Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten Startrekfilme
Auf welchem Platz liegt Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock?

Die besten Startrekfilme

Eine Liste von Nietsewitch mit 12 Filmen (Letztes Update: 27.12.16)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Nietsewitch hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Star Trek - Der Film
#12
Filmstart: 27.03.1980
Der Pilotfilm zur Forsetzung der ersten Startrekserie wird zu einem Film umgebastelt, dabei wird die ursprünglich gute Grundidee durch künstlich angeheftete Handlungsstränge erstickt, und zum Ende hin unnötig in die Länge gezogen.
Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock
#11
Filmstart: 16.11.1984
Spocks vulkanische Fähigkeiten machen es ihm möglich, sogar vom Tod zurückzukehren. Der Grundkanon, dass Vulkanier anders sind und mehr Fähigkeiten besitzen als Menschen, wird erweitert zu "und sie besitzen außerdem noch eine unsterbliche Seele". Spok-Mythos-Huldigung für alle Spokfans die auch StarTrek mögen.
Star Trek 7 - Treffen der Generationen
#10
Filmstart: 09.02.1995
Ein Fanfilm der alle an Bord holt, um mit ihnen zur Nachfolgegeneration zu segeln. Ein Fanfilm der Fandienste leistet, mehr auch nicht.
Star Trek 5 - Am Rande des Universums
#9
Filmstart: 16.11.1989
Ein vulkanischer Sektenführer entführt die Enterprise um Gott zu finden. Dabei soll es wohl einfach krass wirken, dass einer, der zum Volk der logisch denkenden Vulkanieren gehört, sich tatsächlich dem Glauben an einem Gott verschreibt. Vulkanier-Myhthos-Huldigung für alle Fans der Grünblütigen die auch StarTrek mögen.
Star Trek Into Darkness
#8
Filmstart: 09.05.2013
Der Film krankt daran möglichst viele Startrekfilme und Startrekserien zusammenzubringen um fandienlich zu sein (mit unwitzigem Fremdschämfaktor). Die tatsächliche Auseinandersetzung mit vermeindlichen Übermenschen und ihrem gebahren gegenüber Normalos fällt zu gering aus. Trotzdem gut.
Star Trek 4 - Zurück in die Gegenwart
#7
Filmstart: 26.03.1987
Der Film endet mit einer schönen Moral: "Mit Köpfchen kommt man weiter."
Witziger Film, ohne allerdings etwas vom startrekschen Geist zu transportieren, außer dem Fantastischen und der eben genannten Moral.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
18.12.2015 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Sehr gut beschriebene Topliste ;)

Ganz der selben Meinung sind wir ja nicht, aber das macht ja auch nichts. Auf jeden Fall schön zu sehen, dass auch du keiner bist der die neuen Star Trek ablehnt.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
17.12.2015 20:17 Uhr | Editiert am 17.12.2015 - 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich muss jedoch auch sagen das ich mir mit Star Trek 2 schwer getahn habe. Habe ich ihn letztens doch nochmal gesehen. Er, der Film, hat einen super Plot, doch die alten Effekte und auch die alte Art zu schauspielern ist einfach angestaubt.

Mag ich den Schauspieler der Kahn gespielt hat? Doch, super, ich habe gefühlt alle Folgen von Fantasie Island gesehen. Trotzdem merkt man diesen alten Serien an, dass eher die Theaterschule überwiegt. Deswegen finde ich die heutigen Schauspieler besser, und es liegt auch nicht an den Fähigkeiten einzelner. Es hat halt einfach ein Jahrhundert gedauert, bis sich die Schauspielschulen dem Medium Film angepasst hatte.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
17.12.2015 20:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@ Tim Finde ich super das es Leute gibt die ST6 auch super finden. Schreibe doch mal deine Rangliste einfach auch, selbst ohne Begründung wäre es interessant, Oder wenn du eine Liste hast, verlinke sie doch mal.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Tim : : King of Pandora
17.12.2015 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Yeah! Das geniale ST6 auf Platz 1, da bin ich voll dabei. Für mich auch der beste Star Trek Film aller Zeiten und absolut zeitlos. Actionreich, clever und extrem emotional. Das fehlt heute alles. Ansonsten interessante Platzwahl, mit der hinteren Hälfte bin ich nicht ganz dabei. Aber so sind halt die Geschmäcker.

Forum Neues Thema
AnzeigeY