AnzeigeN
AnzeigeN

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

Vin Diesel als Terminator?

Vin Diesel als Terminator?
33 Kommentare - Mi, 20.04.2011 von Moviejones
Vin Diesel könnte die Nachfolge von Arnold Schwarzenegger antreten und als zukünftiger Terminator für Unruhe sorgen.

Demnächst läuft der neue Film von Regisseur Justin Lin an, in dem auch Vin Diesel mitspielt. Die Rede ist natürlich von Fast & Furious Five. Die beiden touren zusammen mit dem Rest der Besetzung um die Welt, um Werbung für ihren Streifen zu machen und klar, dass auch zukünftige Projekte angesprochen werden von den Journalisten.

Bekanntermaßen ist Justin Lin zurzeit im Gespräch als neuer Regisseur für Terminator 5. Da er und Vin Diesel gute Freunde sind und jetzt mehrmals zusammengearbeitet haben, entstehen natürlich schnell Gerüchte. Man braucht schließlich für Terminator 5 eine richtige Killermaschine - und Diesel könnte doch mindestens so zuhauen wie Schwarzenegger!

Angesprochen auf die Vermutung gab Lin jedoch zu verstehen, dass er bisher nur einen für Terminator 5 angesprochen hat und das sei Arnold Schwarzenegger. Aber Lin bestätigt ferner, dass er in der Vergangenheit auch mit Buddy Vin über die Terminator-Mythologie gesprochen hat. Diesel also ein möglicher Kandidat? Lin gibt sich aufgeschlossen und sagt dazu, man weiß nie.

Unsere Meinung dazu: Bisher ist das alles viel PR-Gerede ohne Hand und Fuß. Im Vordergrund steht die Bewerbung von Fast & Furious Five und dafür wird jedes Thema aufgegriffen, welches Publicity verspricht. Aber, und das ist hier wichtig, sollte Lin der Regisseur von Terminator 5 werden, dann wird logischerweise ein Terminator benötigt. So etwas wie McGs Terminator - Die Erlösung wollen wir nicht noch einmal erleben und so gern wir Arnold Schwarzenegger in der Rolle gesehen haben, so ist er doch leider nicht mehr der Jüngste. Vielleicht ist Terminator 5 dahingehend die Chance, neu anzusetzen und dieses Mal auch vieles richtig zu machen. Folgt man der Zielsetzung, einen muskulösen Terminator zu finden, führt wohl kein Weg an einem Darsteller wie Diesel vorbei, der auch noch genug Leinwandpräsenz hat. Sicher ginge auch ein unbekannter Schauspieler, aber wie cool wäre das denn, wenn Diesel als Killermaschine für Aufsehen sorgt?! Er hat das Charisma und auch die nötige Ausstrahlung, um als Fiesling durchzugehen.

Natürlich zeigte uns aber auch ein Robert Patrick in Terminator 2 - Tag der Abrechnung, dass man keineswegs breit wie ein Schrank sein muss, um für Unfrieden zu sorgen und mächtig böse zu wirken. Daher alles offen, aber über Diesel als Nachfolger von Schwarzenegger wären wir sicher nicht unglücklich.


Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.04.2011 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Seh ich genauso. T4 wäre ein klasse Endzeitstreifen gewesen, wenn es nicht als Terminator Fortsetzung gedreht worden wäre!
Der Film war nicht schlecht, aber die Terminator Atmosphäre fehlte. Nur der kurze Arnie "Auftritt" gab mir ein kurzes Gefühl wieder "daheim" zu sein.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.04.2011 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@regularmaddin
Danke! ;o)
 
...und das hat mich auch wieder dran erinnert, dass ich ja an @Mr.Noname für seinen Kommentar auch einen abgeben wollte...ist somit geschehen! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
21.04.2011 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Dito und ein Hut fur dich...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.04.2011 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TheEndIsComing
Sicher war T4 bei Weitem nicht so schlecht wie er von Einigen gemacht wurde, aber von "...von den Fans todgeredet..." kann man wohl kaum sprechen, bei einem Film, der es nicht im geringsten schafft, an die Atmsophäre, der Vorgänger (hier eher Teil 1 und 2) anzuschliessen. Das hat nichts mit Geschmack zu tun sondern ist eine Tatsache. Und das ist vollkomen unabhängig davon, ob man das gut findet oder nicht und ob man eher die alten oder den neuen Film mag!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
21.04.2011 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Leider kann ich bei Justin Lin nur sagen, dass er die Fast and Furious Teile 3 bis 4 (den fünften habe ich ja noch nicht gesehen) gut umgesetzt hat. Ansonsten leider nichts. Deswegen kann ich mir auch nur schwer einen Terminator unter seiner Regie vorstellen. Vielleicht, wenn er überhaupt der Regisseur wird, schafft er es trotzdem mit seiner Arbeit zu überzeugen. Einen Pluspunkt hat er ja bereits schon. Die Tatsache, dass er Arnie wieder ins Boot holen möchte ist Lobenswert. Lieber er, als Vin Diesel. Den kann ich mir so gar nicht in der Rolle eines Terminators vorstellen, obwohl er eine ähnlich Statur hat.
Mittlerweile kann man ja davon ausgehen, das nicht an Die Erlösung angesetzt wird. Ich verstehe leider nicht warum, weil der Film in meinen Augen ziemlich gut war. Nicht nur Storytechnisch sondern auch der Rest hat gestimmt. Naja, leider wurde er von den Fans tod geredet und deswegen kann man sich nicht auf einen ähnlich Film freuen.
Justin Lin wird hoffentlich versuchen, beide Arten (1-3 und 4) ein wenig zu kombinieren und somit nicht nur Fans sondern auch alle anderen zu überzeugen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.04.2011 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@jerichocane
Ich finde T2 wirklich Top! Würde aber nicht sagen dass er für ein jüngeres, sondern eher für ein breiteres Publikum angelegt wurde. Hinzu kommt, dass Filme oft ja auch, die gegenwärtige Stimmung auf der Welt reflektieren. Anfang der 90er befand man sich  durch den Zusammenbruch des kalten Krieges in Aufbruchstimmung. Die Filme waren weniger düster! Mitte der 80er hingegen sah das Ganze entsprechend anders aus! Aber, ich habe auch immer gesagt, dass Terminator 1, für mich der beste Terminator ist! Die düstere, ausweglose Atmosphäre, fesselt bis heute. Nie vorher und bisher auch nie hinterher, empfand ich einen Gegner des "Guten" als so eiskalt und gnadenlos!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.04.2011 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Yo Michelle Rodriguez als Terminatrix :-)
Aber Vin Diesel als Terminator, nee!
ACHTUNG SARKASMUS
"Aber Dwayne The Rock Johnson in einem Terminator Remake kann ich mir bildlich vorstellen. Wie er auf der Polizeiwache nach Sarah Conner fragt, eine seiner Augenbrauen hebt und sagt ich komme wieder. (Ich lach mich weg)"
Wieso nicht gleich Robert Pattinson als goldener Terminator.

Toleranz hin oder her, Terminator ist nicht Terminator ohne Arnie. Das Beste an T4 war der junge Arnie am Ende. Aber es stimmt Arnie ist zu alt als Terminator und deswegen sage ich nur Terminator Rest in Peace.

Ich als bekennender 80er Action Fan, bin wahrscheinlich der einzige Mensch, der T1 besser findet als T2! Aber bei T2 merkte man schon, das ein jüngeres Publikum erreicht werden sollte, so fehlte mir ab T2 die düstere Stimmung.

So Hollywood vergesst euren Remake, Reboot Sequel Wahn (außer bei Star Wars :-) ) und bringt wieder Neues.
Sei es Comic Verfilmungen, kuriose Klassiker wie Sucker Punch oder sonst was.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
20.04.2011 15:54 Uhr | Editiert am 20.04.2011 - 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Vin Diesel? Bitte nicht... nix gegen einen neuen Terminator - aber doch bitte nicht Vin Diesel! Dann doch eher Jason Statham, der ist etwas kerniger... wenn man mal was vorschlagen darf... ;) Könnte ich mir in Kombi mit Schwarzenegger ganz gut vorstellen... oder ne Terminatrix mal als "Gute" in Kombie mit Arnie und als Gegener Statham...
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
20.04.2011 15:02 Uhr | Editiert am 20.04.2011 - 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@MrNoname:
Du sprichst mir aus der Seele.  Ich gehöre wohl auch zu deiner Generation (Ü30) und ich habe zum Beispiel T2 im Kino sehen können. 1991. Und kann es nie verstehen, wenn  jemand die Effekte als veraltet oder den Film als durchschnittlich betrachtet.
 
Aber du hast wohl recht. Ich sollte der jüngeren Generation etwas mehr Toleranz entgegen bringen.
 
Für mich sind die ersten zwei Terminator oder eben die ersten zwei Alien Filme einfach große Klasse. Und alles was danach kam war ein lauer Aufguss.
 
Wenn ich mir Colin Farell statt Arnie in Total Recall vorstelle oder die ersten Conan-Remake-Bilder sehe wird mir ganz anders.
So ganz kann ich da nicht aus meiner Haut.
 
Ich wünsche mir nur, dass es dann am Ende wenigstens gute Filme werden. Und AVP (beide) waren eben das nicht. Die Filme waren schlecht. Und das kann ich auch als großer Alien und Predator Fan beurteilen. Aber wie alles ist wohl auch das Geschmackssache.
 
Ich mache mir jedenfalls keine großen Hoffnungen bezüglich T5.. 
  
 
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.04.2011 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.099 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@MrNoname

Wo du es ansprichst, ich kenne die Alien-Filme auch nur teilweise. :-D Ich komm da aber auch nicht mehr wirklich ran, irgendwie springt mich dieses ,Alte förmlich an :-D Und ich habe ganz und gar nicht grundsätzlich was gegen alte Filme, ich arbeite mit einem Kumpel auch gerade die 50er u. 60er Jahre Klassiker durch.

AvsP1 fand ich aber schon ziemlich gut als Actionfilm. Das ganze hatte ne ordentliche Story, die Action war top und trotz der Predatorkostüme fand ich beide Figuren für sich gut dargestellt (also nicht nur tricktechnisch, sondern auch menschlich...also tierisch...oder alienisch^^) Die Predators waren für mich aufjedenfall nicht nur leere Hüllen. Die Aliens dann schon eher... Außerdem gefiel mit die Musikuntermalung und der Sound.
Der AvsP2 war dann nur noch Monsterhorror...okey...wenn nachts nichts anderes läuft.

- CINEAST -

Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
20.04.2011 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Eh Leute ich muss jetzt echt lachen, heute morgen in der xXx 3 News schrieb ich noch das er als Terminator mitmachen könnte, wie geil ist das!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.04.2011 14:49 Uhr | Editiert am 20.04.2011 - 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Mr.Noname
Das sehe ich sehr ähnlich! Natürlich wäre das für uns "alte" Terminator Fans, eine große Sache, wenn Schwarzenegger, in einer vernünftigen und logischen Art und Weise abermals in einem Terminator Film auftauchen würde.
ABER: Mir geht es da genauso wie Dir: das Wichtigste ist ein Film, der sich der Reihe als würdig erweist, der es schafft, die Atmosphäre zuerzeugen, der es in einem Terminator Film bedarf! Ich denke dass der Spagat sehr wohl zuschaffen ist, wenn man nur die richtigen Leute ranlassen würde. Ich denke immer noch, dass Cameron dazu im Stande wäre, das hinzubekommen, aber seine Meinung zu Thema ist ja allseits bekannt!
Ebenfalls kann ich die Meinung von @Cineast nachvollziehen, der meint, er könne mit den alten Filmen nicht viel anfangen. Aber das ist für einen weiteren Film der Reihe auch unerheblich, da ja klar ist, dass man diesen nicht mit altbackenen Effekten machen würde. Es geht einzig und allein darum, innerhalb einer intelligenten Story, die sich nahtlos in die bestehende Handlung integriert, die Atmosphäre zu erzeugen, die die Bedrohung spürbar macht. Dafür hat Cameron den Terminator dereinst erfunden... alles andere ist... Firlefanz!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
20.04.2011 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@cineast: ich versteh dich. hatte letztens eine diskussion mit einem arbeitskollegen, der z.b. die "alten" alienfilme nicht kennt ! SAKRILEG hab ich geschrien, aber mei, so isses nu mal. dem taugen AvP und vor allem der 2. teil ! eine katastrophe, aber so isses.
 
ich denke die "ältere" generation (zu der ich mich auch zähle), die mit arnold, sly und co aufgewachsen ist, oder eben mit alten blockbustern, tut sich nun schwer "ihre" filme plötzlich als remake zu erleben (oder eine fortsetzung präsentiert bekommen, die dem damaligen zeitgeist nicht entsprciht). "remake von total recall" - als allererstes stellts mir da die haare auf ! wie kann man nur, denk ich mir da. aber mal ehrlich: wieviele der jetzt 16-20-jährigen kennen den film mit arnold ?
 
das mit dem terminator ist eben ein dilemma: damals war der film etwas ganz was neues, und wie sully schon sooft erwähnt hat: der film hat von dieser permanenten bedrohung des terminators gelebt. im 2. teil war das wieder spürbar, und der grad an action wurde um ein vielfaches erhöht, die tricks waren neu und einfach unglaublich. mittlerweile sind wir schon soweit, dass tricktechnisch nichts mehr unmöglich ist, und man das auch im hinterkopf hat.
 
ich wage nun einmal zu behaupten, dass viele der älteren generation sich einen terminator-film wünschen, bei dem die action zwar nicht zu kurz kommt, aber das alte feeling wieder spürbar ist.
die meisten der jungen wollen blut, tempo, zerstörung und vllt. auch diese nervige wackelkamera ;) (ich beziehe mich jetzt hiermit auf meinen näheren bekanntenkreis zwischen 16 und 25 und aus dem, was ich in diversen foren lese)
 
den spagat zu schaffen 2 generationen an kinogängern zu befriedigen ist bei einem thema wie dem terminator sicher keine einfache sache (ich blicke mal in richtung Star Trek).
obwohl ich ein arnie-fan der ersten stunde bin, ist es mir im endeffekt wirklich egal, ob er in einem 5. oder 6. teil mitspielt oder nicht (jaja, SAKRILEG ;)) - er soll nur für mich so gut sein, dass ich nach dem kinobesuch rausgehe und sage: WAU, das ist terminator würdig, den kaufe ich auf BD in 2D, dann irgendwann mal in 3D und was weiss ich noch in welchem format ;)
 
so, ich habe fertig laughing
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
20.04.2011 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@tim: das mit der haut weiss ich, ich hätts halt ohne haut gemacht. connor is wech und markus lebt als markus weiter. ich mag zwar bale, aber ich denk mir auch, dass er nix dagegen gehabt hätte für die sache zu "sterben". zumindest hätte man ohne connor einfach wieder viel mehr möglichkeiten gehabt. und zudem hätte nun auch der letzte begriffen, dass wir uns hier auf einer komplett neuen zeitlinie befinden, in der ja nicht genau das passieren muss, was in den vorgängerfilmen gezeigt wurde.
 
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
20.04.2011 14:12 Uhr | Editiert am 20.04.2011 - 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.099 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ich verbinde mit der bisherigen Reihe überhaupt nichts. Um den Zweiten gut zu finden, bin ich wohl einfach zu spät geboren und zu wenig Nostalgiker. Der dritte Film war für mich wenn überhaupt ein durchschnittlicher Actionfilm, an dem mich aber nichts so sehr reizt, das ich ihn ein weiteres Mal gucken möchte. Den Vierten fand ich als Actionfilm schon ziemlich cool. Die Kamerafahrten und der ganze Stil sagten mir schon am Meisten zu. Und es waren diesmal zwei sehr gute Darsteller dabei, was mich z.B. auch bei den alten stört. Arnie geht bei mir einfach gar nicht. Ich kann Filme mit ihm meist nicht wirklich ernst nehmen und verstehe auch den Muskelmann-Hype der 80er Jahre nicht wirklich (Conan...etc.).

Von mir aus können die das Ganze nochmal neu aufrollen, ob mit Diesel oder E10...

- CINEAST -

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN