Remake des Klassikers mit Patrick Swayze. Während Swayzes Charakter im Original ein professioneller Rausschmeißer mit einem Hochschulabschluss in Philosophie und einer dubiosen Vergangenheit war, ist Gyllenhaals gleichnamiger Charakter Dalton, ein ehemaliger UFC-Kämpfer, der einen Job als Türsteher in einem Road House in den Florida Keys annimmt. Doch Dalton entdeckt bald, dass dieses scheinbar idyllische Paradies mehr verbirgt, als es den Anschein hat. Die Handlung dreht sich um Daltons Auseinandersetzungen mit einem korrupten Geschäftsmann, der die lokale Gemeinschaft fest im Griff hat.
Netter Actionfilm und als Remake auch recht passabel. Hier und da ein wenig unlogisch, dumm und extrem übertrieben, aber dafür auch spaßig und unterhaltsam.
Bewertung: 7/10 Punkte
Wiederschauwert: Gering
Nachhaltiger Eindruck: Gering
Emotionale Tiefe: Mittel
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ich habe mir den Film am 16. Februar 2025 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Spaßiger Actionstreifen, besser als gedacht.
Meine BewertungIch habe mir den Film am 19. Dezember 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Kenne das Original nicht, werde es aber in absehbarer Zeit nochmal nachholen, da der Film sich bereits in meiner Sammlung befindet. Das Remake hat Spaß gemacht, die Action- und Kampfszenen entschuldigen für die doch etwas banale Geschichte. Jake Gyllenhaal präsentiert sich hier körperlich in absoluter Topform und braucht sich vor seinem Gegenspieler Conor McGregor absolut nicht zu verstecken.
Meine Bewertung