Mein Filmtagebuch...
Cats gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Cats (2019)

Ein Film von Tom Hooper mit Taylor Swift und Jennifer Hudson

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Cats Bewertung
Alle 5 Trailer

Cats Inhalt

Als die junge Katze Victoria auf den Straßen Londons ausgesetzt wird, macht sie bald Bekanntschaft mit den sogenannten Jellicle-Katzen, die kurz davor stehen, einen alljährlichen Ball abzuhalten. Bei diesem erwählt Alt-Deuteronimus, die Älteste unter ihnen, eine ganz besondere Katze, die die Ehre hat, in eine höhere Sphäre aufzusteigen und damit ein neues Leben zu beginnen. Kater Munkustrap macht Victoria mit ihrem neuen Umfeld vertraut - von der faulen Jenny Fleckenreich und der verstoßenen Grizabella über den magischen Mr. Mistoffeleesund den herzenbrechenden Rum-Tum-Tugger bis hin zum verfressenen Bustopher Jones und dem alten Theater-Kater Gus. Im Hintergrund aber lauert der finstere Macavity, der einen perfiden Plan verfolgt, um bei der bevorstehenden Ballwahl als Sieger hervorzugehen.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Cats und wer spielt mit?

Drehbuch
OV-Titel
Cats
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
07.08.2020 18:30 Uhr | Editiert am 07.08.2020 - 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.298 | Reviews: 23 | Hüte: 220

So, nun hab ich mir den Film auch angesehen...natürlich ohne jegliche Erwartungen und nur mit der leisen Hoffnung, dass er wenigstens etwas unterhält und man die Songs genießen kann. Aber nicht mal das hat der Film geschafft.

Dieses Machwerk ist der schlimmste Film, den ich je gesehen habe. Absolut unerträglich und das schon nach wenigen Minuten. Ich hätte am liebsten gleich wieder abgebrochen, aber so jemand bin ich ja nicht. Um aber nicht zu viel meiner Lebenszeit an den Film zu vergeuden, hab ich bei Sings, die ich nicht mochte und die nicht wirklich zur Handlung (die es kaum gab) beigetragen haben, teilweise vorgespult. Da aber ein Großteil des Films daraus bestand, hab ich also auch einen Großteil vorgespult. Und trotzdem war es eine Qual.

Die Story ist ja hier eh nur Nebensache und ist daher kaum erwähnenswert. Im Groben geht es um diesen Ball und die Katzen treten als Teilnehmer auf, natürlich gibt es den Bösen, der durch Schummeln gewinnen will und die Außenseiter-Story, bei der die Außenseiterin gewinnt, gibt es auch noch...

Der Cast ist ja eigentlich gut, kommt hier aber überhaupt nicht zur Geltung. Eine Verschwendung.

Die Charaktere sind alle komisch, blass und cringe.

Die Effekte...dazu ist ja schon genug bekannt. Also mir haben sie auch nicht gefallen, sah einfach komisch aus. An sich zwar nicht schlecht, nur die Umsetzung mag ich nicht.

Die Hoffnung, dass der Film wenigstens durch die Songs erträglich wird, war vergebens. Die Songs waren sogar das schlimmste. Total langweilig, ohne Energie gesungen, dann auch noch auf Deutsch, was mir sogar Memory, den einzig guten Song, versaut hat. Bis auf Memory hat mir kein anderer Song gefallen, die gingen echt gar nicht. Und wie gesagt, selbst Memory war bestenfalls ok.

Spannung, Emotionen usw. war auch alles nicht da.

Es gibt nichts, was mir gefallen hat. Es gibt kaum was, was ich ok fand.

Ich hab einfach nur gehofft, dass es bald zu Ende ist.

Vielleicht hat die Hitze es dem Film zusätzlich erschwert, mir zu gefallen, ich weiß es nicht.

Ich hab wirklich versucht, neutral an ihn heranzugehen und mich überraschen zu lassen, sodass ich ihn wenigstens ok finde.

Aber nein...er war einfach nur schlimm. Ich würde nicht sagen, dass es der schlechteste Film ist, den ich je gesehen habe...aber zumindest der, den ich am wenigsten mag...was fast dasselbe ist. Selbst Die Legende von Aang kann man sich anschauen, ohne die ganze Zeit vorspulen zu wollen. So mies er auch ist, solide Unterhaltung ist er dennoch. Das gilt auch für Suicide Squad. Aber Cats ist von vorne bis hinten unterträglich.

Damit bekommt der Film letztendes eine Punktzahl von 0,5 Hüten. Diese hab ich noch nie vergeben...von daher...will das schon was heißen! Normalerweise bin ich ja zum einen leicht zufrieden zu stellen und zum anderen auch gnädig in der Bewertung...aber hier ist meine rein subjektive Bewertung 0,5 Hüte, weil mir einfach nix gefallen hat. Objektiv gesehen müsste ich etwas höher gehen, aber hier überwiegt meine subjektive Meinung, daher sind die 0,5 Hüte auch meine finale Bewertung.

An alle: Tut euch diesen Film besser nicht an...

Edit: Das hab ich vorhin vergessen zu schreiben: Ich kenne weder das Musical noch dessen Songs (bis auf Memory). Falls es ähnlich ist wie der Film, liegt es zumindest nicht gänzlich am Film, dass ich ihn nicht mag.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
23.07.2019 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.632 | Reviews: 30 | Hüte: 134

luhp92:

Eindeutig weniger abstoßend als der Trailer... Wenigstens muss ich mir hier nicht die ganze Zeit haarige Brüste und Hintern anstehen.

Ich schaue seit Samstag abends immer unter mein Bett, ob da nicht eine Horde kleiner Apltraumkreaturen darauf lauert, dass ich einschlafe.

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.07.2019 01:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.103 | Reviews: 147 | Hüte: 465

@MB80

Schau mal das hier, das ist die Inkarnation des Cats-Trailers als Netto-Werbung laughing

https://www.youtube.com/watch?v=iNtYHswzFzM

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.07.2019 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.103 | Reviews: 147 | Hüte: 465

@MB80

Ja, ich habe ein Faible für diese Hiter-reacts-Videos^^

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
20.07.2019 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.632 | Reviews: 30 | Hüte: 134

luhp92, Silencio:

"Eine Millionen mal das. Wenn Rebel Wilson fällt und alles anatomisch korrekt wackelt, als wäre sie nackt, dreht sich bei mir alles. Wahnsin ."

Nicht zu vergessen, die Schwänze die aus pelzigen Ärschen wachsen... Da ist eine Szene, wegen der ich heute abend Angst vorm Einschlafen haben werde.

Um mal den Adolf zu zitieren: "Even Pennywise would be creeped out by this!"

Und dnake luhp, ich hoffe du warst unterhalten wink

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.07.2019 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.103 | Reviews: 147 | Hüte: 465

Man stelle sich vor, Raquel Welchs Fellbikini wäre festgewachsen...

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
20.07.2019 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.798 | Reviews: 47 | Hüte: 195

luhp:

“Für mich das Gruseligste: Die sexualisierte Arsch- und Tittenfellparade ohne Nippel und Genitalien, “

Eine Millionen mal das. Wenn Rebel Wilson fällt und alles anatomisch korrekt wackelt, als wäre sie nackt, dreht sich bei mir alles. Wahnsin .

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.07.2019 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.103 | Reviews: 147 | Hüte: 465

@MB80
Genial laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
20.07.2019 19:42 Uhr | Editiert am 20.07.2019 - 19:42 Uhr
1
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.632 | Reviews: 30 | Hüte: 134

luhp92:

"Ich habe mir den Trailer auch schon fünfmal oder so angesehen."

Ohoh... hat er dich vielleicht doch irgendwie (oder -wo) "berührt"? tongue-out

Weißt du, was so alt ist, dass es schon fast wieder retro ist? "Hitler reacts to..." Videos! Irgendwer hat sich die Mühe gemacht und es ist schon eins raus, und es trifft eigentlich alle meine Gedanken auf den Punkt.

Bin mal gespannt, wann die ersten "Furry Porn" Spoofs dazu kommen...

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.07.2019 19:06 Uhr | Editiert am 20.07.2019 - 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.103 | Reviews: 147 | Hüte: 465

@MB80

Ich habe mir den Trailer auch schon fünfmal oder so angesehen.

Er übt eine äußerst merkwürdige Faszination auf mich aus - wie ein Insekt, das vom Licht angezogen wird -, das sieht einfach so unfassbar falsch aus und unabhängig davon ist der Soundtrack Bombe. Es würde mich nicht wundern, wenn sich "Cats" als unfreiwillig bewusstseinserweiternde Erfahrung herausstellt. Man stelle sich vor, man sieht den Film auf Drogen!

Für mich das Gruseligste: Die sexualisierte Arsch- und Tittenfellparade ohne Nippel und Genitalien, dazu diese merkwürdigen Tanzchoregraphien und Jennifer Hudsons dramatische "Give me that Oscar"-CGI-Gesichtsausdrücke während des Singens.

Idris Eldba scheint der einzige Schauspieler zu sein, dem dieser Look zu stehen scheint.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
20.07.2019 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.632 | Reviews: 30 | Hüte: 134

luhp92:

Ich habe den Trailer jetzt drei mal gesehen und bin mir immer noch nicht sicher, dass er im selben Universum existiert, in dem auch ich mich aufhalte...

Ganz ehrlich: ich hatte eine krassere Gänsehaut und war stärker abgestoßen als beim "IT 2" Trailer.

Da sind Szenen drin, die könnten direkt aus "American Horror Story" oder so kommen. What the fcuk is THIS??

Bild

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.07.2019 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.103 | Reviews: 147 | Hüte: 465

@MB80

Auch gut finde ich:
"This trailer makes "Human Centipede" look like a family film." laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
20.07.2019 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.632 | Reviews: 30 | Hüte: 134

"The Cats trailer is here and its horrifying the internet"

...ist eine ganz gute (purr-fect) Zusammenstellung der Reaktionen auf den Trailer. Das ist definitiv ein neues Kapitel im "Was haben die sich dabei gedacht?" Buch.

Ich hoffe jedenfall es gibt dieses Jahr eine neue Oscar-Kategorie: "Beste Masturbationsvorlage für Furries".

Glorreich...einfach glorreich.

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
20.07.2019 09:35 Uhr | Editiert am 20.07.2019 - 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.632 | Reviews: 30 | Hüte: 134

So, hier ist ein guter Start ins Wochenende: nachdem ich gestern schon einiges gelesen habe musste ich mir heute morgen den „Cats“ Trailer ansehen...

Ich kann an der Stelle dasselbe nur allen empfehlen, und dann bitte bei Twitter die Beiträge unter #CatsTrailer anschauen. Es lohnt sich!

The Memes are about to start My friends laughing

Bild

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Forum Neues Thema