AnzeigeN
AnzeigeN
Zack Overkill startet durch

Wilder Superhelden-Comic "Incognito" nähert sich Verfilmung

Wilder Superhelden-Comic "Incognito" nähert sich Verfilmung
1 Kommentar - Do, 13.10.2016 von R. Lukas
Auch die schlimmsten aller Superschurken können sich bessern. Sony kurbelt den "Incognito"-Film, bei dem Fede Alvarez Regie führt, mit Drehbuchautor Daniel Casey an.

Schon seit Längerem soll Incognito, eine Comicreihe von "Winter Soldier"-Autor Ed Brubaker mit Zeichnungen von Sean Phillips, fürs Kino adaptiert werden. 20th Century Fox brachte jedoch nichts zustande, und nun liegt der Ball bei Sony Pictures.

Evil Dead-Regisseur Fede Alvarez wollte das Projekt zu seinem nächsten nach Don’t Breathe machen, was dann jetzt wäre. Und er steht offenbar weiter dazu. Das Drehbuch überlässt Alvarez aber jemand anderem: Daniel Casey (an 10 Cloverfield Lane beteiligt), von dem auch das Skript zum kommenden Sci-Fi-Actioner Kin mit Jack Reynor, James FrancoZoë Kravitz und Dennis Quaid stammt, soll es für ihn schreiben.

Ursprünglich vom Marvel-Imprint Icon Comics als sechsteilige Miniserie publiziert, läuft die Reihe inzwischen über Image Comics. Der Incognito-Protagonist ist Zack Overkill, ein skrupelloser Schurke mit Superkräften. Er wird gefasst, verpfeift seinen Boss, "The Black Death", und landet im Zeugenschutzprogramm, wo man ihm eine Droge einflößt, um seine Kräfte zu unterdrücken, und einen normalen Job als Postbote gibt. Als er einen Weg findet, seine Kräfte wiederzuerlangen, muss er sich entscheiden, was er sein will - Superschurke oder Superheld. Währenddessen sinnt Black Death schon auf Rache...

Erfahre mehr: #Superhelden, #Comics
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
13.10.2016 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Könnte interessant werden. Aber nur wenn sich Sony, auch nur halbwegs an der vorlage hält. D.h. ein R-Rating ist die einzige Option.

Forum Neues Thema
AnzeigeN