Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

Kritik Details Trailer News
Ein schwerer Stand

Black Widow Kritik

Black Widow Kritik
0 Kommentare - 07.10.2021 von DrStrange
In dieser Userkritik verrät euch DrStrange, wie gut "Black Widow" ist.
Black Widow

Bewertung: 3 / 5

Kleinere SPOILER nicht vermeidbar !

Nachdem ich mir Black Widow vor zwei Wochen ? als BR ins Regal gestellt habe und eben auch gesichtet habe, bin ich immer noch am hadern. Für eine Big-Review fehlt mir gegenwärtig die Zeit, aber meinen kleinen Senf will ich dann doch noch abgeben.
Den Inhalt lasse ich hier an dieser Stelle weg, da er recht leicht überall zu finden ist und größtenteils eh bekannt sein sollte.

Trailer zu Black Widow

Was ich eigentlich nicht gedacht hätte, weil ich ursprünglich eher auf der anderen Meinungsseite stand, ist leider doch wahr geworden. Der Film kam zu spät. Er hätte zumindest vor dem Doppel aus Infinity War und Endgame kommen sollen, oder mit einer anderen Handlung eher nach Iron Man 2. Aber so wie er jetzt dasteht, steht er eben auch recht verloren auf garstigem Feld. Es mögen diverse Kleinigkeiten sein und so richtig festmachen kann ich es nicht an Details, aber es schwebt wie ein Damokles Schwert über diesem Film.

Ein gewisses Niveau unterschreitet man natürlich bei Disney/Marvel nicht und wenn es Actionszenen gibt, dann passen die auch vollkommen. Aber die ganze Familien- und "Drumherum"-Geschichte, hat mich überhaupt nicht abgeholt. Da wäre mir eine "Budapest" Verfilmung incl. Hawkeye, Hill & Fury wesentlich lieber gewesen.

David Harbour (wie immer sympathisch) als Red Guardian macht einen ganz netten Job und dient hier gefühlt als "Gag-Bringer" Nummero Eins. Aber leider täuscht dies nicht darüber hinweg, das seine Figur trotzdem recht blass und unterm Strich eigentlich unwichtig bleibt.

Florence Pugh, welche hier zwecks Staffelübergabe als Widow mitwirken darf, hat mir so ganz und gar nicht zugesagt. Die Dame ist zwar grundsätzlich sympathisch, aber als Widow eine komplette Fehlbesetzung. Diese toughe Rolle hab ich "Babyface" leider zu keiner Sekunde im Film abgenommen und mehr brauch ich davon in der Zukunft auch nicht.

Johansson steht zu ihrer Figur und spielt eigentlich passend wie immer. Für einen Solofilm des Charakters hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr gewünscht als Standard, aber kann man als Performance so stehen lassen. Für mich gibt es aber wesentlich bessere BW Szenen in den Ensemble Filmen, als in ihrem eigenen Streifen.

Taskmaster war für mich leider verschenkt. Die Figur kam für mich viel zu "runtergerattert" rüber und hat auch mit der Comicvorlage die ich kenne, so überhaupt gar nichts gemein. Für so eine doch ikonische Marvelfigur, fand ich das sehr schade.

Der wirkliche Glanzpunkt des kompletten Films, waren die wenigen Minuten in denen Großmeister Ray Winstone seinen Auftritt hatte. Egal was der Mann spielt, es ist ein Fest. In Black Widow schafft er es dann auch noch mit seinem kleinen Auftritt, den größtenteils "guten" Cast, komplett gegen die Wand zu spielen und zu zeigen... "so wird es gemacht". Ganz großes Kino.

Fazit:
Black Widow ist eigentlich ein anständiger Unterhaltungsfilm. Die Action passt und die Frisuren sitzen größtenteils. Aber mit etwas Abstand betrachtet, sehe ich leider rechts und links viel mehr Schatten als Licht. Hätte es den Film gebraucht ? Jein. Es hätte einen "Black Widow" Film zu einem anderen Zeitpunkt gebraucht, um der Figur gerecht zu werden. Dieses "Nachhol"-Projekt hat dann doch eher einen schweren Stand.

Punkte: 6/10

Black Widow Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN