Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ein Königreich für ein Lama gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ein Königreich für ein Lama (2000)

Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Ein Königreich für ein Lama Bewertung

Ein Königreich für ein Lama Inhalt

Der arrogante Inka-Herrscher Kuzco herrscht mit Willkür über die Dörfer in den Anden. An seiner Seite ist die fiese Beraterin Yzma, die es aber selbst auf den Thron abgesehen hat. Also vergiftet sie zusammen mit ihrem gutmütigen Diener Kronk Kuzco, der aber dummerweise nicht stirbt, sondern in ein Lama verwandelt wird. Kuzco landet weit entfernt vom Herrscherpalast beim Haus des Hirten Pacha, der ihn zurück bringen will. Doch Yzma und Kronk sind hinter den beiden her, um dem Lama einen Knoten in den Hals zu machen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ein Königreich für ein Lama und wer spielt mit?

Darsteller
k.A.
OV-Titel
The Emperor's New Groove
Format
2D
Box Office
169,33 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Ein Königreich für ein Lama gehört ebenfalls Ein Königreich für ein Lama 2 - Kronks großes Abenteuer (2005).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
06.03.2023 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

"Die Geschichte des in ein Lama verwandelten Königs bietet einfach nicht viel Potenzial für irgendwas und das generelle Figuren-Team ist schwach."

Für Meme-worthy Avatare reichts ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Kimikohori : : Moviejones-Fan
06.03.2023 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.23 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 7

07.02.2023 (4,5/10) [Zweitsichtung]

"The Emperor’s New Groove" ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Lama-Film. Was ich auch schon ahnte, da ich ihn vor vielen Jahren bereits einmal sehen durfte - damals noch mit Michael Bully Herbig als Synchrosprecher. Mit 70 Minuten zum Glück sehr kurz gehalten, was allerdings auch aufzeigt, wie wenig der Film inhaltlich zu bieten hat. Die Filmemacher versuchen zwar die schwer erträgliche Arroganz des jungen König Kuzco irgendwie als charmant zu verkaufen, das funktioniert allerdings kaum. Und wenn schon die Hauptfigur schwach daherkommt... Inhaltlich gibt es viel Slapstick, viel Herumwandern im Dschungel, keine Überraschungen und äußerst wenig Witz. Der Zeichenstil ist etwas schräg, was mich gar nicht störte. Die Geschichte des in ein Lama verwandelten Königs bietet einfach nicht viel Potenzial für irgendwas und das generelle Figuren-Team ist schwach. Leider einer der vergessenswerten Disney-Animationsfilme.

Meine Bewertung
Bewertung
„I always felt like everyone around me knew how to do things. Like they knew how to do life and I didn’t know and it was like this big secret that everyone was like: You don’t get it? Sorry.” – Brie Larson
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.11.2020 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Heute hatte ich mal Lust auf den, auch ewig nicht mehr gesehen.

Aber trotz, dass ich ihn nicht allzu oft damals gesehen habe, war die Luft hier dennoch raus. Allerdings mochte ich die Serie Kuzco’s Königsklasse schon immer lieber als den Film. Zudem gefällt mir auch die Synchro der Serie besser als die des Films.

Die Story ist ganz ok, am besten sind die Charaktere. Die Animationen sind gut, der Soundtrack in Ordnung. Die Witze konnten mich leider nicht mehr abholen. Generell fehlt es dem Film an Emotionen, richtiger Spannung oder besonderen Momenten.

Insgesamt dann "nur" ein guter Film.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeN