Endlich, endlich, endlich ist Panda Po am Ziel seiner Träume: Im wahrsten Sinne "dick im Geschäft" beschützt er als hoch geschätzter und anerkannter Drachenkrieger zusammen mit den Furiosen Fünf das Tal des Friedens und den Frieden seines Magens. Bis sich eines Tages ein Unheil bringender Gegner ankündigt, der mit Hilfe einer geheimen, unbezwingbaren Waffe China erobern und Kung Fu für immer den Gar ausmachen will. Für immer? Nicht mit Po! Beim besten Geheimrezept aller Nudelsuppen: Das muss verhindert werden! Wozu hat er sich denn all die Zeit abgerackert?! Doch um den fürchterlichen Gegner für immer auszuknocken, muss sich der gemütliche Po seiner mysteriösen Vergangenheit und den Wurzeln seiner Herkunft stellen, um eine einzigartige, POsitive Macht zu entfesseln...
Ich hab mal wieder einen meiner liebsten Animationsfilme geschaut.
Nach dem großartigen ersten Teil folgte dieser Film, der deutlich düsterer ist und zudem mehr auf Po’s Vergangenheit eingeht.
Mit Sequels ist es ja immer so ne Sache. Manche sind (viel) schlechter als der Vorgänger, manche (viel) besser.
Bei Kung Fu Panda ist es so, dass der erste Teil ein Meisterwerk ist. In jeder Hinsicht. Dass die Fortsetzung das übertrifft ist fast unmöglich. Aber der 2. Teil hat es immerhin geschafft, ganz nah an den ersten ranzukommen.
Eine interessante Story, tolle Charaktermomente, ein guter Bösewicht, wieder fantastische Musik, super Animationen. Emotionale Momente, epische Momente, geile Momente. Ein episches, geiles, Gänsehaut-Finale und ein spannender Cliffhanger.
KFP2 ist eine fantastische Fortsetzung und eines der besten Sequels überhaupt sowie einer der besten Animationsfilm aller Zeiten.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)