Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Black Widow

Kritiken zu "Black Widow"

Hier findest du alle veröffentlichten Black Widow Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Black Widow bewerten

Black Widow Kritik (Redaktion)

Jason Ethan Bond

Poster Bild
Kritik vom 29.06.2021 von Moviejones - 9 Kommentare
Mit Black Widow meldet sich das MCU eindrucksvoll zurück. Der Film ist toll. Er unterhält gut, liefert hier und da die marveltypischen Elemente. Dennoch ist der emotionale Kern dieses Films teils stärker als in anderen MCU-Werken ausgeprägt. Schuld und Wiedergutmachung ist ein großes Thema und sollte dies tatsächlich der letzte Auftritt von Scarlett Johansson als Black Widow sein, so verabschiedet sie sich auf einem Höhepunkt. Doch Marvel ...
Kritik lesen »

Black Widow Kritik

Unnötig und zu spät - und doch überraschend gut!

Poster Bild
Kritik vom 10.07.2021 von Duck-Anch-Amun - 3 Kommentare
Mit Black Widow erscheint ein Film im Kino, welcher Jahre zu spät ins Kino kommt. Da können wir uns glaub ich alle einig sein. Scarlett Johansson spielt Black Widow im MCU schon 10 Jahre, ihr Schicksal kennen wir bereits aus Endgame. Umso fragwürdiger, dass wir nun noch einen Film bekommen, ein Prequel über eine Figur, die wir eigentlich alle kennen. Man kann darüber urteilen, ob der Erfolg von DCs Figur Wonder Woman dies...
Kritik lesen »

Black Widow Kritik

Besser spät als gar nicht

Poster Bild
Kritik vom 29.06.2021 von PaulLeger - 5 Kommentare
Schaut man sich den filmischen Output der Marvel Studios seit 2008 an, so sticht ins Auge, dass es im Zeitraum bis 2017 ausschließlich Solofilme mit weißen Männern als Hauptfiguren gab, während seitdem verstärkt auch Charaktere anderen Geschlechts bzw. anderer Hautfarbe Filme anführen dürfen. Diese Entwicklung ist kein Zufall, sondern hängt mit einer einschneidenden Weichenstellung des Jahres 2015 zusamme...
Kritik lesen »

Black Widow Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 08.07.2021 von Raven13 - 1 Kommentar
Endlich wieder Marvel Cinematic Universe! Black Widow hatte ganze 15 Monate Verspätung! Meine Kritik ist fast spoilerfrei, aber die Spoiler sind als solche markiert und verdeckt. Kommt Black Widow wirklich zu spät und ist er deswegen überflüssig? Das könnte man mit „ja“ beantworten, doch ich persönlich würde sagen, er ist einfach nur etwas spät dran. Wer findet, dass Black Widow wirklich zu sp...
Kritik lesen »

Black Widow Kritik

Ein unwürdiges Ende

Poster Bild
Kritik vom 10.08.2021 von MobyDick - 1 Kommentar
Machen wir es kurz: Der Film kommt zu spät. Und er ist höchstens durchschnittlich. Machen wir es etwas länger: Scarlett Johanson ist raus aus dem MCU, seit Endgame. Um sich gegen den Vorwurf der Marginalisierung seiner Vorzeigesuperheldin zu verwehren, hat Disney also halbherzig einen Film in Auftrag gegeben, SJ noch einmal auftrumpfen zu lassen. Wie schon gesagt, too late too little. Fast wirkt es so, als hätte die Chefeta...
Kritik lesen »
Anzeige