Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Guardians of the Galaxy gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Guardians of the Galaxy (2014)

Ein Film von James Gunn mit Chris Pratt und Dave Bautista

Meine Wertung
Ø MJ-User (46)
Mein Filmtagebuch

Guardians of the Galaxy Inhalt

Peter Quill wird zum Ziel einer unerbittlichen Kopfgeldjagd, nachdem er eine mysteriöse Kugel geklaut hat. Hinter der ist auch Bösewicht Ronan her, dessen Pläne das gesamte Universum bedrohen. Um ihm aus dem Weg zu gehen, schließt Quill einen Waffenstillstand mit vier schrägen Außenseitern: dem bis an die Zähne bewaffneten Waschbären Rocket, dem baumähnlichen Humanoiden Groot, der tödlichen und rätselhaften Gamora und dem rachsüchtigen Drax. Als Quill die wahre Macht der Kugel und die Gefahr, die von ihr ausgeht, erkennt, muss er seine zwielichtigen Partner für ein verzweifeltes letztes Gefecht zusammentrommeln...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Guardians of the Galaxy und wer spielt mit?

OV-Titel
Guardians of the Galaxy
Format
2D/3D
Box Office
773,33 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.05.2023 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Danke. smile

Und er sah so toll aus trotz, dass ich ihn per Streaming auf Disneyplus gesehen habe. Wobei, da ist er ja angeblich in IMAX oder so ähnlich verfügbar, also vielleicht sah er deswegen so gut aus.

Werde neben Guardians 2 jedenfalls noch ein paar andere Marvel-Filme mal wieder schauen, die Thor-Filme hab ich auch lange nicht mehr gesehen, da kann ich das gleich mit meiner Zweitsichtung von Teil 4 verbinden. Eternals würde ich am liebsten auch schauen, aber meine Zweitsichtung ist noch nicht so lange her glaube ich, da warte ich wohl besser. Captain Marvel...wäre glaube ich mal wieder Zeit. Könnte eigentlich gleich einen ganzen MCU-Marathon machen, aber das hatte ich mir eigentlich erst vor Release des nächsten Avengers vorgenommen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.05.2023 22:07 Uhr | Editiert am 05.05.2023 - 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

"Nach fast 6 Jahren hab ich mir endlich einen neuen Fernseher gegönnt, Upgrade von einem 4k 40 Zoller Samsung zu einem 4k OLED 55 Zoller LG. So macht das Fillmeschauen endlich wieder Spaß, werde so einige geile Filme mal wieder sichten in der kommenden Zeit."

Glückwunsch!

"Und auf meinem neuen TV sah er visuell einfach überragend aus."

Das ging mir auch so. Bin vom 42 Zoll Full-HD LCD auf einen 55 Zoll OLED 4K umgestiegen, und speziell auch Guardians of the Galaxy auf Disney+ in 4K mit Dolby Vision sieht einfach atemberaubend toll aus.

Freu dich schon mal auf die vielen anderen visuell tollen Filme auf dem OLED mit Dolby Vision in 4K. Thor 1-3, Eternals und Captain Marvel haben mich ebenfalls besonders beeindruckt. Aber allgemein sehen alle Marvel-Filme mit Dolby Vision in 4K auf einem OLED besonders geil aus!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.05.2023 21:50 Uhr | Editiert am 05.05.2023 - 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich habe mir den Film am 05. Mai 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach fast 6 Jahren hab ich mir endlich einen neuen Fernseher gegönnt, Upgrade von einem 4k 40 Zoller Samsung zu einem 4k OLED 55 Zoller LG. So macht das Fillmeschauen endlich wieder Spaß, werde so einige geile Filme mal wieder sichten in der kommenden Zeit.surprised

Ganz oben auf meiner Liste stand der erste Guardians, auf den ich dank des 3. Teils mal wieder Lust hatte, die letzte Sichtung ist auch schon ewig her. Immer noch super und einer der besten MCU- sowie Comicfilme. Und auf meinem neuen TV sah er visuell einfach überragend aus. Teil 2 folgt bald.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.06.2022 22:22 Uhr | Editiert am 07.06.2022 - 22:22 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich habe mir den Film am 07. Juni 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Immer wieder ein riesiges Vergnügen, diesen Film zu sehen. Auch einer der allerbesten Beiträge des MCU! Hier stimmt auch einfach alles.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
22.01.2022 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 21. Januar 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ist mir definitiv einer der liebsten Filme des MCU. Paraderolle für Chris Pratt, aber auch die anderen Guardians überzeugen und versprühen eine ganz besondere Chemie untereinander. Der Humor ist allererste Sahne, ich bin hier auch nach mehrfacher Sichtung immer noch ständig am lachen gewesen. Dazu gesellt sich ein famoser Soundtrack, der bei mir jedesmal für gute Laune und ’nen stundenlangen Ohrwurm sorgt.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.03.2017 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Hab ihn nun endlich gesehen und ich fand ihn super. Nach all dem Lob und den super Kritiken hatte ich natürlich auch hohe Anforderungen und die wurden erfüllt.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MOVIESAURUS : : Moviejones-Fan
01.05.2016 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.16 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Zugegeben, als ich das erste mal den Film sah konnte nichts damit anfangen. Ich habe mir bei der Anfangs Szene gedacht dass es so unpassend und ein wenig over acted ist. So habe ich es augeschaltet und nur den Kopf geschüttelt...wieso nur diese Hype um den Film? Etwa ein Jahe dannach entschloss ich mich nochmal einen Chance zu geben, und siehe da, der Film entwickelt sich, es nimmt sich selbst nicht ernst und wartet mit tollen Darsteller und Charaktere auf, die am Ende man wirklich lieb gewinnt.

Ich muss sagen dass mir der Film eindeutig besser gefällt als der neue Star Wars.

Ein halbe Stern abzug gibt es für den Anfang, es stört mich nicht mehr so sehr, aber fand es dennoch etwas unstimmig...

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.02.2016 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
05.09.2014 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Es folgen...mein Kritikpunkte über den besten Marvel Film seit Iron Man 1 und Thor 1 u.2

Vor ab...ich fand die Guardians äusserst gelungen. Der Charme und Witz hat gestimmt, hätte gerne 3 Stunden gehen dürfen, nun zu meinen Kritikpunkten.
SPOILER sind vor raus gesetzt:

1. Stan Lees Cameo (aber noch verkraftbar)

2. Ein großer Kritikpunkt stellt meiner Meinung nach unlogische Verhaltensweisen dar wie z.b das Quill als Kind von der Erde entführt wird, kommt aber NIE auf die Idee da er ja irgendwann sein eigener Chef ist, wieder zurück zur Erde zu reisen. Er hat da schließlich noch einen Opa der ihn so wie es aussah ziemlich lieb hatte. Vergessen ?!

3. Ein weiterer großer Kritikpunkt sind Dinge die einfach unlogisch ins Auge fallen und einfach nur weh tun beim betrachten wie z.b Das man in diesem Universum sich einfach im Weltraum bewegen kann OHNE Schutzausrüstung. ?! bitte was ?! im Weltraum herrschen Temperaturen von. Die Antwort lautet im übrigen MINUS 270 Grad ! ich wiederhole MINUS 270 GRAD. Aber hier kann man ganz einfach draußen rum schwirren (in einer Szene wird langsam "Frost" angesetzt aber naja ich wiederhole nochmal MINUS 270 Grad) ;) damit ist wohl alles gesagt. Ein typisches Marvel Merkmal findet man hier wieder

4. Was dem Film dringend gefehlt hätte sind Szenen bzw Rückblenden vom kleinen Quill. Wie er z.b seine erste Nacht Millionen Lichtjahre von der Erde alleine verbringen muss oder ähnliches.

5. Ein weiterer großer Kritikpunkt ist, wenn Figuren neu definiert werden oder nicht Comicgetreu um gesetzt werden. Dies waren im Film z.b Ronin; der in den Comics nicht so ein Bösewicht ist wie im Film. In der Annhilation Sage zählt er sogar zu den Guten. Aber er war noch an der Grenze, wirklich schade war die Darstellung von Drax dem Zerstörer. Der in den Comics Ronin ebenbürtig ist. Und auch in der ganzen Galaxy bekannt ist. In den Comics ist er eher wie Riddick. Im Film ist er leider ein dummer Holzkopf der nur drauf hauen möchte. Hier hat man wirklich gepennt. Sehr schade James Gunn!

6. und letzte großer Fehler die mich ärgern da sie an der Grenze des logischen sind und den Zuschauer nicht hinters Licht führen sondern einfach verarschen.
In einer Sequenz am Ende schießt Rocket mit dem Gleiter in Ronins Raumschiff ein Loch von mehreren Durchmesser entsteht. Später stürzt dieses Raumschiff ungebremst auf Xandar. Unsere Guardians lässt dies erst mal kalt. Da von aussen keinerlei Luft herein schießt oder sie durch die Gegend fliegen. Ich fass mich kurz. Es ist ein gigantisches Loch im Rumpf des Raumschiffes das gerade abstürzt und unmittelbar hinter dem Rumpf des Loches sitzen unsere Guardians und halten ein Schwätzchen. Einfach nur Hand vor die Augen und Kopfschütteln war angesagt.

7. Szene spielt kurz vor Nr. 6. Rocket hat eine Bombe gebastelt die in der Lage ist einen Mond zu zerstören (sagen wir mal einen kleinen Mond) Damit schießen sie auf Ronin aus einem Abstand von ca. 10m. Es passiert nichts. Nochmal . NICHTS ! Ronin steckt das weg. Okay das nehme ich so hin aber das sonst ncihts passiert ?! jetzt die Kurzfassung: hier wird eine ziemlich große Bombe aus unmittelbarer Nähe zum zünden gebracht und es passiert einfach niemand was ausser das sie auf den Boden geschleudert werden. Hallo ?! die wären alle PLATT !

8. Letzter Kritikpunkt wäre nun die After Credit Szene. Die After Credit Szene die in meinen Augen die coolste von allen Marvel Filme hätte sein können. Richtig gelesen, sein können. Howard the Duck...einfach geil! was allerdings sehr ungeil war, das James Gunn hier uns einen neu erfunden CGI Howard gezeigt hat. Der so schlecht animiert war das der Putz vom Kino gefallen ist ?! was war los ?! Geld alle ? Howard the Duck so wie wir ihn aus dem charmanten 80er Jahre Film her kannten hätte man da einbringen sollen. WOW ! ich hätt dem Film 2 Punkte Aufschlag gegeben. Aber diese schlecht animierte Ente ist soviel Howard The Duck Obama ein Menschenfreund ! Punktabzug



Zum Abschluss.was ich mir wünsche für einen zweiten Teil sind unbedingt Rückblenden von Quill. Ansonsten Top Film. 2x gesehen.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
19.02.2014 17:42 Uhr | Editiert am 19.02.2014 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Der Trailer ist echt cool.
Star-Lord ist verdammt lustig.
Gamora sieht aus wie She-Hulk (nur etwas kleiner und schmächtiger)
Groot macht einen bizarren Eindruck.
Drax Der Zerstörer (Destroyer) macht einen "Hau drauf " Eindruck.
Rocket Raccoon scheint sowohl süß als auch tödlich zu sein.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
20.01.2014 22:06 Uhr | Editiert am 20.01.2014 - 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Der erste Trailer wird hoffentlich in den nächsten Wochen oder Monaten erscheinen.
Ich will endlich ein paar bewegte Bilder sehen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
13.08.2013 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Aber in The Avengers Age of Ultron wird er nicht auftreten das steht bereits fest.
Aber er wird bestimmt in Marvels The Avengers 3 als Bösewicht auftauchen.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
09.08.2013 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Thanos wird auf jeden Fall bei den Guardians erscheinen,wenn auch wieder nur im Hintergrund.Er wird das Bindeglied zu den Avangers.

i’ll be back
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
09.08.2013 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ob Guardians of the Galaxy Marvels The Avengers oder The Avengers Age of Ultron übertreffen kann wird sich noch zeigen.
Bin aber trotzdem gespannt unf freue mich auf den Film.
Hoffentlich kommt Thanos darin vor!!!
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
03.05.2013 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@MarvelMan

Dann hast du es im Gegensatz zu mir geschafft Ghost Rider 2 erfolgreich auszublenden. laughing
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY