Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Thing gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x
Meine Wertung
Ø MJ-User (11)
Mein Filmtagebuch

The Thing Inhalt

Die Paläontologin Kate Lloyd bekommt die Chance ihres Lebens und darf sich einem norwegischen Forscherteam anschließen, das am Südpol über ein Alien-Raumschiff gestolpert ist. Im Wrack entdeckt sie ein Wesen, das schon vor einer Ewigkeit beim Absturz ums Leben gekommen zu sein scheint. Die wahre Gefahr schläft aber nur und wird durch ein simples Experiment geweckt. Gemeinsam mit dem Crew-Piloten Carter muss sie versuchen, den hochentwickelten Parasiten zu stoppen, der jede Lebensform nachahmen kann, die er berührt. Abgeschnitten von der Außenwelt, umgeben von gnadenloser Kälte, traut keiner mehr dem anderen - und die Todesangst breitet sich mindestens genauso gefährlich aus wie der kaltblütige Killer aus dem All. Pure Suspense, schleichender Horror und packende Action in einem Thriller, bei dem es um nichts Geringeres als das nackte Überleben geht.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Thing und wer spielt mit?

OV-Titel
The Thing
Format
2D
Box Office
27,43 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Das Ding aus einer anderen Welt gehören ebenfalls Frozen Hell, Das Ding aus einer anderen Welt (1951) und Das Ding aus einer anderen Welt (1982).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.05.2020 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ach lol, da habe ich gedanklich "Die Fliege" von Cronenberg mit "The Thring" verwechselt. Sorry laughing

"Die Fliege" ist nämlich auch ein Remake eines 50er-Films.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.05.2020 09:50 Uhr | Editiert am 22.05.2020 - 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ luhp92

"Aus Sicht des 2011er Films ist der Cronenberg-Film natürlich das Original, ich möchte hier aber nur kurz anmerken, dass der Cronenberg-Film auch nur ein Remake eines Films aus den 50er Jahren ist."

Da mir gar nicht bewusst war, dass es einen Cronenberg-Film von "The Thing" gibt, habe ich mal kurz recherchiert, auf welchen Film du dich da beziehst, bin aber leider nicht fündig geworden. Es gibt meiner (kurzen) Recherche nach folgende Filme:

  • The Thing from Another World (1951 - Christian Nyby / Howard Hawks)
  • The Thing (1982 - John Carpenter)
  • The Thing (2011 - Matthijs van Heijningen Jr.) als Prequel zu John Carpenters Film aus 1982

Also einen Cronenberg-Film konnte ich nicht finden.

Aber ich habe mich dennoch geirrt, das Original ist ja demnach der Film aus 1951, den ich auch nicht kenne.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.05.2020 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Raven13

Aus Sicht des 2011er Films ist der Cronenberg-Film natürlich das Original, ich möchte hier aber nur kurz anmerken, dass der Cronenberg-Film auch nur ein Remake eines Films aus den 50er Jahren ist. Falls das dir oder anderen Lesern hier nicht bewusst ist^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.05.2020 22:46 Uhr | Editiert am 21.05.2020 - 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ich habe mir den Film am 21. Mai 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Als Vorbereitung auf das Original habe ich mir heute zum ersten Mal "The Thing" angesehen.

In den wichtigsten Disziplinen, der Spannung und dem Horror-Thrill, hat der Film mich voll überzeugt. Er ist von Anfang bis Ende spannend, obwohl man so manches vorher erahnen kann, so ist es dennoch gruselig und beängstigend. Schlimm finde ich auch, dass das Ding auch das Wissen der Opfer komplett absorbiert, wodurch es natürlich noch gefährlicher ist . Das Setting ist ebenfalls gut, wie auch die Kamera und der Sound. Die Schauspieler liefern allesamt solide Leistungen ab, typisch für diese Genre.

Die Charaktere bleiben leider alle sehr blass, was auch daran liegt, dass es einfach zu viele Charaktere sind. Mir fällt es dann immer schwer, mir sofort alle Namen zu den Gesichtern einzuprägen und im Chaos dann noch zu wissen, wer eigentlich wer ist.

Im Großen und Ganzen aber ein sehr gelungenes Sequel zum Original, das zudem eine saubere und gut durchdachte Überleitung hinbekommen hat. Mir hat er gut gefallen. Noch öfter muss ich ihn aber nicht unbedingt sehen.

8/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
07.08.2019 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"The Thing - Es ist kein Mensch... Noch nicht" ist interessant und spannend erzählt. Die Kamera ist sehr gut geworden und verfolgt eine ruhige Verfolgung, was mir sehr gut gefallen hat. Des Weiteren weiß man, dass gleich etwas passiert und man wartet nur auf den Moment und man wartet und dann erschreckt man sich doch. Dies hat der Film bei mir ein paar mal geschafft. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, muss aber dazu sagen, dass ich "Das Ding aus einer anderen Welt" nicht kenne und bewerte ausschließlich diesen Film. Was mir auch gut gefallen hat, waren die Effekte. Die sind sehr gut gelungen und die Aliens sehen ganz anders aus, als man diese gewohnt ist. Der Film ist überraschend und mir hat er sehr gut gefallen. Was leider unlogisch ist, man sieht am Anfang, wie das Fahrzeug im Graben hängen bleibt. Wie hat man das Loch vergrößert, wie hat man das Fahrzeug aus dem Graben bekommen und wie haben die drei, die anderen informiert und was nicht zu vergessen ist, wie wurden sie gerettet? Dieses wird am Anfang und auch nicht im Laufe des Werkes erklärt. Das bliebt hier leider auf der Strecke. Was mir wieder sehr gut gefallen hat, war die schauspielerische Arbeit. Die Schauspieler verkörpern ihre Figuren glaubhaft.

Ich kann Ihnen "The Thing - Es ist kein Mensch... Noch nicht" sehr empfehlen. Ich empfand ihn als spannend.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
30.11.2011 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Ach ja, das folgende enthält logischerweise ganz massive Spoiler smile
Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
30.11.2011 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9
zu den Fragen von ION, also ich habs so verstanden:
1) Wann genau im Raumschiff der Mann vom Alien getötet und nachgebildet wurde kann ich auch nicht sagen, aber kurz vor der Action im Raumschiff wurde noch sein Ohr+Ohrring extra lang ins Bild gehalten, so dass man wußte, ok der wird gleich noch wichtig (und der Ring war ja dann auch weg vom Ohr). Denn der nächste Plan des Aliens war es, von der Frau mitgenommen zu werden in die Russenbasis.

2) Was mit der Frau passiert ist m.E. offen, aber sie könnte es z.B. zur Russenbasis geschafft haben oder im Wagen erfroren sein. Spielt beides keine Rolle für den Carpenter-Film. Der fremde Mann im Lager war der bärtige Norweger, den die beiden Amerikaner überwältigt aber nicht getötet haben (sagen sie auch selbst und damit war eigentlich klar, dass der nochmal auftaucht). Sie werden ihn wohl nur K.O. geschlagen haben. Der Hund war halt ein überlebender Teil des Aliens, der sich wieder als Hund getarnt hat. Diese finale Kombination aus Alienhund, Norweger und Helikoptercrew war unverzichtbar wenn man an den Folgeteil anknüpfen wollte und wie ich finde auch sehr gut gemacht.
Avatar
Arninold88 : : Moviejones-Fan
29.11.2011 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.11 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich habe ihn mir gestern angesehen, und muss sagen meine Erwartungen wurden erfüllt. Auch wenn man am Ende des Filmes erkennt, das das eigentlich erst der Anfang ist und das das Original an diesen Anknüpft. Er weckt in mir die Erinnerung an den ersten Teil. Schon alleine wegen den Details und der doch irgendwie ähnlich aussehenden Personen ( von der Bärten her ) aus dem ersten Teil wink. Allerding sind die Darstellungen des Dingens nich so genial wie aus dem ersten mit Kurt Russel. Ansonsten sehr spannend der Film bis zum schluss und am Ende mit AHA EFFEKT.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
29.11.2011 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Nach dem ich den Film jetzt geschaut hab, frag ich mich, was hab ich denn da jetzt eigentlich geschaut ?!

Könnte mir mal bitte jemand die letzten 20min des Films erklären ?

Achtung das folgende enthält spoiler !

1. Die Frau und der Mann gehen in das Raumschiff und vernichten den Alien der auf dem Heimweg ist, besser gesagt der Mann vernichtet den Alien. Der Mann der 1min später aus unerklärlichen Gründen selbst ein Alien ist  ?! gibt für mich nicht so Sinn. Es sei denn er hätte sich auf dem Weg nach draußen infiziert. Achja... wie wurden denn die Leute im Film eigentlich infiziert ? nach und nach waren alle Aliens. Ich muss gestehn das ich nicht mehr weiß wie es im JohnCarpenters Version war aber hier wurde nichts erklärt.

2. Die Frau überlebt und sitzt im Auto. Szenenwechsel: Im Lager befindet sich plötzlich ein Fremder Mann mit einem Hund die anscheinend wissen was da vorgefallen ist. Wo ist die Frau ?! wer ist der Mann mit dem Hund ?!
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
25.11.2011 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Richtig guter Fim.
Ist zwar nicht der Film des Jahres, und trotz mancher Ähnlichkeiten anders als Carpenter´s Film, aber eine klare Empfehlung.
Der Film hat alles für einen nettten Kinoabend. Spannung, kurzweilige Action und Splatter, jedoch mit leichten Schönheitsfehlern. Ich musste sogar mal laut lachen über Südpol-Ripley.
Der Schluss ist ein nahtloser Übergang zur Capenterversion.
Anschauen...!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
23.11.2011 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hier was ganz interessantes zu "das ding" allgemein:


http://www.bereitsgesehen.de/kritik/kritikthething.htm
(=0:
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
06.01.2011 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich hoffe, das wird die Vorgeschichte sein, zu dem Ersten Film.


...Bitte nicht dem Film Remaken;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY