Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

"Terminator 5" soll sich auf den T-800 fokussieren - sagt James Cameron

"Terminator 5" soll sich auf den T-800 fokussieren - sagt James Cameron
42 Kommentare - Di, 17.04.2012 von Moviejones
James Cameron sprach mit Arnold Schwarzenegger über den kommenden "Terminator 5".

James Cameron ist die letzte Zeit gut beschäftigt. Erst stürzten sich alle auf ihn, nachdem er im Alleintauchgang den Marianengraben erkundet hat, dann stand die 3D-Wiederaufführung von "Titanic" an und er sprang von Mikrofon zu Mikrofon. Nun war MTV an der Reihe und die lenkten das Thema auf einen anderen interessanten Punkt in seiner Vita.

Angesprochen auf Terminator 5 - auch wenn Cameron an dem Projekt nicht involviert sein wird - antwortete der Regisseur, dass er sich mit Arnold Schwarzenegger getroffen und über die Fortsetzung gesprochen hätte. Gerüchte über ein Meeting gab es schon und Cameron bestätigte, dass er im Herbst vergangenen Jahres Arnie "still" angeraten hätte, dass sich der Fokus auf den T-800 richten sollte.

Schwarzenegger solle sich nicht zu einer Teilnahme hinreißen lassen, solange Terminator 5 nicht dieser Prämisse folgt. Laut Cameron gäbe es viele tolle Geschichten, die über den T-800 erzählt werden könnten, andernfalls solle er sich die Sache gut überlegen.

Was ist eure Meinung dazu? Wieder ein neuer Typus? Eine neue Terminatrix? Oder gar eine ganz andere Richtung? Aber wie dann Arnie unterbringen?

Quelle: MTV
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.04.2012 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ION

Wie Du an ZSSnake und Strubi siehst, bin ich nicht allein mit meiner Meinung. Klar muss der Auftritt dementsprechend angepasst werden... und dafür gibts eben viele Möglichkeiten. Und wenn selbst James Cameron, dem ja eine Menge an seiner Terminator Story liegt rät, den Focus auf dem T-800 und somit auch auf Schwarzenegger zu legen, dann kann es so absurd nicht sein! Es hängt eben alles von der Geschichte ab. Im Vorfeld von Rocky Balboa gabs doch damals auch Bedenken, bezüglich des Alters und dann war die Geschichte aber so aufgemacht, dass es nicht albern wirkte. Warum soll dass nicht mit dem Terminator gelingen. Seltsam in diesem Zusammenhang finde ich, dass sich fast niemand darüber ereifert, dass John Connor in allen 3 Filmen von unterschiedlichen, komplett anders aussehenden Schauspielern dargestellt wurde. ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.04.2012 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Natürlich müsste man die Rolle von Arnie anpassen. Ihn jetzt einfach wieder den "normalen" T800 spielen zu lassen, könnte wirklich etwas komisch und unglaubwürdig sein.
Ich hoffe, wie gesagt, jedenfalls, dass ein möglicher T5 mit Arnie ist und dann das Drehbuch entsprechend angepasst wird. Es gab ja jetzt hier schon ein paar Vorschläge, wie man das theoretisch glaubwürdig umsetzen könnte. Da sollte es doch den jeweiligen Drehbuchautoren, die sich über eine lange Zeit damit beschäftigen, gelingen, ein glaubwürdiges Drehbuch zu entwickeln.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.04.2012 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.952 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Und wie wäre es, wenn Arnie tatsächlich einen "gealterten" T-800 abgibt? Also sich wirklich als Mensch ausgibt, der mit dem Argument, ja schon älter zu sein, als Terminator eingeschleust wird. Der Quasi die Geschichte erzählt, dass er "die Vorlage" für den T-800 war. Am Ende ist er dann vielleich zu so einem Wesen geworden wie Marcus in Salvation. Ein Terminator, der quasi kein "richtiger" Terminator ist, sondern eine Art Attentäter, den keiner erkennen kann. Man könnte auch mit einem "alten" Terminator viel machen. Die Idee wäre mir z.B. so sehr lieb. Dass Arnie mal wieder nicht das ist, was man zu sehen glaubt. Ein "vertrauenwürdiger" alter Mann, der aber letztlich doch ein geschickt getarnter Attentäter ist und vielleicht selbst nicht weiß, das er einer ist. Das würde, mit guter Atmosphäre, die Ideen aus den alten Terminator-Filmen genauso würdigen, wie die Marcus-Idee aus Salvation.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
18.04.2012 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
in T4 spielte Arnold auch nicht mit...und ich fand es nicht weiter tragisch. Manchmal muss man es eben ein sehen das man kein junger hüpfer mehr ist ;) Arnold nahm man schon in T3 nur schwer seine Rolle ab. Ich kann mir schon vorstellen wie das ganze jetzt in T5 aussehen wird. T5 kommt in sagen wir mal ca. 2 Jahren. Dann wären sage und schreibe 11 Jahre seit Teil 3 vergangen. Oh ja smile das wird bestimmt toll...haha

