Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fast & Furious 6

News Details Kritik Trailer
Fast & Furious 6

Vin Diesel bestätigt zwei "Fast and Furious"-Fortsetzungen

Vin Diesel bestätigt zwei "Fast and Furious"-Fortsetzungen
10 Kommentare - Mi, 21.12.2011 von Moviejones
Nun kommt auch von prominenter Darstellerseite die Bestätigung, dass "Fast & Furious 6 + 7" geplant sind.

Mit Fast & Furious Five hat Universal nicht nur einen äußerst erfolgreichen Film hingelegt, in diesem Teil drehte sich nicht mehr nur alles um spektakuläre Autorennen. Die Ausrichtung hin zu mehr Action-Crime-Abenteuer tat der The Fast and the Furious-Reihe gut und kurz nach dem Filmstart im April dieses Jahres wurden Vermutungen laut über zwei Fortsetzungen.

Hauptdarsteller Vin Diesel (Riddick - Chroniken eines Kriegers) haut nun auch in diese Kerbe und bestätigt, dass sowohl an Fast & Furious 6 als auch Fast & Furious 7 gearbeitet wird.

Er sagt, nach dem Erfolg des letzten Teils, der "breiteren" Handlung und der Vorstellung so vieler neuer Charaktere - darunter The Rock als Luke Hobbs - wurde überlegt, wie sich die Geschichte in Fast & Furious 6 weiterspinnen lassen könnte. Dabei fiel den Beteiligten auf, dass die ganzen spannenden Ideen sich überhaupt nicht in einen Film allein pressen lassen. Um alles zu erzählen und die Beziehungen der Figuren untereinander mehr zu beleuchten, muss das Drehbuch mehr als 110 Seiten umfassen - und das deutet mit großer Wahrscheinlichkeit auf Fast & Furious 7 hin.

Wie schon im Oktober zu hören war, möchte Regisseur Justin Lin seine Reihe mit zwei weiteren Teilen abschließen, die genaugenommen aber nur ein Teil sind. Sowohl Fast & Furious 6 als auch Fast & Furious 7 sollen eine große Story bekommen, die miteinander verknüpft ist. Bisher waren alle Teile der Reihe zwar irgendwie miteinander verbunden, aber mehr durch die Figuren, als durch eine große Rahmenhandlung, die sich in Fast & Furious Five ankündigte.

Es ist anzunehmen, dass beide Teile simultan gedreht werden, um Kosten zu sparen und die erwähnte "große Story" auch optimal umzusetzen. Da der fünfte Teil wirklich äußerst gut ankam, ist mit weiteren Schritten in Kürze zu rechnen, so dass Fast & Furious 6 mit Sicherheit 2013 in den Kinos anrollen könnte.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
23.12.2011 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Sehr schöne und absolut gute Nachricht wink Wenn einfach das Niveau der letzten beiden Filme gehalten wird, dann kann doch nichts schief gehen. Diesel und Walker sind einfach ein zu gutes Team.

Das mit dem Gefägnisausbruch und dem letzten großen (wiedermal dem letzten großen) Coup hätte schon etwas wink

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.12.2011 10:20 Uhr | Editiert am 22.12.2011 - 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ja, ich bin Vin Diesel -Fan und ja, ich mag die Fast and Furious Reihe (versteht mich nicht falsch, für mich besteht sie aus Fast 1,4 + 5, also aus den Teilen MIT Vin Diesel, der Rest ist schmückendes Beiwerk) und ebenfalls ja, ich finde Fast Five war bislang der stärkste Film der reihe.

Nein, ich hätte nichts gegen weitere Filme und nein, ich fänd es nicht schlecht, wenn Justin Lin seine Reihe zuende führen darf.

ABER: Wenn es eine "große Story" gibt, wobei mir dieser Begriff fast zu Vage ist, dann bin ich trotzdem noch nicht überzeugt davon, dass es so ne tolle Idee ist, noch zwei Filme zu machen. Das riecht einfach zu sehr nach einer Story die eigentlich in 130 Minuten erzählt wäre, aber dann aus finanziellen Gründen auf Drängen des Studios die Cashcow doch noch ein bisschen weiter zu melken doch auf zwei Filme gestreckt wird.

Wenn, also falls die Filme beide überzeugen können und genug Geschichte für beide da ist, dann können sie gerne kommen. Aber dann bitte ohne den Leerlauf, der bereits in Fast Five zumindest etwa ne halbe Stunde einnahm. Ansonsten wäre es schon sehr traurig, nachdem die Reihe mit Fast Five wieder so einen tollen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Aber warten wir´s ab.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
21.12.2011 21:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ja das mit einem Gefängnisausbruch könnt ich mir auch noch gut vorstellen.
Ist auf jeden Fall mal ne gute Idee und das mim letzten großen Coup glaub ich kommt bestimmt, einfach noch ein grandioses Finale.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
21.12.2011 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich zumindest bräuchte keine weitere Fortsetzung und ganz besonder keine Zwei... höchstens unter neuer Regie
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
21.12.2011 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Vielkleicht kommt der bereits in Teil 6 oder 7...xD
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
21.12.2011 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Warum aufhören, wenn man die Story noch ausweiten kann? Mir würde da eine Inhaftierung und ein richtiger Gefängnisausbruch vorschweben. Gefolgt von einem letzten großen Coup
Avatar
Thor17 : : Donnergott
21.12.2011 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@DesertHunter24
Da geb ich dir recht, den 6 und 7 Teil werde ich bestimmt genießen aber dann könnte auch mal schluss sein obwohl ichs sehr mag aber irgendwann ist es einfach genug.

Dann könnte Diesel sich zum Beispiel an Triple X 3 oder sowas machen wie du eh schon mal gesagt hast das er den machen soll.
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
21.12.2011 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das finde ich wirklich klasse.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
21.12.2011 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
War auch irgendwie klar, dass Diesel eine seiner besten Rollen wegwirft...Aber nach Teil 7 sollten die wirklich aufhören! ;O
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
21.12.2011 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich freue mich schon sehr auf den Film smile
Forum Neues Thema
AnzeigeY