Anzeige
Anzeige
Anzeige

Willkommen auf Eden

Reviews Details Trailer Galerie News
Survival-Sektenmystery mit Potenzial

Willkommen auf Eden Review

Willkommen auf Eden Review
1 Kommentar - 16.05.2022 von Moviejones
Wir haben uns "Willkommen auf Eden" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Review, ob sich diese Serie lohnt.
Willkommen auf Eden

Bewertung: 3.5 / 5

Mit der spanischen Mystery-Serie Willkommen auf Eden könnte sich Netflix nach Hits wie Haus des Geldes, Élite oder auch dem mexikanischen Krimi Wer hat Sara ermordet? den nächsten hauptsächlich für das spanisch-sprechende Publikum angedachten Hit an Land gezogen haben. Staffel 1 mit den ersten acht Folgen schafft es, anfängliche Skepsis rasch auszuräumen und zieht in den Bann - mit einem Cliffhanger, der eine interessante weitere Ebene deutlich ins Spiel bringt! Verlängerung erhofft!

Was wäre, wenn auf den Trip deines Lebens zu gehen bedeutet, dass du nie wieder nach Hause gehen kannst? Als eine Gruppe junger Leute auf eine geheime Party auf einer idyllischen Insel eingeladen wird, müssen sie schon bald feststellen, dass die Inselparty samt ihrer Veranstalter so einige Geheimnisse und Fallen bergen...

Trailer zu Willkommen auf Eden

Wer möglichst gar nichts gespoilert haben möchte, sollte nur den letzten Absatz dieser Review lesen.

Willkommen auf Eden scheint zu Beginn eine Art Insel-Survival-Abenteuer mit hippen Teens und Twens vermuten zu lassen, und das ist es in gewisser Hinsicht auch - aber noch so viel mehr! Denn es geht zwar auch, aber nicht nur um Untiefen der spooky Gruppendynamik, es geht dabei auch recht biblisch und sektenartig zu. Mindestens eine Regel darf nicht gebrochen werden: nach Hause zu wollen.

Denn natürlich ist alles topsecret, was auf der Insel und innerhalb der versprochen paradiesischen "Eden"-Community passiert, und natürlich steckt hinter dem Lockvogel eines coolen Party-Events auch mehr als eine Marketing-Kampagne für ein neues blaues Getränk. Mehr Probleme und tödliche Schocker als verhinderte Fluchtgedanken lauern hinter so mancher Tür, in mancher Höhle und Bucht, nicht nur auf der Insel - auch am Festland hat die Eden-Community ihre finsteren Verbündeten. Doch auch romantische Abenteuer und Dramen jeglicher Couleur dürfen nicht fehlen.

Im Fokus steht in Willkommen auf Eden vor allem Zoa und ihre jüngere Schwester, sowie vier weitere Auserwählte als neue Mitglieder von Eden, wo sie sich nun nützlich für das Gemeinwohl einzubringen haben, neben natürlich der Riege der bereits bestehenden Insel-Community und ihrer schrägen Anführer, das Paar Astrid und Eric.

Abenteuer, Drama, Action, Thrill und reichlich Mystery, ein gelungener Mix eher dennoch leichter Kost trotz mancher Symbolik und Schocker-Momente, von dem wir gern mehr sehen würden! Angesichts eines Cliffhanger-Finales ahnt ihr auch schon, dass nicht jedes Mysterium in Willkommen auf Eden Staffel 1 aufgelöst wird, es kommen eher mehr und mehr offene Fragen dazu, sodass Staffel 2 wird beweisen müssen, wie gut und gehaltvoll das Konzept der Story wirklich durchdacht ist. Und somit auch, wie gut das Inselabenteuer wirklich ist. Unsere Neugier darauf ist aber erfolgreich geweckt. :-)

Willkommen auf Eden Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Reviews

The Umbrella Academy Review (Redaktion)

Staffel 3 rockt die Hütte!

Poster Bild
Kritik vom 24.06.2022 von Moviejones - 3 Kommentare
The Umbrella Academy ist endlich mit Staffel 3 auf Netflix zurück, und das erneut großartig! Die Ergänzung der schrägen Hargraves-Superheldenfamilie mit ihrer Alter Ego-Familie, der Sparrow Academy dank (wieder einmal) versauter Zeitlinie, sorgt für gehörig Frische, un...
Review lesen »

Obi-Wan Kenobi Review

One-Man-Show

Poster Bild
Kritik vom 23.06.2022 von DrStrange - 0 Kommentare
SPOILER VORAUS ! Im Großen und Ganzen habe ich mich von der Serie ganz gut unterhalten gefühlt. Wie immer bei solchen Disney Produktionen, unterschreitet man nie ein gewisses Qualitätslevel, warum ich die Serie auch nicht wirklich abstrafen könnte. Gerade der visuelle Schauwert...
Review lesen »
Mehr Reviews
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
WangChi : : Pennywise
19.05.2022 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 191 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Mit der Bewertung gehe ich konform. Hab die Serie nun nach 2 Tagen durch & hätte nicht gedacht, dass sie mich so bei der Stange hält.

Nun hoffe ich, dass Netflix die Geschichte auch komplett erzählen lässt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN