes die Terminatrix und der T1000 durch die Zeit geschickt wurde und der T800 eigentlich Skynet schützen soll. Nachdem Skynet seine Vernichtung erkennt, schickt er seinen letzten "Soldaten" als letzte Hoffnung auf REttung durch die Zeit.

Wieso sollte Skynet erst ein altes Modell schicken und erst Später bessere?
Avatar
Rotschi : : M. Myers
18.04.2012 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
...eben :-)

Die Idee mit dem alten Soldaten, gab es ja schon öfter und auch mit Robert Patrick als Wissenschaftler und dem Ebenbild des T-1000 gab es schon häufiger.

Und gerade die letzte Idee von ZSSnake bietet doch sehr viele Möglichkeiten und würde für mich sogar eine weitere Steigerung seitens Skynet darstellen.

Einen in die Jahre gekommenen T-800 als Infiltrator, super... Da kann richtig gut was bei rauskommen. Und das wäre für mich mal eine richtige kreative Herangehensweise.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.04.2012 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich bleibe da mit ArneDias einer Meinung: Ich kann mir gut vorstellen, dass man da was MIT Arnold als Terminator auf die Beine stellen könnte, das Publikum und Kritiker überzeugen könnte. In T3 hätte Schwarzenegger wahrscheinlich noch mehr überzeugt, wenn man nicht so sehr Richtung Comedy gerutscht wäre (das war zum Teil schon sehr grenzwertig). Meines Erachtens nach lag das weniger an Schwarzeneggers Darstellung! Aber sei es drum... wir können uns ja alle wünschen was wir wollen... am Ende müssen wir es hinnehmen wie es uns vor die Nase gesetzt wird. Ins Kino wird dann wohl trotzdem fast jeder Terminator "Fan" laufen. ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
18.04.2012 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@ArneDias

Na ja vielleicht sollten wir da ein wenig Unterscheiden:

Rocky, Rambo = Mensch
Terminator = Maschine

Maschinen altern normalerweise nicht, die Rosten höchstens..so wie mein altes Auto!
Und ich denke da der T800 ja auch "bessere" Nachfolgemodelle hatte!
Macht es eigentlich keinen Sinn, das Skynet ein Veraltetes Model in die Schlacht hetzt!
Vielleicht aus sentimentalen Gründen, weil ja John Connor einen besonderen Bezug zum T800 hat...
Die Erklärung fand ich schon im 3. Teil etwas.sagen wir mal...Durchwachsen!



And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
18.04.2012 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Sully

ich glaube nicht das Cameron gemeint hat, das Schwarzenegger wieder die Killermaschine darstellen soll.

das mit dem Wissenschaftler wäre in Ordnung. Da sagt keiner was, mir geht es nur um das andere d.h Arnie = Killermaschine. Das funktioniert einfach nicht mehr.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.04.2012 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Zum einen sieht der T800 ja nicht immer so aus wie Arnie, siehe T1. Da gibt es einen Terminator der völlig anders aussah.

ABER: Ich habe absolut kein Problem damit Arnie noch einmal in dieser Rolle zu sehen. Körperlich wird das kein Problem für ihn sein und das Gesicht kann man ja verjüngen. Hat auch schon mit Anthony Hopkins in Roter Drache wunderbar funktioniert. Und in T4 hat man einen jungen Arnie ja auch schon hinbekommen.
Was T3 betrifft: Über den Film an sich kann man sagen was man will und sicher auch streiten. Mies war er nicht, ein T2 aber auch nicht. Arnie jedoch hat gewohnt gut den Terminator gespielt und er hatte in T3 die exakt gleichen Körpermase wie in T2.
Also ich will ihn als Terminator sehen und ich denke das er das auch Heute noch ohne Probleme auch glaubhaft machen kann.

Als Sly sagte er mache noch einen Rocky und noch einen Rambo haben alle nur mit dem Kopf geschüttelt. Und? Rocky Balboa gehört zu den besten Teilen der Reihe und der letzte Rambo war ja mal knallhart und man nimmt Sly diese Figur immer noch ab. Der nächste Rambo ist ja in Planung. Und da soll Arnie zu alt sein für den Terminator? Leute, bitte wink
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
18.04.2012 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Schwarzenegger möchte ich eigentlich nicht mehr als Killermaschine sehen, das war zum teil schon in T3 albern!

Aber als Wissenschaftler der die Terminatoren nach seinem Ebenbild gestaltet,
dessen Motivation vielleicht darin besteht, sein Alter zu kompensieren und sich auf diese Art und weise versucht unsterblich zu machen!
würde ich extrem cool finden!

Ansonsten würde ich nur The Rock oder vielleicht Vin Diesel
(war der nicht mal sogar im Gespräch dafür)
Die Killermaschine abkaufen!




And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY