Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Wonka gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x
Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Wonka
Alle 4 Trailer

Wonka Inhalt

Erlebt die Vorgeschichte von Roald Dahls Kinderbuchklassiker "Charlie und die Schokoladenfabrik". Der junge Willy Wonka versucht ein eigenes Schokoladenimperium aufzubauen und wehrt sich mit seinen fantastischen Süßwarenkreationen gegen die missgünstige Konkurrenz.

Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Wonka und wer spielt mit?

OV-Titel
Wonka
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
25.01.2024 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 20. Januar 2024 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Was für ein Zucker Film! Grossartige, fantasievolle Unterhaltung. Macht Lust auf ein ReWatch im Original, schon der Gesangskünste wegen.

Meine Bewertung
Bewertung

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.12.2023 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.012 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@luhp92

Ja aber ich meinte kostenlos zum Streamen, also im Abo dabei. Keine Lust extra 4 Euro auszugeben. Hoffe einfach, dass es den irgendwann mal bei Netflix oder Prime gibt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.12.2023 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.421 | Reviews: 180 | Hüte: 636

@FlyingKerbecs

Zum Beispiel auf Prime und Apple zum Leihen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.12.2023 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.012 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Paul King hat mit den beiden Paddington-Filme 2 Perlen abgeliefert, und auch Wonka ist ein toller Film geworden. Ein schöner, erheiternder, stimmiger Film mit einem wie immer charmanten Chalamet, generell sympathischen bzw. amüsanten Charakteren, netten Songs (im Originalton sicher noch besser) und schönen Kulissen. Ein paar kleine emotionale Momente gab es auch und die haben mich abgeholt, Paul King schafft es einfach immer.

Ein schöner, runder Film, kommt für mich zwar nicht an die beiden Paddington-Filme ran, aber das hab ich auch nie erwartet.

Nun wird es Zeit, endlich mal das 1971er Original zu schauen, aber leider gibt es das auch jetzt nirgendwo per Abo zum Streamen...fies

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
GinaDieuArmstark : : Moviejones-Fan
18.12.2023 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.08.16 | Posts: 8 | Reviews: 7 | Hüte: 0

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Wonka" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

"Jeden Abend starb ich. Und jeden Morgen wurde ich wiedergeboren. Feierte Wiederauferstehung…"

Passion of Arts

Avatar
GinaDieuArmstark : : Moviejones-Fan
17.12.2023 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.08.16 | Posts: 8 | Reviews: 7 | Hüte: 0

KRITIK IM ORIGINAL:

“Wonka” ist ein fantastischer Film für die ganze Familie. Zwar ist der Plot vorhersehbar und bietet nicht viel neues, punktet aber mit seiner Herzlichkeit und vor allem seinen Charakteren. Das Ensemble, die Ausstattung, die Musical-Nummern und die Kulissen, machen den Film zu einem großartigen Feel Good Movie. Der Humor trifft ebenso ins Schwarze, wie die ernsten Töne des Films. “Wonka” ist definitiv ein weiteres Film Highlight im Kinojahr 2023!



"Jeden Abend starb ich. Und jeden Morgen wurde ich wiedergeboren. Feierte Wiederauferstehung…"

Passion of Arts

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2023 23:13 Uhr | Editiert am 16.12.2023 - 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.421 | Reviews: 180 | Hüte: 636

Ein herzliches, zauberhaftes und witziges Musical-Fantasymärchen mit dem Charme alter Disney-Klassiker, ein Film ideal geeignet für die winterliche Weihnachtszeit, ein Film für Groß und Klein. Make your dreams come true!

Eine Straffung um 15 Minuten hätte "Wonka" aber noch gut getan, finde ich.

Timothée Chalamet verzückt spielfreudig als Willy Wonka, ganz wie er selbst. Leider habe ich "Wonka" nur auf Deutsch gesehen, gerne hätte ich Chalamet auch singen gehört. Olivia Colman glänzt herrlich grantig als eine der Antagonisten im Film, als heimlicher Star entpuppt sich derweil Hugh Grant als Oompa-Loompa. Natürlich darf in so einem Werk auch Sally Hawkins nicht fehlen, in diesem Fall als Willy Wonkas Mutter.

Musikalisch und melodisch ist "Wonka" angenehm am Gene-Wilder-Vorgänger angelehnt.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY