Die vergangene Woche stand mit dem Super Bowl und in den darauf folgenden Tagen ganz im Zeichen von Fast & Furious 6. Erst gab es den Spot und das Poster, dann den ersten Trailer, den dann auch prompt auf Deutsch, und dann noch viele Fast-Bilder. Wer das verpasst hat, kann es ja noch nachholen.
Überraschend an dem ganzen medialen Output war, dass der veröffentlichte Internettrailer mit über 3 Minuten erschreckend lang ausgefallen ist. Für viele war er sogar zu lang, spoilerte er doch nicht wenige Szenen. Viel wichtiger aber war, dass er für die Kinos ungeeignet ist, in denen 1,5-2,5 Minuten-Trailer die Regel sind. Aus diesem Grund gibt es jetzt eine neue Fassung, die deutlich kompakter und eben mehr wie ein Trailer wirkt. Diesen könnt ihr euch weiter unten anschauen.
So, nun zu den Neuigkeiten. Es ist ja kein großes Geheimnis, dass Fast & Furious 6 nicht der letzte Teil der Reihe sein dürfte. Ursprünglich war sogar eine Doppelproduktion zusammen mit Fast & Furious 7 angedacht und auch danach soll die Reihe fortgesetzt werden. Ab jetzt geht es ein wenig in die Details, eine gewisse Spoilergefahr besteht, auch wenn es Gerüchte sind.
So ist zu hören, dass in Fast & Furious 7 Jason Statham den Gegenspieler verkörpern könnte. Statham soll den älteren Bruder von Luke Evans spielen, der es in Fast & Furious 6 mit Vin Diesel & Co. aufnimmt. Das passt zu den Meldungen aus 2011, wo bereits dort über Statham spekuliert wurde.
Ebenfalls wird gemunkelt, dass Fast & Furious 6 die Verbindung zu The Fast and the Furious - Tokyo Drift herstellt und diesen in der Fast-Zeitlinie entsprechend einordnet. Somit würde Fast & Furious 7 wohl endlich wieder eine richtige Fortsetzung werden und kein Mittelstück einer existierenden Trilogie. Ob da dann aber noch Justin Lin Regie führt, wer weiß.
Wer es noch nicht mitbekam, in Fast & Furious 6 wird es um Folgendes gehen: Seit Dom (Vin Diesel) und Brian (Paul Walker) mit ihrem Raub in Rio de Janeiro das Imperium eines Gangsterbosses gestürzt und ihre Crew mit 100 Mio. $ im Gepäck verlassen haben, haben sich unsere Freunde über den ganzen Globus verstreut. Doch die Tatsache, dass sie nicht nach Hause zurückkehren können und nun ständig auf der Flucht sein müssen, macht ihnen schwer zu schaffen.
Unterdessen hat Hobbs (The Rock) eine Organisation von tödlichen Söldnerfahrern schon durch zwölf Länder verfolgt, aber ohne Erfolg. Deren Kopf (Evans) hat sich eine gnadenlose Stellvertreterin und alte Bekannte an seine Seite geholt: Letty (Michelle Rodriguez), Doms tot geglaubte Liebe. Die einzige Möglichkeit, die kriminelle Bande zu stoppen, besteht darin, sie auf der Straße zu schlagen, also bittet Hobbs Dom darum, ihm zu helfen und sein Eliteteam in London zu versammeln. Die Bezahlung: Voller Straferlass für alle, so dass sie zu ihren Familien heimkehren können.
Fast & Furious 6 kommt am 23. Mai in unsere Kinos.