Jetzt nicht falsch verstehn. Ich bin ein sehr großer Fan der Reihe. T2 ist ein absoluter Lieblingsfilm von mir, vllt seh ich es auch deshalb nicht gerne wenn man die Reihe zerstört wenn man einen unglaubwürdigen Film drehen sollte.

Und Aussagen wie z.b ICH will das aber sehn (bezieht sich jetzt auf Opa Arnie) kann ich nicht nachvollziehen. Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und will somit niemand persönlich angreifen.
Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
18.04.2012 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Für mich bleibt es dabei.
Ohne Schwarzenegger ohne mich,
John Rambo oder Rocky ohne Stallone ohne mich!
Es gibt einfach Filme die ihren Hauptdarsteller nicht austauschen können, entweder die Serie ganz ruhen lassen oder mit dem Star der Vergangenen teile fortführen. Soviel zu Opa Arnie will niemand mehr.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
18.04.2012 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Sully

tut mir leid aber WER will das sehen ? jetzt ehrlich, willst du es sehn? Einen Opa der auf Killermaschine macht. Aber hey, egal, es ist Arnold Schwarzenegger. Solche Meinungen kann ich einfach nicht ernst nehmen. So etwas würde den Film in meinen Augen unglaubwürdig machen und somit die Qualität des Films auf ein minimum beschränken, egal wie gut der Rest denn wäre.

Eine angepasste Gastrolle für ihn ist sicherlich von Vorteil aber aber mehr als 10min Screentime würde ich ihm nicht widmen. Es sei denn, die ROlle wird eben seinem Alter angepasst d.h keine Action und keine Killermaschine.

Ich seh es wie mit Rambo. Ich hab da keine Lust wirklich noch 4 weitere Teile mit Silvester Stallone zu sehen. Und im Gegensatz zu einem Terminator DARF Rambo altern! was nicht heißt das ich einen Rambo mit Gehhilfe und Machete sehen will.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.04.2012 08:51 Uhr | Editiert am 18.04.2012 - 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mir persönlich ist es relativ egal, wohin T5 verlagert wird, solange man es schafft die Atmosphäre, Tiefe und den Charme von T1 und T2 zu reanimieren. Meines Erachtens nach würde es dem Film aber gut tun, wenn man Schwarzenegger wieder mit ins Boot holt. Es gibt reichlich Möglichkeiten ihn sinnvoll und glaubhaft zu integrieren.
Ein Traum wäre es wahrscheinlich für Viele, wenn Cameron sich nochmal persönlich des Stoffes annehmen würde... aber das wird wohl ein Traum bleiben. Eine wichtige Frage ist auch die Besetzung John Connors, der einfach dazu gehört. Damals habe ich mich so gefreut als ich erfuhr, dass Christian Bale in die Rolle des Anführers schlüpft. Was er dann allerdings in Salvaton ablieferte, war gemessen an dem, was man hätte rausholen können, eher eine Schande. Sicher lag das auch am mit am Drehbuch... das Gefühl dass Bale sich allerdings selbst überschätzt hat und glaubte es ist "sein" Film, wurde ich dennoch nicht los!


@ION

Eine Aussage wie "will KEINER mehr sehen" ist reichlich überflüssig. Man sieht ja allein in so einem "kleinen" Forum wie hier, dass es eben nicht so ist!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DarkSonKratos : : Moviejones-Fan
17.04.2012 23:51 Uhr | Editiert am 17.04.2012 - 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.12 | Posts: 172 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Arnie muss dabei sein egal was alle Kritiker sagen, er muss einfach weil er dem ganzen Projekt Impulse verliehen hat. Allein das auftauchen von Schwarzenegger hat die Saga von 0 auf 100 katapultiert. ich fand auch den 3. Teil recht gut, der 4 war mir ein bisschen zu langweilig, Ohne Bale wäre das ganze in der Unterwelt abgetaucht. Mein Erfolgsrezept für Teil 5. Arnie als Professor und Erschaffer der T800 reihe im Film involvieren, Dwayne Johnson als Neue Terminator Baureihe miteinbeziehen und Bale erneut als Connor einstellen. Und schon haben wir einen Hit mit 3 grandiosen Action Darstellern. Zumindest ist das Meine Meinung.^^
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.04.2012 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Padawan

Die Wahrheit ausgesprochen du hast junger Padawan!

Ich muss aber zugeben, dass ich kein wirklicher Terminator Fan bin. Teil 1 fand ich damals natürlich cool und Teil 2 war natürlich echt genial aber Teil 3 war etwas besser als schlecht.
Ich fand diese Zeitreisen Geschichten in den drei Filmen nicht so besonders beeindruckend wie die echten Terminator Fans.

Salvation war für einen Terminator Fan kein Terminator Film. Es war ganz anders als die drei Teile davor und ich kann die Fans auch gut verstehen wenn sie den vierten Teil nicht so gut oder sogar schlecht finden.
Für mich aber ist das Anders-Sein genau der Grund warum ich Salvation so gut finde.
-keine Zeitreisen
-kein Geballer in Einkaufshäusern
-keine explodierenden Polizei Autos
-ein beeindruckender John Connor
-ein sehr cooler Terminator(Worthington)
-endlich die Welt danach
-endlich der echte Kampf gegen die Maschienen
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
17.04.2012 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@spiegelbild

laughing

na ja, ein bisschen mag dran sein, aber so ganz verstehe ich dieses (vor)urteil bei herrn worthington nicht. er ist sicher kein darstellerischer superman, aber ich finde, da gibt es noch weit schlimmere. selbst da denke ich immer wieder, das ist auch sehr subjektiv.

z.b. dwayne johnson... ich finde, er hat ne supernette ausstrahlung und da hab ich auch schon des öfteren gelesen, man hielte ihn wortwörtlich für einen fels(klotz) darstellerisch.

tja, man kanns wohl nie allen recht machen. :-)
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
17.04.2012 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
@Padawan

Wundert mich nicht. Worthington hat die Mimik einer Maschine. Wer kann da den Roboter schon besser spielen als er xD
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
17.04.2012 20:35 Uhr | Editiert am 17.04.2012 - 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
ich bleib dabei...einen alten Arnold der auf Vernichtungsmaschine macht brauchen wir nicht. Genauso möchte ich ihn auch nicht in seinem hohen Alter mit einem Gewehr oder ähnlichem in Action sehen. Wenn die Gastrolle gut ausgearbeitet ist soll es mir recht sein aber alles andere finde ich nicht wirklich gut.
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
17.04.2012 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@shalva

nur mut... wink)

ich sehe es noch viel extremer. teil 1 bis 3 hat mir kaum bis gar nicht gefallen und die serie fängt dann mit teil 4 für mich an. der ist kein meisterwerk, aber immerhin noch der beste. sam worthingtons rolle fand ich geradezu grandios und cool, wohl die beste, die ich von ihm gesehen habe.

laut darf man das sicher eigentlich nicht sagen^^ tja, was will man machen, schönheit liegt immer noch im auge des (jeweiligen) betrachters, ist halt so.

ich persönlich fände somit eigentlich schade, wieder mehr an altes anzuknüpfen, aber na ja, man wird sehen.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
17.04.2012 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
@ Strubi

Genau so sehe ich das nämlich auch. wink Hut für dich wink
Ich will selbstverständlich auch keinen gealterten T800 oder so sehen, das ist mir auch klar. Aber so oder so ähnlich wie du es beschrieben hast, kann ich mir das durchaus sehr gut vorstellen.

@ ION

Gerade solche schlechten computeranimierten Gesichter braucht kein Mensch. Wären die Animationen qualitativ wenigstens ansprechend gewesen, wärs ok, aber mehr als ein vermeintliches Lächeln, hat mir gerade diese Szene nicht gebracht. Zumindest dass die selbe Synchronstimme verwendet wurde, konnte mich überzeugen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.04.2012 19:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ION
Also da bin ich bei Rotschi. Auf jedenfall mit Arnie! Man kann da ja ne Geschichte um einen alten Soldaten / Wissenschaftler oder was weiß ich (Arnie) aufbauen, der von den Maschinen gefangen genommen wird. Und nach seinem Äußeren wird dann der T800 (mit natürlich jüngerem Aussehen) produziert um diesen dann wieder bei den Menschen einzuschläusen.
Das kann man dann irgendwie weiter ausbauen. Vllt dass sich der menschliche Arnie irgendwie befreien und dabei einen T800 umprogrammieren kann. Dieser T800 ist dann auch der, der in T2 von John Connor in die Vergangenheit geschickt wurde. Irgendwie so. Muss dann natürlich viel besser ausgefeilt werden.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY